Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Wenn die Rockets die Birdjahre von Ron Artest behalten wollen würden, müsstest Du zu den knapp 41 Millionen ohne Tracy McGrady noch den Caphold von Artest hinzurechnen.

Verdammt, dass du auch immer alles im Auge haben musst. Das wären 12 Millionen mehr. Dann hätte sich das mit dem FA eh erledigt. Die Rockets könnten dann nur Kidd (für 2 Jahre, damit er Early Bird Rechte bekommt, bspw.) und Artest verlängern, wie sie gerade lustig sind. Gehört hier aber eigentlich nicht hin. Vielleicht komm ich dann ja mit in den Rox-Strang.:wavey:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
...Der einzige Trade, den ich wirlich für realistisch halte, ist der mit Charlotte...

Kommt jetzt wieder der "Euer GM ist Jordan - Trumpf" (Angesichts des Faktes, dass der von mir so kritisierte JRich mittlerweile so überzeugend ist, verliert das noch mehr Wert) oder warum ist ein Trade bei dem die Bobcats über den Tisch gezogen werden realistisch? Weil die (nicht -Charlotte -lokalen) Medien das Diopgerücht aufwärmen, welches VOR dem horrenden Vertragsabschluss von Diop mit Dallas bestand?

Gerald Wallace scheint nach dem Diaw - Deal auch nicht mehr auf dem Block zu stehen, das Team funktioniert mit Diaw auf der 4 und eine Verstärkung auf der PF - Position wäre wohl der einzige Grund gewesen Wallace abzugeben. Cap Relief für Wallace stand nicht zur Debatte, sondern in Charlotte muss aufgrund der Unattraktivität der Franchise für jeden wechselnden Spieler Talent zurückkommen (s. 2-1 Deal bei JRich).

Die Cats sind wohl grundsätzlich bereit einige Spieler zu dealen, die von einigen GMs wohl auch unabhängig von ihren aktuellen Leistungen geschätzt werden. Mit Mohammed und Carroll sind z.B. Spieler da, die für verzweifelte Contender vielleicht als Spezialisten ihren Wert haben dürften und Löcher in der Rotation füllen könnten. Nur warum sollten die Bobcats dafür miesere Verträge zurück nehmen?

Der einzige Spieler, bei dem ich mir nicht sicher bin, wie die Cats ihn einschätzen ist Felton. Neben genialen und extremen kaltblütigen Vorstellungen sind teilweise grausame Aktionen dabei. Sein auslaufender Vertrag birgt die Unsicherheit eines Abgangs und Augustin hat gezeigt, dass er auch Starting PG sein kann. Daher wäre vielleicht so etwas wie Felton/May vs. Stack/2nd zur Deadline und einer aussichtslosen Situation für die PO-Chancen der Cats möglich. Alles was eklatant mehr Wert nach Dallas bringen würde, kann ich mir aktuell nicht vorstellen, es sei denn eine dritte Partei würde involviert, die Spieler nach Charlotte schicken würde.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Geht ja echt grad ab hier...

Schade, dass das mit den Bobcats grad auf Eis liegt, das wär noch das Coolste gewesen denk ich...


Übrigens 0:2 für uns, kaum bin ich mal ein paar Tage nicht online... heut Nacht wichtiges Ding gegen die Nuggets, werd ich mir morgen beim Frühstück geben. Das MUSS mal ein Sieg sein!!!
 

Hetzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
0
Ort
Chemnitz
ich glaube die spurs und die suns sind nicht wirklich das problem. bei denen wäre das über 7 spiele vielleicht sogar noch drin. schwieriger wird es halt für den ganz großen wurf und da stehen halt nicht die spurs und die suns im weg (die in meinen augen auch trotz des einen spiels) kein stück besser sind als die mavs.


:skepsis:

Die Spurs sollen mit einem Team, das im Kern in den letzten beiden Jahren einmal Meister wurde und einmal die Conference Finals erreichte kein Stück besser sein als diese Mavs? Da kommen mir doch arge Zweifel. Spätestens wenns in die Playoffs geht, sind die Spurs ne Klasse besser als die Mavs. Und die Spurs werden sehr wahrscheinlich nich so lange um die PO zittern müssen, wie die Mavs.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.361
Punkte
63
Top-Thema ist aktuell nunmal das Gerücht um Felton und die Bobcats. Dass in dessen Rahmen auch Folgetrades diskutiert werden, ist das Normalste der Welt. Natürlich auch, dass hier und da mal ein Vorschlag übers Ziel hinausschießt.

