Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.418
Punkte
113
Der oft angegriffene Stack zeigte gestern noch eine seiner besseren leistungen, würde er nur mal seine offenen 3er treffen:wall: ..
gutes passpiel bei stack und 1-2 gute aktionen.aber wenn man jetzt schon mit diesem dtack zufireden ist sagt das alles aus.


So schlecht hat Green nicht verteidigt(würde der sich nich immer so bei Wurfantäuschungen verarschen lassen) und mit Terry,Bass,Stack( in normal Form) und Wright würde die Bank auch nicht so grauenhaft aussehn..
green hat sich in der defense wirklich bemüht, es ist immer ein schmaler grat mit den würfen,bei antäuschungen drauf reinfallen kommt schlecht aber wenn der gegner aber doch wirft und man geht nicht mi hoch heißt es dieser wurde nicht verteidigt!

PS.:trotz dem schwachen Saisonstart bin ich überzeugt, das wir gegen die lakers eine gute Leistung sehen werden, da die Lakers nach ihren Sieg gegen die Rox vlt. auch ein bisschen Höhe haben( geschadet hat der Sieg den Mavs aufjedenfall nicht) und die Mavs zu Hause nicht nochmal so herzlos spielen können.
hoffen wir das beste:thumb:
(warum gibts eigentlich keinen beten-smilie????????????)
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Aber auch die Minutenverteilung is sehr fragwürdig...z.b das Dirk 7 min vor Ende rausgeht, obwohl die Clips grad einen Run starten!:gitche:

Bitte Lieber GOTT...schenk uns einen Sieg gegen die Lakers und mal ein Spiel wo alle normalform haben...BITTE!!!

Stack und Terry von 2006 werden dringend benötigt.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Nicht wirklich verwunderlich, was da abläuft...die BigMen Damp und DD machen eh keine Punkte und sind dazu noch langsam und total ungelenk. Bass sehr schwach im moment und wenn dann die Shooter auch noch grottig (oder gar nicht) spielen...was will man erwarten.

Finde viel schlimmer, das so Deppenfehler passieren...Pässe nicht gefangen werden, der Ball aus der Hand springt, vor den Fuß gedribbelt wird u.s.w.
Entweder mir kommt das nur so vor oder den Mavs passiert das deutlich öfter, als anderen Teams.
Wirkt alles teilweise recht demotiviert. Auffallend ist auch, das wir meisst im letzten Viertel noch mal richtig was drauf kriegen.
Fand auch, das Dirk nicht gerade Energie und Freude ausgestrahlt hat ;)
Einzig Kidd ist wirklich konstant und Green zeigt sehr gute Ansätze. Schade, das Bass momentan nicht ansatzweise die Leistung bringt, wie am Ende der letzten Saison.

RC lässt teilweise wirklich komische Austellungen laufen...aber vielleicht auch der Mangel an Möglichkeiten.
Hoffe es geht bald wieder bergauf...da ist das zugucken ja teilweise ein Krampf ;)
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.418
Punkte
113
When Baron Davis, Carmelo Antony and Brandon Roy play the Lakers, they are reduced to being 33-percent shooters? And when Tracy McGrady plays ‘em, he makes one basket while coming down with some sort of vaginal pain?
Add it up: That’s four stars, in five games, averaging 10.4 points per game while making just 22 baskets on their combined 74 shots.
Meanwhile, of course, The Drama Queen has been aces. His respective scoring totals in this star-to-star matchups are 23, 16, 33, 27 and 33 … and he would’ve likely gone for much more in the lower-scoring of those games had the Lakers not been winning that night by 20 or 30 points.

Tuesday night’s Lakers-at-Mavs meeting is about a lot of things. Invincibility and stability and toughness and strong-side zones and Kobe. (Who isn’t my Hero, Guitar or otherwise.) And for sure, the marquee will read “Kobe-vs.-Dirk.’’ But if the Lakers’ 5-0 start is about any one thing, I think it’s about their notable ability to shut down the opponent’s star.

