Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
ich glaube eh nicht, dass ein marion die mavs wirklich weitergebracht hätte. soll der mal schön nach toronto gehen, müsste ganz gut passen.

ich würde mir die mavs wieder anschauen, wenn man z.b einen spieler a la baron davis holt. der ist in la nicht glücklich und mit kidds vertrag könnten die clippers das missverständnis vom sommer ausmerzen.

b diddy wird auch blad 30 und wenn er nochmals was gewinnen will, dann in dallas mit dirk. denke dass es passen könnte, sportlich sicher besser als die verträge der beiden pg.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Das sieht der Deutsche allerdings etwas anders. "Ich liebe diesen Klub. Ich glaube nicht, dass es sich irgendwo anders genauso anfühlen würde, selbst dann nicht, wenn ich dort die Meisterschaft gewinnen sollte", machte Nowitzki klar. "Ich habe mein Herz und meine Seele in diesen Klub gesteckt."


Da ist man schon ein bisschen stolz, so einen Spieler in seinen Reihen zu wissen.
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Gibt auch wenn er geht ein Trikot unter der Halle, er ist All-Time- Leadingscorer in Dallas!!!
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Logo. Ich wollte damit eigentlich nur darauf hinweisen, was Dirk dort noch erreichen kann. Denn auch wenn er auf Kohle verzichtet wird man wohl in kürzester Zeit kein Team zusammenstellen, welches bspw. ähnlich stark wie die Lakers ist.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.400
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
man könnte immerhin sagen, man hätte was probiert.
Offensichtlich glaubst du ja daran, dass es funktionieren würde. Das ist schon ein bisschen mehr als "einfach mal probieren". Genauso wie hier viele glauben wollten, dass Kidd die Lösung ist... oder das Carlisle die Lösung ist... beide Male sagte ich nein, beide Male lag ich richtig, und vor allem: Beide Male waren dann wiederum alle enttäuscht (ich ja ebenso, bin schließlich Dirk-Fan ;) ). Und schon gibts wieder einige, die blindlings nach jeder sich bietenden Hoffnung greifen würden, auch wenn Shawn Marion kein Upgrade wäre. Übrigens hat dieser in seiner gesamten Karriere noch nie über 300 Freiwürfe pro Saison hinbekommen. Zum Vergleich: Ein klassischer Slasher wie Corey Maggette schafft durchaus schonmal über 600.
irgendetwas muss doch jetzt getan werden, oder bist du der meinung man sollte mit diesem team die saison beenden. mir fallen spontan jedenfalls nicht viel bessere spieler ein, die man für j-weed bekommen könnte.
Deshalb sollte man den auch nicht traden, denn eine signifikante Verbesserung - wie du es richtigerweise erwähnt hast - wird man damit nicht bekommen. Sofern mal also keine großartigen Rebuild-Pläne hegt und nochmals ernsthaft angreifen soll gäbe es andere Überlegungen... (ne1 wird mich hassen, aber ich will ja nur aufzeigen wie ich mir das vorstelle - die Beispiele sind eher willkürlich gewählt):

Corey Maggette für Jerry Stackhouse und Antoine Wright
(Wenn die Warriors wirklich nur auf Cap Relief aus sind)

Dampier / Hollins
Nowitzki / Bass
Howard / George / Carroll
Maggette / Terry / Green
Kidd / Barea


Mike Miller für Jerry Stackhouse und Antoine Wright
(Sicherlich passt Maggette noch ein bisschen besser, aber Miller ist andererseits vielseitiger und der intelligentere Basketballer. Dazu noch mit weniger Stressfaktor, was auch wichtig werden könnte)

Dampier / Hollins
Nowitzki / Bass
Howard / George / Carroll
Miller / Terry / Green
Kidd / Barea


Dan Gadzuric, Charlie Bell und Ramon Sessions für Jerry Stackhouse und JJ Barea
(Milwaukee will Geld sparen, Sessions ist ein guter Slasher und kann auch Off-Guard neben Kidd spielen, Bell und Gadzuric liefern noch etwas Tiefe)

Dampier / Hollins / Gadzuric
Nowitzki / Bass
Howard / George / Carroll
Sessions / Terry / Green
Kidd / Bell
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.400
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Hier wurde der Trade von dem absoluten Großteil der Leute abgelehnt!!!
Es waren sicherlich nicht alle sehr glücklich über den Trade, aber hauptsächlich nur deshalb, weil Kidds Vertrag nach diesem Jahr ausläuft und man dann eventuell ohne PG dasteht. Die meisten User (auch wenn ich an den eigenen Dallas-Kidd-Thread zurückdenke) freuten sich zumindest über eine spielerische Verbesserung, weil - sinngemäß - "endlich diese ****** Iso aufhört". Stimmen, die meinten dass man mit Kidd im Mittelmaß versinkt, sind mir ehrlich gesagt kaum bekannt. Man wollte einfach daran glauben, dass sich etwas ändert, genauso wie man es glauben wollte als Carlisle kam und genau wie man es glauben will, wenn man endlich Josh Howard loswird.