Allemal interessanter und sinnvoller als sich ständig wiederholendes "Wir sind done"-Rumgeseiere :kgz:
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.361
Punkte
63
*Der Detroit Trade* Wäre für mich der absolute Traum, aber mal ehrlich, warum sollte Detroit das machen ;)?
Man hat mit Sheed nen auslaufenden Vertrag, und schick den für Kidd's auslaufenden Vertrag weg. Stucky müsste ich Spielzeit mit Kidd und Iverson teilen was ein Rückschritt sein würde.
Naja, aktuell muss er sich die halt mit Iverson und Hamilton teilen.
Zudem verlieren sie Rip, der mMn. einer der solidesten SG in der Liga ist. Keine großen Stats, aber von allem ein bisschen. Ok er wird nicht jünger, aber an Talent für die Zukunft gewinnt man auch nicht wirklich.
Alles absolut nicht falsch.
Und Wort für Wort auf den Billups-Iverson-Tausch übertragbar... ;)
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Schade, die Niederlage war vermeidbar.
Aber es war ein Paradebeispiel, dass dieses Team in der Offense nur Dirk und Terry hat. Kidd trifft kein Scheunentor.
Wenn da kein Trade kommt, dann wird das nullkommanada mit den Playoffs.
Dirk aber heute einzigartig, hat fast alles getroffen, K-Mart war sowas von bedient.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
So ... *hust* :saint:

Ich glaube, Aldis bekommt von mir ein nettes Philadelphia Eagles-Avatare, damit wir hier mehr Unterstützung haben... :saint:

Und natürlich an alle, die verloren haben: Jetzt braaaaaaaav posten!
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
:skepsis:

Die Spurs sollen mit einem Team, das im Kern in den letzten beiden Jahren einmal Meister wurde und einmal die Conference Finals erreichte kein Stück besser sein als diese Mavs? Da kommen mir doch arge Zweifel. Spätestens wenns in die Playoffs geht, sind die Spurs ne Klasse besser als die Mavs. Und die Spurs werden sehr wahrscheinlich nich so lange um die PO zittern müssen, wie die Mavs.

das hast du falsch verstanden. die suns sind in meinen augen nicht wirklich besser als die mavs. von den spurs habe ich nur gesagt, dass die auf dem weg zur krone sicherlich nicht der hauptgegner sind und das es dort schwierigere gibt. die klammer in meinem post bezog sich nur auf den letztgenannten und somit die suns.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Oh Shit, das war ne ganz dumme Kiste.

In der ersten Hälfte ganz ganz miese Defense, keine Rebounds, nix los unterm Korb, Transition-D total verschlafen. Auch Dirk total lustlos!!! DEFENSE, MAN, WIE KANN DIE SOOOO SCHWACH WERDEN?

Nur vier Freiwürfe genommen in der ersten Hälfte, so gewinnt man nix. Wieso hat Singleton nicht gespielt, gerade, wo Diop echt total übermies ist??? Man, Diop ist einfach zu doof, um mit Kidd zu spielen, der Hammer! Ich würd den außerplanmäßig abschreiben, so traurig es ist!

Dann im dritten Viertel treffen Kidd und Green einfach nichts, obwohl sie sau frei sind den ganzen Tag, Green dazu etwas überdreht teilweise... Und Kidd auch sonst schwach, überhaupt nicht mehr wie gegen die Knicks z.B. einfach überall, sondern eher das Gegenteil. Ist er doch müde vom Sommer?

Im Dritten holen wir auf, obwohl 6/19 aus dem Feld für ne Zeit, ist doch paradox das Ganze. Dann Ausgleich und in sieben Sekunden die sechs Punkte, das war die Niederlage! Wieso ist da keiner außer der Birdman zum Ball (Pass von Bass) gegangen?????

Übrigens wieder Ende der Viertel Mist gemacht, dass beim Ausgleich vor Schluss Freiwürfe (von Billups) das Ding entscheiden, hab ich mir schon vorher gedacht.

Das Positive: Dirk hat endlich im Vierten seine Pfiffe bekommen, waren alles gerechtfertigte Entscheidungen. Terry war auch heiß im letzten, aber halt erst dann!

Aber wieso gibt Dirk die Pille beim 95:95 im Iso gegen A. Carter ab????? Versteh ich einfach nicht, sorry. Dann das Ding von Wright und Pech beim Reboundtip, so läufts halt, wenns ******e läuft...

Und wieso verballert Carlisle seine Timeouts, sodass wir mit 2.2 Seks keine mehr haben???? Nee nee, da hätt eine weniger in den letzten Minuten auch gut getan!!! Das Ding haben wir am Ende des Dritten und am Ende selber verloren, egal ob der Call gegen Billups gut oder schlecht war!


