Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Frechheit Duncan zum WCP zu wählen, denn wenn es nach den Stats geht ist Nowe wohl definitiv besser gewesen die Woche. Grad wenn man sich den Supportingcast anschaut, ist ja klar das die Spurs da besser abschneiden.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
MeLo bitte... Meine Marke muss geschützt werden; )

Ansonsten hab ich das Spiel wieder einmal nicht gesehen. Wie ist denn unsere Defense in den letzten Spielen? Gibt es da ein Konzept? Lässt Carlisle auch öfter mal Zone spielen?

Wie werden unsere Bigmen eingesetzt? Kommt Diop nicht zum Zug, weil er schlicht nicht eingesetzt wird oder weil er, wenn er zum Zug kommt, nichts leistet?

Hat sich Dirk defensiv stabilisiert oder spielt er weiterhin keine Defense?

Carlisle hat Zone spielen lassen, aber nur sehr kurz, wenn ich das richtig erinnere. Dirk spielt defensiv wieder wie immer, also nicht übertrieben stark, aber halt engagiert.

Diop kommt nicht zum Zug, hat daher kein Selbstvertrauen, spielt nicht stark und kommt daher noch weniger zum Zug. Teufelskreis würd ich sagen!


Kommt es eigentlich nur mir so vor oder ist es so, dass fast jedes Spiel einmal der gute alte "Karl-Malone-wegtritt-Trick" gegen den postenden Dirk erfolgreich ist und dann für uns recht peinlich endet? :laugh2:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.974
Punkte
113
Ich bin ja wirklich mal gespannt, ob die Mavs noch traden werden. Eigentlich muss Stack verschifft werden und G.Wallace würde uns mehr als gut stehen.

Glaubt Ihr man hätte eine wirkliche Chance auf den Ring mit ihm? Auf Center (mal angenommen Stack+Diop gehen) säh es ja dann mehr als dünn aus und gegen Bynum&Gasol würde das dann gaaanz schwer.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.738
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das Problem mit Wallace wäre, dass Howard und Nowitzki auf 3 und 4 gesetzt sind. Man hätte also drei Starter für 2 Positionen und weiterhin große Lücken auf der 2 und 5.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Das Problem mit Wallace wäre, dass Howard und Nowitzki auf 3 und 4 gesetzt sind. Man hätte also drei Starter für 2 Positionen und weiterhin große Lücken auf der 2 und 5.

Howard ist meiner Meinung nach in der Lage, den Shooting Guard zu geben, gerade da sich diese Position (je nach Konzept) vom Small Forward nicht so sehr unterscheidet, und obwohl Josh natürlich kein klassischer Shooter ist, hat er dennoch die nötige Reichweite (nicht zu vergessen, dass man mit Nowitzki als weit vom Korb spielenden PF mit sehr gutem Dreier eh nicht so angewiesen auf einen solchen wäre) - da müsste er nur wieder an der Wurfauswahl arbeiten bzw. müsste ihm klar sein, dass SG kein ständiges grünes Licht bedeutet. Verteidigt hat er schon in der Vergangenheit oft genug die gegnerischen 2s.
 
H

Homer

Guest
Auch Wallace kann die meisten SGs der Liga verteidigen. Sehe da auch nicht so das Problem drin. Eine Dreier-Flügelrotation mit Howard, Wallace und Terry würde sicherlich zu den besseren der Liga gehören ;). Ich frag mich nur was der angesprochene Trade den Bobcats bringen soll...aber das frag ich mich auch bei dem Suns-Deal, ausgeschlossen ist da wohl nix :D.

Das von Aldis angesprochene Center-Problem könnte in den Playoffs halt wehtun gegen die starken Frontcourts des Westen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.637
Punkte
113
Das Problem mit Wallace wäre, dass Howard und Nowitzki auf 3 und 4 gesetzt sind. Man hätte also drei Starter für 2 Positionen und weiterhin große Lücken auf der 2 und 5.
die große lücke auf der 2 sehe ich so nicht, wenn man wright auf SG starten lassen kann warum dann nicht auch howard?die größe ist bei beiden identisch und auch defensiv ist howard nicht langsamer.
ansonten gibt es terry und barea auf der 2 also wo hat man da ein problem??

auf der 5 ist man dagegegn klar im nachteil, ich spreche da nicht vom match up gegen gasol/bynum denn hier wäre man auch mit dirk/damp(diop) im nachteil sondern gegebn die gegner auf augenhöhe wie phoenix,houston.

