Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.097
Punkte
83
Oder eine Franchise kann Bass eben vermitteln wie sehr er gebraucht wird und was man mit ihm vor hat. Dann wäre Bass wohl ein wichtiges Puzzleteil.

Was ich eigentlich nur sagen wollte, Kaman wäre sehr geil für uns. Wallace ist auch nicht schlecht, hängt davon ab was die Cats für ihn haben wollen, für Stacks Auslaufenden Vertrag + einen der Bigman + Wright würde ich das auf jedenfall machen ...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Auf nichts handfestes wird sich kein Team einlassen.

Kaman ist nicht wirklich ein guter Center für Uptempo, aber natürlich ein Upgrade zu Damp/Diop.

Wenn man gasolen kann und einen der beiden für Stack + Crap kriegt nehm ich das natürlich gerne, aber die werden (wenn üb erhaupt) sowieso woanders landen.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
Das Problem mit dem Tradewert von Bass:

Er hat nur Early Birdrechte bei Dallas, wenn er diese Saison nicht getradet wird. Nur dann können ihn die Mavs in der Offseason weiterverpflichten ohne die MLE zu benutzen.

Ertradet sich ein Team Bass während dieser Saison wird er im Sommer UFA ohne Birdrechte, d.h. das Team muß für eine Weiterverpflichtung die MLE benutzen bzw kann sich halt nichtmal sicher sein, daß Bass den Vertrag annimmt.

Von daher ist Stacks Vertrag (und evt ein wenig Damp´s Vertrag) sowieso ein Spieler wie Wright die einzigen Schmankerl die Dallas diese Saison anbieten kann...


Ja okay,das habe cih verstanden und akzeptiert:)Du hast natürlich Recht, dass Bass zu ertraden ein sehr hohes Risiko ist, aber vielleicht gibt es Teams die Bass etwas bieten können was ihn zum Bleiben bewegt . Aber ich hab noch 3 Fragen. Was glaubst du wie viel Dallas denn an Bass zahlen muss nach dieser Saison um ihn zu halten( er ist ja free agent dann oder habe ich da was etwas falsch verstanden?)? Und zweitens: Mal angenommen man würde Bass traden, kann er dann im Sommer sagen, dass er die MLE nicht annihmt und zu Dallas zurück kehren? Und drittens : Wo ungefähr liegt die MLE ? Danke fürs beantworten.^^:thumb:
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
Oder eine Franchise kann Bass eben vermitteln wie sehr er gebraucht wird und was man mit ihm vor hat. Dann wäre Bass wohl ein wichtiges Puzzleteil.

Was ich eigentlich nur sagen wollte, Kaman wäre sehr geil für uns. Wallace ist auch nicht schlecht, hängt davon ab was die Cats für ihn haben wollen, für Stacks Auslaufenden Vertrag + einen der Bigman + Wright würde ich das auf jedenfall machen ...

Ja , ich auch. Aber wo würdest du Wallace spielen lassen bzw. wer würde auf der 2 starten? Terry?
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.097
Punkte
83
Nein Wallace selber, wenn Howard bleibt. Okay, sein Dreier ist nicht so solide, aber ich denke wir wollen Fast-Breaks Laufen, Josh kann den Dreier Treffen, Dirk ist ein sehr guter Shooter und Kidd trifft seit neuestem auch Hochprozentig. Kann man also verschmerzen. von Wallace' Penetration würden viele profitieren, dazu seine Lockdown Defense und seine Athletik. Terry kann dann von der Bank kommen und Kidd oder eben Wallace ersetzen ...
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Kaman wäre ein Upgrade, aber die Chancen sind gering, dass ausgerechnet Dallas das Rennen machen sollte.

Auf dem Markt sind schließlich mit Gerald Wallace, Al Harrington und Eddy Curry schon mal mindestens drei Spieler, die in einem Paket vielversprechender sind als alles, was die Mavs derzeit anbieten können, ohne selbst essentielle Spieler abgeben zu müssen.

