Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Wer spielt denn dann C , mystic??? Hilton Armstrong???:D:D sehr geeignet für einen tiefen PO-Run^^
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
Wer spielt denn dann C , mystic??? Hilton Armstrong???:D:D sehr geeignet für einen tiefen PO-Run^^

Ob da Chris Wilcox soviel besser geeignet ist, darf auch bezweifelt werden. Chandler ist durch seine schlechte Form und den zu großen Vertrag einfach nicht viel wert im Moment, das wird NOH auch noch feststellen.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Ja, aber da ist man einfach total unterbesetzt dann und würde sich jeder Chance berauben was zu reißen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Wer spielt denn dann C , mystic??? Hilton Armstrong???:D:D sehr geeignet für einen tiefen PO-Run^^

Sportlich werden die Hornets mit jedem Trade keinen Gewinn machen können. Das ist leider so. Wenn sie einen Spieler aus finanziellen Gründen abgeben müssen, kommt nicht der sportliche Gegenwert zurück. Mitunter müssten sie irgendeinen FA zum Minimum verpflichten.

Wenn ein solcher Trade, wie von mir aufgezeigt, durchgezogen wird, dürfen Green und Stackhouse sowieso sofort gehen. Die werden keine einzige Minute in New Orleans spielen. Dafür gibt es ja das Geld mit dazu, um den Rest des Gehaltes für Green und einen möglichen Buyout für Stackhouse zu bezahlen.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Ja, aber dann will ich wenigstens einen C zurück. Klar, geht mit dalas schlecht, weils Damps Vertrag ähnlich dotiert ist.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ja, aber dann will ich wenigstens einen C zurück. Klar, geht mit dalas schlecht, weils Damps Vertrag ähnlich dotiert ist.

Es geht nicht darum, was Du willst, sondern was angeboten wird. Es ist klar, was die Hornets gern haben möchten, nur sehe ich kein Team, was ihnen das auch gibt.

Besser wäre, wenn sie Posey abgeben. Fragt sich aber auch, wer ihn gern nimmt.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Ich glaube Du hast nicht verstanden, was ich geschrieben habe. ;)

Selbst wenn die Hornets lieber mit den Thunder traden würden, ändert das nichts daran, dass im Falle dessen sie keinen Trade mit ihnen hinbekommen, sie auch Chandler zu den Mavericks geben würden. Dieser "Müll" spart den Hornets in dieser Saison 0.8 Mio. (+Cash) und in den nächsten 2 Jahren dann noch mal schlappe 31.9 Mio. Dollar. Nun kannst Du Dir mal überlegen, ob irgendwer bei finanziellen Problemen sich bei diesen Summen Gedanken darum macht, ob da nun der passende Big zurückkommt.

Dass die Hornets am liebsten mit einem Ostteam traden, was keine Rolle in den Playoffs spielt, und dann noch einen billigen Big erhalten wollen, ist selbstverständlich. ;)

Ich habe dich sehr wohl verstanden. Dass ein Trade mit finanziellen Hintergrund nicht annähernd den sportlichen Wert Chandlers ersetzen kann, ist logisch. Erst recht, wenn die Gerüchte über finanzielle Probleme in New Orleans die Runde machen. Kurz vor der Trade Deadline. Und der Hauptprotagonist eine schlechte Saison spielt.

Nur ist es doch so, dass man eher mit Teams tradet, die nicht in der eigenen Division spielen oder/und um einen hart umkämpften Playoffplatz. Und dass die Hornets im Gegenzug schon gerne einen Center haben würden, um die Lücke zu schließen. Ob das nun einer der auslaufenden Verträge ist (Wilcox bpsw.) oder ein billiger, junger Rollenspieler (Noah in dem Bulls-Vorschlag) sei mal dahingestellt. Mehr habe ich nicht gesagt. Es müssen schon die restlichen 28 Teams null Interesse zeigen, dass man mit den Mavs tradet.

Besser wäre, wenn sie Posey abgeben. Fragt sich aber auch, wer ihn gern nimmt.

Besser wäre, wenn sie Peja abgeben. Der darf auch gerne zu den Mavs für Müll, wenn dafür vorerst die Zukunft um Paul/West/Chandler gesichert ist.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
Es geht nicht darum, was Du willst, sondern was angeboten wird. Es ist klar, was die Hornets gern haben möchten, nur sehe ich kein Team, was ihnen das auch gibt.

Besser wäre, wenn sie Posey abgeben. Fragt sich aber auch, wer ihn gern nimmt.

Wir ??? Trifft Dreier, spielt Mörder-Defense. Ideal, kein scorer an sich, aber ein sehr guter Rollenspieler!
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Es müssen schon die restlichen 28 Teams null Interesse zeigen, dass man mit den Mavs tradet.

Richtig, unter diesem Aspekt schrieb ich meinen Beitrag aber auch.

Besser wäre, wenn sie Peja abgeben.

Klar, das wäre noch besser, aber eben auch vollkommen an der Realität vorbei. Diesen Vertrag nimmt kein Team der Liga, es sei denn, man packt vielleicht noch Wright und einen Pick hinzu. Chandler und Posey sind noch am einfachsten zu traden, wobei deren Verträge nun auch nicht gerade die Teams Schlange stehen lassen.