dennoch würde mir diese linup schon taugen:
kidd/(barea,terry)
howard/terry/(barea)
wallace/george/williams
dirk/bass/singleton
damp/(bass)/?
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.974
Punkte
113
Ich denke auch, dass dies das kleinste Problem wäre. Sicherlich müsste Josh eine bessere/gute Wurfauswahl haben, aber Josh&Gerald auf 2&3 nebeneinander sind auch für jeden Gegner nen unschönes Duo, sowohl defensiv wie auch offensiv. Wenn man bspw. Nazr noch mit loseisen könnte (wie oben schonmal vorgeschlagen) wär das mMn das Optimum was wir bekommen können. Dann könnte Nazr ein paar Garbageminuten ausfüllen und gegen starke Leute wie Duncan aushelfen.

Trotzdem nochmal die Frage: Wären wir so Fähig den Titel zu holen? Man würd sich natürlich - mal wieder - zum Gespött der Leute machen, wenn man den Deal durchzieht und dann die RS auf Platz 9. beendet. :crazy:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Natürlich wären wir dann fähig, den Titel zu holen! Wie cool wäre denn bitteschön G-Wallace in Dallas? Der bringt genau den Zug zum Korb, der uns immer so abgeht! Und ein Slasher-Duo Josh/Gerald ist bestimmt das allerkleinste Problem!

Kidd, Josh, Wallace, Dirk, Damp, wenn das mal keine fast perfekte Starting Five ist. Dazu Terry's Dreier von der Bank, Barea für paar schnelle Punkte, Wright und Green, die hoffentlich nicht mucken. Nur halt auf Center dünn (Bass taugt nur als Dirk-Backup), aber Singleton haben wir ja auch noch. Und Mutombo ist doch auch grad im Gespräch bei einigen Teams... Vielleicht könnte man den ja auch nach Dallas locken mit diesem Team!

Ich wär bei dem Trade sofort dabei, Nazr wär zwar optimal, aber auch ohne wär das ne feine Sache!

Wer ist eigentlich heute Nacht gegen dir Raptors dabei? Ich bin noch unschlüssig, aber könnte ne enge Kiste werden. Muss morgen um 8 raus, aber sechs Stunden Schlaf reichen doch...
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Trotzdem nochmal die Frage: Wären wir so Fähig den Titel zu holen? Man würd sich natürlich - mal wieder - zum Gespött der Leute machen, wenn man den Deal durchzieht und dann die RS auf Platz 9. beendet. :crazy:

Ich denke, selbst wenn man die Playoffs nicht erreicht, sollte man diesen Trade machen. Zum einen ist Wallace noch lange nicht done, hat noch viele Jahre vor sich und man verbessert sich auf jeden Fall für die Zeit nach Kidd (und Dirk?), zum anderen bekommt man einen enormen Gegenwert für einen unzufriedenen Stack, der nun wirklich done ist, und vor allem revidiert man mit Diop im Paket den Vertrag Diops (jedenfalls aus meiner Sicht; sowohl Länge als auch Höhe fand ich overpaid).
Ich würde den Trade auf jeden fall wagen, auch auf die Gefahr hin, dass man auf der 5 zu dünn besetzt ist. Einen soliden Backup (wie Kwame Brown bspw.) bekommt man sicherlich einfacher durch ein Signing als einen guten Flügel wie Wallace für Stack+Diop.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.417
Punkte
83
Gerald wäre natürlich ein Traum, aber wieso sollten die Bobcats einen borderline-allstar gegen einen alternden stack tauschen, der inzwischen nur noch shootet und schon lange nicht mehr der slasher ist, der zu seinen besten Zeiten war.
Wenn sie Nazr noch mit einbinden und wir Diop drauflegen, bekommen sie zwar ein kleines upgrade auf Center, aber das macht den trade immer noch nciht besser für die Bobcats.

Ich denke, dass man für Wallace auf jeden Fall mehr bekommt. Vielleicht ließe sich ja noch ein 3. Team mit einbinden, vielleicht die Nuggets, die noch Leute für ihren frontcourt suchen oder evtl. die Blazers, die vielleicht ein paar ihrer jungen Leute gegen Veterans abgeben wollen...
Wenn wir Diop mit in einen trade packen, muss auf jeden Fall auch was für den frontcourt zurückkommen, so wie beim Kidd-trade, bei dem wir mit Malik Allen ein mehr als guten Ersatz bekommen haben.
Stack ist auf jeden Fall done und das dürfte sich auch über die Grenzen von Dallas rumgesprochen haben.
Ob wir mit Wallace wieder zu einem Contender werden, müssen wir dann sehen, aber ein upgrade wäre das auf jeden Fall.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.313
Punkte
36
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Auch Wallace kann die meisten SGs der Liga verteidigen. Sehe da auch nicht so das Problem drin. Eine Dreier-Flügelrotation mit Howard, Wallace und Terry würde sicherlich zu den besseren der Liga gehören ;). Ich frag mich nur was der angesprochene Trade den Bobcats bringen soll


Das ist es ja, nix.