Aber um mal das Spiel mitzugehen (ich gebe zwar nichts auf Vecsey-Gerüchte, aber er schrieb, dass auch Mobley mit auf der Abschussliste steht):

Bass, Terry, Stackhouse <> Kaman, Mobley (gegebenenfalls noch mit Mavs-Picks oder weiteren sekundären/tertiären Spielern unterfüttern)

Der Frontcourt in Dallas wird dadurch allerdings etwas voll...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Dallas kann eigentlich nur gewinnen. Denn schlechter als gegen die Clips gehts ja wohl kaum noch.
Ich denke, dass sie die Lakers vielleicht überraschen können, wenngleich die realistischen Sieg Chancen bei max. 1% sehe :saint:

Ich bitte dich, 1% ist doch lächerlich. Selbst wenn die Spurs heute Nacht ohne Parker, Ginobili und Duncan gegen die Lakers antreten müssten, würde ich denen mehr als eine einprozentige Siegchance geben. In der Regular Season gibt es doch ständig Spiele, in denen ein eigentlich viel schwächeres Team gewinnt. Hat nicht z. B. Detroit als amtierender Meister gegen die Bobcats in deren erstem Jahr verloren vor ein paar Jahren? Und hier reden wir über eine Mannschaft mit Nowitzki und Kidd...
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Das schon, aber solche Niederlagen passieren in der Regel, wenn der hohe Favorit einen Lottery Gegner gnadenlos unterschätzt. Das wird den Lakers bei den Mavs, eben WEGEN Nowitzki und Kidd nicht passieren. Sie werden dieses Spiel ernst nehmen und wahrscheinlich keinen Zweifel aufkommen lasse.
Auch auf die Gefahr hin, dass mich der Boxscore morgen eines besseren belehrt: Wer soll denn alleine Kobe stoppen? Wer Bynum und Gasol? Dampier und Irk? Alleine unter den Körben sind die Lakers für mich einfach viel zu stark für die Mavs.
Aber ich bin gespannt...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Wer Bynum und Gasol? Dampier und Irk? Alleine unter den Körben sind die Lakers für mich einfach viel zu stark für die Mavs.
Aber ich bin gespannt...

Trotz der beiden Big Man unterm korb tendiert man aktuell noch viel zu sehr dazu nach wenigen Sekunden im Angriff irgendwelche Pull Up Jumper zu nehmen statt den Ball wirklich in den Post zu passen. Die neu entdeckte Liebe zur Defense geht derzeit wirklich zu Lasten der Offense. Das ist natürlich jammern auf hohem Niveau, da allein die ganzen Fast Breaks schon für viele Punkte sorgen aber das Set Play bzw Post Play wirkt bisher wirklich etwas chaotisch.

Bin mal gespannt ob Odom heute mehr Minuten gegen Dirk sieht. Obwohl letzterer gegen die Lakers zumeist recht gut drauf war, fand ich die Defense wirklich grundsolide. Er hatte immer eine Hand im Gesicht des Deutschen...
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ok, das Ding wurde heute Nacht zwar verloren, aber (positiv):

1. Stack ist aufgewacht. Wichtiges Spiel von ihm, vor allem auch defensiv richtig richtig gute Aktionen gegen Kobe und ein paar Hustle-Plays gehabt.

2. Dirk stand total neben sich (Zitate aus Live-Thread: Bekifft, die Augen oder besoffen, er irrt nur umher), auch defensiv bis auf den einen Safe ein Totalausfall!

