Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Das Team ist einfach ******e. Keine Ahnung, ob das was mit Carlisle zu tun hat. Denke aber eher nicht.

Das Schlimme ist, es liegt nicht ma an Kidd. Der spielt ja bisher gute bis sehr gute Spiele (man hat doch viele Stimme gehört, der kapierts mit seinen 35 Lenzen nicht mehr) und Dirk ist halt Dirk. Aber was ist mit dem Rest? Die haben es nicht (mehr) drauf. Da erwarte ich auch nicht das alle konstant gut sind. Viel mehr scheint es ein Ausreißer nach oben zu sein, wenn jemand was trifft. Gerald Green spielt bisher über den Erwartungen und würde als Nr. 8 oder 9 schon viel taugen, aber nicht als 3 oder 4 Option - egal wer wie und warum ausfällt.
Und selbst wenn Josh Howard noch mal Borderline-Allstar wird (was der best best case ist), reicht das nur für einen Platz zwischen 5-8. Gottlob haben die Spurs und Clippers bisher so richtig abgekackt. Warriors sowieso.

Bin mit freudiger Erwartung in die Saison gegangen, aber traurigerweise habe ich schon nach so kurzem Beginn kaum noch Hoffnung. Kiddirk & Co werden zwar weiterhin davon reden, dass es nicht um die POs geht, sondern um die Meisterschaft, aber das erinnert mich jetzt schon an den FC Nürnberg, die letztes Jahr ständig gemeint haben, dass sie das Ruder schon rumreißen würden, aber dann letztendlich abgestiegen sind :(
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
sefant77 schrieb:
ch geb das Team erst auf, wenn ich sehe daß alle nah an ihrer Leistungsgrenze spielen und man trotzdem Niederlagen kassiert.
was man jetzt schon sieht ist daß das team ihre ehemals sehr passable defense und den effekt bankscoring total verloren hat!
wenn das nicht behoben werden kann ist das team über kurz oder lang "DONE".
sad but true!
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
dass ein green der einzige ist der will sollte einem zu denken geben. hat irgendjemand mal auf die körpersprache von nowe geachtet? der wollte heute alles, nur kein bball spielen! und das mitte november. langer sommer hin oder her, in so einer verfassung haben wir in den playoffs nichts zu suchen. da gibt es teams mit besserer qualität und teams die hungriger sind.

Bei Greene geb ich dir reht, dass es so aussah, als ob er unbedingt das Spiel gewinnen wollte bzw. seinen Teil dazu tun.

Aber die Körpersprache von Itzki? Vllt interpretierst du in irgendwelche Szenen zuviel rein, aber ich fand seine Leistung ansprechend. Hab allerdings erst Anfang 3.Viertel zugeschaltet.
 

Chino

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ort
ME/OL
Hey Leute, wassen mit euch los?? Grad ma 6 Spiele vorbei und hier verlassen se schon das sinkende Schiff... Gibts sowas? :D

Grad wurde gesprochen, dass man Terry schon als done sieht. Glaub ich nicht dran. Wie kann man sonst 29 gegen die Spurs oder 20 gegen Denver machen? Wie schon heute jemand schrieb, Shooter werfen immer weiter, egal wie mies ihre Quote ist. Das passiert auch mal nem Ray Allen ;) ... Wenn Terry heute nicht off gewesen wäre, wäre das Spiel mit Sicherheit knapper gewesen, bzw man hätte gewinnen können

Außerdem scheint J-Ho wieder zu alter Form zu finden und Green spielt sich in die Rotation... Also nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Es sind noch 76 Spiele, um sich zu beweisen. Solange man Stack nicht mehr als 5 Minuten gibt, sollte das wohl klappen. ;)

In (noch) voller Hoffnung, Chino :wavey:
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Hey Leute, wassen mit euch los?? Grad ma 6 Spiele vorbei und hier verlassen se schon das sinkende Schiff... Gibts sowas? :D

Jein. Aber nach einer enttäuschenden letzten Saison, nach einer sehr langen Offseason und den Ankündigungen seitens der Spieler und Verantwortlichen, man spiele um die Meisterschaft mit, erwarte ich einfach einen Start mit Feuer, der die Konkurrenz mal ein wenig zum Fürchten bringt. Spiele werden auch mit Psychologie und der Einstellung gewonnen, aber wenn die Basketballexperten die Mavs schon nicht vorne sehen und diese dann tatsächlich schlecht starten, wie sollen dann die guten Mannschaften Angst haben? Die fahren mit der Einstellung nach Dallas, dass man dort gewinnen kann, wenn man sich reinhängt und nicht mit "oh, ******e, die sind so heimstark, da kriegen wir aufn Sack" o.ä.

