Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Wie haben uns ja auch von den Jazz killen lassen als von ihnen Boozer, Millsap und Okur gefehlt haben, also ich seh da nichts als sicher an, auch wenn ein Sieg jetzt warhscheinlicher wird^^
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Wie haben uns ja auch von den Jazz killen lassen als von ihnen Boozer, Millsap und Okur gefehlt haben, also ich seh da nichts als sicher an, auch wenn ein Sieg jetzt warhscheinlicher wird^^

Sorry, aber dann habt ihr in den PO nichts verloren. Ohne Timmy haben wir kein Post-Game, es fehlt einer, der unterm Korb gedoppelt wird, also auch keine offenen Dreier. Und außer Parker attackiert doch auch keiner das Brett.
Das ist keien understatement, aber ohne Timmy sind die Spurs heute chancenlos.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ich hab das jetzt ja auch nicht so ernst gemeint eben ;) Ich rechne auch fest mit einem Sieg gegen einen Gegner, der so dezimiert ist. Es liegt uns nur, die Gegner zu unterschätzen
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Warum muss ich nur recht haben? Auch wenn es nicht Mason war....

Du hast wirklich Recht behalten. Für mich war das nach der Nachricht, dass Duncan ausfällt eine fest verbuchte Niederlage. Sorry, aber so darf man sich als Playoffteam in einem "Derby" nicht präsentieren. Kein Einsatz, kein Wille, keine Defense. So genau verfolge ich Dallas nun auch wieder nicht, aber ich fand den Auftritt heute erschreckend und auch ernüchternd. Ich hoffe nur, dass so ein SPiel nicht all zu lange in den Köpfen schwirrt.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
läuft bei dirk nichts, läuft bei dallas nichts. gegen gute teams brauchen wir einfach seine 25-30 punkte, gerade jetzt wo terry nicht dabei ist. wenn wir uns weiterhin so in die playoffs reingurken, werde ich mir kein einziges playoffspiel geben. das wäre einfach nur zeitverschwendung.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Das ist doch einfach inakzeptabel!!! Wir verlieren gegen die Rockets ohne T-Mac und die Spurs ohne Duncan und Ginobili deutlich. Dirk scheint ebenfalls die Saison abgeschenkt zu haben (wie hat er gespielt?). Es geht einfach gar nix mehr und in ein paar Tagen sind wir die auf Platz NEUN....

Bäh!:cry:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
wow, wie sehen die letzten vier spiele von dirk aus? 9, 12, 15, 14 oder so ähnlich.

was ist da los?
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Wir werden am Ende der Saison 5ter sein also ruhig bleiben. Ich hab alles durchgetippt und die bisherigen 30 spile der 5 Anwärter waren alle richtig. Dallas beendet die Saison mit 49-33 und ist somit 5ter hinter NOH mit 50-32. Phx verpasst die Playoffs mit 46-36.

Trotzdem schlimm zusehen wie Kidd in jedem Spiel gegen Playoffteams abkackt.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
wow, wie sehen die letzten vier spiele von dirk aus? 9, 12, 15, 14 oder so ähnlich.

was ist da los?

Das Frag ich mich auch (by the way: 14, 12, 9, 23, 37....).

Entweder....
....ist er angeschlagen
....verärgert über die Tatenlosigkeit des FO
....frustriert und weiß, dass mit diesem Team die Saison nicht viel zu holen ist

Das Parker ein übles Spielchen mit Kidd spielen wird, war klar. Trotzdem muss man doch in der Lage sein, gegen so ein Rumpfteam des Gegners das Spiel deutlich enger zu gestalten. Wenn ich da schon die 34% aus dem Feld und 16% von der Dreier sehe, wird mir schlecht.

Einfach nur peinlich. Mit guten Leistungen gegen die Rockets und Spurs hätte man ein Zeichen setzen und evtl einen Run auf vordere PO-Plätze starten können. Jetzt bleibt einzig die Ernüchterung, dass wir ohne +30 Punkte von Dirk einfach keinen Fuss auf den Boden bekommen.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Wir werden am Ende der Saison 5ter sein also ruhig bleiben. Ich hab alles durchgetippt und die bisherigen 30 spile der 5 Anwärter waren alle richtig. Dallas beendet die Saison mit 49-33 und ist somit 5ter hinter NOH mit 50-32. Phx verpasst die Playoffs mit 46-36.

