Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Dampier war erneut ein Lichtblick aber die Big Man der Bulls sind auch nicht die besten.
Sollten wir uns damit abfinden das das dieses Jahr nichts wird?
Rebuild? Oder weiter hoffen und doch verlieren??
Dirk wo bist du?
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Heute nacht gibts leider die nächste Klatsche ;)
Obwohl, die Mavs liegen uns nicht.
Könnte auch der Durchbruch aus der Krise werden.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.118
Punkte
63
Die Mavs sind gerade ein Aufbaugegner für jedes Team, welches ihr Ego polieren möchte.

Ich sage wenn sie so weiter spielen, gewinnen selbst die Thunder ohne Durant und mit ein Offnight von Westbrook.

So kann es nicht weiter gehen. Cuban, hau dirk weg, genau wie den Rest des Teams und starte einen Rebuilt. Aber verschwende nicht die besten Jahre von Dirk. Auch wenn Nowi gerade schlecht spielt, liegt es wahrscheinlich eher an einer Psychischen Blokade, als an irgendwelchen Kiffaffären^^. Er weiß das er mit dem Team keinen Blumentopf mehr gewinnen kann, dass macht ihn bestimt fertig und er setzt sich selber dermaßen unter Druck, da er weiß das er immer älter wird und sein Traum immer weiter in die Ferne rückt.

Wenn Dirk in einem Team mit einem oder mehreren Allstars (vlt au Superstar) würde sich sein Tief bestimmt schnell wieder einstellen.

Also fordert lieber einen Trade, denn so wie ich das sehe, seid ihr alle Fan von Nowi und deshalb auch von den Mavs aber ihr würdet mit ihm auch das Team wechseln oder? Weil was haben die Mavs aktuell zu bieten?:gitche:
 
O

Oaktree

Guest
Man kann auch Fan eines Teams sein, mit dem man durch Dick und Dünn geht. Einige von den Mavs-Fans sind sicher Mavs-Fans und nicht ausschließlich Dirk-Fans. Zwar ist es sicher nett, Dirk als Deutschen im Team zu haben, aber im Vordergrund steht dann noch das Team.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.118
Punkte
63
Ja ich kenns ja selber. Bin mit den Sonics auch durch jedes Tief gespapft und habe auch die Playoffs 04/05 erlebt!!! Aber nun sind sie weg...

Aber mMn sind die Mavs in letzter Zeit in einer ******e geschwommen, die wirklich mehr als dickflüssig war. Und es ist ja nun kein Anzeichen für besserung. Bei den Sonics, konnte man sich wenigstens über den Rebuilt freuen. Aber bei den Mavs hat man momentan das gleiche vor den Augen. Irgendwie in die Playoffs zu kommen...
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Rebuild um Erick Dampier!

Das gibts doch nicht. Da spielt der Dampier zwei Spiele hammergeil und selbst dann sind wir zu doof. Dirk hat das Kiffen derzeit wirklich für sich entdeckt - da leg ich mich fest.

Ich glaube übrigens nicht, dass es mit dem Kidd-Trade zu tun hatte. Zwar sehe ich den Trade mittlerweile auch als schlecht - einfach weil wir im Win-Now-Modus mehr verlieren als gewinnen, aber ich behaupte, dass das Team dieses und letztes Jahr mit Harris genauso schlecht abgeschnitten hätten, vielleicht auch schlechter. Dafür hätte man wenigstens Hoffnung für die nächsten Jahre mit Harris haben können.

Echt zum Kotzen alles. Dampier spielt geil und wir verlieren :cry:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.427
Punkte
113
@DanMcDirty:
wenn ich dieses cuban-kidd.trade gesabbel wieder höre steig ich aus.die mavs wären vielleicht mit harris ein wenig besser weitergefahren,allerdings wäre weiterhin kein ring drin gewesen.da geht es um einige andere bausteine!
an kidd liegt es bisher nicht, die mavs spielten letztes jahr bis zum kidd trade genauso schwammig und unkonstant wie danach.