Ach, mich regt das einfach auf :D
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Ok, 6 Spiele vorbei, laßt uns tanken :rolleyes:

Bin hier dann mal raus.

Besser dieses als nächstes Jahr. Dann hätten wir wenigstens etwas vom Pick.

F*** Saison. Schon nach sechs Spielen ist man deprimiert.

vs Houston L (4-2)
@ Minnesota W (1-5)
vs Cleveland L (5-2)
@ San Antonio W (1-4)
@ Denver L (2-3)
@ LA Clippers L (1-6)

Wir stehen bei 2-4 und hatten bisher einen sehr "netten" Spielplan.

Carlisle muss nun auch endlich einmal reagieren. Es muss eine feste Rotation her, an der man auch festhält. Die Spieler müssen jedes Spiel zum ungefähr gleichen Zeitpunkt gebracht werden und müssen jedes Spiel ähnlich lang auf dem Platz stehen.

Habe das Gefühl, dass Carlisle hier viel zu viel experimentiert. Da stehen dann auf einmal 5 Spieler auf dem Platz und schauen sich an und niemand weiß, wer Verantwortung übernehmen soll, da dies nicht klar geregelt ist. Wir benötigen in dem Falle eine klare Hierachie und ein klares System.

Gerade mit Green und Bass hat man immerhin schon zwei Spieler, die Instant Offense bringen können. Warum das Spiel in Phasen, in denen Dirk, Kidd und Josh pausieren, nicht etwas verlangsamen?
Dann konsequent für Green und Bass kreiieren, die dann eben auch ihre Würfe nehmen sollen --> in jedem Spiel. Die restlichen drei Backups sollen sich dann auf eine ordentliche Defense beschränken und wenn nötig den offenen Dreier treffen.
Unsere Bank ist eigentlich nicht so schlecht, wie sie sich momentan verkauft. Gerade von Bass müsste viel viel mehr kommen. Allerdings, ich wiederhole mich da gerne, wird er auch nicht richtig eingesetzt.
Letztes Jahr wurde doch eigentlich immer das gleiche Play für ihn gelaufen und war meist erfolgreich. Warum nicht kopieren? Weil es vor allem wieder auf Isolation-Offense beruht?
Ich weiß, dass mittlerweile viele eine Avery-Phobie erleidet haben; Allerdings lässt sich nicht bestreiten, dass viele unserer Spieler genau da ihre Stärken haben.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
ich schiebe die schuld noch nichtmal richtung trainer. wenn die einstellung nicht stimmt, dann gewinnst du nichts.

keine ahnung, momentan macht das team keinen spaß. vermittelt kein feuer und gewinnt nicht. was dann noch bleibt, ist ein überbezahlter kader incl franchise-player ohne defensive einstellung, ein gehypten bball-rentner der zuhause seine frau schlägt und einen neuerdings gefeierten grünschnabel der wohlwissend bekanntgibt er würde gern bei der uswahl abstimmen aber kann sich von dallas aus nicht registrieren da er in houston gemeldet ist :skepsis:

Also erstmal: Übertreiben musst du nicht: ). Bin genauso deprimiert, finde aber weiterhin, dass wir eine sympathische Mannschaft haben. Green spielt bisher gut --> da sollten wir ihn positiv hervorheben und nicht alles zwanghaft schlecht reden.

Bei Dirks Einstellung kann ich dir nur Recht geben. Selbst offensiv überzeugt er meiner Meinung nach nicht (auch wenn er heute in Hälfte 2 überzeugen konnte).

Allgemein allerdings scheint das "System Carlisle" einfach nicht aufzugehen. Offensiv spielen wir unkonstant, defensiv spielen wir generell schwach (bisher noch kein gutes Spiel!). --> Aber dazu morgen mehr. Ich geh ins Bett.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Hätten wir mal 2007 schon getankt nach dem Heat-Desaster und dem 0-4 Start...

Leider sind jetzt alle Spieler 2 Jahre älter und es haben sich ein paar Dinger geändert.

Die Quoten von Terry werden jedes Jahr schlechter und immer unkonstant.
Dampier/Diop immer weniger Punkte und Rebounds..
Stack 16 % , no comment
Wright der dieses Jahr eigentlich Starter sein sollte ist wieder ganz hinten auf der Bank.

