Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Klar kann und soll man in einem Mavs-Thread sowas diskutieren. Aber doch bitte etwas was auch annähernd realisierbar ist. Der Bobcatsdeal wäre einer, wenn die Cats da mitspielen. Daraus müsste mMn allerdings ein Folgetrade resultieren, weil ich von Felton auf der Zwei nix halte. Und wie schon oft erwähnt: Wenn Kidd für nix weggeht haben wir Harris verschenkt. Also müsste da evtl für Kidd ein guter Zweier her. Aber wen kann man bekommen? Wer hätte Interesse an einem Kidd? TMac - das glaubt ihr doch selber nicht. Niemals - das machen die Verantwortlichen nicht. Mal abgesehen davon dass ich ihn mir nicht im Mavsdress vorstellen kann, bräuchte er erstmal ne OP à la 6-Millionen-Dollar-Mann und ne Gehirnwäsche (um die erste PO-Runde zu überstehen). ;)

Ich finde nur man sollte hier keine Deals durchkauen wo 10 Spieler und drei Teams drinhängen, weil dies einfach nicht passieren wird. Ähnlich wie vor der Saison macht man sich zu viel Hoffnungen auf nen Blockbuster und dann passiert so gut wie nix (bzw. wäre besser nix passiert, weil Diop für die Kohle ein blöder Move war).
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
Da gebe ich dir ja prinzipiell recht, aber warum nicht T-Mac? Klar, seine Gesundheit ist fragwürdig, aber sonst hat er alles was uns weiterbringt. Und in dem Spiel 7, wo er dann choked, übernimmt dann eben Dirk. Das wären ja die ersten Playoffs seit x Jahren wo T-Mac, wenn den Fit, nen entsprechenden Sidekick hätte.

Für mich steht aber fest: mit diesem Team gewinnst du nichts. Keine Meisterschaft. Also muss was passieren. Wenn wir nix machen, haben wir Harris nämlich auch verschenkt. Also lieber den Spatz in der Hand wenn man Kidd verschickt. Denn so wie ich das sehe läuft McGradys Vertrag auch 2010 aus, womit er für uns wertvoll wäre, denn was man so liest will Donnie Nelson für 2010 ja auch flexibel sein.
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Da gebe ich dir ja prinzipiell recht, aber warum nicht T-Mac? Klar, seine Gesundheit ist fragwürdig, aber sonst hat er alles was uns weiterbringt. Und in dem Spiel 7, wo er dann choked, übernimmt dann eben Dirk. Das wären ja die ersten Playoffs seit x Jahren wo T-Mac, wenn den Fit, nen entsprechenden Sidekick hätte.

Für mich steht aber fest: mit diesem Team gewinnst du nichts. Keine Meisterschaft. Also muss was passieren. Wenn wir nix machen, haben wir Harris nämlich auch verschenkt. Also lieber den Spatz in der Hand wenn man Kidd verschickt. Denn so wie ich das sehe läuft McGradys Vertrag auch 2010 aus, womit er für uns wertvoll wäre, denn was man so liest will Donnie Nelson für 2010 ja auch flexibel sein.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Rockets T-Mac, wenn auch halb Invalide, an einen direkten Konkurrenten verscherbeln? Never ever.
So blöd können die gar nicht sein. Außerdem würde dann hier wieder bei jedem DNP das Geweine losgehen: "Ich habs ja gleich gesagt, dass der einen Glaskörper hat. Das war doch klar." blabla
Da muss man sich schon woanders umschauen.
Wie gesagt, Gerald Wallace bleibt meine Nummer 1, weil er einfach alles verkörpert, was den Mavs abgeht.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
Ich verstehe nicht warum diese Szenarios nicht diskutiert werden sollen. Wir wollen nen Ring oder? Wir sind nicht einen Rollenspielertausch vom Ring entfernt, sondern nen 2. Option-Tausch. Und da ist ein Himmelweiter unterschied. Klar, an guten Tagen können wir Teams wie die Spurs und Suns schlagen, aber nicht konstant über 7 Spiele. Und das sollten auch die Optimisten anerkennen.

ich glaube die spurs und die suns sind nicht wirklich das problem. bei denen wäre das über 7 spiele vielleicht sogar noch drin. schwieriger wird es halt für den ganz großen wurf und da stehen halt nicht die spurs und die suns im weg (die in meinen augen auch trotz des einen spiels) kein stück besser sind als die mavs.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Rockets T-Mac, wenn auch halb Invalide, an einen direkten Konkurrenten verscherbeln? Never ever.

Das ist - wie ich schon anführte - eigentlich das einzige Gegenargument zu diesem Trade. Ansonsten hat Mr Big Shot doch schon ganz genau angeführt, warum es in dieser Saison überhaupt möglich ist, T-Mac zu bekommen: weil er eben wieder alle Symptome aufweist, die ihn tradebar machen: Verletzungen, schwache Leistungen. Der rechtfertigt seinen Monstervertrag keineswegs. Deswegen hatte ich auch ihn und nicht Kobe, Wade oder Roy ausgewählt. T-Mac ist nämlich nicht mehr ansatzweise auf diesem Level. Aber er könnte im System der Mavs wertvoll sein, weil er auch nicht unbedingt DEN Scorer geben müsste, man tradet mit Kidd ja eher Courtvision und Hustle (im Sinne von defensive Plays) weg.
Letztlich ist dieses eine Argument aber wohl schlagend, weil die Rockets wohl trotzt gerade mal 40 Millionen Cap fürs nächste Jahr (den man durch den Trade hätte) keinen Max-Contract-FA signen würden, weil schlichtweg kein passender da ist. 2010 hätte das mit Wade bspw. ganz anders aussehen können.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
Naja man kann den Cap ja behalten, so ist es ja nicht, zumal man auch noch Ron Artest resignen muss/müsste, denn sonst liegt man mit 64 Millionen Dollar (ohne Artest aber mit McGrady) immernoch über dem Cap. Oder gibt es da irgendne Exception mit der man Artest einfach resignen könnte (von der MLE mal abgesehen, Ron will sicher mehr)??

Und im übrigen ist ne Lineup mit Kidd, Battier, Artest, Hayes und Yao wohl das mit Abstand beste Defense Team.

Natürlich, kann man sich keinen passenden SG für Dallas schnitzen, aber nur "abwarten und Tee trinken" bringt uns auch nicht weiter. Nach nem anständigen PG für den Sommer müssen wir uns eh umgucken, und da liegt mein Augenmerk klar auf Kirk Hinrich, er ist ein guter Defender, hat nen soliden Schuss und ist sehr effektiv aus dem Halfcourt set. Er ist einfach der ideale Defender gegen Chris Paul / Deron Williams / Tony Parker. Ggf kann man Nocioni mit in so einen Trade reinbasteln, womit wir dann das Problem auf der 3 ansatzweise gelöst hätten, Howard ist zwar individuell besser, dafür kriegen wir von Nocioni mehr hustle und grundsolide Arbeit, er ist nämlich nicht der Meinung er sei der geilste.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Hinrich+Nocioni wurde von mir ja in der letzten Offseason schon angeregt. Fände ich auch nahezu ideal. Hoffen wir einfach mal, dass das Office der Mavs alles mögliche probiert um aus dieser Situation eine bessere zu machen, auch wenn ich das Team nicht so schlecht sehe, wie es einige machen - zum Titel reicht es dafür allerdings bei weitem nicht.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Nocioni - ein richtig mieses Kampfschwein wäre richtig geil im Team zu sehen. Der Typ ist eh einer meiner absoluten Lieblingsspieler und bei der derzeitigen Situation in Chicago hat er da einfach nix zu suchen. Hinrich bräuchte man auch nicht. Also warum nicht Hinrich + Nocioni + Noah gegen Diop + Howard.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ich denke leider, dass die für dieses Paket auch bessere Angebote bekommen könnten.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
Noah kannste knicken! Will ich nicht, brauchen wir nicht, ist doof.

Nocioni plus Hinrich. Mehr brauchen wir nicht und wollen wir auch nicht, zumal ich mich immernoch frage was die mit Kirk wollen. Die haben doch Derrick Rose, dazu noch Thabo und Ben Gordon sowie den erfahrenen Lindsey Hunter. Also was soll die Chose da noch mit Kirk auch noch dazu, der legitime Starterambitionen bei nem Playoffteam hat.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Und in dem Spiel 7, wo er dann choked, übernimmt dann eben Dirk.

31,7 Punkte | 6,1 Rebounds | 7,4 Assists | 1,4 Blocks legte Tracy McGrady durchschnittlich in der Vergangenheit in den Playoff-Spielen, wo sein Team mit dem Rücken zur Wand stand ('Win or Go Home'-Spiele), auf. In den siebten Spielen waren es durchschnittlich 25,7 Punkte | 5,7 Rebounds | 8,7 Assists | 2,3 Blocks.

Ja, krasser Playoff-Choker, der sich in die Hosen macht und komplett abtaucht, wenn sein Team kurz davor ist auszuscheiden.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
31,7 Punkte | 6,1 Rebounds | 7,4 Assists | 1,4 Blocks legte Tracy McGrady durchschnittlich in der Vergangenheit in den Playoff-Spielen, wo sein Team mit dem Rücken zur Wand stand ('Win or Go Home'-Spiele), auf. In den siebten Spielen waren es durchschnittlich 25,7 Punkte | 5,7 Rebounds | 8,7 Assists | 2,3 Blocks.

Ja, krasser Playoff-Choker, der sich in die Hosen macht und komplett abtaucht, wenn sein Team kurz davor ist auszuscheiden.

Naja aber der McGrady Fluch lastet trotzdem auf den Rockets ;)
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Oder gibt es da irgendne Exception mit der man Artest einfach resignen könnte (von der MLE mal abgesehen, Ron will sicher mehr)??

Ja, mit der Larry Bird Exception dürfen auch Teams, die über dem Cap sind, Spieler verlängern, die mindestens zwei Jahre durchgehenenden Vertrag in der NBA hatten.

Ich denke leider, dass die für dieses Paket auch bessere Angebote bekommen könnten.

Da denkst du richtig ;) Wenn du in den Lakers-Thread schaust, würden einige Fans für Hinrich/Noce oder Hinrich/Gooden Odom und Farmar abgeben.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Noah kannste knicken! Will ich nicht, brauchen wir nicht, ist doof.

Nocioni plus Hinrich. Mehr brauchen wir nicht und wollen wir auch nicht, zumal ich mich immernoch frage was die mit Kirk wollen. Die haben doch Derrick Rose, dazu noch Thabo und Ben Gordon sowie den erfahrenen Lindsey Hunter. Also was soll die Chose da noch mit Kirk auch noch dazu, der legitime Starterambitionen bei nem Playoffteam hat.

Noah wär als Zusatz schon ganz nett aber nicht nötig. Das Problem ist wohl eher, dass Gordon viel geld will, was man ihm verwehrt und daher schon bald weg sein könnte. Hunter ist alt und bei Thabo muss man abwarten/sehen, ob er die Last als einziger Backup zu spielen, schultern kann. Überlagen ist der BC daher nicht, man hat eher ein Luxusproblem.

Das so eine Reaktion seitens der Rox-Fans kommt war ja klar. Is aber auch nicht nett gewesen Tracy mal wieder unbegründet an den Pranger zu stellen.

