Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Kidd wird wenn ueberhaupt in den Osten geschickt. Getradet werden sollte er wohl so oder so, wenn es mit den Playoffs so aussieht, wie es jetzt aussieht. Er selbst hat angekundigt, dass er wo anders unterschreiben wird und damit hat er sich selbst auf einen Trade eingestellt.
Wer auch immer dem trade zustimmt, wird versuchen so viel Cap wie moeglich freizubekommen. Ein in Ungnade gefallener Spieler im Osten ist mir soweit nicht bekannt. Im Westen gibt es da einige mehr, aber Dallas wird wohl kaum Kidd in den Westen abgeben und somit einen direkten Konkurenten helfen.

Kidd zu Detroit?! Kidd + Iverson = 43Mio die auslaufen. WOW.

Wuenschenswert waere ein Trade: Felton nach Dallas, um Kidd gegen Hamilton und Wallace zu traden.

Wallace - Dirk - Josh - Wright - Felton
-> Die Einflugschneise ist fuer die Guards geoeffnet und Dirk und Wallace geben den Gegner von draussen den Rest.
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Was wollen wir denn mit Sheed? Ich weiß auch gar nicht warum hier ein Center gefordert wird. Damp spielt bis jetz seine beste Saison im Mavstrikot, bekommt bloß die Anerkennung von RC nicht.Viel wichtiger wäre ein ordentlich Pg, der auch mal einen Wurf trifft. Für den Opa ist es ja schon zu schwer einen Layup zu machen.

Die Aussagen von Carlisle wie: " Wir waren einfach nicht gut genug" die kotzen mich auch langsam an. Mit einem ordentlich Trainer hätten wir die Saison höchstens 10 L kassiert.Er verunsichert doch die ganze Mannschaft durch sein rotiere.
 

MFFL

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
Was wollen wir denn mit Sheed? Ich weiß auch gar nicht warum hier ein Center gefordert wird. Damp spielt bis jetz seine beste Saison im Mavstrikot, bekommt bloß die Anerkennung von RC nicht.Viel wichtiger wäre ein ordentlich Pg, der auch mal einen Wurf trifft. Für den Opa ist es ja schon zu schwer einen Layup zu machen.

Die Aussagen von Carlisle wie: " Wir waren einfach nicht gut genug" die kotzen mich auch langsam an. Mit einem ordentlich Trainer hätten wir die Saison höchstens 10 L kassiert.Er verunsichert doch die ganze Mannschaft durch sein rotiere.

Ich finde langsam ist auch mal gut mit dem Kidd Bashing. Er hatte jetzt ein paar schwache Spiele was mmn garnicht so sehr an ihm liegt sondern an dem System/Trainer.

Wir haben einen der besten pg aller Zeiten der 21 Mio im Jahr verdient dafür das er den Ball über die Mittelienie bringt dann an der Dreierlinie parkt und auf den Ball wartet:gitche:
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Mich interessiert aber nicht was Kidd früher geleistet hat, sondern das was er jetzt leistet. Und da muss man einfach einsehen, dass das gar nix ist. Kann schon sein das es am System liegt, aber dann sollte man aus Dallassicht auch handeln und ihn traden oder das System umstellen, was dann aber dazu führen würde, das die Defense noch schlechter wird als bis jetzt(siehe Saisonbeginn)...
 

MFFL

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
Mich interessiert aber nicht was Kidd früher geleistet hat, sondern das was er jetzt leistet. Und da muss man einfach einsehen, dass das gar nix ist. Kann schon sein das es am System liegt, aber dann sollte man aus Dallassicht auch handeln und ihn traden oder das System umstellen, was dann aber dazu führen würde, das die Defense noch schlechter wird als bis jetzt(siehe Saisonbeginn)...

Man muss das System ja nicht komplett umstellen, aber es kann nicht sein das Barea/Terry pg Spielen wenn sie mit Kidd gleichzeitig auf dem Feld stehen.
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Die beiden haben halt noch viel mehr Zug zum Korb um Lücken aufzureißen, was bei Kidd ja nicht mehr der Fall ist. Deswegen kann ich das durchaus nachvollziehen, das die beiden den Aufbau übernehmen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Das ganze ist doch folgendes Problem: Das System in dem Kidd was taugt (Fastbreak) passt weder zu Dirk noch zu Damp. Darüber hinaus haben wir (sofern Green auf der Bank sitzt) auch keinen Slasher, der solche Angriffe hochprozentig abschließen kann. Wenn man das Spielermaterial in dieses System zwängen will, spielen wir so, wie zu Beginn der Saison. Bringt also auch nix.

Ich seh das Problem allerdings nicht unbedingt bei Kidd, sondern der fehlenden Bewegung im Angriff. Was soll Kidd auch machen, wenn jeder an seinem Spot rumsteht und dann den Ball abdrückt, wenn er diesen in die Finger bekommt? Is einfach ihn jetzt zum Schuldigen zu machen. Bin gespannt wie das wird, wenn wir statt dessen Felton haben würden, der zwar 8,56 Punkte im Schnitt mehr auflegt, dafür aber auch 3-4 TOs mehr raushaut.

Eine Frage zwängt sich mir noch auf: Gibt es eigentlich gescheite Trainer in der NBA, die uns weiterhelfen könnten? RC trägt nämlich für mich die Hauptschuld an der Miserie.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
Das ganze ist doch folgendes Problem: Das System in dem Kidd was taugt (Fastbreak) passt weder zu Dirk noch zu Damp. Darüber hinaus haben wir (sofern Green auf der Bank sitzt) auch keinen Slasher, der solche Angriffe hochprozentig abschließen kann. Wenn man das Spielermaterial in dieses System zwängen will, spielen wir so, wie zu Beginn der Saison. Bringt also auch nix.

Ich seh das Problem allerdings nicht unbedingt bei Kidd, sondern der fehlenden Bewegung im Angriff. Was soll Kidd auch machen, wenn jeder an seinem Spot rumsteht und dann den Ball abdrückt, wenn er diesen in die Finger bekommt? Is einfach ihn jetzt zum Schuldigen zu machen. Bin gespannt wie das wird, wenn wir statt dessen Felton haben würden, der zwar 8,56 Punkte im Schnitt mehr auflegt, dafür aber auch 3-4 TOs mehr raushaut.

Eine Frage zwängt sich mir noch auf: Gibt es eigentlich gescheite Trainer in der NBA, die uns weiterhelfen könnten? RC trägt nämlich für mich die Hauptschuld an der Miserie.


Jeff van Gundy.


Aber das Ding ist doch, selbst wenn Kidd nichts dafür kann, Mark Cuban kann was dafür und Donnie Nelson muss ihm sagen dass das Experiment Kidd gescheitert ist, weil Kidd und Dirk einfach nicht zusammen passen. Dirk braucht entweder ne Isolation auf seinem Sweetspot, nen offenen Wurf aus dem Two-Man-Game mit Terry auf der rechten Seite, oder nen offenen Dreier aus dem Pick and Pop. Wozu ist Dirk denn sonst gut? Er zieht zwar hin und wieder zum Korb, aber auch eher aus der Isolation als durch nen Cut.

Dann bleibt die Frage, baut man ein System um Kidd der noch 1 Jahr Vertrag hat und danach eh weg ist? nein tut man nicht. Man braucht Spieler die zu Dirk passen. Ich bin immernoch der Meinung dass ein großer Shooter auf der 2 uns am meisten voran bringen würde (Michael Redd), dazu einen PG der gute Defense spielt und nen konstanten Wurf hat, sowie den Ball sicher bringt (Kirk). Dampier ist nicht das Problem, klar Rasheed Wallace auf der 5 wäre ein Luxus, aber man müsste viel zuviel abgeben um an ihm ranzukommen, der ist nunmal kein Schnäppchen.

Durch Kirk hätte man das Problem schnelle PGs zu verteidigen perfekt gelöst, denn es gibt nicht viele die auf der 1 besser verteidigen. Billups und Harris vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.305
Punkte
113
zum spiel gestern:
kidd ist so nicht tragbar, es ist playoff untauglich was er gegen teams über
.500 bringt.
den rollenspielern(wright,bara,singleton,bass) mache ich keinen vorwurf, sie machen im bereich ihrer möglichkeiten einen guten job.
aber mit einem terry und einem derzeit extrem schwankenden dirk kommt man nicht mal in die POs.nominell haben die mavs offensiv das schlechteste aufgebot seit 5 jahren, der totalausfall von stack und das verpassen der halben saison von howard wiegt schwer.
dampier hatte 4 fouls aber machte bis hierhin ein gutes spiel, und wenn man sieht wieviele offensivrebounds die hornets gegen ende hatten wäre er bitternötig gewesen.man erklärt das gerne insofern daß er offensiv kein faktor wäre.
aber ich frage:
wenn mit kidd,wright,barea und dirk am schluß mehr oder weniger shooter auf dem parkett stehen, dann bringt mir bass nichts(der auch "jumpert" oder den dunk versemmelt!) sondern dann sehe ich damp auch offensiv als wichtig in dieser phase an!

generell:
RC kommt nur mit kommentaren wie "Wir haben gegen New Orleans einfach nicht so gut gespielt, wie wir hätten spielen müssen", mit solchen aussagen kann er nach hause gehen.
josh hin oder her, wenn ich wie letzte saison ständig diese knappen dinger verliere und wenn hall of famer wie kidd so unproduktiv spiele in allen belangen, dann muß ich mich als coach auch irgendwann einmal hinterfragen.
ich haltre generell das duo kidd/barea für produktiv wenn man sie perfekt einsetzt, kidd kann es besser aber ob es derzeit an ihm oder RC liegt ist schwer einzuschätzen.

dieser trade wäre das beste was den mavs passieren kann und kidd würde nochmal aufblühen(mit dem richtigen system vom coach!!), und dann könnte es weit gehen
http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=4928450

kidd/barea
terry/caroll/wright/green
wallace/singleton/george
nowitzki/bass
dampier/mohammed

und der trade für felton/mohammed gegen stack/diop wäre ein upgrade das vielleicht wenigstens den einzug in die PO sichert.man muß bedenken daß man ja spieler abgibt die derzeit gar nicht eingesetzt werden!

Ich halte RC generell für einen guten Coach der um einiges mehr drauf hat als er bei den mavs bisher gezeigt hat:(

p.s. mir tut es für terry leid, der typ gibt alles in dallas. er holt sogar aus seinem sehr begrentem defensivkönnen alles heraus.vielleicht hat jemand die szene gesehen als er paul beim fatsbreak hinterher fetzt und ihm noch den ball aus der hand schlägt:jubel:

TOP:
dampier,singleton.terry und wright
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.305
Punkte
113
Bin genau deiner Meinung. Sollte der Felton-deal in der nächsten Woche doch noch über die Bühne gehen, dann müssten wir noch so einen Trade probieren!

http://games.espn.go.com/nba/features/traderesult?players=429~406~692&teams=15~6~6&te=&cash=

das wäre natürlich traumhaft:
felton/barea
redd/terry/jones/wright/green
howard/singleton/george
nowitzki/bass
dampier/mohammed

einziges problem:
1.die bucks müssen auf einen rebuild aus sein, anosnten schwachsinn für milwaukee
2.man hat ein echtes überangebot an SG, terry wird das professionel verkraften und eine crunchtime mit shootern wie dirk,redd und terry ist ein horror für den gegener.
howard MUSS aber den echten slasher geben
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Würde das dann eher so sehen:

felton/jones/barea
redd/terry/wright
howard/green/george
nowitzki/bass/singleton
dampier/mohammed

Die Bucks haben nach meiner Ansicht am Anfang der Saison besseren BB gespielt, als jetzt mit Redd. Skiles ist außerdem ein Defensivtrainer und das kommt Redd nicht wirklich entgegen. Also Cuban probier alles, Felton ist für mich fast schon ein muss und dann sehen wir weiter...
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
Vlt macht der Coach nicht alles richtig, ich habe das Spiel gegen NO noch nicht gesehen, aber ich bin der Meinung dass du als Coach machtlos bist mit diesem Team. Soviel Baustellen wie dieses Team hat, da kannst du gar nicht alles richtig machen.

1. Den Brainfart Howard, sofern denn fit, irgendwie so einsetzen dass er sich nicht auf seinen stupiden Jumper einschießt und wenigstens ein bisschen was richtig macht.

2. Nowitzki richtig einsetzen, der mit einem PG an seiner Seite spielt der seinen Spielstil überhaupt nicht bedienen kann eigentlich.

3. Kidds langsame Beine müssen in der Defense irgendwie kompensiert werden. Nahezu unmöglich.

4. Mit Terry ein ständiges Missmatch in der Defense, er wird von so ziemlich jedem zweier überpowert, zudem ist er extrem streaky.

5. Die Bank richtig einsetzen welche selbst sehr unkonstant ist. Green kann offensiv potent sein, ist aber keine verlässliche Option, in Barea hat er nen viel zu kleinen Spieler für die NBA, der durch seinen Spielwitz zwar viel weg macht, aber dennoch eigentlich NBA untauglich ist. Dann kommt da die Halbleiche Devean George die zwar physisch gut ist, aber keinen Wurf hat und einfach viel zu langsam ist. Bass ist ein loch in der Defense, welches zusammen mit Nowitzki gar nicht funktionieren kann.


... soll ich weitermachen? Erst muss ein anständiger Kader her, dann kann man über den Coach meckern.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.305
Punkte
113
Vlt macht der Coach nicht alles richtig, ich habe das Spiel gegen NO noch nicht gesehen, aber ich bin der Meinung dass du als Coach machtlos bist mit diesem Team.
schau dir das spiel an, wenn du siehst wie kidd agiert und das kein fehleinsetzen von RC sein soll dann muß man kidd sofort weiterhauen von mri aus auch verschenken,denn dann sind wir sogar mit terry/barea auf pg besser dran!
und das glaube ich nciht, kidd baut immer mehr ab das hab ich eingesehen,aber den ball am 3er abgeben und sich in ein ecke verziehen kann nicht sein gewolltes spiel sein.
... soll ich weitermachen? Erst muss ein anständiger Kader her, dann kann man über den Coach meckern.

sorry aber wenn man in der sommerpause kommt und nach der vorbereitung behauptet in diesem teams steckt eine menge mehr potential als das was im letzten jahr gezeigt hat und man ja trades nicht nötig hat, dann muß man sich in dieser phase(bei dem stand der der bisherigen realtiv leichten schedule!) auch hinterfragen und sich als coach auch gegebenenfalls den schuh des mißerfolges anziehen.


Rip Hamilton wants out!?

egal ob folgetrade oder nicht, dieser trade wäre für mich der beste:
http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=4928734

macht sinn, denn rip und detroit brauchen sich beide nicht mehr seit stuckey so gas gibt.
die mavs werden in der dirk ära offensiv nie ein top team am korb sein,warum dann nicht vollgas jumpern.
howard bringt den mavs als shooter nichts, und rip kann wenigstens konstant werfen.außerdem hat hamilton die größe den SF zu geben,auch defensiv

als folgetrade klasse:

kidd/felton
terry/wright/barea/green
hamilton/singleton
nowitzki/bass
dampier/mohammed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Hab vor kurzen von einem Mavsinsider einen Blog gelesen und da stand das Josh im März zu 100% noch in Dallas spielt:mensch:
Ein Stackdeal wurde auch nur 50-50 eingeschätzt.
Ich wäre schon sehr froh über einen Feltontrade, da wir dann wenigstens schon einen neuen Pg für die kommende Saison hätten(und er ist er 20)und vlt. auch etwas Schwung in einen vorzeitigen Abschied von Kidd bringen würde, der sonst ohne Gegenwert geht.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Welche Möglichekiten gäbe es denn im Sommer, wenn man Kidds Vertrag auslaufen lässt? Also wenn kann man da verpflichten? Hat da ein interessanter Spieler Optionen oder is FA?
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Nun ich habe die letzten 3 Spiele(Kings, Nuggets, Hornets) nicht gesehen, aber jeder der gedacht oder geträumt hat, dass die Mavs doch noch zu den Contender gehören weiß jetzt, dass sie um die PLAYOFF-TEILNAHME kämpfen werden.
Das FO hat nun aus meiner Sicht 3 Möglichkeiten:

1) Weiter so vor sich hinspielen(d.h. wir siegen gegen Teams unter 50% während wir gegen die Teams über 50% verlieren).
Das wäre aus meiner Sicht das schlimmste, da die Mavs dann bestenfalls 7 oder 8. werden, in der 1. Runde ausscheiden und Dirk und die Mavs wieder 1 Jahr verloren haben.

2) Trades
Aus meiner Sicht gibt es KEINEN Spieler der untradeable ist.D.h. das FO muss schauen ob wir uns per Trades verbessern oder man hat Glück wie die Lakers(Gasol).....

3) Rebuild
so schlimm dieses Wort klingt, aber vielleicht sollten wir uns der Wahrheit stellen. D.h. Dirk wird dann wohl getraded(er hat ja gesagt, dass er keinen Neuaufbau mehr mitmacht). Für ihn können die Mavs einiges an Talent bekommen.

Klar stehe ich unter dem Einfluss von 4 Niederlagen in Folge(dazu die verletztung von Josh) aber trotzdem wird uns Josh Howard auch nicht weiter nach oben bringen.
Unsere Defense ist.....MIES!
Und in der Offense sind Dirk, Terry, Howard+ ein Role-Player(Wright, Bass, Barea) unsere Optionen. Das sind zu wenig. Zum Shooting von Mr.Kidd will ich mich gar nicht äußern....
Carlisle rotieret wohl wie es ihm gefällt. Green sieht für 10 Spiele keine Sekunde, jetzt startet er(klar Verletzung von Josh aber trotzdem).
Im Moment zeigen die Mavs zu viele Schwächen: Offense, Defense, Coaching, damit kommst du nun mal nicht weit. Also lieber Marc, wenn du fertig bist, dich mit JR Smith zu zoffen,dann überleg dir bitte was, damit es wieder bergauf geht.
 
Oben