Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Floegens

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
0
Hach, das war doch endlich mal ne Leistung von Ericka wie man es von einem Center seines Potentials erwarten kann. :jubel:

Solche Leistungen konstant von ihm und dazu Diop als Backup in der Form seiner zwei, drei starken Spiele dieses Jahr und die Mavs sind wirklich gut dabei. :)

Wenn die Mavs so ne Form mal in die Playoffs retten würden.... *träum* :love2:
 

baxxter

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
Ort
Köln, momentan auf Vancouver Island
Was haben die Mavericks für ne Form...

87:78 gegen Hawks bei teilweise nich sehr tollen Quoten, nur gewonnen, Hawks noch schlechter treffen

83:80 gegen Nuggets, da war es ähnlich

Aber bis jez haben es immer 2 oder 3 Spieler rausgerissen, meist Dirk und wahlweise Harris, Howard, Terry oder Daniels.

jez gegen Pistons war es immerhin ne Teamleistung und siehe da, man fegt den letztjährigen Finalisten mehr als deutlich
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
ich müsste jetzt eigentlich zitieren, aber ich weiß nich mehr auf welcher seite ich das gelesen habe. irgendjemand hat geschrieben, dass ericka logischerweise schlecht spielt (außer dieses spiel) weil er von seinem coach gehasst wird und kein vertrauen von ihm bekommt.
das wollte ich nur mal richtig stellen. AJ und Ericka sind dicke kumpels. AJ ist im übrigen (neben seinem dicken vertrag) auch der einzige grund warum ericka jetzt bei den mavs ist, denn AJ hat ihn dorthin gelotst, als er selber noch spieler war und auch gerade zu den mavs gewechselt ist.
da wurde zumindest überall geschrieben, dass die privat ganz dicke miteinander sind.
wollte ich nur mal eben klarstellen.

@ generation next:
zu den ganzen kommentaren bezüglich meiner posts, sage ich jetzt mal nichts, denn erstens liegt das alles 4 seiten zurück und zweitens hast du anscheinend nicht so ganz aufmerksam mitgelesen. denn das was du in meine posts rein interpretierst, habe ich nicht so geschrieben.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Conroe schrieb:
irgendjemand hat geschrieben, dass ericka logischerweise schlecht spielt (außer dieses spiel) weil er von seinem coach gehasst wird und kein vertrauen von ihm bekommt.
das wollte ich nur mal richtig stellen. AJ und Ericka sind dicke kumpel

selbst wenn AJ und Damp verheiratet wären (steht darauf in texas eigentlich die todesstrafe!? & falls ja, müssen wir im falle des falles damps gehalt weiterbezahlen.. ich glaub ich hab ne idee :licht: ) heißt dass noch lange nicht das er ihm als spieler vertraut.
mMn tut er das nicht. er spielte im opener gegen die suns kaum - obwohl er keine foultrouble hatte - & wurde zur krönung in den beiden overtimes nur für den jumpball aufs feld geholt.
& wenn ich gegen detroit mit 30punkten führe, dann gebe ich doch lieber meinen zur zeit etwas außer form geratenen starting center mal 35min dass er richtig geile stats abliefern kann (double double-double!?) & bringe nicht DJ. in der jetzigen situation helfen dj diese minuten gar nix in seiner entwicklung im vergleich zu dem nutzen, den damp aus 35-40min ziehen könnte. (grade wenn man danach noch nen paar tage frei hat und das argument "verschleiß & schonen" also nicht gelten kann.)
 

#11

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.749
Punkte
0
Ort
München
Wollen wir mal auf eine Leistung von Damp und J-Ho wie gegen Detroit hoffen! Dann sollten die Rockets keinen Gegner darstellen, ausser vielleicht T-Mac wird noch 90% fit... panik:

Ich tipp mal auf ein klares 97-81 für die Mavs :thumb: .
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Spielt tracy eigendlich mit? Er war ja die letzten paar spiele verletzt?! Und nur mit yao können die rockets nicht gewinnen - auch wenn sie dirk ausschalten - was aber nie wieder passieren wird :)
Ich tippe auf klaren sieg mit 15-20 punkten falls tracy nicht mitspielt. Falls er mitspielt könnte es knapp werden doch dallas gewinnt trozdem!
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ich denke, die Rockets werden geschlagen. Die Rakete hat noch überhaupt nicht gezündet und die Mavs kommen immer besser in Fahrt.

Tipp: 103 - 87
 

#11

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.749
Punkte
0
Ort
München
Wenigstens hat es noch geklappt...nicht so deutlich wie von fast allen hier erwartet, aber wenn wir wieder mal einen Rookie ein career high scoren lassen wird's halt eng! Dirk und JET mit 7 von 13 Dreiern und zusammen 60 Punkten ham uns da nochmal aus der Patsche geholfen.
 