ansonsten:
-keine defense
-desaströse offense
-turnovers en masse
-ein franchise player der außer gequält schauen und schlecht spielen derzeit nichts mehr drauf hat
-miserable bank (gestern 6-16)


die bulls spielen ohne center und dallas schafft es nicht das ding unterm brett zu gewinnen.wenn ich dann von RC nur höre "es ist enttäuschend, wir müssen dringend ein spiel gewinnen" dann berwerbe ich mich demnächst als mavs trainer.denn dummschwätzen kann ich auch!
und jetzt soll nochmal jemand behaupten der trainer hätte keine schuld.
sicher braucht er zeit, aber es muß ir erstaml verständlich gemacht werden wie man es schafft daß dieses team in einem halben jahr weder eine halbwegs passable defense noch eine wenigstens struktirierte offense zustand bringt.

unter avery waren die mavs nicht gut genug um die contender zu schlagen, es fehlte einfach das gewisse stückchen.
aber mittlerwiele fehlt ja schon fast die nba vberechtigung, als wenn ein kreisliga trainer die mavs coachen würde.

wenn heute und gegen die knicks verloren wird ist es definitiv vorbei udn ich werd mir dieses jahr nie wieder den schlaf von diesen gurken rauben lassen!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dieses nervige Kidd-Gesabbel, mit Harris wären wir 0-7 gewesen, der hinten die gleiche Defense wie Kidd gespielt und hätte vorne noch weniger produziert bzw die Leute in Szene gesetzt hätte.

Habe das Spiel zum Glück nicht gesehen, aber wenn ich 7-23 lese hat sich Josh wieder das Hirn rausgejumpert, denn soviele Layups kann man gar nicht versemmeln. Wo ist der Preseason-Josh? :rolleyes:

19 Punkte Lead so versemmeln paßt natürlich hervorragend. Die nächsten Tage werden lustig, gegen die Magic gibt es eine Klatsche und dann muß man einfach beten das Team findet sich in der Defense und macht einen Lauf.

Jason Kidd tut mir leid.

“It’s disappointing. We desperately need a win,” Mavs coach Rick Carlisle said. “I’m just surprised at our lack of fight. I don’t know how else to put it.”

We don’t play defense,” Dallas guard Jason Kidd said. “That’s been our problem. First six minutes we were playing defense and found ourselves up and that was it. We have as many offensive weapons (as anyone) in the league, but we got to find some guys who want to play defense.”

Mal wieder Wright eine Chane geben und Mr. Alibi-Defense Terry aus der S5 werfen? Mag sein, daß er vorne nicht so produktiv ist, aber er hat hinten immer Einsatz gezeigt.

Und kann einer mal Josh sagen, er soll wieder seine 15-16 Punkte machen und sich davor auf die Defense konzentrieren? Der konnte das doch früher...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.427
Punkte
113
“It’s disappointing. We desperately need a win,” Mavs coach Rick Carlisle said. “I’m just surprised at our lack of fight. I don’t know how else to put it.”
soll das jetzt resignation oder mangelndes know how sein!
mich wundert auch warum niemand(weder medien noch boards) RC in frage stellen?
da wird nur davon geredet daß er zur falschen zeit am falschen ort wäre, das kann es doch nicht sein.

wie schon im vorpost gesagt, natürlich braucht ein neuer trainer zeit damit systeme greifen und die abstimmung klappt.

ich bin keinen "floor general" aber wie sich aber derzeit fast alle spieler präsentieren kommt es fast nach führungslos rüber!
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.401
Punkte
113
es ist doch einfach so, wenn es in einer Mannschaft nicht mehr stimmt, dann kann man machen was man will. Es wird nicht funktionieren. Und dieser Punkt ist bei den Mavs nun ganz deutlich erreicht. Der Kern ist jetzt schon zu lange zusammen und hat zuviel (negatives) erlebt. Da reicht ein neuer Coach und neuer PG halt nicht aus.

Traurig aber wahr. Aber mMn ist es doch im Sport ein ungeschriebenes Gesetz und die Verantwortlichen hätten es im Endeffekt auch wissen müssen. Ohne grundlegende Personalwechsel wird es ein ganz lange und bittere RS.