..aber das frag ich mich auch bei dem Suns-Deal, ausgeschlossen ist da wohl nix :D.

Der Deal hat uns Diaw gebracht. Und dieser rockt zur Zeit.
Bell braucht noch ein wenig.


Zum einen ist Wallace noch lange nicht done

Das Wort "done" sollte hier nichtmal fallen. Der Mann ist gerade mal 26.

zum anderen bekommt man einen enormen Gegenwert für einen unzufriedenen Stack, der nun wirklich done ist, und vor allem revidiert man mit Diop im Paket den Vertrag Diops (jedenfalls aus meiner Sicht; sowohl Länge als auch Höhe fand ich overpaid).

Und was kriegen wir? einen alten SG, der richtig "done" ist und dieses Team kein Stück weiter bringt. Dazu "verhindert" er die Entwicklung von Felton und Augustin die auch sehr oft Zeit auf der 2 verbringen und dort auch einen guten Job machen.
Außerdem haben wir noch Carroll, Morrison und natürlich Bell auf der 2.
Auslaufende Verträge will man auch nicht.

Zu Diop muss ich nichts sagen, denn sein Wert wäre in diesem Team quasi bei Null, wir haben nämlich genug Center die bereits auf der Bank schmoren.

Seit doch mal ehrlich, so dumm sind noch nicht mal die Bobcats und machen diesen Trade.

Genau.

Und langsam macht ihr euch lächerlich mit den ganzen Stack <-> G-Force Trade-Szenarien.
Hakt es ab, ihr bekommt Wallace nicht in euer Team :kgz:


EDIT:

Außerdem, der Mann hat gerade seine Familie verloren.
Die NBA mag zwar nur größtenteils "Business" sein, aber ich kann mir schon denken, dass man nichtmal auf den Gedanken kommt, ihn jetzt wegzuschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.974
Punkte
113
Die Trade-Idee kam ja nicht von mir, sondern kursiert ja schon seit einiger Zeit. Wenn die Bobcats wirklich alles niederreißen wollen, um einen Neuanfang zu starten könnte der Vertrag von Stack schon interessant sein - klar, ist das ein einseitiger Trade und bringt Dallas mehr, aber wir haben in den letzten Monaten noch viel wildere Dinger gesehen. ;)
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.313
Punkte
36
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
oben schon erwähnt.

"Auslaufende Verträge interessieren nicht"


Ich denke das LB kein Coach ist der jetzt 2-4 Jahre darauf wartet, dass ihm unser FO über den Sommer , einen "Superstar" ans Land zieht.


Außerdem erwarte ich auch nicht das die Lebrons und Wades gerne in Charlotte unterschreiben
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.637
Punkte
113
oben schon erwähnt.

"Auslaufende Verträge interessieren nicht"

ich denke wir haben deinen standpunkt verstanden, es bringt nichts das nochmal zu wiederholen!:kgz:

fakt ist daß diese idee nicht nur bei uns hier kursiert sondern auch auf den inoffiziellen teamseiten diskutiert wird.
und deswegen wirst du uns mavs fans wohl über den trade spekulaireren lassen müssen, auch wenn es dir nicht passt.

wenn du genau liest dann sieht du daß wir sehr wohl feststellen daß der trade erstmal für charlotte keinen sinn machen würde also sind wir nicht realitätsfremd.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.974
Punkte
113
wenn du genau liest dann sieht du daß wir sehr wohl feststellen daß der trade erstmal für charlotte keinen sinn machen würde also sind wir nicht realitätsfremd.

Und wieviel Leute haben bitte den hier :gitche: verteilt als es hieß:
Lakers bekommen Gasol für Crap?

Ich denk auch, dass es nicht realistisch ist, aber man kann diese Spekulationen ja mal aufnehmen - daher ja auch meine Frage, wie gut/hoch nach diesem Deal denn die Chancen der Mavs stünden. ;)
 
Oben