Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Spätpubertäre Posts in Threads à la "Mit welchem Hollywoodstar würdest du in die Kiste steigen" sind ja zum Glück nicht peinlich, so was aber schon.
Sowas findet ja auch extra in einem eigenen Subforum statt, damit man als Basketballfan nicht ständig darüber stolpern muss.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
b)Lasst meiner ungesunden Kreativität trotzdem freien Lauf

Der Beitrag bezüglich Gordon kann noch zumindest als kreativ bezeichnet werden (lustig fand ich den auch nicht, aber Du hast zweifellos Recht, das muss ich ja auch nicht), der Rest danach ist überflüssig und macht auf mich eher den Eindruck eines Aufmerksamkeitsdefizits.

c)Peinlich. Spätpubertäre Posts in Threads à la "Mit welchem Hollywoodstar würdest du in die Kiste steigen" sind ja zum Glück nicht peinlich, so was aber schon.

Kein Frage, ich will Dir da keineswegs widersprechen, aber wie Giftpilz schon anmerkte, wird so ein Quatsch dann üblicherweise im entsprechendem Subforum vom Stapel gelassen. Wenn Du unbedingt glaubst, Deine Kreativität den Lesern vorführen zu müssen, dann kannst Du Dich dort problemlos austoben. Vielleicht wird es gar mit entsprechender Übung irgendwann tatsächlich unterhaltsam. ;)
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.103
Punkte
83
@ Graf Zahl,

der Trade ist schlecht für die Mavericks wie ich finde, soviel ist Mike Miller nicht wert. Bass hat nen gewissen Wert, er ist jung, hat nen guten Jumper und eine überragende Athletik, dazu müsste man mal abwarten inwieweit Stackhouse noch was abrufen kann unter Carlisle (möglicher Clutch-Player in Finley-Manier bei den Spurs!), und dann sollen wir noch den miesen Vertrag von Brian Cardinal aufnehmen? Ne, also soviel ist Mike Miller nicht wert, auch wenn ich ihn gerne im Mavs-Jersey sehen würde.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
Die 3 Mio. sind dafür gedacht, um Stackhouse aus dem Vertrag zu kaufen, damit er zurückkommen kann. Minnesota braucht ihn sowieso nicht. Wenn man Cardinal nicht nimmt, werden die Timberwolves allerdings kaum Interesse haben, so einen Deal überhaupt zu machen, dafür fehlt es Bass eindeutig an Talent. Man sollte nicht vergessen, dass er Backup-Minuten auf der 4 bekommt, mehr eben nicht. Auch die Vertragssituation ist schwierig, denn mitunter wäre er nach der Saison nicht mehr in Minnesota.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
@ Graf Zahl,

der Trade ist schlecht für die Mavericks wie ich finde, soviel ist Mike Miller nicht wert. Bass hat nen gewissen Wert, er ist jung, hat nen guten Jumper und eine überragende Athletik, dazu müsste man mal abwarten inwieweit Stackhouse noch was abrufen kann unter Carlisle (möglicher Clutch-Player in Finley-Manier bei den Spurs!), und dann sollen wir noch den miesen Vertrag von Brian Cardinal aufnehmen? Ne, also soviel ist Mike Miller nicht wert, auch wenn ich ihn gerne im Mavs-Jersey sehen würde.

WTF??? Lediglich nen Bass und Crap abgeben für Mike Freakin' Miller? Also ehrlich die Team-Brille kann manchen Leuten mal extrem die Optik verbiegen.
Ich frage mich was der Beweggrund der Wolves sein sollte Miller für absolut NICHTS wegzutraden, einziger Grund wäre den Vertrag von Cardinal loszuwerden. Als undersized PF haben die mit Ryan Gomes schon jemanden der hinter Love und BigAl nur Reserve-Minuten sieht. Wozu die nen Brandon Bass gebrauchen könnten erschließt sich mir nicht wirklich.
Wenn man Diop die volle MLE zahlt kann man es sich wohl durchaus leisten nem Brian Cardinal über die paar Jährchen noch die Kohle in den Arsch zu schieben, wenn man nen Mike Miller für NIX bekommt.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.103
Punkte
83
Okay, dass du Stackhouse einplanst dass er wieder zurückkommt, das wusste ich nicht, dann macht der Deal schon mehr Sinn.

WTF??? Lediglich nen Bass und Crap abgeben für Mike Freakin' Miller? Also ehrlich die Team-Brille kann manchen Leuten mal extrem die Optik verbiegen.