Denn dass dem Team irgend eine Erscheinung oder sonst ne Eingebung bekommt, daran glaube ich leider nicht.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.427
Punkte
113
es ist doch einfach so, wenn es in einer Mannschaft nicht mehr stimmt, dann kann man machen was man will. Es wird nicht funktionieren. Und dieser Punkt ist bei den Mavs nun ganz deutlich erreicht. Der Kern ist jetzt schon zu lange zusammen und hat zuviel (negatives) erlebt. Da reicht ein neuer Coach und neuer PG halt nicht aus.

Traurig aber wahr. Aber mMn ist es doch im Sport ein ungeschriebenes Gesetz und die Verantwortlichen hätten es im Endeffekt auch wissen müssen. Ohne grundlegende Personalwechsel wird es ein ganz lange und bittere RS.
das ist auch wieder wahr!
irgendwie ist es traurig daß wir hier von spiel zu spiel hoffen,kritisieren und uns manchmal vielleicht auch freuen.
und dann am schluß wußten wir eigentlich schon jetzt daß die mavs in runde 1 oder vielleicht sogar runde 2 ausscheiden.:rolleyes:

dennoch halte ich einen rebulid genau jetzt einfach noch für falsch.
josh muß wieder einen wert bekommen,dirk ist auch nächsten sommer noch 30,bei kidd muss man schauen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Immerhin sieht sport1.de noch einen Lichtblick:

"Die Dallas Mavericks verlieren ihr viertes Spiel hintereinander. Bei den Chicago Bulls ist der zuletzt verletzte Flügelspieler Josh Howard der einzige Lichtblick im Team der Mavericks. Und Dirk Nowitzki erwischt nicht gerade seinen besten Tag."

:laugh2:

War die Defense denn echt so schlecht trotz nur 41% der Bulls ausm Feld? In diesem Spiel lags wohl eher an der miesen Trefferquote von Dirk + Josh + Terry. Warum ein GG aus der S5 genommen wird nach diesen Leistungen ist auch fragwürdig.

Großes Problem ist glaub auch das der Coach mit seinen Aussagen das Negative überhaupt ans Team ranlässt. Eigentlich müsste er der Positivste von allen sein. Hauptproblem ist wohl grad mitunter das fehlende Selbstbewusstsein. Als HC müsste man sich spätestens jetzt mit der Mannschaft zusammen setzen oder die Mannschaft alleine, und mit Spielern wie Dirk, Josh und Terry Einzelgespräche führen bezüglich ihrer Wurfauswahl, im Falle von Dirk seiner Körpersprache. Denn wenn der Kopf des teams diesen sprichwörtlich in den Sand steckt ist das kein tolles Zeichen an die Mannschaft.

Edit:

Erst jetzt fällt mir auf das Josh antscheinend für die Bulls gespielt hat :D
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es an Carlisle liegt.

Es muss definitiv an der Mannschaft liegen. Mit Avery war keiner mehr zufrieden: Fans nicht, Cuban & Co nicht, aber auch die Mannschaft hat sich eigentlich durch die Reihe positiv dazu geäußert, dass Avery weg war und selbst wenn Dirk das schon zugibt, hat das schon viel zu bedeuten.

Für mich bedeutet das, dass wenn die Mannschaft weiterhin in Takt wäre, könnte jetzt selbst Peter Neururer kommen und die zum Erfolg bringen. Sie hätten ja soviel zu beweisen:

Avery hat es quasi als Wunder hingestellt, dass er mit ihnen letztes Jahr noch die Playoffs geschafft hat. Da muss die Mannschaft sagen: Jetzt zeigen wirs ihm. Jetzt erst recht!

Kein Experte hat die Mavs dieses Jahr vor Saisonbeginn auf dem Radar gehabt. Die Häuptlinge Dirk und Kidd sahen das aber anders. Da muss es heißen: Den zeigen wirs!

Aber nichts dergleichen ist bisher gekommen. Und jetzt den nächsten Trainer zu holen, der wieder die gleichen Phrasen raushaut, hat einfach keinen Sinn. Was man so lesen konnte, hat doch Carlisle alles richtig gemacht: Sich um jeden einzelnen Spieler gekümmert (er war sogar in Deutschland) und dem Team mehr Freiheiten gegeben, die es wollte. Das Team hat es ihm bisher überhaupt nicht gedankt. Null komma Null.

