Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.097
Punkte
83
Nun, Jason Williams ist weg, Marcus Banks ist damit weg. Dann planst du Jason Terry als Starting PG für die Heat ein neben Wade (bin ich jetzt mal von ausgegangen), und der ist damit meiner Ansicht nach zu klein. Wer verteidigt die dynamischen Swingman? Carter, James, Pierce? Marion ist weg, Wade zu klein. 6-4 ist nunmal nicht die Welt.
Jason Terry ist 6-2, die Hauptursache warum die Mavericks auf der 2 so ein Loch haben in der Defense.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Nun, Jason Williams ist weg, Marcus Banks ist damit weg. Dann planst du Jason Terry als Starting PG für die Heat ein neben Wade (bin ich jetzt mal von ausgegangen), und der ist damit meiner Ansicht nach zu klein.
Ich gebe zu, dass das Upgrade, das Terry mitbringen würde, nicht vorrangig in der Defense zu suchen wäre. Aber ein defensives Dowgrade ist er gegenüber Jason Williams, Damon Jones und der Leiche von Gary Payton sicherlich nicht. Und genau die waren Wades bisherige Backcourt-Sidekicks und damit Ausgangspunkte für eventuelle Vergleiche.
Marion und Banks taugen mit ihren wenigen Einsätzen im Heat-Dress doch überhaupt nicht als Referenz.

Wer verteidigt die dynamischen Swingman? Carter, James, Pierce?
Wade? Jones? Diawara? Keine Poseys, aber anständige Wing-Defender.


Jason Terry ist 6-2, die Hauptursache warum die Mavericks auf der 2 so ein Loch haben in der Defense.
Haben sie? Wer hat sie denn aus den Playoffs gekegelt? Morris Peterson? Rasual Butler?
Oder doch der Sand in ihrer eigenen Offense?!
(BtW.: Wie hieß noch gleich der einzige Spieler in der diesjährigen DAL-NOH-Serie, der Chris Paul mit seiner D zumindest phasenweise ein paar Problemchen bereiten konnte?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Trotzdem kommen die Heat zu schlecht weg. Da müssten auf jeden Fall Picks mit (und ob man die unbdeingt will... Schließlich orientieren sich die Heat schon wieder Richtung Win-Now).

Marion ist zur Zeit einfach der perfekte Fit in Miami und Dampier passt überhaupt nicht. Das würde den Deal meiner Meinung nach schon killen.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.097
Punkte
83
Es gab keinen der CP3 irgendwelche Probleme gemacht hat, zumindest nicht bei den Mavericks.
Okay, mag sein dass es kein Downgrade ist, aber warum sollten die Heat den Trade machen wenn es auch kein Upgrade ist? Und wie die Heatsaison mit eben jenem Material geendet ist, brauche ich nicht erwähnen, oder?

Wade? Gegen Lebron James oder Paul Pierce? DAS will ich sehen :D Diawara kann ich nicht einschätzen.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Marion ist zur Zeit einfach der perfekte Fit in Miami und Dampier passt überhaupt nicht.
Darüber lässt sich sicher diskutieren. So mancher ist ja der Überzeugung, den Heat fehlen zur Rückkehr an die Spitze ein vernünftiger PG (und was sollte Wades Backcourt-Partner noch gleich prioritär können?!) und ein harter Brettcenter. Hmmm....

Darüber hinaus sind Marion, Haslem, Jones und Beasley imho deutlich zuviel "Material" für zwei Positionen und Marion ohne richtigen PG offensiv höchstens Mittelmaß.




Es gab keinen der CP3 irgendwelche Probleme gemacht hat, zumindest nicht bei den Mavericks.
Okay, mag sein dass es kein Downgrade ist, aber warum sollten die Heat den Trade machen wenn es auch kein Upgrade ist?
Lies bitte richtig. Die rede war von *defensivem* (Nicht-)Downgrade.
Offensiv natürlich deutliches Upgrade.


Wade? Gegen Lebron James oder Paul Pierce? DAS will ich sehen :D
Bezog sich auch eher auf Carter. Warum sollte Wade als SG auch generell SF's (James, Pierce) verteidigen?