3. Green stellt sich total in den Dienst der Mannschaft, nice nice Job, auch die Körpersprache von der Bank.

4. Kidd ist wirklich sehr sehr gut, auch in 2008/09. Triple Double heute Nacht. Und überall auf dem Feld zu finden.

5. Terry ist teilweise zum Korb gezogen, nice.

6. Damp war stark, vor allem im Dritten. Richtig mit Herz und Emotionen, das ist, was ich sehen will!

7. Mir hat Josh ÜBERHAUPT nicht gefehlt! TRADE ANYONE???

Negativ:
1. Starke Defense im großen Teil des Spiels, aber im vierten wieder einige (viele) Unachtsamkeiten und dann dumme Fouls für And1-Plays.

2. Die Turnovers müssen runtergeschraubt werden!

3. Payton hat Recht gehabt (geile Halbzeitshow auf NBA TV, Payton und C-Webb sind ein super Team), egal wie die Mavs führen, Kobe dreht ein wenig auf und fertig ist das Ding.

4. Obwohl wir dieses Mal keinen großen Rückstand aufholen mussten, hats trotzdem im Vierten mal wieder nicht gereicht. In den entscheidenen Angriffen mit Pech oder zu einfallslos, aber das war heut vor allem Dirks Schuld, der Rest des Teams hat sich echt den Arsch aufgerissen.


Am Ende war es zwar eine Niederlage, aber mit diesem Loss kann man doch irgendwie leben. Dirk muss nur in der Saison ankommen, vor allem auch defensiv (der Schuss fällt ja normalerweise).



edit: Damn it Barea! Wie kann man nach so einem (engen und mitreißenden) Spiel nach einem Rebuild fragen?
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
ich denke diese niederlage kann man verschmerzen. die lakers würden im moment so ziemlich jedes team schlagen, auch auswärts. die tatsache, dass die mavs aber auf augenhöhe mit ihnen waren (und das ohne j-ho), sagt mir, dass doch noch nicht alles so schlecht ist wie die 2-5 bilanz im moment...

dirk muss endlich aufwachen. klar haben die lakers gute defense gegen ihn gespielt (denke ich mal, konnte das spiel leider nicht sehen), aber seine teamkollegen scheinen dieses mal wirklich für ihn in die bresche gesprungen zu sein...dann sollte er sie vielleicht auch öfter suchen, 1 assist ist deutlich zu wenig...

wenn kidd so weiter spielt kann es eigentlich nur noch besser werden...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Habe das Spiel nicht gesehen, aber schien ja der Saisonregel zu entsprechen:

2 wichtige Leute erscheinen nicht (Josh DNP, Dirk) und das Spiel geht im 4. Viertel in die Hose :rolleyes:

Naja, aber gab ja auch wieder genug positive Aspekte und jetzt wird das Schedule etwas softer...

PS:

Das schon, aber solche Niederlagen passieren in der Regel, wenn der hohe Favorit einen Lottery Gegner gnadenlos unterschätzt. Das wird den Lakers bei den Mavs, eben WEGEN Nowitzki und Kidd nicht passieren. Sie werden dieses Spiel ernst nehmen und wahrscheinlich keinen Zweifel aufkommen lasse.
Auch auf die Gefahr hin, dass mich der Boxscore morgen eines besseren belehrt: Wer soll denn alleine Kobe stoppen? Wer Bynum und Gasol? Dampier und Irk? Alleine unter den Körben sind die Lakers für mich einfach viel zu stark für die Mavs.
Aber ich bin gespannt...

Blabla, wolltest du nicht gehen?

Bis jetzt waren mir die Mavs ja nicht sonderlich unsympatisch wegen Dirk, aber ab sofort ist das offiziell meine Nr.2 Hassteam nach den Jazz!!!
 

seCa

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Keine Defense, keine Half Court Execution aufgrund mangelder Slasher bzw. Low Post Spiel = nur Jump Shots, keine Bank. So verliert man jedes Spiel im 4. Viertel, wenn der Gegner noch ne Schippe rauflegt. Und die Befürchtung, dass das so kommen wird, musste man leider schon nach dieser Offseason haben.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.418
Punkte
113
no way dass dieses team eine playoffrunde im westen gewinnt. bei knapp 90 Mio Dollar Gehälter eine Schande. Rebuild, bitte. Now!
langsam wissen wir bescheid, ständiges wiederholen deiner phrasen macht es auch nicht druckvoller oder besser.
wie gesagt, entweder man geht die spiele und die kritik step für step an oder man bleibt mit diesen hass dem thread fern.

