Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Nun ja, Pflichtsieg halt. Die Kings waren einfach nur grottig.

Wright evt verletzt, wird wirklich Zeit für Josh.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich habe übrigens den Rebuild-Masterplan :cool4:

Kidd bekommt im Sommer einen größeren Vertrag über 1 Jahr.

2010 unter Vertrag:
Josh
Terry
Damps kleiner Betrag der garantiert ist (2-3 Mio?)
Diop

Müßten so 30 Mio sein.

Dirk steigt aus dem Vertrag aus und unterschreibt einen neuen kleineren (14-15 Mio beginnend), so daß genau noch Platz für den Max-Vertrag von Bosh bleibt. Als Ausgleich wird der Vertrag einfach ein Jährchen länger als normal und wenn Dirk früher in Rente will kriegt er den Buyout.

Anschließend kommt Kidd wie vereinbart noch 1-2 Jährchen für die MLE. Oder meinetwegen irgendein anderer PG. Rest des Kaders Minimum-Krampen.

(Kidd 37)
Terry 33
Josh 30
Dirk 32
Bosh (Diop)

:laugh2: :clown:

Warum Bosh? Er kommt aus Dallas :D Hätte 2010 in Toronto auch nur noch Calderon/Bargnani am Start und evt JO mit neuen Vertrag. In Dallas hat er ein erfahrenes Veteran-Team. Mit Dirk und Josh kann er noch ein 2-3 Jahre gut um den Titel zocken, hat ja in Boston auch geklappt. 2011 kriegt Josh einen Vertrag der zusammen mit Dirk endet, dann kann notfalls der klare Cut gemacht werden und Bosh kriegt über die FA wieder neue Leute.

Ok, da gibt es sicher noch Barrieren die ich übersehen habe, aber egal ;) Bosh müßte natürlich schon im Sommer bescheidsagen ob er kommt oder doch lieber Balljunge von James im Garden ist, denn dann dürften keine neuen Verträge über 2010 aufgenommen werden (Kidd/Bass/MLE).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Zum Glück hab ich momentan nicht die Zeit, jeden Post in diesem Thread zu lesen, aber wenn ich lese, dass wir gegen die Lakers auf Augenhöhe waren, mittlerweile die Must-Wins wieder locker gewinnen, die Rotation langsam an Gesicht gewinnt und die Bank ihre Rolle findet und gut ausfüllt, dann gehts mir gar nicht so schlecht!!!!

Freu mich auf den nächsten Monat und glaub, dass der Westen so offen ist wie lange nicht mehr. Da können sechs Teams mindestens was erreichen, und dazu gehören auch die Mavs!!! Die Lakers stehen über dem Ganzen natürlich ein wenig drüber, aber ich sehe uns nicht wirklich (weit) unter den Jazz/Suns/Spurs/Hornets/Rockets (+ mit Abstrichen Blazers, aber noch ein Jahr zu früh denk ich)...
 
Zuletzt bearbeitet:

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Huch, hab gar nicht mitbekommen das wir gespielt haben^^ naja war wohl zu sehr mit meiner XBox360 beschäftigt.

Aber ich bin mittlerweile auch wieder eindeutig positiv gestimmt, die Must-Wins gewinnen wir, obwohl die Topstars nicht gut spielen, aber Terry reicht da immernoch (im Moment ist er aber auch in guter Form), Dirk die letzten beiden Spiele auch nicht gut drauf, aber gegen Sac brauch man den wohl auch nicht in Paradeform. So jetzt 7 Heimspiele, von denen man mindestens 5 gewinnen sollten, am besten aber auch gegen die Spurs. Naja ich bin eigentlich wieder positiv gestimmt, die letzten Spiele waren nicht so schlecht, das man gleich wieder nach Rebuild schreien muss.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
So jetzt 7 Heimspiele, von denen man mindestens 5 gewinnen sollten, am besten aber auch gegen die Spurs. Naja ich bin eigentlich wieder positiv gestimmt, die letzten Spiele waren nicht so schlecht, das man gleich wieder nach Rebuild schreien muss.

Für die Playoffs wird sicherlich vor allem entscheidend sein, dass wir unsere Mitkonkurrenten schlagen. Sonst wird es uns nämlich schwer fallen Siege aufzuholen.

Momentan ist es noch schwer zu sagen wo wir wirklich stehen. Nach dem miserablen Start haben wir uns gefangen und spielen deutlich stärker.
Aber klarer werden wir erst sehen, wenn wir gegen Phoenix, Atlanta, San Antonio und Denver gespielt haben.

Momentan denke ich, dass wir ähnlich stark sein sollten. Hoffen wir, dass wir einige Siege mitnehmen können. Dann werden wir wahrscheinlich eher sehen können wohin unsere Saison geht.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
mein gott habt ihr diesen hässlichen dunk von singleton am ende gesehen, wo er sich fast das rückrad bricht? :laugh2: :laugh2:

oder der vergebene layup von green? :laugh2: der war ja mal völlig von der rolle gestern...

naja schwamm drunter. pflichtsieg, mehr war's nicht. man waren die kings schlecht, das war ja grausam mit anzuschauen, aber das lag mit sicherheit an unserer überragenden D! :p
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
mavericks schrieb:
Aber, was bringt es denn jetzt den Kopf in den Sand zu stcken? Es sind 9 Spiele gespielt und nicht 49! Wir haben noch Zeit, auch, wenn wir jetzt langsam starten sollten, zu siegen! Nach 20 Spielen werden wir 10 zu 10 stehen!!!

barea schrieb:
Wir stehen jetzt bei 2-7. Wie um alles in der Welt sollen wir eine 8-3 Bilanz hinlegen bei den gezeigten Leistungen wenn wird in den nächsten elf Spielen u.a. gegen die Spurs, Rockets, Lakers, Suns und Hawks spielen müssen?:rolleyes:

Ja, wie soll das nur menschenmöglich sein...?
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.768
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Also ich geb Barea voll recht aber mir solls egal sein.

Spielen wir um den Titel dann hau ich mir die Nächte mit Mavsspielen um die Ohren. Haben wir aber nicht, auch wenns einige scheinbar immer noch nicht gecheckt haben...

Machen wirs so wie Barea will, dann haben wir nen Graupenteam mit Draftpics und ich hau mir die Nächte mit Draftberichten und College-Spielen um die Ohren und natürlich damit zu sehen wir Woche für Woche näher an nen Toppick kommen.

Oder unsere Verantwortlichen haben, wie scheinbar die meisten hier, auch weiter keine Eier in der Hose um sich einzugestehen das das Team gescheitert ist und wir dümplen noch 3 Jahre im Mittelmaß rum.
Dann hau ich mir die Nächte mit Schlaf um die Ohren, soll gar nicht so verkehrt sein, nur ob ich dann nach 3 Jahren Mittelmaß wieder den Draht dazu finden?

Und diese Meinung hab ich bestimmt nicht exklusiv.
Was ist interessant?
Teams in der Prime, Teams im Aufbruch, aber bestimmt nicht ne perspektivlose Altherrenmannschaft von denen man im Endeffekt gar nix hat.
Ich hoffe Cuban gibt die Mavs bald ab, er ist einfach viel zu sehr verblendeter Hardcore-Fan um sich von dieser Mannschaft, längst überfällig, zu trennen...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Du willst dir also nächtelang Draftberichte durchlesen damit du am besten Bescheid weißt wen die Nets dann 2010 mit unserem Lotterypick nehmen?
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Eben. Außerdem haben die Mavericks kein Fundament für die Zukunft (großes Fragezeichen, was man für Dirk in so einem Szenario bekommen könnte). Da müsste man viele, viele Jahre im unteren Tabellenkeller dümpeln, wenn man auf bessere Aussichten hoffen mag. Und mit den Lakers und Blazers wächst ja schon langfristig etwas Großes nach...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wenn man sich die Bilanzen der Teams anschaut, gegen die wir bis jetzt gewonnen und verloren haben, dann stellt man folgendes fest:

Teams die wir besiegt haben kommen auf eine Siegquote von 39% (52-80)
Teams gegen die wir verloren haben kommen auf eine Siegquote von 66% (85-43) [incl. dem 3-13 der Clippers]

Sagt übrigens bislang nicht so wirklich viel aus. Die Rockets mit 11-7 haben zB auch eine negative Bilanz gegen 0.500+ Teams ;)

Naja und zum Thema Rebuild: Natürlich hat das Thema nach den vergangenen Jahren und wegen der Altersstruktur der Mavs eine Berechtigung, aber da es aus vertraglicher Sicht vor 2009 und wegen des Picks eigentlich bis 2010 kein Thema ist, ist es auch für mich aktuell kein Thema und ich geh weiter mit meiner rosa Fanbrille durch die Saison und rede mir ein das Team kann in Bestform was reissen :D

PS: Und bald kommen alle mit der Devin Harris Keule an :D
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.458
Punkte
113
Dallas gibt Devin Harris für einen alten Mann ab!:crazy: Sorry, aber die Mavericks machen sich immer mehr zur Lachnummer der Liga, desto mehr Harris bei den Nets einschlägt! (und 47 Punkte sind schon mal n deutl. Statement)
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.425
Punkte
113
Dallas gibt Devin Harris für einen alten Mann ab!:crazy: Sorry, aber die Mavericks machen sich immer mehr zur Lachnummer der Liga, desto mehr Harris bei den Nets einschlägt! (und 47 Punkte sind schon mal n deutl. Statement)
war ja klar daß nach dieser vorstellung von harris die trolle wieder kommen und wind machen!
ich bleib dabei, der trade war kein erfolg für die mavs, die finals sind wieder weiter weg.dennoch hätte auch harris die mavs nicht mehr dahin gebracht wo man 2006 war.
die ganze letzte saison war extrem schwankend(mit harris!), es war ja nicht so daß die mavs erst seit kidd die knappen spiele verloren hatten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
PS: Und bald kommen alle mit der Devin Harris Keule an :D

Dallas gibt Devin Harris für einen alten Mann ab!:crazy: Sorry, aber die Mavericks machen sich immer mehr zur Lachnummer der Liga, desto mehr Harris bei den Nets einschlägt! (und 47 Punkte sind schon mal n deutl. Statement)

:jubel:

Die Frage ist doch, ob Harris den Schritt voran auch in Dallas gemacht hätte, wenn er da geblieben wäre. Das ist doch reine Spekulation.
Möglicherweise hätte es sich in Dallas nicht so fantastisch entwickelt, weil er eine andere (kleinere) Rolle spielen würde und er mit Nowe und Josh zwei Spieler hätte, die von ihm den Ball bekommen müssten. In NJ ist das System nun mal sehr auf die Guards ausgelegt. In Verbindung mit der Freiheit die Frank ihm gewährt, kann er an seiner neuen Verantwortung wachsen.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Wobei du als Trainer natürlich auch ein System entwickeln musst, dass die Stärken der Spieler ausspielt.

In seiner letzten Saison zeigte Harris auch in Dallas mehr Verantwortung, insbesondere die Körpersprache und das Auftreten auf dem Feld war ein ganz anderes als noch in den Jahren zuvor. Man merkte, dass er zum Leader wurde (trotz eines Coaches, der ihm nicht vertraute. Auch wenn der nach seiner Entlassung sagte, er hätte dies getan).

Jetzt bringt Harris New Jersey gerade dass, was uns am meisten fehlt. Zug zum Korb und vor allem auch FT. Wir stehen gegen die Lakers ganze acht Mal an der Linie und ein Harris ist dort pro Spiel 11,4 Mal anzufinden.

Durchaus richtig.

Ich weiss aber nicht, ob zwischen Dirk und Josh eine solche Entwicklung möglich gewesen wäre.
Schwierige Sache.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.425
Punkte
113
was wäre gewesen wenn sich die mavs traylor statt dirk geholt hätten?:clown:

es bringt nichts in hätte wäre wenn zu vertiefen.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.115
Punkte
113
Barea schrieb:
Wenn man sich die Bilanzen der Teams anschaut, gegen die wir bis jetzt gewonnen und verloren haben, dann stellt man folgendes fest:

Teams die wir besiegt haben kommen auf eine Siegquote von 39% (52-80)
Teams gegen die wir verloren haben kommen auf eine Siegquote von 66% (85-43) [incl. dem 3-13 der Clippers]

Sagt übrigens bislang nicht so wirklich viel aus. Die Rockets mit 11-7 haben zB auch eine negative Bilanz gegen 0.500+ Teams ;)

Die Hornets haben Siege gegen Teams mit einer 43,8% Siegesbilanz geholt. Niederlagen gegen Teams mit 56,8%.

Die Lakers haben übrigens gegen Teams mit einer 62,5% Siegquote verloren :D

Es ist für mich keine bahnbrechende Erkenntnis, dass man gegen starke Teams mehr verliert als gegen schwache.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.115
Punkte
113
Dann muss man aber doch auch die Niederlagen betrachten:

-Houston
-Cleveland
-2x die Lakers
-Orlando.
-Ich pack sogar noch die erstarkten Nuggets mit rein

= 78,8%

Das sind wohl Teams, die man zu den besten 4-5 der NBA zählen kann (ausser Nuggets). D.h. für mich, die Mavs haben gegen sehr starke Gegner verloren und gegen sehr schwache Gegner gewonnen.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
D.h. für mich, die Mavs haben gegen sehr starke Gegner verloren und gegen sehr schwache Gegner gewonnen.

Nichts anderes wollte Barea doch die ganze Zeit sagen. Was hat man von einem Team, das gegen alle starken Gegner verliert und zudem schon recht alt ist? Nichts. Deshalb will er ja den Rebuild haben, weil er (aus meiner Sicht zurecht) keine Chance auf den Ring sieht und er zudem die Gefahr sieht, sowohl Kidd als auch Nowitzki ohne Gegenwert zu verlieren.
Der 2010er Pick ist jedoch ein gutes Argument, zumindest bis dorthin zu warten. Wenn Kidd und Dirk dann aber ohne Gegenwert weg sind, dreht man sich eh im Kreis.
 
Oben