Ich weiß ja, wie "beliebt" Josh bei den Mavs-Fans ist. Oft wird dabei vergessen, dass der Junge trotz aller Fehler natürlich immer noch was kann. Ähnliche Situation wie mit den Isos, die man so satt hatte ;)

Objektiv ist oftmals was anderes.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
******e! ****! Gibts doch überhaupt nicht! Wie kann man nur so dumm sein und seine Gegenwart+Zukunft verspielen??? Nur weil Phoenix so einen Mist baut muss man doch nicht hinterherziehen!

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Sorry, ich muss raus... mir wird übel!

Dann war's eben im Paralleluniversum. Mein Fehler.

Glaub ich auch; )
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.400
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Oh, dann mach ich auch mal:

ich wünsche devin harris von herzen alles gute in new jersey. in den letzten zwei jahren hat er mir mit am meisten spaß gemacht, einfach ein toller junger spieler. ich hoffe für ihn, dass er später wieder die gelegenheit bekommt, bei einem contender zu spielen. das gleiche gilt für diop.

was den trade angeht: ein klares upgrade für dallas. ein riesen problem gibt es noch auf der fünf. mal sehen, ob dort noch etwas passiert. klar ist, und das wissen hoffentlich auch die mavs-offiziellen, gegen die stoudemires und duncans dieser liga steht erick dampier nicht länger als 15-20 min. auf dem feld, stichwort foultrouble. das sieht also im moment etwas dünn aus.

übrigens: marc cuban hat nochmal richtig, aber wirklich so richtig kohle locker gemacht für den deal. dass george seine option gezogen hat kostet cuban alleine elf millionen dollar, die ganze geschichte jetzt rund 27 millionen.

auch aufgrunddessen mache ich mir nach wie vor sorgen um die situation mit george: gibt es böses blut im lockerroom, oder wurde sich bereits "ausgesprochen"? man kann nur raten, aber ich hoffe, dass sich das team jetzt nicht zerfrisst.

Der Deal gefällt mir eigentlich, auch wenn Diop auf der 5 ein riesiger Verlust sein wird, aber ich denke schon das der Trade zum Gunsten der Mavs zu sehen ist. Bin aber mal gespannt wie es auf der 5 aussehen wird. Es ist zwar ein großer Verlust Harris zu verlieren, aber Kidd ist aktuell noch besser und auch wenn er nur noch zwei oder drei jahre spielt, die Mavs wollen jetzt einen Titel und mit Kidd räume ich ihnen bessere Chancen aus. Das einzige Problem was ich da noch sehe ist die 5.

oh man...falls das wirklich nicht mehr klappen sollte mit dem deal, kann man in dallas nicht nur diese saison abhaken denke ich....bleibt die mannschaft jetzt doch so wie sie ist, ist die chemistry wohl für immer im eimer.

wie ne1 schon sagte, das wäre der absolute supergau. sportlich lacht ja schon die ganze liga über die mavs, und jetzt auch noch das? die playoffs dieses jahr wären gelaufen bevor sie angefangen haben...und danach? ein weiteres frühes ausscheiden in den playoffs dieses jahr wird dieses team sicher nicht mehr überleben.

ich bin mittlerweile eindeutig für den deal, da man ja schon in den letzten wochen gemerkt hat, das dallas ohne herz spielt, keine leidenschaft mehr zeigt. das hat dazu geführt, dass ich keine lust mehr habe mir spiele dieser mannschaft anzuschauen...sollte kidd nicht kommen, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich an ihrer spielweise und einstellung noch etwas ändert.

naja, hoffen wir jetzt das beste für die mavs. noch ist der deal ja nicht gestorben....

Und nun, was bringt das eigentlich? :confused:

Es war ja oftmals noch nicht mal eine Kritik an Kidd selbst, mehr wegen den Picks (verständlich), dem unersetzbaren Diop ( :laugh2: ) und natürlich Avery Johnson, der - wenn er erstmal weg ist - Platz macht für einen Coach, der das Potential dieses Kaders aber mal so richtig wecken kann... warum es aktuell allerdings nicht läuft liegt *nicht* an der Abwesenheit Diops (der ja am Anfang der Saison wieder nach Dallas zurückkam), auch nicht an dem mittlerweile gefeuerten Avery, und die Picks haben derzeit sowieso noch keinen sportlichen Einfluss. Es liegt an Jason Kidd bzw. daran, dass er nie zum restlichen Mavs-Kader passte. Aber vermutlich lags wieder an irgendwas anderem, bestenfalls am neuen Coach. Oder an Josh Howard, und dann muss der halt mal wieder gehen ;)

Das - wenn Kidd erstmal da ist - das Positive zuerst sieht und optimistisch bleibt, ist nur logisch.
Optimistisch bleiben ja, aber sich selbst anlügen?