Na dann ist die Welt ja okay. Die Lottozahlen hast du auch noch eben?
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Wir werden am Ende der Saison 5ter sein also ruhig bleiben. Ich hab alles durchgetippt und die bisherigen 30 spile der 5 Anwärter waren alle richtig. Dallas beendet die Saison mit 49-33 und ist somit 5ter hinter NOH mit 50-32. Phx verpasst die Playoffs mit 46-36.

Trotzdem schlimm zusehen wie Kidd in jedem Spiel gegen Playoffteams abkackt.

Im zweiten Spiel gegen die Spurs dieses Jahr hat Kidd eine fantastische Partie gespielt. Ist etwas zu einfach, dass alles immer nur an Kidd festzumachen. Schrieb es schon einmal - natürlich kann Kidd nicht die schnellen Leute, wie Parker, Rondo oder Paul verteidigen. Aber dann muss eben auch die Teamdefense ihren Teil dazu tun. Die Zone hat man gegen die Spurs jedenfalls nicht verteidigt. Kein Wunder, dass Damp dann runter musste. Wenn ich dem Gegner Layup über Layup gebe, wird es schwer ein Spiel zu gewinnen.
Für mich hat Dallas heute Nacht einfach ohne Herz und Leidenschaft gespielt. Das war kein Teambasketball.
Einziger Lichtblick war für mich Singleton, der ein wirklich starkes Spiel gemacht hat und jedem Ball hinterher geflogen ist. Und mit Abstrichen noch Howard, wobei der auch ganz schön abgetaucht ist zwischendurch.

Alles in allem kommt ihr trotzdem sicher in die Playoffs.
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Erst Houston jetzt SA, es ist schon traurig.
Was mit Dirk los ist weiß wohl keiner. Wenn Terry fit wäre, wäre es eventuell noch ok. Aber ohne Mister 6th Man brauchen wir 25 von Dirk und 15-20 von Josh.
Das schlimmst ist ja diese "Null-Bock" Attitude. Außer Singleton und mit Abstrichen Wright war das gestern sowas von lustlos!
Hat Dirk etwa erkannt, dass es erneut ein verlorenes Jahr ist?
Mal sehen wie er sich heut Nacht gegen die Bucks(Pflichtsieg) schlägt.
Im Moment auf Platz 8, aber ich vertraue auf lennon:smoke:
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Die Defense war gestern einfach nur schlimm. Was war das??? Zonenverteidigung??? Man hat weder die Zone gescheit verteidigt und somit Layups zugelassen noch die 3er. Vor allem die 3er von Finley........ das war ja peinlich wie man da agiert hat. Parker zieht um den gestellten Block und muss nur noch auf Finley ablegen. 2 Meter entfernt wartet Kidd, dass er trifft. :wall: :wall:
Bei einem anderen erfolgreichen 3er von Finley stehn sich Kidd und Barea auch noch gegenseitig im Weg. :wall:

Entscheidend werden wohl die letzten Saisonspiele:
@ PHX 5. April
@ Utah 8. April
@ Hornets 10. April
vs. Hornets 12. April

Zudem gibt immer wieder b2b Spiele gegen direkte Konkurrenten:
@ SAS 4. März
vs. Hornets 5. März

vs. PHX 10. März
vs. Portland 11.März
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Wie kann es sein, dass Dirk gegen einen Frontcout Bonner/Thomas nur 14 Punkte macht und nur 4x an die Linie geht?????
Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber scheint sich doch klar und deutlich zu zeigen, dass er einfach kein richtiges Postup Game hat und sich unter dem Korb nicht richtig durchsetzen kann.
Sicherlich haben die SPurs in gedoppelt, aber trotzdem hat er nur 1 Assist, da stimmt irgendwas nicht...
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
Dass er nur 1 Assist hat liegt aber auch an der Unfähigkeit der Schützen um ihn rum. Sie treffen einfach nicht, da kann Dirk wenig dazu. Wie immer keine Calls, ständig hat ihn eine gebumpt, ins Gesicht gehauen, geschubst ... nix. Dann wieder Flops von Oberto ...

Dirk ist letztendlich einfach zu eindimensional. Er braucht seinen Wurf, ohne den ist er geliefert. Er kann zwar 2-3 mal zum Ring gehen, davon trifft er mit Glück einen, die FWs bekommt er nicht und bei Kontakt am Ring ist der Ball sowieso nicht drin.

Und durch diese Schwächen kommt unsere Offense komplett zum erliegen, die Spurs brauchen nichtmal besonders schnell rotieren, die Doppeln einfach Dirk und bemühen sich dann langsam richtung Closeouts, das reicht schon damit die Schützen nicht treffen.
 
Oben