Wären Parker/Ginobili nicht verletzt würde es sehr sehr schlecht aussehen da mindestens 7 Teams besser sind..
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
ich schiebe die schuld noch nichtmal richtung trainer. wenn die einstellung nicht stimmt, dann gewinnst du nichts.
da liegst du falsch, wenn das team kein feuer besitzt,wenn das team nur noch lausige defense zustande bringt dann ist das sehr wohl auch die schuld von RC!

exemplarisch dirks "am boden bleiben" während kaman aufsteht und den pass zum aaley-dunk bekommt.
naja, dirk hatte auch in der vergangenheit immer wieder solche aussetzer,ich konnte gestern kein wirkliches feuer in ihm entdecken aber keine allgemeine unlust.

wir haben mit +90Mio. den zweitteuersten kader der liga und kriegen aufs maul. kein guard verteidigt vernünftig, die bigman sind zu blöd um pässe zu fangen oder easy two zu stopfen. warum auch, lass uns lieber nen fake platzieren und so dem gegner noch die chance zu geben einen 60% Career FT-Werfer an die Linie zu schicken? :gitche:
leider die wahrheit.

keine ahnung, momentan macht das team keinen spaß. vermittelt kein feuer und gewinnt nicht. was dann noch bleibt, ist ein überbezahlter kader incl franchise-player ohne defensive einstellung, ein gehypten bball-rentner der zuhause seine frau schlägt und einen neuerdings gefeierten grünschnabel der neunmalklug und sich sehr politisch vorkommend bekanntgibt er würde gern bei der uswahl abstimmen aber kann sich von dallas aus nicht registrieren da er in houston gemeldet ist :skepsis:
wenn du schon diesen hass verpührst ist es besser du klinkst dich aus und nervst uns nicht mit deinen hasstiraden, man kann es auch maßlos übertreiben.wir sind alle enttäuscht bis fast geschockt.
aber bei solchen kommentaren sehe ich immer wer erst mavs fan geworden ist seitdem der "erfolg" in dallas einzug gehalten hat und wer es vorher schon war!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Leider sind jetzt alle Spieler 2 Jahre älter und es haben sich ein paar Dinger geändert.

Die Quoten von Terry werden jedes Jahr schlechter und immer unkonstant.
Dampier/Diop immer weniger Punkte und Rebounds..
Stack 16 % , no comment
Wright der dieses Jahr eigentlich Starter sein sollte ist wieder ganz hinten auf der Bank.

Wären Parker/Ginobili nicht verletzt würde es sehr sehr schlecht aussehen da mindestens 7 Teams besser sind..

Mein Spruch war Sarkasmus ;)

@Barea: Ich würde sagen du nimmst am besten mal eine 4-wöchige Auszeit von den Mavs und wenn es dann immer noch so wie jetzt ist darfst du weitermachen ;)
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich muss Terry in Schutz nehmen:

Im Spiel gegen die Spurs war ich von seinem Midrange-Jumpern super angetan, schön sinnig, nicht wild in die Zone ziehen, sondern ein Fake und da ist der freie Wurf. Das sind GUTE Würfe, und auch wenn sie nicht fallen, sind zumindest die Wurfsituationen gute!!!

Hab das Spiel zum Glück nicht gesehen, aber eure Kommentare sprechen Bände.

Die Defense greift einfach nicht würd ich mal sagen. Die Celtics haben heute Nacht locker gewonnen, obwohl KG und Pierce zusammen 15 Punkte und 8 von 30 oder so geschossen haben. Es geht auch anders, aber nicht bei den Mavs!!!



Da ich bisher nur die Partie gegen die Spurs sehen konnte (Dienstag gegen die Lakers bin ich wieder dabei), sehe ich übrigens noch nicht so schwarz wie einige hier... gut so...

Ach, und dass ein Dirk, der scheinbar gar keine Lust hat und ohne Feuer spielte, 33 Punkte bei vernünftiger Quote erzielt, ist doch wohl auch irgendwie beeindruckend, oder?
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
das ist doch quark. warum bin ich erfolgsfan, wenn ich anprangere, dass wir den zweithöchsten pay-roll haben, aber keine spieler mit feuer? von mir aus können wir ein graupen team haben mit singleton als franchise-player. wenn die sich den arsch aufreißen und eine perspektive besteht, wäre ich damit zufrieden.
dann warst du damit nicht gemeint, nur deine aussage kam einfach so rüber.

gehen wir es wieder sachlich an, hier die hauptrpobleme aus meiner sicht.

1.DEFENSE:
die mavs spielen bisher eine(bzw keine) defnese wie zu besten don nelson small ball zeiten!
die gegner könner ohne probleme durch die zone dribblen,fliegen,passen und vollstrecken.
RC versteht auch etwas von defense, kann sein daß diese durch die arbeit vernachlässigt wurde dass man kidd und die offense dringend stabilisieren mußte.

