Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass man Dirk irgendwann traden wird. Er hat ja schon angedeutet, dass er seine Karriere in Dallas beenden könnte und ich denke, dass Cuban ih nicht gehen lassen wird, denn er ist DAS Aushängeschild der Mavs.

Ich persönlich würde mich freuen, wenn Dirk noch einmal irgendwann/-wo die Chance bekommen würde. Klingt jetzt arg pessimistisch, aber in Dallas sehe ich da kaum ne Chance, dafür is der (Cap-)Karren schon zu mächtig vor die Wand gefahren - auf der anderen Seite sieht man ja immer wieder, dass es mit einem gewillten Manager auf der anderen Seite manchmal auch Allstars für nix gibt.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich persönlich habe die Mavs noch nicht abgeschrieben. Dirk kommt jetzt erstmal ins beste Alter. Seine Spielweise verschafft ihn den Vorteil, sich mit dem Alter nicht umstellen zu müssen. Er kann mit 33 oder 34 noch auf einen ähnlichen Niveau (lies: go to guy sein) spielen, da bin ich mir sicher. Wer weiß, was für Leute kommen können, wenn Howards oder Damps Verträge auslaufen. Die NBA ist ein schnelllebiges Geschäft.
 

Mature

Nachwuchsspieler
Beiträge
238
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Gmünd aka "Gayland"
Geh mir weg mir diesem Vollidioten Gordon.

Shut the **** up, pencil-neck. I'm Ben Gordon. I'm NBA's best sixth man of the 2004-2005 season, not you. I got a free throw percentage of 91, man. So better watch your mouth. I deserve a way lot more than the 6,4 million the Bulls have offered. Oh by the way, the British national team has already qualified for the 2012 Olympics. Not Germany. Whatchu sayin now?

Benjamin Gordon
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.099
Punkte
83
Als ob er überhaupt keinen Bock hätte auf die neue Saison. Oh man da muss doch ein anständiger Trade machbar sein!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich gebe es jetzt auf mit ihm.

Für mich ist unser Starting SF nicht mehr existent, da reg ich mich nicht mehr auf.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Bei sowas muss ich immer an diesen Bericht über ihn auf espn denken, der anfang der RS vor nem Mavs Spiel kam udn später auch Ausschnitsweise auf DSF bei NBA Action. Da hat er ja noch ganz kräftig auf die Tränendrüse gedrückt und erzählt, dass niemand an ihn glaube weil er ja zwei unterschiedlich lange Beine hat aber er kämpft jeden Tag auf's neue für seinen Erfolg, sein Team, seinen Traum!
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Das ist übrigens kein aktuelles Bild sondern stammt von 2007 - war jedoch im Artikel dabei. Da es ganz gut passt hab ich es trotzdem mit reingepackt.

Aus Fansicht wäre es mir am liebsten, wenn man ihn - sollte ein Trade nicht möglich sein - entlassen würde: da sind mir am Ende andere Faktoren wichtiger als der reine sportliche Erfolg. Howard beschmutzt für mich das Mavs-Trikot. Ich will den nicht mehr sehen


Naja, aber bevor er entlassen wird und wir ihn doch weiterbezahlen müssen, lass ich ihn im Endeffekt lieber für wenig Gegenwert traden oder eben doch spielen.
Sonst wären die Mavs doppelt bestraft.

Aber ich hätte trotzdem noch mal eine andere Frage...

Sind folgende Vetragslaufzeiten richtig? (bin mir nie sicher, da ich nicht weiß, welche Jahre garantiert sind)

Kidd: bis 2009
Dirk: bis 2010 (auf HoopsHype steht Player Option/ auf Hoopsworld Early Termination Option auf die Saison 2010/2011 - wo ist der Unterschied?)
Howard: bis 2010 (Team Option auf 2010/2011)
Damp: bis 2010 (2010/2011 ist nur eine gewisse Summe garantiert? Wie groß ist diese Summe? )
Terry: bis 2012 (ca. 10 Millionen Dollar pro Jahr)

Was meint ihr, welche Möglichkeiten die Mavs haben den Kader umzustrukturieren? Wird Kidd eventuell noch vor der Trading Deadline wieder weiterverschifft?

