Für mich klingt das nach Abschied, nicht nach Pause. Ansonsten stimme ich dir zu, für die Mavs kommt das eigentlich viel zu spät. Hätte man in Schweden nicht versagt, wäre man 2004 dabeigewesen und 2006 in Nowe-Prime wären evt diese 2% ausschlaggebend gewesen
Sehe ich genauso. Finde es gut, dass er nun aufhört und sich komplett auf die NBA konzentriert, vor allem, da ich solche Turniere auch nicht nur als physische Belastung, sondern auch als psychische Belastung sehe. Es ist einfach schwierig und beinahe unmöglich die Konzentration über ein ganzes Jahr hinweg hochzuhalten und sich dabei die Lust am Basketball zu erhalten.
Gegen die Heat-Serie hätten 2 Prozent mehr vielleicht den Titel gebracht, wobei die Mavs mMn eher psychisch (ich selbst hatte das Gefühl, dass nach dem Sieg gegen die Spurs der Gipfel erreicht war) denn physisch leer waren.
Hoffe allerdings auch, dass die Mavs den Cut nicht zu spät machen und nur noch eine Saison mit diesem Kader spielen werden. Glaube kaum, dass sie mit dem aktuellen Kader etwas erreichen können und um nur in der ersten Runde ohne Zukunft auszuscheiden, dafür ist der Kader zu teuer.
Hoffe, dass Dirk, Josh, Terry, Damp und Stack bei irgendwelchen Teams noch einmal die Möglichkeit erhalten um die Meisterschaft mitzuspielen.
Aber naja, will nicht zu pessimistisch sein --> warten wir erst einmal die Saison ab.