Vorteil Mavs, da Dirk locker auch öfter auf den Flügel ausweichen kann und ein Boozer dagegen im Lowpost klebt. Wie gesagt, würde auf das Zusammenspiel von den beiden ankommen, aber ich sehe da Potential.
Redd oder Marion können Kobe auch nicht verteidigen. Hauptsache man kriegt den weg und bekommt irgendein "Allstar"-Potential für die 2 oder 3 zurück (Redd, AK, Marion, Jefferson etc).
Und dann kann man sich immer noch um das Kobe-Problem kümmern, aber da gibt es auch noch einen Wright.
wollte dazu noch was sagen. Mit dem Vorteil Dirk/AK bzw. AK/Boozer hast du sicher recht, nur hat AK sein Stärken überall auf dem Court nur nicht in der Offense. Und daran würde es dann wohl mit am meisten kranken.
nehmen wir mal die 4 stärksten Teams dieses Jahr. Celtics mit PP, Allen und KG. Sind alle in der Lage immer und überall + 20 zu scoren. Das Gleiche gilt für die Spurs um Manu, Parker und Duncan. Auch die Lakers haben mit Kobe, Gasol und Odom drei Spieler in ihren Reihen, die immer punkten können. NO hat mit Paul und West nen Duo das locker über 20 machen kann, dazu mit Peja eine konstante dritte Option, der in guter Verfassung ebenfalls keine Probleme mit dem Scoring hat.
Bei den Mavs würde Dirk dann ziemlich allein dastehen. Kidd ist was das Scoring betrifft doch arg limitiert, das Gleiche gilt für Dampier. Ak hat noch die mehr als 16,5 PPG geschafft. Also alles andere als klare zweite Option. Jet zähle ich da auch nicht dazu, denn der ist mMn zu streaky und sollte nächste Jahr immer nur von der Bank kommen. Und dass man via Trade oder MLE nen guten, offensivstarken SG bekommt glaube ich nicht.
Daher für mich AK keine Option.
u.a. soll ein J-Rich auch auf dem Trading Block stehen, genauso wie G. Wallace. Wenn dem so ist, dann sollte man mMn auf jeden Fall versuchen J-Rich zu bekommen. Das wäre mein absoluter Wunschspieler. Kann neben Dirk locker den zweiten Scorer spielen, kann den Dreier und hat ebenfalls eine guten Drive zum Korb, Highlights inklusive.
Am besten gleich zusammen mit Matt Carroll, dann hätte endlich mal einen richtigen Shooter im Team. Wäre dann der Backup für die 2-3. Sein Vertrag 6 Jahre / 27 Mio wurde zwar erst 07 abgechlossen, aber wenn Adam Morrison nächste Saison wieder fit zurück ist, ist er vllt. zu haben. Das würde sich mit Josh und Stack ausgehen, nur ist halt die Frage, ob das für die Bobcats attraktiv ist. mMn aktuell wohl eher nicht.
Wenn hier jemand MJs Nummer hat, dann flüstert ihm doch mal zu, dass die Bobcats eh am Arsch sind und wenn sie schon neu aufbauen wollen, dann können sie ja Kidds auslaufenden Vertrag haben gegen J-Rich und Crash. Kidd wird dann rausgekauft und kehrt nach Dallas zurück
(*Achtung, nur nen Spass, nicht dass dann wieder einer kommt und sich über die Tradevorschläge wundert*).
Für mich per FA interessant sind Duhon, der nen ordentlicher Playmaker ist und Kidd die entsprechenden Pausen verschaffen kann, dann noch Pietrus. Da kommt es halt drauf an, wenn man dann sonst auf dem Flügel hat. Ich glaube an einen Matt Barnes nicht, davon sollten die Mavs die Finger lassen. guter Spieler für den Small Ball, aber sonst nichts.
naja spekulieren hilft ja leider nichts, schauen wir mal was kommt
Wenn man nen ahtletischen Swingman für SG bekommt, dann wäre für mich der Deal mit Josh - Jackson interessant. Jackson hat sich unter Nellie weiterentwickelt und eine starke Saison ohne Eskapaden gespielt. Vor allem seine Leaderqualitäten würden den Mavs gut tun. Und er ist auch kein Spieler, der ständig den Schwanz einzieht wenns eng wird