@D-One: Entscheiden tun das aber andere. Und wenn das Lakers-Managment das so nicht sieht, haben wir vll doch noch ne kleine Chance. ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ja, mit der Larry Bird Exception dürfen auch Teams, die über dem Cap sind, Spieler verlängern, die mindestens zwei Jahre durchgehenenden Vertrag in der NBA hatten.

Wenn die Rockets die Birdjahre von Ron Artest behalten wollen würden, müsstest Du zu den knapp 41 Millionen ohne Tracy McGrady noch den Caphold von Artest hinzurechnen.

@Aldis

Aha. Rockets-Paranoia? ;)

Man muss nicht zwingend Rockets-Fan sein um auf Unsinn über McGrady zu antworten. Auch ein Rockets-Fan hätte mit gutem Recht denselben Beitrag wie ich hier in diesem Thread verfassen können. Auch wenn dann natürlich der Secret Service der Mavericks-Sportforen-Community in Alarmbereitschaft wäre um den Eindringling des Threads zu verweisen.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
31,7 Punkte | 6,1 Rebounds | 7,4 Assists | 1,4 Blocks legte Tracy McGrady durchschnittlich in der Vergangenheit in den Playoff-Spielen, wo sein Team mit dem Rücken zur Wand stand ('Win or Go Home'-Spiele), auf. In den siebten Spielen waren es durchschnittlich 25,7 Punkte | 5,7 Rebounds | 8,7 Assists | 2,3 Blocks.

Ja, krasser Playoff-Choker, der sich in die Hosen macht und komplett abtaucht, wenn sein Team kurz davor ist auszuscheiden.

Relax, war natürlich etwas überspitzt formuliert. ;)


Naja was heißt einziger Backup, wenn ich mir die Bullsspiele angucke dann spielen sie auch oft Smallball mit 3 Guards und Gooden als Center. Rose, Hughes und Gordon. Ich habe das Gefühl, dass sie das aber nur machen weil sie eben soviele Guards haben die Anspruch auf Minuten haben und eben ne Frontcourtschwäche haben. Wenn man den Frontcourt etwas ausbalanciert (Bass + Howard nach Chicago?) würde sich dieses Problem ggf lösen. Howard sieht wesentlich mehr Minuten als Nocioni und Bass könnte ne sinnvolle Alternative auf der 4 sein.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.361
Punkte
63
Du scheinst schon lange kein Spiel der Mavs mehr gesehen zu haben. Kidd ist einer, der das Team trägt und saugute Entscheidungen trifft und in der entscheidenden Phase oftmals durch Ballgewinne das Spiel für die Mavs rumgerissen hat.

Ach komm. Das, was er derzeit in Dallas abruft, hat ihn jedenfalls nicht zum (designierten) Hall of Famer gemacht. Und das hat deutlich weniger mit seinem körperlichen Verfall als viel mehr mit der von Mello angesprochenen "Infrastruktur" zu tun.

Es ist in den Szenarien, die Terry zurück auf die eins beordern, ja keinesfalls so, als würde dies ersatzlos passieren.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Was manche Leute hier drin an Trades posten ist z.T. schon komisch. :wavey: :gitche:
Wir bekommen kein McGrady, aus zig verschiedenen Gründen....... ebenso gibt es kein 4-Team-Trade, leicht unrealistisch:rolleyes: . Der einzige Trade, den ich wirlich für realistisch halte, ist der mit Charlotte. Darüber hinaus gibt es sicherlich noch einige weitere Trades, die evntuell möglich wären. Jedoch müsste dafür Glück im Spiel sein und darauf will ich mich nicht verlassen. Jefferson, oder Parker+Bargnani/Nocioni, vielleicht auch Redd.
Viel wichtiger ist doch, dass unser Office jetzt endlich mal wieder aktiv wird und was macht, denn eins ist sicher. Mit diesem Team können wir uns über die PO`s freuen. Mit Glück schaffen wir Runde 2, aber dann ist Schluss.
 
Oben