Muss mir meine Gedanken dazu erst machen, aber was hätten wir für Möglichkeiten? Prinzipiell laufen relativ viele Verträge in den nächsten beiden Seasons aus. Insofern haben wir ganz ordentliche Verträge zum Traden in der Hinterhand. Das Problem dabei könnte allerdings sein, dass wir außer Bass keine jungen Talente geschweige denn Picks zur Verfügung haben, mit denen man oft erst einen Trade ermöglichen kann.

Könnte mir gut vorstellen, dass wir eventuell bis zur Trading Deadline 2010 immer noch nicht wissen, wohin die Reise gehen wird. Schaffen wir es neben Dirk noch einen weiteren Spitzenspieler an Land zu ziehen, indem wir auslaufende Verträge verschiffen? Oder leiten wir den Rebuild ein, indem Dirk selbst getradet wird?
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
"Player Option" bzw. "Early Termination Option" ist genau das gleiche. Bei der ersten Formulierung geht man quasi nur davon aus, dass Dirks Vertrag eigentlich 2010 ausläuft, er ihn aber selbst bis 2011 verlängern kann. Bei der zweiten nimmt man an, dass der Vertrag bis 2011 läuft, er aber 2010 vorzeitig aussteigen kann. Reine Ansichtssache und letztlich gar kein Unterschied. ;)
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
ich bin hier im thread seit dem saisonende ziemlich inaktiv, weil ich mir einfach mal ein bisschen abstand gönne von der ganzen situation, aber schaue natürlich regelmäßig noch hier rein.

josh howard gehört meiner meinung nach nicht getradet, sondern erstmal aus der öffentlichkeit raus. seine bisherige basketballkarriere erinnert ja beinahe schon an die letzten jahre von britney spears. ich bin also dafür, howard zunächst irgendwie inaktiv zu setzen und ihm irgendwie, auch von seiten des vereins, dabei zu unterstützen, mal wieder einen klaren kopf zu bekommen, bzw. ihm diesen mal grundlegend was seine einstellung zum sport und dem team angeht zu waschen.
 

eco510

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Ich würde den auch nicht leichtfertig traden.
Aber potenziell ist der doch ein effizienter 20 10er auf der SF position, der dazu noch Defense spielt. Wo kriegt man sonst sowas? Er muss halt nur seine Leistung abrufen. Ich würde ihm aber auf alle Fälle noch ne halbe Saison geben.

Wenn man Marion bekommt würd ichs machen. Sonst könnte man ja sehen ob ma den nicht zu den Knicks verschifft. Da würd der gut hinpassen. Die haben ja glaub auch noch ihren 09pick. Da der potenziell Top3 wird wär der nicht schlecht. Dazu noch 1-2 nicht Zach/Curry (so Jeffries, Q, Crawford, Nate). Da haben die ja genug von. Und vieleicht können die in Dallas das spielen ja wieder erlernen :D
 

Mature

Nachwuchsspieler
Beiträge
238
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Gmünd aka "Gayland"
Howard beschmutzt für mich das Mavs-Trikot.

Yo, sorry bout that jersey thang, y'know I ain't got no time to get undressed when I'm busy gettin drunk and fuckin all these groupies of the Areline Arena know'msayin, and I ain't talkin bout Jason Kidd groupies or Dirk Nowinski groupies, I'm talkin bout Josh Howard groupies that be. It's still summer.

Joshua Jay Howard
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Aber potenziell ist der doch ein effizienter 20 10er auf der SF position,
Na ja jetzt mal nicht übertreiben. Howard war ziemlich gut darin seine eigenen Fehlwürfe offensiv direkt wieder zu rebounden, aber insgesamt sind die 7RpG wohl schon sein oberstes Limit. Er ist nicht der Ty SF/PF-Tweener sondern eher der typische Swingman-SF/SG. Sowohl in der Verteidigung als auch im Rebounding.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
ich bin hier im thread seit dem saisonende ziemlich inaktiv, weil ich mir einfach mal ein bisschen abstand gönne von der ganzen situation, aber schaue natürlich regelmäßig noch hier rein.

josh howard gehört meiner meinung nach nicht getradet, sondern erstmal aus der öffentlichkeit raus. seine bisherige basketballkarriere erinnert ja beinahe schon an die letzten jahre von britney spears. ich bin also dafür, howard zunächst irgendwie inaktiv zu setzen und ihm irgendwie, auch von seiten des vereins, dabei zu unterstützen, mal wieder einen klaren kopf zu bekommen, bzw. ihm diesen mal grundlegend was seine einstellung zum sport und dem team angeht zu waschen.