Which suggests that Dirk’s “troops’’ might want to be ready to help him out here.
http://www.dallasbasketball.com/fullColumn.php?id=921

man darf gespannt sein, irgendwie hab ich ein besseres gefühl als gegen die clippers:clown:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Laß mich mal sehen.

Ich nehm den allgemeinen Kidd diese Saison, auf der 2 nehme ich den Wright aus der Preseason kombiniert mit dem Terry aus dem Wolves-Spiel, dazu den Rockets Josh und Dirk und die Wolves Damp/Diop und zack, der Sieg sollte drin sein.

:rolleyes:

Mal sehen ob Josh spielen kann und bei 100% ist. Wenn nicht wird es eh dunkel. Und wenn Terry und Stack SG spielen sowieso.
 

mr. courtside

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
0
Ort
cuzzle city
Laß mich mal sehen.

Ich nehm den allgemeinen Kidd diese Saison, auf der 2 nehme ich den Wright aus der Preseason kombiniert mit dem Terry aus dem Wolves-Spiel, dazu den Rockets Josh und Dirk und die Wolves Damp/Diop und zack, der Sieg sollte drin sein.

Das sind aber ganz schön viele Fragezeichen, die da eintreten müssen, um gegen die momentanen Lakers zu bestehen. Einzige Sache die den Mavs entgegenkommen könnte, ist die Tatsache, dass die Lakers am nächsten Tag die Hornets vor Augen haben. Wenn es aber läuft wie bisher könnte es sein, dass die Lakers Anfang des 4ten mit 20 führen und dann die starting 5 schonen. Naja Morgen sind wir schlauer ...
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Dallas kann eigentlich nur gewinnen. Denn schlechter als gegen die Clips gehts ja wohl kaum noch.
Ich denke, dass sie die Lakers vielleicht überraschen können, wenngleich die realistischen Sieg Chancen bei max. 1% sehe :saint:
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Dallas kann eigentlich nur gewinnen. Denn schlechter als gegen die Clips gehts ja wohl kaum noch.
Ich denke, dass sie die Lakers vielleicht überraschen können, wenngleich die realistischen Sieg Chancen bei max. 1% sehe :saint:

1% ist ein bisschen wenig. Sehe schon 35-40% auf den Win. Die Lakers sind vom Win gegen die Rockets geblendet. Wenn gleich die spieler es besser wissen müssten. Die Rox waren Sonntag mehr oder weniger down. Sofern Dallas das beste Spiel der Saison hin bekommt, ist ein Win drin. So stark sind die Lakers nicht gewesen Sonntag als das ich sagen könnte, Dallas 1%.
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
1% ist ein bisschen wenig. Sehe schon 35-40% auf den Win. Die Lakers sind vom Win gegen die Rockets geblendet. Wenn gleich die spieler es besser wissen müssten. Die Rox waren Sonntag mehr oder weniger down. Sofern Dallas das beste Spiel der Saison hin bekommt, ist ein Win drin. So stark sind die Lakers nicht gewesen Sonntag als das ich sagen könnte, Dallas 1%.

Warum geblendet? Die Lakers sind denk ich mal noch selbstbewusster geworden und können nach der hohen niederlage vielleicht noch befreiter aufspielen und die mavs erst richtig aus ihrer halle jagen
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
Ja, wäre geil. Ist aber leider entweder ein Gerücht oder Dallas bekommt nicht das nötige Spielermaterial zusammen um den Trade zu realisieren bzw. sie haben nicht das nötige Spielermaterial dafür,denn ich glaube nicht das die Clippers Dampier oder Diop +x (Barea, Stackhouse,George,..... )nehmen würden/ wollen und auch auslaufende Veträge bringen sie nicht weiter, weil sie sich ja nicht im Rebuild befinden. Daher guter Vorschlag, aber leider wird wohl nix draus, wenn doch würde es mich sehr freuen :)
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.097
Punkte
83
Stackhouse + Bass. Die Clippers suchen doch einen PF, nach dem Abgang von Elton Brand. Auslaufender Vertrag von Stack, könnte sonst für sie ein wichtiger Veteran werden.

