Also ich kann mich da einmal mehr nicht anschließen: )
Das Spiel lief eigentlich nicht gut. Defensiv haben wir einen ganz guten Job gemacht, obwohl Indiana es mit viel Bewegung und guten Screens zu verstehen wusste die Stärken ihrer Spieler einzusetzen. Dazu griffen sie sehr viele Offensiv-Rebounds ab, was sich natürlich vor allem in den ersten Vierteln bemerkbar machte.
Offensiv allerdings hat mir das Spiel weniger gefallen, da es eher ein Schritt rückwärts war. Das Spiel lief nicht flüssig, die Mavs haben nicht auf gute Würfe gewartet und Dirk wurde nicht gut in Position gebracht, auch wenn Indiana ihn gut verteidigte, indem sie immer zwei Mann auf ihn hetzten.
Da hat mir die Offensive gegen die Rockets deutlich besser gefallen.
Wright natürlich mit einem guten Spiel, sowohl offensiv als auch defensiv. Auch wenn er mir im Allgemeinen defensiv zu gut wegkommt. Er hat zwar solide verteidigt, eine Glanzleistung dagegen war es trotzdem nicht.
Dazu müsste er auch mal einen Pass abfangen, Offensivfouls provozieren, mit seinen Händen etwas aktiver werden, Anspiele besser verhindern und beim Wurf näher am Spieler sein.
Offensiv dieses Mal natürlich auch mit einem guten Spiel. Andererseits wird er mit seinem fehlenden Wurf in einem Spiel, das etwas defensivorientierter gestaltet wird, in der Offensive zu einem Nullfaktor werden.
Deshalb würde ich weiterhin Green vorziehen, da mit diesem auch ganz gut eine Motionoffense gespielt werden kann, die vor allem zu Beginn alle Spieler miteinbezieht.
Singelton und Williams haben auch ihre Qualitäten und können eingesetzt werden; entweder wenn der Gegner klein spielen lässt und sie dann als PF oder gar C aufgestellt werden können, oder wenn der Gegner auf der drei einen kräftigen Spieler einsetzt. So haben sie z.B. Ron Artest und Rudy Gay gut verteidigt (wobei ich gestehen muss das Spiel gegen Memphis nicht gesehen zu haben).
Gegen die Lakers kann man sich eigentlich nichts anderes als eine Niederlage vorstellen, zumal sie mittlerweile ihren Fokus auch etwas stärker auf die Defensive gelegt haben.
Wird Dirk ähnlich eingesetzt wie gestern abend, dann wird er einmal mehr einen rabenschwarzen Tag erwischen.
Wäre natürlich schön, wenn Josh und Green bis zu diesem Spiel wieder fit wären.