Maulkorb bzw generelles Interview-Verbot mit der Presse, da dort eh nur Käse rauskommt. Jedoch weiß ich nicht wie sowas in den USA gehandelt wird.

Ansonsten halt im Camp etc in seinen Kopf prügeln, daß er in der Öffentlichkeit nicht mehr der Allstar ist, sondern der größte Anwärter auf den Marbury/Francis-Award und ob es das ist, was er will...
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Damp: bis 2010 (2010/2011 ist nur eine gewisse Summe garantiert? Wie groß ist diese Summe? )

Dampiers Vertrag ist komplett nicht garantiert für die Saison 2010/11. Er wird auch die Bedingungen dafür, dass sich der Vertrag verlängert nicht mehr ereichen können.

Terry: bis 2012 (ca. 10 Millionen Dollar pro Jahr)

Terrys Vertrag ist für 2011/12 nicht garantiert. Auch er wird die Bedingungen für die automatische Verlängerung kaum mehr schaffen können. Demnach steht bei den Mavericks nur Diop ab 2011/12 unter Vertrag.

Was meint ihr, welche Möglichkeiten die Mavs haben den Kader umzustrukturieren? Wird Kidd eventuell noch vor der Trading Deadline wieder weiterverschifft?

Wenn es mit Kidd und Howard bis dahin nicht erfolgreich verlaufen sein sollte, dann dürfte das wohl die erste Option sein. Das einzige Manko dabei ist, dass die Mavericks keine Picks zum Traden haben. Bass dürfte dort der Lockvogel sein, wobei der nur bei den Mavericks Early-Bird hätte, sodass er bei den anderen Teams für eine Vertragsverlängerung entweder deren Exceptions oder Capspace beanspruchen würde.

Eine weitere Option ist Devean George (im S&T ein auslaufender Vertrag wie bei Van Horn) oder Eddie Jones in Kombination mit dem Stackhouse Vertrag, der für 2009/10 nur mit 2 Mio. garantiert ist. Packt man da noch mal die 3 Mio. Cash mit hinzu, die maximal möglich sind, dann dürfte es für Teams, die Gehalt einsparen wollen, durchaus interessant sein. Vielleicht ein Deal für Mike Miller, der so aussehen könnte (Diop durch George S&T ersetzen).

Oder leiten wir den Rebuild ein, indem Dirk selbst getradet wird?

Eine Rebuild, bei dem Nowitzki verschifft wird, halte ich für eine ziemlich absurde Idee. Ein Spieler dieser Qualität werden die Mavericks dann nämlich in absehbarer Zeit nicht wieder sehen. Die größte Chance, einen Titel zu gewinnen, ist um Nowitzki noch mal ein Team aufzubauen. Damit müsste man allerdings spätestens zur Trading Deadline beginnen. Dann sollte man dahingehend arbeiten, dass man 2010 den Titel holen könnte. Wenn das nicht funktioniert, könnte man Nowitzki danach dann wohl auch gut in einem S&T abgeben, sodass die Mavericks nicht völlig ohne Gegenwert dastehen.

Andererseits wäre so ein Rebuild auch witzig.

@Mature

Das ist nicht lustig, sondern eher hochgradig peinlich, was Du hier veranstaltest.
 

Mature

Nachwuchsspieler
Beiträge
238
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Gmünd aka "Gayland"
@Mature
Das ist nicht lustig, sondern eher hochgradig peinlich, was Du hier veranstaltest.

a)Muss niemand lustig finden, mir fällt's manchmal nur schwer, von einem Forum-"Niveau" auf ein anderes zu schalten
b)Lasst meiner ungesunden Kreativität trotzdem freien Lauf
c)Peinlich. Spätpubertäre Posts in Threads à la "Mit welchem Hollywoodstar würdest du in die Kiste steigen" sind ja zum Glück nicht peinlich, so was aber schon.
 
Oben