Es liegt meiner Meinung nach einfach nicht am Trainer, nicht an den einzelnen Spielern, denn Kidd, Dirk & Co haben einfach individuelle Klasse, sondern am Team. Da scheinen einfach nicht an einem Strang zu ziehen, wie sonst ist der bisherige Saisonverlauf zu erklären?

Interessant könnte es werden, wenn die mal ausversehen gegen 1-2 bessere Teams gewinnen und dann eine kleine Serie hinlegen würden. Vielleicht wär dann der Rest ein Selbstläufer und die Playoffqualifizierung in trockenen Tüchern. Aber wenn man auf mehr spekuliert, ist man noch naiver als alle Rockets-Fans, die glauben, dass es dieses Jahr mehr als Runde 1 wird...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das Team KANN Defense spielen, das weiß man sowieso. Defense ist sowieso zum größten Teil Einstellungs- und Kopfsache.

Die Mavs sollen jetzt über den Kampf in der Defense in die Saison finden. Und wer sich nicht bemüht Defense zu spielen der wird sofort gebencht, egal wie er heißt. Und wenn das heißt ein Wright oder Singleton spielen 30+min, dann soll es so sein.

Ich verlier lieber mit Kampf und schlechteren, aber bemühten Spielern als in so einem uninspirierten alten Nuggets-Stil.

Und die ganze Preseason war doch über "attacking the rim", das darf auch wieder gemacht werden. Mit Josh und Green hat man 2 Spieler, die das ohne weiteres ein ganzes Spiel über KÖNNEN. Da braucht man keinen Terry in der S5, der entweder den 3er nimmt oder zieht und prinzipiell an der FT-Linie abstoppt und einen unbalanced Jumper nimmt...

PS: Ich hoffe einfach, daß Dirk gerade einfach in einem Formtief ist. Ich habe ja schon ein wenig befürchtet, ob es Auswirkungen hat als er bei Olympia nach den Finals bei seinem 2. Traum wieder übelst ********** wurde...
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
es ist doch einfach so, wenn es in einer Mannschaft nicht mehr stimmt, dann kann man machen was man will. Es wird nicht funktionieren. Und dieser Punkt ist bei den Mavs nun ganz deutlich erreicht. Der Kern ist jetzt schon zu lange zusammen und hat zuviel (negatives) erlebt. Da reicht ein neuer Coach und neuer PG halt nicht aus.

Traurig aber wahr. Aber mMn ist es doch im Sport ein ungeschriebenes Gesetz und die Verantwortlichen hätten es im Endeffekt auch wissen müssen. Ohne grundlegende Personalwechsel wird es ein ganz lange und bittere RS.

Denn dass dem Team irgend eine Erscheinung oder sonst ne Eingebung bekommt, daran glaube ich leider nicht.

Sehe ich fast gleich. Wir können nun lange über die Gründe diskutieren. Warum stehen wir defensiv nicht gut? Warum ballert Josh so viel? Kifft Dirk? Kann Damp nicht immer auf diesem Niveau spielen?

Wir können auch hoffen, dass es besser wird, wie es viele auch immer noch tun. Ich persönlich glaube nicht, dass wir über die gesamte Saison hinweg so mies spielen werden. Allerdings werden wir deshalb noch lange keine Bäume ausreißen.

Die Mavs-Offiziellen müssen nun erst einmal abwarten und schauen, ob sich das Team noch einmal zusammenreißen kann.
Und erst dann sollten sie entscheiden wie sie weiter verfahren. Es ergibt in dieser Situation keinen Sinn panikartig in Aktionismus zu verfallen. Es geht schließlich um unsere Zukunft. Deshalb sollten wir keinen unserer Spieler verramschen.

Andererseits sollten sich die Mavs natürlich nach Trades umsehen und KEIN Spieler sollte hierbei tabu sein.

Ein erster Schritt wäre z.B. Josh Howard für Gerald Wallace zu traden. Howard ist done, zumindest für Dallas.
Wallace ist noch relativ jung und hat bisher nichts erreicht. Er ist dementsprechend noch hungrig und wird erst einmal erleichtert sein den chronisch erfolglosen Bobcats den Rücken zu kehren.
Zudem hat er einen angemessenen Vertrag und verdient nicht zu viel.
Vielleicht könnte man den Bobcats sogar noch einen kleinen Zusatz entlocken (2nd-Rounder oder Sean May --> oder man integriert Nazr Mohammed).
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Aber wenn man auf mehr spekuliert, ist man noch naiver als alle Rockets-Fans, die glauben, dass es dieses Jahr mehr als Runde 1 wird...