2.Die Bank:
auch wenn man sich hier auf dem papier prinzipiell nicht verschlechtert hat, aber in person von stackhouse merkt man den abfall der bank bisher.
stack´s leistung schmerzt, in den letzten jahren noch ca 11-12ppg von der bank bringt er nichts mehr.
das heißt daß jetzt bass und der junge und probematische green das komplette bank scoring auf ihre schultern nehmen müssen und das nicht bewerkstelligen können.die derzeitige bank wird in den playoffs kein land sehen und auch in der RS werden dadruch spiele wie vergangenes we verloren.
einzige möglichkeit ist einen glücksmove für stack zu machen oder er erlebt ein richtiges comeback!
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.186
Punkte
113
Ich denke, dass einzige was uns Fans übrig bleibt ist eh nur die Hoffnung, dass es besser wird. Mehr können wir im Moment auch nicht tun, vor allem weil wir nich die Trainer oder GM der Mavs sind( Leider!!!! Ich hoffe,dass man Kobe wenigstens mit Wright unter 30 hält, sonst sehe ich schwarz für Dienstag). Besser wird es eh nur, wenn......

1. sich die Bank verbessert
2. wir konstanter spielen
3. stack ein Comeback schafft oder wenn wir ihn in einen Trade verwickeln
können
4. carlisle sich endlich mal festlegt, wer wann wie zu spielen hat bzw. wer
was auf dem court machen soll ( aber des braucht halt Zeit, die wir ihm
zugestehen müssen)
5. die Einstellung und damit die Defense sich verbessert.( weil die Defense
hauptsächlich Einstellungssache ist).


Und wir müssen dem Team halt Zeit geben und mal wenigstens 10,15 Spiele abwarten.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
die personalie stackhouse wird definitiv unterschätzt denke ich!

die bank steht und fällt mit seiner leistung, weil man von green jetzt nicht extrem viel erwarten darf bzw forden sollte, sonst überdreht dieser nur weil er denkt er muß den neuen retter der mavs spielen.
8,5ppg und 60%FG in 12mpg ist ein stolzer wert und wenn er diesen einigermaßen die saison über halten kann darf man zufrieden sein.

stack ,oder ein spielertyp der konstant 12-13ppg pro spiel abspult wird dringend benötigt.
derzeit stützt sich die offense jenseits der starter ausschlißelich auf bass und green und das reicht nicht für die PO.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
http://www.spox.com/de/sport/ussport/0811/Artikel/nba-mavericks-clippers-live-ticker.html

Nowitzki wurde nach der Partie sogar noch deutlicher. "Ich weiß nicht, was los ist. Wir geben im Moment nicht alles. Wenn Du das nicht machst, ist das System egal. Es liegt an jedem einzelnen Spieler. Wir müssen härter verteidigen, härter rebounden. Zurzeit trudeln wir irgendwie auf dem Feld herum, aber dafür sind wir nicht gut genug, wie man heute gesehen hat", bemängelte Nowitzki die Einstellung.


Gehe mit gutem Beispiel voran!
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
ich hab jetzt die letzten beiden Spiele von Dallas gesehen und ausser Dirk ist das wirklich nicht viel.

Bass ohne Worte. Ganz schlimme TO im vorletzten Spiel. Man sieht es richtig, dass da keine Aggresivität ist.

So wird das nix.
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Dirk spricht es an, aber setzt diese Worte leider nicht in Tatsachen um.
Das größte Problem für mich sind die Big Mens(DD und Bass), die es einfach nicht schaffen den Ball mal zu stopfen. Immer wieder entstehen dadurch leichtsinnige TO die dann zu Fastbreaks führen und unserer Defense überhaupt keine Chance gibt sich zu finden.

Der oft angegriffene Stack zeigte gestern noch eine seiner besseren leistungen, würde er nur mal seine offenen 3er treffen:wall: .

Nach der Partie gestern würde ich vlt. sogar sagen das die S5 so aussehen sollte...DAMP-NOWE-JHO-GREEN-KIDD.

So schlecht hat Green nicht verteidigt(würde der sich nich immer so bei Wurfantäuschungen verarschen lassen) und mit Terry,Bass,Stack( in normal Form) und Wright würde die Bank auch nicht so grauenhaft aussehn.

PS.:trotz dem schwachen Saisonstart bin ich überzeugt, das wir gegen die lakers eine gute Leistung sehen werden, da die Lakers nach ihren Sieg gegen die Rox vlt. auch ein bisschen Höhe haben( geschadet hat der Sieg den Mavs aufjedenfall nicht) und die Mavs zu Hause nicht nochmal so herzlos spielen können.
 
Oben