Auch Shawn Marion wird in Dallas nichts herumreißen. Dazu ist der qualitative Unterschied zu Howard zu gering (sofern überhaupt vorhanden), und Rick Carlisle wird auch DANN nicht rennen lassen. Das ist meine Aussage. Vielleicht wird im Dallas-Thread der "Optimismus" lieber gesehen, aber worüber dann noch diskutieren?
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Nee nee, Howard<-->Marion bringt mMn auch nix! Dafür ist der Unterschied einfach zu gering und ich will nicht wissen was Marion für Quoten hat, wenn er fünf freie Dreier bekommt pro Spiel... mit seiner verrückten Wurftechnik, lol. Defensiv wärs ein Upgrade, aber unter RC würde der auch nicht mehr als 14 PpG und drei dumme Angriffe weniger als JHO machen, und das ist dann ja auch nicht das Wahre!

Den Shooter haben wir jetzt ja erstmal in Carroll, bin gespannt, wie er sich integrieren wird bzw. wie wir ihn integrieren können und ob er wirklich für 3-4 Dreier pro Spiel gut ist! Das wär ja schonmal ne feine Sache dann!

Ich warte noch auf die Sig und das Bildchen, müsst ihr schon posten, sonst verjährt das nach einer Woche. ;)
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Und nun, was bringt das eigentlich? :confused:
Das frag ich mich auch. Nu haste 3 User gefunden, hier schwirren aber einige mehr rum. Also bleibt es dabei, dass der absolute Großteil der Leute hier gegen den Deal waren und nicht wie von Dir behauptet:

Genauso wie hier viele glauben wollten, dass Kidd die Lösung ist... oder das Carlisle die Lösung ist...

Wenn man also schon so polemisch auftritt, sollte man wenigstens bei der Wahrheit bleiben. Denk mal dass ca. 90% der Leute hier gegen den Deal waren. Als er dann durch war, ist klar, dass man erst einmal probiert sich den "best case" vorzustellen. Ähnliches gilt für Diop, der eine zeitlang wirklich zu einer defensiven Säule des Kaders gezählt hat. Nun passt es halt nicht mehr und man hat den Fehler wieder ausgemerzt.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich warte noch auf die Sig und das Bildchen, müsst ihr schon posten, sonst verjährt das nach einer Woche. ;)

Zumindest das Bild wurde schon gepostet. ;)

http://www.sportforen.de/showthread.php?p=1950738#post1950738



Zum Thema: Wenn man geil auf Trades ist und Dirk Nowitzki wirklich "für immer" bleiben möchte, könnte Dallas jetzt alle Spieler mit langfristigen Verträgen (Dampier, Howard, Terry, Stackhouse, Williams, George, Wright, Barea) außer Nowitzki und Matt Carroll in drei Trades für auslaufende Verträge verticken und nächsten Sommer quasi ohne Konkurrenz (alle schauen auf 2010) mit ca. 34 Millionen Caproom shoppen gehen. Hedo Turkoglu, Ron Artest, Allen Iverson, Rasheed Wallace, Ramon Sessions, Jamario Moon, Mike Bibby, Marvin Williams, Raymond Felton, Rashad McCants, Andre Miller, Trevor Ariza, Rasho Nesterovic, Jason Collins, Keith Bogans, usw...

Aus der richtigen Kombination ließe sich doch ein netter Supporting-Cast für Nowitzki basteln. Nesterovic - Nowitzki - Turkoglu - Artest - Sessions - vielleicht klappt es damit. :saint:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
@Redemption

Genau daran musste ich gestern denken, als es um Marion vs Howard ging und man von Rebuild nächstes Jahr hörte. Wenn schon Geld sparen, dann kann man auch über Damp nachdenken, der macht noch einmal 10 Mio aus.

Und dann holt man die Spieler, die fürs Run & Gun geeignet sind, angeblich wird dort Marion mit Kidd auch aufblühen...;)

Mir war also mal nach nem Blockbuster, Miami und Torontos Teamneeds sollten in etwa erfüllt sein, wie sehr Chicago an einem echten Center interessiert ist, weiß ich nicht. Ben Gordon müsste dem Trade zustimmen, ich könnte mir aber vorstellen, dass er in solch einem Team auch Vorteile für seine Situation sieht und den Trade akzeptiert.


Dallas - Miami - Chicago - Toronto


Nach dem Trade:

Dallas:
Nowitzki l Gooden l Anthony l Hollins
Marion l Bass l Singleton
George l Carroll l Green
Gordon l Terry
Kidd l Solomon

Ein halbes Jahr lang ein völlig anderer Versuch, ohne für die Zukunft etwas zu verlieren, sozusagen ein Shot-to-Nothing.
Nach der Saison stehen nur noch Dirk, JET und Carroll unter Vertrag, 35 Mio schlucken die, was ca. 25 Mio Cap Space bedeuten. Ob sich daraus genug machen lässt, wäre die Frage (Wallace, Artest, A. Miller wäre drin - Sheed-Dirk-Ron-JET-Miller)

Miami bekommt Veträge, die ihnen für den Sommer 2010 nicht weh tun, Banks ist weg und JO wird sowieso gehandelt. Der Rest könnte auch in der Rotation seine Rolle finden.

Chicago bekäme endlich einen soliden Center, der den Cap auch nur bis 2010 belastet und wird auslaufende Verträge los, die man sowieso nicht unbedingt verlängern will.

Toronto bekommt für JO einen Scorer, erfüllt Teamneed.

:D
 
Oben