FrankLorber

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
#11 schrieb:
Wenigstens hat es noch geklappt...nicht so deutlich wie von fast allen hier erwartet, aber wenn wir wieder mal einen Rookie ein career high scoren lassen wird's halt eng! Dirk und JET mit 7 von 13 Dreiern und zusammen 60 Punkten ham uns da nochmal aus der Patsche geholfen.

Die Siegesserie geht weiter! :thumb: Wer hätte das gedacht, das wir nach 10 spielen mit 8-2 da stehen! wie geil ist das denn! :)

Terry und Dirk mit Top-Spiel. :thumb:

Am Freitag endlich mal wieder ein Live-Match der "Mavs" bei Premiere! :crazy:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Die Siegesserie geht - auch wenn sie nicht 100%ig überzeugend war - weiter, genau wie Erikas schwache Spiele.

Aber wieso kann ein bis dato mäßiger Rookie gegen die Mavs so audrehen? :eek:
Dem muss man doch einhalt gebieten oder mal auf die Finger hauen....

...naja, Sieg ist Sieg und es bleibt wie immer: Solang einer neben Dirk aufdreht gewinnt man die Spiele.

Jetzt geht es gegen Miami, wo ich mal mit einer Niederlage rechne. Dann werden sich auch die Menschen der nächsten Generation wieder melden... ;)
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
der dunk von swift gegen dampier... gute nacht. ach du ******e. wahnsinn.

dass head und anderson plötzlich so aufdrehen war schon komisch, zumindest head hat man aber auch seinen wurf geschenkt. soviele offene dinger wie der hatte... nee.

bin gespannt wann hier die ersten kommen mit "nur mit 9 verloren, wäre tracy dabei gewesen, dann..." usw. die mavs müssen momentan ohne zwei schlüsselspieler auskommen: kvh und stack.

gegen miami wirds ein knüppelhartes spiel. wenn sie richtig verteidigen und die center nicht früh in foultrouble kommen, könnts da was geben...
VIEL wichtiger wäre aber der sieg gegen memphis.
 

FrankLorber

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
ne1 schrieb:
der dunk von swift gegen dampier... gute nacht. ach du ******e. wahnsinn.

dass head und anderson plötzlich so aufdrehen war schon komisch, zumindest head hat man aber auch seinen wurf geschenkt. soviele offene dinger wie der hatte... nee.

bin gespannt wann hier die ersten kommen mit "nur mit 9 verloren, wäre tracy dabei gewesen, dann..." usw. die mavs müssen momentan ohne zwei schlüsselspieler auskommen: kvh und stack.

gegen miami wirds ein knüppelhartes spiel. wenn sie richtig verteidigen und die center nicht früh in foultrouble kommen, könnts da was geben...
VIEL wichtiger wäre aber der sieg gegen memphis.

hi, Stackhouse wäre doch angeblich schon wieder seit dem 15.11 im Training, KVH, wann mischt der wieder mit? Weiß denn einer von euch was?
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
ja, bei stack gehts aufwärts. KVH hat sich "nur" den mittelfinger gestaucht, er ist day-to-day. vermute mal, dass er gegen miami wieder mit dabei ist...
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Okay dann führe ich hier mal Anyones "Was war gut und schlecht" weiter...

Gut:
-Terry hat gut gescored
-zudem hat er wenigstens 5 Assists raus gehauen
-Marquis hat auch 4 assists
-Dirk war on Fire und seine Wurfqouten waren durchweg gut und wieder über 50% 3er
-Josh Howard hat sich aus seinem Loch geholt
-wir haben Houston aus gereboundet 45-34
-abgesehen von Terry hat sich niemand unnötig mit 3ern auf gehalten
aber dennoch haben wir nur 26 Punkte am Brett gemacht
-wir haben gewonnen

Schlecht:
-Luther Head macht 28 Punkte als Rookie
-wir haben unter unserem Können gespielt
-ED hat wieder sein Niveau erreicht, zwar 9 Rebs aber wieder 5 TOs (wie kriegt er das eigentlich als Center hin?)
-Diop hat daraus kein Kapital geschlagen
-von der Bank kam nicht so viel

Okay, das wars erstmal aus meiner Sicht. :)
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
@tituzzz: :love2:

positiv:
- dirk von downtown
- dirk über 30 und dalls gewinnt immer
- heimstärke hält an
- howard mit double-double
- terry alle punkte in der ersten halbzeit (laut nba.com highligts, kann ich mir aber irgendwie nich vorstellen...)
- wie bisher immer in der saison am ende, wenns drauf ankommt, sehr stark gespielt

negativ:
- dampier
- career-/season-highs des rockets-"superstars" ;)
- schlechter start ins spiel, wie so oft...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.447
Punkte
113
also erst mal:
NEGATIV:
-head hatte fast nur freie würfe(zumindest was ich gesehen habe),da kann man schon mal eine menge punkte erzielen wen man allein gelassen wird.die mavs haben halt fälschlicherweise nicht auf ihn geachtet.und eine bombenquote hatte er auch nicht,sondern 17(!) würfe genommen.
-anderson kann es,zwar nicht mehr so oft aber gestern wars halt so,hat den rockets auch nix gebracht.
-so ein dunke gegen einen wie dampier muss btter für ihn gewesen sein,allerdings kam swift von der seite und damp wollte ihn frontside blocken,trotzdem :thumb: :cry:

POSITIV:
-yao wurde insgesamt gut verteidigt(6-17)
-die rockets wurde bei wenige rebounds und viel fouls gehalten,spricht für gute offense und defense
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.402
Punkte
113
gegen Houston wars heute eigentlich ein Must win, ohne Trcy. Ist ja auch gelungen, auch wenns relativ knapp war. Sieg ist Sieg.

Christie's next step may be retirement
After ankle evaluation, likelihood increases that Mavs guard will quit



12:00 AM CST on Wednesday, November 23, 2005
By EDDIE SEFKO / The Dallas Morning News



The Doug Christie experiment might be over.

Owner Mark Cuban said Christie is evaluating his options after having his surgically repaired left ankle re-examined by his doctor in Seattle. Retirement appears to be increasingly likely for Christie.

The Mavericks expect to know something concrete within the next couple of days.


"He talked with his doctor and he said the ankle is OK, but it's not perfect," Cuban said Tuesday. "So Doug is trying to decide what he wants to do. He'll either decide to rehab it or go a different direction."

The Mavericks signed Christie to a four-year contract, but only the first year is guaranteed (for $3.15 million). It was a relatively small price to pay for the chance to have a healthy Christie.

Asked what his gut feeling was on Christie, Cuban said: "Doug's a quiet guy. It's hard to tell."

Coach Avery Johnson said the Mavericks "just got to move forward until we figure out that situation." Christie's agent, Bradley Marshall, did not return phone calls.

Christie was not able to play to his liking while starting the first seven games, averaging 3.7 points and shooting 34.6 percent. He was allowed to return home to Seattle to recheck the ankle in which had bone spurs removed this year.

The absence of Jerry Stackhouse has left the Mavericks thin at shooting guard. If Christie retires, they may search for another player – not Latrell Sprewell, Cuban and Johnson said. There's a long list of shooting guards in numerous locales. Among them is Jason Sasser, who was in the Mavericks' camp last year.

Stackhouse biding his time: Jerry Stackhouse suffered some swelling again in his right knee and is not expected to practice anytime soon. The slow-to-heal knee bruise is starting to frustrate Stackhouse, he said.

"It's a little embarrassing walking out there to the crowd with a suit on every game," he said. "We just haven't been getting the response we're hoping for as far as the healing of the bruise. It just pushes it back a bit."

Said Avery Johnson: "We don't have a timetable. I'm concerned, and he's a little concerned. The body has to be able to repair itself. It's just not repairing itself as quick as Stack or the coach wants it to."

Stackhouse bruised his knee in the first preseason game. It has swelled whenever he has pushed it.

"If I take a chance now and I jam it or do something, it's more susceptible to go back to ground zero," he said.

das war dann wohl ein kurzes Vergnügen mit Doug im Mavstrikot. Daniels macht das aktuell ganz ordentlich, nur für die POs wäre er schon nett gewesen, denn dann wird Tracy wohl nicht ausfallen. Immerhin ist man mit dem Vertrag auf Nummer sicher gegangen.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Joey schrieb:
gegen Houston wars heute eigentlich ein Must win, ohne Trcy. Ist ja auch gelungen, auch wenns relativ knapp war. Sieg ist Sieg.



das war dann wohl ein kurzes Vergnügen mit Doug im Mavstrikot. Daniels macht das aktuell ganz ordentlich, nur für die POs wäre er schon nett gewesen, denn dann wird Tracy wohl nicht ausfallen. Immerhin ist man mit dem Vertrag auf Nummer sicher gegangen.

Ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe, aber das erste Jahr ist doch Garantiert, also wird er wohl noch ein Mav bleiben oder wie meinst du das... :)
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Tituzzz schrieb:
Ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe, aber das erste Jahr ist doch Garantiert, also wird er wohl noch ein Mav bleiben oder wie meinst du das... :)

Christie hat einen Dreijahresvertrag unterschrieben, von dem nur das erste Jahr garantiert ist (sprich: bezahlt wird).

ich hoffe, aber wir werden noch viel Freude an ihm haben. Christie ist einer meiner Alltime Favourites.. der soll nicht so seine Karriere beenden müssen, sondern ruhig sich noch den Arsch aufreißen und in den Playoffs nach Bällen hechtendürfen!
 
Oben