Nicht falsch verstehen. Ich sehe Miami auch als ersten Aufhänger dieses Szenarios. Aber primär mal schlicht aus dem Grund, dass Riley wohl auf den 2010-Zug aufgesprungen ist und sich die Payroll für jenen Sommer ergo schön freihalten will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.097
Punkte
83
Ich will jetzt die Diskussion nicht anfangen was Lebron James ist und was nicht, für mich ist er ein Guard, wenn du es anders siehst, dann lass ich das jetzt hier weg, is mir dann auch Wurst. Bei Paul Pierce hast du natürlich recht.
Dennoch kann Terry keine großen Guards verteidigen, das Kaliber Baron Davis / Gilbert Arenas ist nunmal nix für ihn. Sowas wird aber auf ihn zukommen wenn er als Starting PG der Heat auflaufen soll. Ich denke das passt nicht, wenn dann Wade daneben steht. Das meinte ich mit, der Backcourt sei zu klein.

Ja natürlich sind das zuviele Spieler für 2 Positionen, aber die Berichte kommen doch ständig dass sie Haslem traden wollen, und nicht Marion. Und Haslem können wir nicht gebrauchen.

Und nochmal, du hast natürlich recht, Defensiv mag Terry kein Downgrade sein (sie suchen aber mit Sicherheit ein Upgrade), dafür offensiv um so besser.

Fraglich ob es das ist, was die Heat suchen.

EDIT: Harter Brettcenter - Dampier und hart? Wie nannte Shaq ihn noch gleich?
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Darüber hinaus sind Marion, Haslem, Jones und Beasley imho deutlich zuviel "Material" für zwei Positionen und Marion ohne richtigen PG offensiv höchstens Mittelmaß.

So viel ich weiß, wollen die Heat nächste Saison erstmal rennen, da könnten durchaus auch mal 3 der genannten gleichzeitig auf dem Platz stehen, ohne richtigen Center.

Und wie Mr Big Shot schon richtig gesagt hat, hört man eher Gerüchte über Haslem als über Marion.


Ich will jetzt die Diskussion nicht anfangen was Lebron James ist und was nicht, für mich ist er ein Guard, wenn du es anders siehst, dann lass ich das jetzt hier weg, is mir dann auch Wurst.

Die Spielweise ist doch völlig egal, James spielt auf der SF-Position, also stehen 2 weitere Guards neben ihm auf dem Feld, wovon Wade einen verteidigt. Marion würde gegen James verteidigen, nicht Wade.

Bei Paul Pierce hast du natürlich recht.

Warum ist Pierce für dich so viel klarer ein SF?

Dennoch kann Terry keine großen Guards verteidigen, das Kaliber Baron Davis / Gilbert Arenas ist nunmal nix für ihn. Sowas wird aber auf ihn zukommen wenn er als Starting PG der Heat auflaufen soll. Ich denke das passt nicht, wenn dann Wade daneben steht. Das meinte ich mit, der Backcourt sei zu klein.

Schlechter als Williams wird Terry gegen die auch nicht aussehen, und mit der Konstellation J-Will(/GP)/Wade sind die Heat immerhin Champion geworden (auch wenn die Team-D damals wohl um einiges besser war). Wade ist defensiv kein Iverson, neben dem unbedingt ein bulliger, großer PG spielen muss.



EDIT: Harter Brettcenter - Dampier und hart? Wie nannte Shaq ihn noch gleich?

Das dachte ich allerdings auch sofort... :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Egal, hauptsache es kracht.

Ungefähr so. Oder so.

Mohammed | Diop
Dirk | Marion | Singleton
Marion | Wallace | Green
Carroll | Wallace | Wright
Kidd | Banks | Barea

...lääääuuuft (im wahrsten Sinne...). :)

Huch, glatt nassgemacht obwohl ich Marion nicht mag :D

Und wieso sollen die Heat sooo schlecht wegkommen? Marion ist ein Semi-Cancer, steht Beasley auf den Schuhen rum und verlangt bald eine Max-Extension. Wade-Terry können drive&dish spielen bis Terry die Finger abfallen. Terry ist ein Musterprofi und auf sowas steht auch Riley.