... :gitche:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
Okay, dass du Stackhouse einplanst dass er wieder zurückkommt, das wusste ich nicht, dann macht der Deal schon mehr Sinn.

Das wäre ja Teil des Plans, bei Minnesota Gehalt einzusparen. Die Buyout-Summe könnte durchaus unterhalb der garantierten 9 Mio. liegen, was dann mit den 3 Mio. teilweise ausgeglichen wird. Anderenfalls hätte Minnesota, wie es AK84 in zweifelhafter Wortwahl anmerkte, überhaupt keine Motivation, den Deal zu machen.

Ich schrieb schon mal, dass Dallas nur über den finanziellen Anreiz eine Verbesserung hinbekommen kann. Talent oder Picks besitzen sie nicht, was Teams dazu bringen könnte, gute Spieler nach Dallas zu schicken.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0

anstatt auf seinen beitrag einzugehen, der alles andere als persönlich beleidigend war, antwortest du mit einem absolut nichtsaussagenden smiley (außer, bist du bekloppt?).

ak84 hat völlig recht mit seinem beitrag. viele unterschätzen mike miller. und überschätzen bass. miller ist sicherlich kein starker scorer, aber wie man sieht kann er auch den wolves mal 34 punkte einschenken. dafür hat er einen sehr sicheren wurf (07/08 50,2% aus dem feld, 43,2% von der dreierlinie) und einen - für seine größe - starken reboundschnitt von 6,7 pro spiel.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Und er ist ein smarter Spieler der absolut professionell ist und immer sein Bestes gibt.
Wenn man Bass in einen Mike Miller umwandeln könnte kann man da ehrlich gesagt in keinster Weise von einem schlechten Trade reden. Das wäre ehrlich gesagt ein absoluter Steal, der eben durch die Aufnahme von Brian Cardinals Vertrag zu einem guten Deal wird und nicht zu nem absoluten "Über-den-Tisch-ziehen" des gegenübers.

Kann sich jemand ernsthaft vorstellen, dass Brandon Bass mal Starter bei einem Championship-Team wird? Nicht ernsthaft, oder.

Kann sich jemand vorstellen, dass Mike Miller Starter bei nem Championship-Team sein könnte? Yes Sir!

So einfach ist das.
 

Mature

Nachwuchsspieler
Beiträge
238
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Gmünd aka "Gayland"
Der Beitrag bezüglich Gordon kann noch zumindest als kreativ bezeichnet werden (lustig fand ich den auch nicht, aber Du hast zweifellos Recht, das muss ich ja auch nicht), der Rest danach ist überflüssig und macht auf mich eher den Eindruck eines Aufmerksamkeitsdefizits. Kein Frage, ich will Dir da keineswegs widersprechen, aber wie Giftpilz schon anmerkte, wird so ein Quatsch dann üblicherweise im entsprechendem Subforum vom Stapel gelassen. Wenn Du unbedingt glaubst, Deine Kreativität den Lesern vorführen zu müssen, dann kannst Du Dich dort problemlos austoben. Vielleicht wird es gar mit entsprechender Übung irgendwann tatsächlich unterhaltsam. ;)

Sorry wegen dem erneuten Off-Topic, aber mir fällt es in der Schule nicht schwer, aufzupassen. Good night.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
miller ist sicherlich kein starker scorer, aber wie man sieht kann er auch den wolves mal 34 punkte einschenken.

Miller ist schon ein starker Scorer, denn ein solcher zeichnet sich nicht nur durch das Volumen, sondern eben auch die Scoring-Effizienz aus. Mit einer TS% von 62.5 war Miller immerhin der sechstbeste ligaweit. Einziges Manko bei ihm ist die Anfälligkeit für Turnover, was aber durch die Unterstützung bei den Mavericks deutlich zurückgehen sollte. Miller wäre als Shooter auf der Zwei neben Howard und Kidd sicherlich eine sehr gute Lösung. Damit wäre Terry vollkommen für den Job von der Bank aus verfügbar.

Nowitzki muss sich wahrscheinlich sowieso wieder daran gewöhnen, 38+ Minuten je Spiel auf dem Court zu stehen, das sollte er auch in seinem Alter noch können. Für die paar Minuten dahinter benötigt man keinen Bass, zumindest ist er nicht der Schlüssel für einen möglichen Titel.

@Mature

War auch eher in der Art einer Attention Whore gemeint. ;) Auf ADHS spielte ich da nicht an, was sich dann durchaus auch dem Kontext entnehmen liesse.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Der Wert von Bass wird auch extrem davon eingeschränkt, daß Dallas nächste Saison wieder früh die MLE (bzw wohl grob die Hälfte) an Bass verballern müßte.