Neuer Avatar und neue Sig gibts übrigens erst Freitag nach dem Spiel gegen die Jazz! Hab das Bild und den Text vergessen, müsst ihr dann liefern...


edit: Dirk ist dieses Jahr 44-44 von der Linie, nach dem 6-10 Spiel gegen die Wolves im Dezember....
 
Zuletzt bearbeitet:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.305
Punkte
113
spielstand 95-91 für dallas, nich 1:32min zu spielen und ballbesitz für die mavs.dirk ist bei 14-26 und 1-14 freiwürfen, die letzten würfe nehmen wright und terry.noch fragen:mensch:

und dann der ablosut lächerliche pfiff gegen terry beim letzten wurf, billups geht mit dem fuß nach vorne in ihn rein!ich verstehe ja daß man nicht gleich offensiv pfeifft und den mavs somit an der freiwurfline die chance zum sieg gibt. aber dann das defensiv foul zu geben war beschämend und hat den aboluten einfluß auf das spiel genommen!

was kidd offensiv macht ist nicht auszuhalten, wir kennen alle seine defenisven nachteile und vorteile, wir wissen alle um seine von tagesform abhängiger offenivleistung.
aber ständig diese ganz freie würfe verwerfen und korbleger verlegen sind einfach indikutabel!

mal schauen wie es weitergeht, heute bin ich live am start auch wenn es wieder eine herbe klatsche wird.
was ist eigentlich mit howard?ich höre nur immer daß seine verletzung nicht so schlimm wäre, aber es gibt keine neuigkeiten wann er wieder spielen wird!?
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Howard ist "likely out" heute, was ich so gelesen habe.
Das Spiel wird wohl wirklich die nächste Niederlage, da hilft auch kein "an der Ehre packen". Offensiv ist das einfach beschämend und wie Bustaboxi schon gesagt hat, indiskutabel.
Reihenweise offene Jumper gebrickt, das System total leicht auszurechnen.
M-Cuban, it's your turn!
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Josh ist heut in der Halle, wird aber wohl nicht spielen, damit er noch paar Tage Pause geben kann und dann gegen die Jazz wieder dabei ist. So stehts auf dallasnews.com

Das Spiel haben allein WIR verloren, auch wenn der letzte Call mies war! Wieso nimmt Dirk nicht das Ding über Carter???

Wir brauchen nen Shooter, das kann doch nicht so schwer sein...

Ach, wieso hat Singleton denn überhaupt keine Minuten in der miesen ersten Hälfte gesehen? Hätt doch locker mal bissl gegen Nene, K-Mart oder so spielen können...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.305
Punkte
113
Das Spiel haben allein WIR verloren, auch wenn der letzte Call mies war!
geb ich recht.
dennoch:
bei diesen dingern wirg generell zurecht nichts gepfiffen, weder offensiv noch defensiv.und ich bleib dabei, hier wurde ungerechterwiese entscheidender einfluß von seiten der refs genommen.und das auch wenn die mavs selber schuld waren.

Wir brauchen nen Shooter, das kann doch nicht so schwer sein...
wenn man sieht wieviele double teams dirk zieht und wieviele FREIE würfe dann versemmelt werden sehnt man sich nach einem echten shooter!
dirk hat 0 assists weil keiner dazu fähig ist diese offenen dinger zu treffen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.738
Punkte
113
Der Punkt, den auch Dirk selbst nach dem Spiel erwähnte, ist der, das die Liga wohl die Ankündigung gemacht hatte, dieses Rausstrecken des Beines von Seiten der Shooter solle als Off.-Foul gepfiffen werden!

Wenn er damit recht hat, das es diese Ansage gab, dann ist das wirklich der allerletzte Dreckscall gewesen..
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Der Punkt, den auch Dirk selbst nach dem Spiel erwähnte, ist der, das die Liga wohl die Ankündigung gemacht hatte, dieses Rausstrecken des Beines von Seiten der Shooter solle als Off.-Foul gepfiffen werden!

Wenn er damit recht hat, das es diese Ansage gab, dann ist das wirklich der allerletzte Dreckscall gewesen..

Da geb ich euch völlig Recht. Aber wir hätten niemals in diese Situation kommen müssen. Dass Billups beim 97:97 irgendwie den Angriff nicht verdödelt, sondern den Sieg klar macht, war mir klar.

Aber dazu hätte es niemals kommen müssen. Und wenn man selber genug zu tun hat, sollte man sich mit sich selber beschäftigen!!! ****** Niederlage trotz vernünftiger zweiter Halbzeit. Platz 9 im Westen! Bullshit!!!

Cuban sollte lieber an nem vernünftigen Trade arbeiten, als der NBA Videos von J.R. Smith beim danebenpunchen zu schicken. Macht das, wofür ihr bezahlt werdet und heult nicht rum!!!
 
Oben