Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
endlich wieder nervenstärke im schlußviertel gezeigt, die stats lesen sich ganz ok bis auf die 3FG% eine große schwäche der mavs in diesem jahr.

die schlüssel zu einer "erfolgreichen" saison:

-wegen der 3FG% schwäche würde ich mir für stack jemand wünschen der ordentlich von downtown eintüten kann!nur woher nehmen.

-die rotation irritiert mich immer noch, ok green und howard out.bin aber gespannt wie RC wright,williams,singleton und green kontant und effektiv einbauen will und kann?sollte das gelingen könnte mehr drin sein ansonten beleiben die mavs eine wundertüt in diesem jahr.
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
KIDD-Terry-Barea
Wright-Terry
Howard-Green-George
Nowe- Bass
Damp-Diop

...so sollte die Rotation in den nächsten Spielen aussehen. Singleton und Williams sind für mich einfach Nulpen.

Verteidigung sah gestern stark verbessert aus. Wright sehr stark Defensiv gegen Granger und auch Dirk hat sich bemüht, aber war manchmal zu langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Also ich kann mich da einmal mehr nicht anschließen: )

Das Spiel lief eigentlich nicht gut. Defensiv haben wir einen ganz guten Job gemacht, obwohl Indiana es mit viel Bewegung und guten Screens zu verstehen wusste die Stärken ihrer Spieler einzusetzen. Dazu griffen sie sehr viele Offensiv-Rebounds ab, was sich natürlich vor allem in den ersten Vierteln bemerkbar machte.

Offensiv allerdings hat mir das Spiel weniger gefallen, da es eher ein Schritt rückwärts war. Das Spiel lief nicht flüssig, die Mavs haben nicht auf gute Würfe gewartet und Dirk wurde nicht gut in Position gebracht, auch wenn Indiana ihn gut verteidigte, indem sie immer zwei Mann auf ihn hetzten.

Da hat mir die Offensive gegen die Rockets deutlich besser gefallen.
Wright natürlich mit einem guten Spiel, sowohl offensiv als auch defensiv. Auch wenn er mir im Allgemeinen defensiv zu gut wegkommt. Er hat zwar solide verteidigt, eine Glanzleistung dagegen war es trotzdem nicht.
Dazu müsste er auch mal einen Pass abfangen, Offensivfouls provozieren, mit seinen Händen etwas aktiver werden, Anspiele besser verhindern und beim Wurf näher am Spieler sein.

Offensiv dieses Mal natürlich auch mit einem guten Spiel. Andererseits wird er mit seinem fehlenden Wurf in einem Spiel, das etwas defensivorientierter gestaltet wird, in der Offensive zu einem Nullfaktor werden.

Deshalb würde ich weiterhin Green vorziehen, da mit diesem auch ganz gut eine Motionoffense gespielt werden kann, die vor allem zu Beginn alle Spieler miteinbezieht.
Singelton und Williams haben auch ihre Qualitäten und können eingesetzt werden; entweder wenn der Gegner klein spielen lässt und sie dann als PF oder gar C aufgestellt werden können, oder wenn der Gegner auf der drei einen kräftigen Spieler einsetzt. So haben sie z.B. Ron Artest und Rudy Gay gut verteidigt (wobei ich gestehen muss das Spiel gegen Memphis nicht gesehen zu haben).


Gegen die Lakers kann man sich eigentlich nichts anderes als eine Niederlage vorstellen, zumal sie mittlerweile ihren Fokus auch etwas stärker auf die Defensive gelegt haben.
Wird Dirk ähnlich eingesetzt wie gestern abend, dann wird er einmal mehr einen rabenschwarzen Tag erwischen.

Wäre natürlich schön, wenn Josh und Green bis zu diesem Spiel wieder fit wären.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich sprach ja bzgl eines geilen Sieges vom Comeback und nicht der spielerischen Qualität über das gesamte Spiel :saint:

Immerhin fehlte wieder unser 20/8 Mann.

@Lennon: Singleton und Williams haben wie geschrieben gute Spiele gegen Artest und Gay gemacht. Das sind Spielertypen, die du in manchen Spielen einfach brauchst, vorallem wenn Josh fehlt. Gestern lief bei den beiden natürlich nichts.
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Na das war ja klar, da agitiere ich einmal gegen einen bestimmten Spieler, und schon haut der ein Career-High raus.:saint:

Aber erst mal sehen, ob er die gute Leistung bestätigen kann..
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Ganz wichtiger Sieg!
Hab das Spiel persönlich nicht gesehen aber laut Highlights+Boxscore war Wright ja ganz stark. Freut mich für ihn weil ich schon dachte, dass er erstmal raus ist aber mit so einer Leistung wird er hoffentlich mehr Spielzeit sehen.
Dirk mit 24/12 sehr gut. Terry ist im Moment in der Offense halt der Key, wenn er +20 auflegt dann sieht es sehr gut aus.
Am Freitag in LA muss man fast mit einem L rechnen aber wenn Howard spielt wird es hoffentlich eng. Aber Kobe spielt gegen uns halt immer stark.
Hoffentlich bekommt man Stack bald gegen etwas vernünftiges weg.
 

Mavster

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Ort
Emsdetten
er spielt gegen uns halt immer stark, weil wir niemanden haben der ihn 1 gg 1 verteidigen kann, ich mein einen kobe kann niemand in der liga komplett aus dem spiel nehmen, aber dallas fehlt halt jemand der kobe das leben richtig schwer machen kann..
ich bin dennoch gespannt aufs spiel gg L.A, Dallas hat in dem spiel eigentlich nicht viel zu verlieren, wie sieht es denn aus, wie wahrscheinlich ist es das josh auflaufen kann?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
clippers stehen bei 2-12 und liegen deutlich gegen denver zurück. soviel zur leistungsstärke der mavs :saint:

:D

Alleine konnte Dirk da auch nichts ausrichten, außerdem war das noch früh zu Saisonbeginn :saint:

Mal sehen ob uns diese Niederlage am Ende noch in den Arsch beißt.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
langsam wäre es extrem ratsam daß sich die mavs im fall stackhouse etwas produktives einfallen lassen.
außerdem muß howard spätestens zu den ganzen heimspielen anfang dezember wieder fit sein, diese serie wird im kampf um die PO entscheidend sein!
kann mir durchaus vorstellen daß j-ho gegen die lakers noch bewußt geschont wird und erst zu dem home games wieder einsteigt.

momentan an 8ter stelle die spurs(8-6), die mavs haben (7-7,noch!) und diesen anschluß gilt es im dezember herzustellen.
dafür sind die teams nach unten jetzt schon einen guten meter von den mavs entfernt.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
momentan an 8ter stelle die spurs(8-6), die mavs haben (7-7,noch!) und diesen anschluß gilt es im dezember herzustellen.
dafür sind die teams nach unten jetzt schon einen guten meter von
den mavs entfernt.

Dieses Jahr wird es noch härter als letztes. Denver scheint mit Billups deutlich stärker zu sein, San Antonio kam bisher die schwachen Gegner zu Gute und bald wird auch Parker wieder zurück sein.
Williams ist wieder fit und Boozer hat auch keine größere Verletzung. Auch die Jazz sollten eine gute Saison spielen.
Houston wird sich stabilisieren und traditionell relativ spät einen Run starten.

Wird wirklich verdammt schwer mit diesem Start die Playoffs zu erreichen.
Wobei ich denke, dass Portland, San Antonio, Denver und Phoenix in Reichweite liegen.

San Antonio hat nun aber noch den Vorteil, dass nun auch ihre Backups eingespielt sind, da sie direkt gefordert worden sind (vor allem Hill, aber auch Mason).

Deshalb muss ich dir zustimmen, dass noch was passieren muss und dass in jedem Spiel alles gegeben werden muss, um die Playoffs zu erreichen. Wir dürfen uns praktisch keine Schwankungen erlauben und müssen mitnehmen was geht.
Selbst der achte Platz wäre eigentlich witzlos; denn gegen die Lakers werden wir in einer Best-of-Seven-Serie keine Chance haben.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
heute nacht gegen die lakers auf espn.

wenn jemand einen guten espn-stream kennt bitte melden, dann lohnt es sich vielleicht auch um 4:30 uhr aufzustehen :sleep:

die lakers spielen im moment nicht allzu überragend zuhause, vielleicht geht da ja doch was...voraussetzung ist allerdings, das howard wieder am start ist, ansonsten verlieren wir mit mind. 15...
 

Mavericks

Nachwuchsspieler
Beiträge
431
Punkte
0
Ort
Heidelberg
Meine Güte bin ich heiß auf das Spiel heute Nacht.
Ich denke, dass heute Nacht auf jeden Fall ein Sieg drin ist.
Die Lakers in den letzten Wochen sicher stark, aber in keinem Falle übermächtig.
Dass sie daheim schlagbar sind haben die Pistons gezeigt.....
Dass Josh heute dabei ist, ist mm sehr sehr wichtig, denn er bringt die Athletik mit, die man gegen die Lakers unbedingt benötigt!

Ich bin mal gepannt, wie Carlisle heute starten wird...

Tippe auf Kidd, Wright, Howard, Dirk und Damp.
Wenn Howard nicht spielen kann, dann wahrscheinlich mit Singleton an seiner Stelle.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.108
Punkte
83
Hoffentlich kann Wright Kobe auch hinten ein bisschen beschäftigen, dass er sich nicht nur auf seine Defense konzentriert sondern auch wie gegen die Pacers vorne Druck macht!
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.186
Punkte
113
Ja, wäre sehr wichtig das Josh spielt, aber irgendwie glaube ich nicht so richtig daran. Denke eher, dass er für die Heimspiele geschont wird, weil es gegen die Lakers selbst mit ihm schwer wird. Viel wird von Wright abhängen wie er Kobe beschäftigen kann. Offensiv wie Defensiv.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wie frustrierend :sleep:

Wie im ersten Spiel spielt man ohne Josh super, im 1. Spiel verliert man in der letzten Minute, dieses mal in 4 Minuten.

Mavs stark, führen gegen Ende des Dritten mit 12, hätte sogar noch höher sein können (Gasol Buzzer 1. Viertel, Terry in&out Dreier Halbzeit), zumal Fisher irgendwie alles getroffen hat.

Dann trifft Kobe 2mal richtig schwere und gut verteidigte Würfe, Mavs 2 schlechte Würfe, Terry in&out Dreier, Fisher Dreier und dann lief auch vorne nichts mehr. Layups fielen nicht, einfache TO und vorne ging bei den Lakers auf einmal alles, 17:0 Run Lakers. Vorallem Ariza hat jeden eigentlich schlechten Jumper/Layup reinbekommen, Dreier usw. Kidd hat uns dann nochmal drangehalten, ebenso Terry. Kobe wurde gut verteidigt, der hat einfach auch die schweren Würfe getroffen.

Wright leider schnell in Foultrouble. Dirk hätte im 4. eher zurückkommen müssen.

Naja, man war 2mal ohne Josh auf Augenhöhe mit dem besten Team. Ich hoffe nur nicht solche Niederlagen beißen uns im April in den PO-Arsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.886
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Dallas fehlt einfach dieses Stück was man heute gesehen hat bis ganz nach Oben! Die Lakers sind mittlerweile einfach eine ganze Klasse besser und lösen solche Spiele wenn es eben sein muss im letzten Quarter.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Dallas fehlt einfach dieses Stück was man heute gesehen hat bis ganz nach Oben! Die Lakers sind mittlerweile einfach eine ganze Klasse besser und lösen solche Spiele wenn es eben sein muss im letzten Quarter.
genua das muß man neidlos anerkennen!

man kann sich zumindest die hoffnung machen daß mit der rückkehr von howard mehr drin ist.aber generell reicht es mit dieser zusammensetzung nur für die playoffs aber nicht für den großen wurf.

ich bin mit dem spiel fast zufrieden, ich weiß nur nicht ob ich das traurig oder ermutigend finde.
bin gespannt auf die heimspiel serie!
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Hab das Spiel nicht gesehen, aber ohne Howard kann man gegen die Lakers verlieren.
Warum hat Green bitte nur 4min gespielt?? er hat doch beide Würfe getroffen.
war seine Defense so schlecht?
Dampier 23 min. 0pkt. und 3Rebounds??
Barea 10/9:love:
Man hat wohl gesehen, dass man mithalten kann aber wie angesproch fehlt das letzte Stück. Aber gut die Lakers sind auch ein sehr starkes Team.
Der Westen wird dieses Jahr wohl erneut total eng, die Mavs müssen ihre Heimspiele jetzt dann gewinnen um nicht zu weit zurück zu fallen!
 
Oben