EDIT:

Unsere 5 wäre total überlastet, da muss man eben gucken ob man Dampier oder Diop noch verschiffen kann. Eventuell nach Chicago, die bräuchten Verstärkung im Frontcourt ... bisschen wild spekuliert, aber warum nicht probieren? Ich denke ein Deal Kaman = Bass + Stack wäre für beide Sinnvoll, die einen gewinnen Low-Post-Scoring (wir) die anderen ihr Upgrade auf PF mit viel Talent und noch möglicher Upside und ein Auslaufender Vertrag / ein Veteran mit Scoring-Möglichkeiten. Warum also nicht?
 

Mavster

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Ort
Emsdetten
denke auch das dallas in den trade (falls einer zustande kommen sollte) nicht involviert sein wird, wen sollten sie denn bitte abgeben der für die clipps interessant wäre, mit nem Damp oder Diop wäre den clipps auch nicht geholfen, eher würden sie dadurch an qualität verlieren...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Leider stinkt Bass diese Saison noch ziemlich und würde ausserdem seine Early Birds verlieren und ist somit relativ wertlos für die Clippers.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Jetzt könnt ihr euch wenigstens Hoffnungen machen, jetzt schwiert nicht nur Wallace sondern auch Kaman in der Atmosphäre des Trades rum. Vielleicht kriegt ihr ja einen durch einen Trade ala Gasol.;)


Ps: Freut mich, dass mein Gerald Green endlich etwas von seinem großen Talent zeigt.:)
 

Mavster

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Ort
Emsdetten
das dallas so einen trade wie die lakers mit gasol hinbekommen, ist wohl leider sehr unwahrscheinlich, ebenso das wallace zu den mavs kommt, dann müssten sie ja josh abgeben un ich glaube nicht das sie das machen werden...
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Kenn mich jetzt nicht so mit den Gehältern aus, aber die Mavs könnten den Bobcats schon was brauchbares anbieten, ist nur die Frage ob die keine besseren Angebote bekommen.

Z.B Diop + Bass + Stackhouse gegen Wallace + Mohammed:
Die Mavs bekommen einen perfekten Spieler für Kidds Spielweise, der auch noch extrem gut im Zug zum Korb ist. Dazu noch mit Mohammed ein sehr soliden Center, der dann Diop ersetzen würde.

Die Cats bekommen mit Diop einen sehr guten defensiven Center, der neben Emeka locker im Osten in der Starting Five auflaufen kann. Emeka würde sich endlich mehr auf die Offensive konzentrieren können(Amare/Bish Effekt?). Mit Bass ein soliden und jungen Big Man für die Back Up Rolle. Stackhouse kann als Veteran und im Osten vielleicht auch solider Small Foward agieren, wenn nicht, dann ist er eh nach der Saison weg. Dazu spielt Nazr eh keine Rolle mehr bei den Cats.

Für beide mMn ein sinnvoller Trade, mit Vorteil für Dallas.


PS: Gehälter sind nicht berücksichtigt und in meinen Augen ist es schwachsinnig Wallace aus Sicht der Cats abzugeben.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das Problem mit dem Tradewert von Bass:

Er hat nur Early Birdrechte bei Dallas, wenn er diese Saison nicht getradet wird. Nur dann können ihn die Mavs in der Offseason weiterverpflichten ohne die MLE zu benutzen.

Ertradet sich ein Team Bass während dieser Saison wird er im Sommer UFA ohne Birdrechte, d.h. das Team muß für eine Weiterverpflichtung die MLE benutzen bzw kann sich halt nichtmal sicher sein, daß Bass den Vertrag annimmt.

Von daher ist Stacks Vertrag (und evt ein wenig Damp´s Vertrag) sowie ein Spieler wie Wright die einzigen Schmankerl die Dallas diese Saison anbieten kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben