Da RC jetzt da ist und er in der Pressekonferenz einen kleinen Ausblick darauf gegeben hat, was uns erwarten wird, würde ich gerne nochmal kurz auf den Kader schauen. RC hat ja diverse Veränderungen des Kaders angesprochen, sei es per trades,per midlevel oder per minimum. Wir haben 7 oder 8 Plätze zu besetzen, also wir da schon noch einiges kommen, aus dem Trainingscamp/Summerleaque werden wir sicher auch wieder 2-3 Spieler mit in die neue Saison nehmen.
Der Kern des Teams steht, das hat man heute bei der Pressekonferenz eigentlich deutlich gemerkt, man wird um Kidd,Dirk,Jet,Damp und Stack ein Team aufbauen. Von Bass hat RC nicht wirklich viel geredet, aber ihn werden wir wohl auch zu 100% behalten. Josh hat er zwar erwähnt und das auch eher so, als würde er ihn behalten wollen, aber mir kam es immer eher so vor, als bliebe ihm in der Situation nichts anderes übrig, weil es gut sein kann, dass sie Josh nicht losbekommen.
Für mich ist Josh deshalb ein absoluter trade-Kandidat und das wird so auch passieren, da bin ich mir sehr sicher. Ich hatte hier im Thread schon mal einen trade zu den Kings angesprochen und diesen halte ich inzwischen immer noch am sinnvollsten und auch am wahrscheinlichsten.
Man würde Josh gegen RonRon und John Salmons traden, wobei man natürlich noch picks und cash drauflegen müsste, aber es würde auf jeden Fall hinkommen. RC hat sich ja auch sehr positiv über RonRon geäußert, auf realgm steht da inzwischen sogar ein kurzer Artikel drüber, in dem er RonRon extrem lobt und nochmal darauf hinweist, dass er unter ihm ja seine bisher einzige Allstar-Saison hatte.
Die Kings verlieren auf den ersten Blick zwar relativ viel, aber mit Josh bekommen sie auch sehr großen Gegenwert. RonRon hatte diese Saison ja auch wieder diverse kleinere Eskapaden und da sein Vertrag, falls er seine Option zieht, nach der nächsten Saison ausläuft, stünden die Kings ohne Gegenwert da.
Salmons ist auch unzufrieden, da er bei den Kings auf kurz oder lang kein Starter werden wird, allerdings hat er in der Zeit, in der die großen Verletzungsprobleme waren, gezeigt, dass er ein sehr wichtiger Faktor sein kann.
Da die Kings mit großer Sicherheit Udrih wohl längerfristig verpflichten wollen, würden sie so auch ein bißchen capspace schaffen.
Mit Josh bekämen die Kings einen Spieler, der mMn optimal in ihr System passt und die Starting5 würde auch nicht wirklich schlecht aussehen:
Udrih-Martin-Josh-Moore-Miller/Hawes
Für die Mavs wäre der move auf den ersten Blick relativ riskant, weil man sich den troublemaker RonRon ins Team holt, aber RC hat ja bewiesen, das er mit ihm umgehen kann, weiteres hatte ich ja schon angesprochen. In einem Team, das um die Meisterschaft spielt, könnte RonRon vielleicht auch mal seine Eskapaden sein lassen, bei den Pacers hat das zwar auch eher schlecht als recht geklappt, aber jetzt ist er ja ein bißchen reifer geworden
Nach einem Jahr wäre RonRon sowieso weg, falls er Ärger macht, wenn aber nicht, könnte man ihn sicher zu einem moderaten Preis weiterverpflichten.
Das Bonbon am trade ist natürlich John Salmons, mein persönlicher Lieblingsspieler, was allerdings hier nichts zur Sache tut. Wenn RonRon nach dem Jahr wirklich geht oder gehen müsste, ist Salmons kein wirklich schlechter Ersatz für Josh, vielleicht nicht ganz sein Niveau, aber er würde auch nicht ganz so viel kosten.
Das neue Mavs-Team würde dann bis dahin so ausschauen:
Kidd - Salmons - RonRon - Dirk - Damp
Von der Bank könnte man Jet weiter als 6th-Man bringen und stack würde halt nur noch spielen, wenn man ihn unbedingt braucht. Bass würde genau die selbe Position einnehmen wie dieses Jahr.
Mit einem Teil der MLE würde ich dann Diop zurückholen, abgeneigt scheint er ja nicht zu sein, dieses Szenario scheint also sehr realistisch und war vielleicht von Anfang so geplant.
Ein paar Veterans würden jetzt noch fehlen, da würde mich sofort Anthony Johnson einfallen, den RC soweit ich weiß auch in der Pressekonferenz kurz erwähnt und gelobt hat.
Ansonsten wäre ein weiterer 3er-Schütze noch relativ nützlich.Antoine Wright sollte man auch noch weiterverpflichten, sonst hat man den 2nd rounder auch völlig umsonst zu den Nets verscherbelt. Gefallen hat er mir in den paar Spielen für die Mavs sowieso, er würde auch sehr gut ins Team passen.
Malik Allen könnte man auch noch weiterverpflichten, der Kerl hat auch genau das gebracht, was man von ihm erwartet hat und hat sich außerdem voll reingehauen.
Der Kader würde dann also in etwa so aussehen:
PG und SG: Kidd - Terry - Salmons - A. Johnson
SF: RonRon - stack - Wright
PF: Dirk - Bass - Allen
Center: Damp - Diop
12 Spieler, wobei die restlichen freien Plätze entweder mit dem Rest der MLE,Veteranen oder Spieler aus der Summerleaque besetzt werden könnten.
Barea würde ich nicht behalten, außer als letzter Notnagel, das tut mir zwar Leid für die Fans hier, aber er seine wenigen Chancen leider kaum nutzen können. Eddie Jones ist auch done, sein Körper spielt doch nicht mehr mit, die Hälfte der Saison fällt er wieder verletzt aus, auf solche Spieler kann man nicht bauen. Lue war auch nicht unbedingt die erhoffte Ergänzung und Juwan sind wir hoffentlich jetzt endlich los. Magloire könnte man evtl. nochmal probieren, vielleicht bringt ein komplettes Trainingslager unter RC wieder seine alten Stärken hervor?
Mehr fällt mir jetzt nicht ein, aber das wäre so für mich der optimale Weg, wenn es rein um den Kader geht und das ohne nochmal richtig viel Kohle locker machen zu müssen.