Zu den Bobcats ist auch alles gesagt, Crash und Nazr stehen da auf sehr dünnen Eis.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Und wieso sollen die Heat sooo schlecht wegkommen? Marion ist ein Semi-Cancer, steht Beasley auf den Schuhen rum und verlangt bald eine Max-Extension. Wade-Terry können drive&dish spielen bis Terry die Finger abfallen. Terry ist ein Musterprofi und auf sowas steht auch Riley.

.

naja der monster vertrag von dampier müsste auch bezahlt werden...
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.097
Punkte
83
Warum Pierce mehr SF ist als James? Weil James mehr nen Playmaker gibt, er übernimmt sehr oft den Ballvortrag, er verteilt viele Assists. Das tut Pierce nicht, er ist mehr ein Scorer.

Schlechter als Williams vlt nicht - aber es hatte schon einen Grund warum sie ihn nicht resigned haben. Sie waren offensichtlich nicht zufrieden.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Warum Pierce mehr SF ist als James? Weil James mehr nen Playmaker gibt, er übernimmt sehr oft den Ballvortrag, er verteilt viele Assists. Das tut Pierce nicht, er ist mehr ein Scorer.

Das macht ihn nicht mehr oder weniger zum SF, sondern höchstens weniger zum Playmaker. Aber das ist sowieso alles starres Positionsdenken, was nicht viel mit dem was auf dem Platz passiert zu tun hat.

Schlechter als Williams vlt nicht - aber es hatte schon einen Grund warum sie ihn nicht resigned haben. Sie waren offensichtlich nicht zufrieden.

Das ist doch überhaupt nicht gesagt. Mittlerweile hat er doch ziemlich abgebaut, als Backup wäre er dort wohl immernoch willkommen gewesen.

Zumindest habe ich gelesen, dass Williams sich zwischen Europa und einigen NBA Clubs entschieden musste darunter auch Miami.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Warum Pierce mehr SF ist als James? Weil James mehr nen Playmaker gibt, er übernimmt sehr oft den Ballvortrag, er verteilt viele Assists. Das tut Pierce nicht, er ist mehr ein Scorer.

Und das disqualifiziert James, "mehr SF" zu sein? Im übrigen ist James nicht weniger Scorer als Pierce. Und den simplen Ballvortrag übernimmt er eigentlich nur noch im Fastbreak. Die Zeiten sind vorbei, dafür hat der König seine Knappen (Gibson, West, Brown), die den Ball über die Mittellinie bringen. Und dass James mehr den Playmaker spielen *muss* ist klar, wenn man die Cavs und Celtics vergleicht. Von den Anlagen her sehe ich zwischen James und Pierce keine so großen Unterschiede.

Und Wade wird ganz sicher keine SF's verteidigen. Und es ist ja nicht so, dass es 25 Teams in der NBA gibt, die problemlos einen James, Anthony oder Pierce ausschalten können. Mit Jones hätte man bspw. einen soliden Mann auf der Drei.

Mir gefällt der Deal von Steve aus Sicht der Heat übrigens gut. Terry-Wade ist dann nämlich eine ähnliche Konstellation wie der König und seine dreierwerfenden Point Guards. Und dass man mittlerweile auch im Osten einen Brettcenter benötigt, sollte klar sein. Mit Blount auf der Fünf gewinnst du keinen Blumentopf. Und ob die Heat Marion nächstes Jahr die dicke Kohle auszahlen, wenn auf der gleichen Position ein großes Talent Spielzeit fordert ... ich weiß nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Wo soll man überhaupt die Grenze bei den Assists ziehen, ob es noch im Rahmen eines Small Forwards ist oder eher für einen Guard spricht?

Was waren Michael Jordan (8,0apg 1988/89), Scottie Pippen (lange Jahre lang immer zwischen 5 und 7 Assists pro Spiel) und der angebliche Prototyp des modernen Power Forwards Kevin Garnett (immer zwischen 4 und 6 Assists bei den Wolves)? Sind sie deswegen nicht in erster Linie SG, SF bzw. PF gewesen?
Und wieso fällt Pierce mit seinen 4,5 Assists pro Spiel nicht in diese Kategorie, die er mehrfach bei den Celtics brachte?