zum spiel

positiv:
-dampier
-rebounds
-einstellung des teams-kidd(16/11/10/4/1, was soll er noch machen!!!)

negativ:
-dirk(fang endlich bei dir selber an!)
-fg%
-letztes viertel(sorry das kann es nicht sein!)
-turnovers


ob jetzt mit ode rohne josh und egal ob dirk off war(die lakers beherrshcen es bisher perfekt den go-to-guy auszuschalten), auch dieses spiel war zu gewinnen!
größtes problem ist der schlußspurt, hätte man eine gute defense und die frühere durchschlagskraft im schlußabschnitt wäre locker ein 5-2 heruas gesprungen statt einem 2-5.
stack mit aufbäumen, aber der support von der bank inseasamt wieder plaoff tauglich.

um die playoffs zu bewahren MUSS jetzt ein run her, von den nächsten 10 spielen sollten 8 gewonnen werden anosnten wirds zappendüster.punkt
es ist immer noch sehr früh in der saison aber nun ist sind nur doch die wolves,thunder und clippers schlechter als die mavs, deswegen leg ich micht fes daß nur ein run hilft anosnten ist der ofen aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.418
Punkte
113
bezeichnend, im lakers thread wird ausgiebig darüber diskutiert warum man im ersten viertel so probleme hat und dass man froh ist ein schlechtes spiel doch noch zu gewinnen!:cry:

hier wird nur nach einem rebuild geschrien und verzweifelt darüber dikutiert wie man ein letztes viertel erfolgreich über die bühne bringt und das egal ob gegen die lakers oder clipperspanik:

was mich nervt, man hört von keinem verantwortlichem oder spieler wie man das problem richtig angehen will oder kann.es werden ständig nur gründe nach einer niederlage herausgehauen und daß man das besser machen muß.
aber das wie lese ich nirgens und das streßt mich am meisten.
es ist mir schon klar daß daß der off-daydes einen oder andern wichitgen spielers ein grund sein kann aber in dieser quantität der ver*** schlußviertel kann das nicht damit abgetan sein.

hier ein post im mavtalk.com forum der meine gefühlswelt genau beschreibt:
"All of you need to ask just one simple question in the locker room and post game conferances.......

Reporter: "Coach Carlisle, what is it exactley that you say to your players during timeout, pre-game, practices?" Does Cuban or Donnie tell you what to say? Because its obviously the same sh!t Avery Johnson used to tell them. Do you stress that they need to be more aggressive and drive to the basket and not settle for jumpshots? What about the word "Heart"? Is that term ever brought to the players attention?"

A baby could figure this out........... His answer or comments would make me feel so much more at ease.

I just dont get it."


sollte er die spieler richtig einstellen und sie wollen nicht dann bin ICH "done" mit den mavs!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Ich mach die zusammenfassung ganz kurz: Super Spiel eigentlich von allen beteiligten, leider war Dirk am Tag davor saufen.
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Barea...wenn du das Spiel gesehn hättest, dann würdest du nicht einen Rebuild fordern. Ich habe lang nicht so ein starkes Spiel von den Mavs gesehn(gerade in der Defense).

Dirk muss in so entscheidenen Situationen einfach passen. Die 3er sind zu der Zeit ja gefallen.

So ich sage voraus, jetzt wird ein 10-0Run gestartet.

...muss zurück auf arbeit^^.
 

Chino

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ort
ME/OL
Eher sollte man dieses Team psychologisch betreuen, anstatt nen Rebuild einleiten... Kann ja nich sein, dass einer immer nen schlechten Tag hat. :rolleyes:
 
Oben