Hoffen wir einfach mal, dass die finanziellen Probleme nur Gerüchte sind, das dürfte wohl noch besser sein.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ich hab mal ne generelle Frage: Haben die Teams eigentlich finaziell was davon, wenn sie die POs erreichen und wenn ja, um welche Schuhgröße handelt es sich da.

Hier tauchte ja das Argument auf, dass man sicherlich nicht an einen Konkurrenten (um nen PO-Platz) traden wird. Auf der anderen Seite sollte auch klar sein, dass wenn die Hornets für Chandler nur Crap zurück bekommen, die POs vll erreicht werden, ein PO-Run aber ausgeschlossen ist. Also wäre es genau genommen ja auch nicht so schlimm, wenn man direkt die POs verpasst.

Ähnliches gilt natürlich für die Mavs.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.305
Punkte
113
also an einen big deal glaube ich nicht mehr wirklich, man will es auf jeden fall mit kidd in diesem jahr versuchen und ihm versuche fähoge mitspieler zur seite zu stellen.
so wirds auf diesen versuch hinauslaufen:http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=5017248

kidd/barea
salmons/terry/wright
howard/singleton
nowitzki/bass
dampier/moore/hollins

den playoffplatz könnte man so sicher festigen da kidd die herren salmons und auch moore sicher gut einsetzen könnte, energizer wie singleton und bass als wichtiges puzzlestück bleiben.
ein definitiver no brainer weil man leute abgibt die kaum bis gar keinen impact haben und im gegensatz die eigentlich teamstruktur nciht verändert.

besser als ein blockbuster der dicke verträge mit sich bringt, im gwegenzug aber positionen durcheinanderwirbelt und schwächt!
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ich fänd den Deal auch gut. Man bekommt einen brauchbaren BigMan und mit Salmons einen fähigen Allrounder. Mehr ist mMn sowieso nicht drin. Fraglich ist, ob andere Teams für das Paket nicht mehr bieten können.

Keiner ne Antwort auf meine Frage oben?
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ich hab mal ne generelle Frage: Haben die Teams eigentlich finaziell was davon, wenn sie die POs erreichen und wenn ja, um welche Schuhgröße handelt es sich da.

Das ist abhängig vom Fernsehvertrag für die Franchise. Ein Team aus einem der besten TV-Märkte hat mehr davon, als ein Team aus einem schwächeren Markt. Ansonsten gibt es keinen Extra-Bonus für das Erreichen der Playoffs.

Der Trade mit den Kings würde die Mavericks auf jeden Fall helfen. Der Starter auf der zwei wäre da und mit Moore ein Backup, der mit Kidd zusammen funktioniert.

Nebenbei angemerkt, brauchen die Mavericks auch nicht Green mitschicken, der Trade würde auch ohne ihn durchgehen. Stackhouse+Williams gegen Salmons+Moore. Vielleicht müssten die Mavericks noch einen 2nd Rounder abgeben oder Williams durch Wright ersetzen.
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Der Deal mit Salmons wäre fast schon das Beste, was die Mavs bekommen können.
Stack und Williams braucht eh niemand mehr.
Gerade den Vertrag von Stack müssten die Mavs eigentlich nutzen....
noch sind 2 Tage mal sehen ob unser FO doch mal was hinbekommt.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.305
Punkte
113
Nebenbei angemerkt, brauchen die Mavericks auch nicht Green mitschicken, der Trade würde auch ohne ihn durchgehen. Stackhouse+Williams gegen Salmons+Moore. Vielleicht müssten die Mavericks noch einen 2nd Rounder abgeben oder Williams durch Wright ersetzen.
zur not ginge auch der obwohl mir grenn lieber wäre als wrigth abgeben zu müssen!

ein überangebot an SG bleibt aber dann kann man wenigstens einen ausfall(siehe terry) einigermaßen vernünftig kompensieren bzw wiegt ein ausfall dann nicht ganz so schwer.
hätten wir einen stack der letzten jahre wäre das geweine nach terry wahrschinlich auch nicht so groß gewesen!
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
zur not ginge auch der obwohl mir grenn lieber wäre als wrigth abgeben zu müssen!

Was sollen die Kings mit Green? Er ist nicht notwendig, damit der Trade die CBA-Regeln erfüllt, daher wird er auch nicht mitgeschickt. Und sicherlich würden auch die Mavericks lieber Wright behalten, aber ich bezweifle in dem Fall, dass Wright der Dealbreaker wäre.

ein überangebot an SG bleibt aber dann kann man wenigstens einen ausfall(siehe terry) einigermaßen vernünftig kompensieren bzw wiegt ein ausfall dann nicht ganz so schwer.

Ich sehe auch kein Überangebot an SG. Die Mavericks hätten nach einem Deal, der Wright nach Sacramento schickt, dann Salmons/Terry/Carroll, die sich die Minuten teilen. Green ist mehr SF als SG und aktuell auch nicht mehr als ein D-League-Spieler, der einen Platz durch widrige Umstände in einem NBA-Team erhalten hat.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
Im Spiel gegen die Kings haben die Moderatoren sich über Green ausgelassen, er soll sich wohl als sehr lernwillig im Training zeigen, er soll wohl auch Gespräche mit Dwayne Casey führen der ihn wohl von einem Streetball-Athleten zu einem regulären NBA-Spieler formen will. Ich glaube nicht, dass die Mavs gewillt sind Green herzugeben, auch wenn er im moment nicht viele Minuten sieht, da schlummert noch Scoringpotential.
 
Oben