Kein Kommentar, nur ein müdes Lächeln...


Ich kann hier nur weiterhin betonen, was ich schon seit dem Finals Desaster gegen die Heat predige: So lange Dirk der unangefochtene Leader ist, wird kein Team der Welt einen Blumentopf gewinnen! Warum? Weil ihm einfach diese letzte Siegermentalität fehlt, weil er charakterlich zu brav ist, weil er aufsteckt, wenn er zu hart rangenommen wird, weil Angst hat sich zu verletzten wenn er zum Korb zieht usw.
Ich denke das hat man in Dallas kapiert und ihm deswegen einen Kidd an die Seite gestellt, der nun die Hauptlast schultern sollte. Klappt halt nicht, weil Kidd nicht mehr der Jüngst und eh noch nie der schnellste war und in der Verteidigung gegen die immer athletischer werdenden Guards kein Land sieht.
Ich bleibe dabei, Dirk muss die zweite Geige neben einem Spieler ala KG, Pierce, Kobe, Paul, Howard, Amare, Duncan etc. spielen, dann wird er befreiter sein und besser spielen, sowie Chancen auf einen Titel haben.
Mit diesem Team wird schwer überhaupt in die POs zu kommen und der Hauptverantwortliche wird bei Fans und Medien der Go-to-go, nämlich Dirk sein, was weiter an seinem Loser-Image bastelt.

DIRK MUSS WEG AUS DALLAS! Da hat er Chancen auf einen Titel und Dallas kann den Rebuilt angehen.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Oh Man, mir fällt es auch unglaublich schwer, positiv zu bleiben. Das Gute vorweg: Ich hab bisher nur die beiden Spiele gegen die Lakers und Spurs gesehen, und die haben beide Spaß gemacht!

Aber das ist ja echt unglaublich. Dirk steckt in ner Midlife-Krise oder so, Terry hat die krassesten Formschwankungen der Welt, Stack ist uralt, Bass verkrampft auch in seinem Contract-year und die anderen (Wright und Green vor allem) kriegen nur manchmal genug Minuten, um zu zeigen, dass sie was können.
Und Damp geht ab wie sonstwas.

Das Team braucht echt ein paar Siege, dann könnte es möglich sein, einen Run zu starten, aber wenn sie selbst gegen die Bulls so übelst verlieren, glaub ich irgendwie momentan nicht daran.
Vielleicht wäre es auch gut, einfach zu traden. Irgendwen, meinetwegen nen 1:1 Trade, der Josh wegschickt und Harrington oder so holt. Das verbessert uns nicht, aber es käme frischer Wind rein.

Obwohl der frische Wind ja mit RC eigentlich da sein sollte. An ihm liegts jedenfalls nicht, dass finde ich auch nicht fair zu sagen. Ebenso kann ich nicht sagen, dass der Harris/Kidd-Deal Schuld ist. Kidd ist ein General, er tut wirklich sein bestes, mehr ist für ihn im Moment einfach nicht drin (auch wenn ich wie gesagt die wenigsten Spiele bisher gesehen hab...).

Oh Man, ich wünsche mir so sehr eine Trotzreaktion, aber irgendwie sind die so tief in der ******e... man man man, da weiß man echt gar nicht, was man sagen soll...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
T-Mike, bist du nicht wieder im falschen Thread?

@KingCrunch: Harrington denkt er ist ein Star. Der ist noch ein schlimmerer Chucker als Josh.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
T-Mike, bist du nicht wieder im falschen Thread?

Er wurde ja quasi im Posting zuvor hergerufen... Mir gehen diese "Mavs gegen Rockets"-Spielchen gewaltig auf den Sack. Keine Seite ohne irgendeine Anspielung und meistens gleich wieder mit ein paar Leuten, die allzu willig über jedes dahingestreckte Stöckchen springen. :rolleyes:
 
Oben