Dann steht man wieder vor der SG-Problematik und hat wieder so ziemlich gar keinen Spielraum, den man aber mit der vollen MLE schon hätte.

Tradet man nun Bass weg, dann schmerzt das zwar die Backup-Position auf PF, aber dafür hat man endlich eine durchweg starke S5 + sehr guten 6. Mann mit Terry und kann in der nächsten Offseason mit der vollen MLE gleich 1 oder 2 Backup-Löcher stopfen (PF, PG).

Zudem würde Kidd sicherlich die Miller-Verpflichtung begrüßen und es ist wahrscheinlicher, daß er sich im Sommer nicht einfach aus dem Staub macht nach LA oder Boston.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
Der Wert von Bass wird auch extrem davon eingeschränkt, daß Dallas nächste Saison wieder früh die MLE (bzw wohl grob die Hälfte) an Bass verballern müßte.

Wenn ich mich nicht arg täusche, dann ist das immer noch aktuell: Klick. ;)

Man könnte Bass also bis zu fast 6 Mio. Dollar pro Jahr verlängern, ohne die MLE nutzen zu müssen.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Der Wert von Bass wird auch extrem davon eingeschränkt, daß Dallas nächste Saison wieder früh die MLE (bzw wohl grob die Hälfte) an Bass verballern müßte.

Andersherum wird ein Schuh draus. Speech und Mystic haben es ja schon angesprochen: nur die Mavs können Bass ohne Cap/Exceptions resignen. Alle anderen Clubs müssen an den Cap. Deswegen ist er IMO nicht tradebar. Er wäre nach der Saison wahrscheinlich weg. Gerade deswegen ist der Trade von Mystic eigentlich okay bzw. zahlen die Mavs nicht zuviel, da Minnesota mit Bass nichts anfangen kann.
Eigentlich müssen die Mavs Bass halten, da sie ihn resignen und dann traden könnten, ohne die MLE anzugreifen. Das wäre aber erst in der nächsten Offseason eine Möglichkeit. In dieser Offseason hat Bass einfach keinen Wert.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
An
Eigentlich müssen die Mavs Bass halten, da sie ihn resignen und dann traden könnten, ohne die MLE anzugreifen. Das wäre aber erst in der nächsten Offseason eine Möglichkeit. In dieser Offseason hat Bass einfach keinen Wert.

Das stimmt eigentlich, ich hatte nicht an Gomes gedacht, der die Position hinter Jefferson besetzt. Damit ist Bass erst recht völlig wertlos für die Timberwolves. Vielleicht müssten die Mavericks Wright anbieten, damit man in Minnesota zuhört, denn für Miller könnten von anderen Teams durchaus bessere Angebote vorgelegt werden.

Aber letztendlich war es auch nur eine Idee, in welche Richtung Trades gehen könnten, wenn die Mavericks sich irgendwie verbessern wollen. Howard dürfte nun endgültig seinen Tradewert minimiert haben. Insgesamt sieht es düster aus in Dallas. Positiv ist allerdings, dass ein verletzungsbedingter Ausfall Nowitzkis wenigstens in 2009 ein Lotto-Pick bedeutet.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Super Idee. Und wenn Dirk das ganze Jahr ausgeruht hat, dann kann er ja als Saisonvorbereitung die EM in Polen gewinnen...

Was raucht ihr eigentlich? :rolleyes:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Das ganze Rumgeblödel hier, keine (Trade-)News und fragwürdige Tradeszenarien machen eins klar: Die Mavs stecken voll in der Sackgasse. Bitter aber wahr. Irgendwie kann ich mich garnicht auf die neue Sasion freuen. Wieso Nachts x-RS-Spiele gucken, wenn man dann in Runde 1-2 abgeschlachtet wird....

Cuban, tu was... panik:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Das ganze Rumgeblödel hier, keine (Trade-)News und fragwürdige Tradeszenarien machen eins klar: Die Mavs stecken voll in der Sackgasse. Bitter aber wahr. Irgendwie kann ich mich garnicht auf die neue Sasion freuen. Wieso Nachts x-RS-Spiele gucken, wenn man dann in Runde 1-2 abgeschlachtet wird....

Cuban, tu was... panik:


Alles wird gut, denn ein wichtiger Keyplayer wurde glücklicherweise gehalten:

Big D welcomes back George with new contract

Und dann noch so ein Schnäppchen.:jubel:
 
Oben