Für mich ist LeBron kein großartig anderer Spielertyp von der Gesamtanlage her als Pierce. Dass er Aufgaben, die nach klassischem Verständnis anderen Positionen eher vorbehalten sind, häufiger als PP übernimmt, liegt natürlich auch an seinem größeren Talent dafür, aber noch mehr an der Teamzusammenstellung und der Strategie. Man kann darüber streiten, ob LeBron jetzt ein riesiger PG ist, aber da es für einen solchen Spielertyp kaum Beispiele in der Geschichte gibt (eigentlich nur Magic Johnson und eben Scottie Pippen, denn Spieler wie Steve Smith und Joe Johnson, mit denen man es mal bei den Heat bzw. Hawks probiert hat, haben schon wieder eher SG-Größe), kommt man da eh auf keinen grünen Zweig. LeBron ist dazu eh viel zu sehr Scorer im Vergleich zu Magic Johnson, als dass sie gleich wären. Letztlich ist es schlichtweg so, wie DJ Strawberry sagt: "Starres Positionsdenken" passt heute oft zu den vielseitigen Spielern nicht mehr, ganz besonders, wenn sie gut vier Positionen spielen können und dies häufig tun.

edit: Bei McGrady fiele eine Einschätzung der Position übrigens ebenso schwer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
So viel ich weiß, wollen die Heat nächste Saison erstmal rennen, da könnten durchaus auch mal 3 der genannten gleichzeitig auf dem Platz stehen, ohne richtigen Center.

Huhn oder Ei? Wollen die Heat Run&Gun spielen, weil Spoelstra das so geil findet - oder eher, weil mit der momentanen Kaderzusammenstellung gar nichts anderes möglich wäre?



Thema Damp: Ja, er ist überbezahlt. Aber es gibt noch einen gewaltigen Unterschied zwischen *überbezahlt* und Leichenschaushaus - in dem so Vertragsleichen wie LaFrentz, Snow oder Marbury liegen. Shard Lewis würden 10 von 10 NBA-Kennern auch als überbezahlt bezeichnen. Massiv sogar. Dennoch war er mit Sicherheit einer der Garanten für die vielversprechende Saison der Magic.

Immer eine Frage der Prioritäten-Setzung.
Damp hatte zweifelsohne einen nicht zu unterschätzenden Anteil daran, dass die Mavs 2006 in den Finals standen. UNd das, obwohl er vor der Schulter-OP im letzten Sommer gesundheitlich praktisch chronisch angeschlagen war und er im Mavs-Dress bis dahin somit nie sein Potenzial voll hat ausschöpfen können.

Wenn fit, ist Dampier imho einer der fünf besten Physis-Defender, die die NBA auf der 5 zu bieten hat. Und so einer steht nem ambitionierten Team selten schlecht. (Zumindest, solange sie sich mit gewissen Personalentscheidungen nicht auf Uptempo-Offense festgelegt haben *grrrr* ).


Ich versteh nicht, warum der Deal aus Heat-Sicht soooo abwegig sein soll - abgesehen von der kürzlich in New Jersey ausgerufenen und seitdem ligaweit immer beliebter werdenden Agenda 2010.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Das Tradeszenario lautet aber nicht 'Marion vs Damp'.

Unter anderem schon. Und dieser Part ist nunmal der kritischste. Terry/Jones ist nicht so viel besser ist als Banks/Cook, dass es "Dampier vs. Marion" ausgleichen würde.


Deine Idee ist schon nicht schlecht, vor allem 3-Team-Trades sind immer viel Arbeit. :thumb:

Aber ich sehe nunmal bei dem was die Heat abgeben/bekommen Probleme, die eine Zustimmung ihrerseits vielleicht verhindern würde.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.097
Punkte
83
"But Larry (Bird) being such an honorable man, and (then-president) Donnie (Walsh), too, they hire the coach and let him coach the way he wants. Rick's a half-court man, no question."

Quelle ist realgm.com

Ein Artikel über Sarunas Jasikevicius und seine Zeit bei den Indiana Pacers, wo Up-Tempo-Basketball versprochen wurde und dann eine Half-court-offense gespielt wurde. Klingt nicht gut für J-Kidd.

Allerdings könnte das auch ein simples nachtreten von Jasikevicius sein weil er es in Indiana nicht gepackt hat.
 
Oben