Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Wir werden am Ende der Saison 5ter sein also ruhig bleiben.

Ich biete Dir eine Wette an. Die Mavs werden niemals 5ter. So nicht.
Und wenn man sieht was am Ende der Saison noch auf sie zukommt, ist dies einfach nicht (mehr) drin.

Schöne Signatur? :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Ok bin dabei, kannst ja mal die Tabelle durchgehen. Hab eigentlich nicht zu gunsten von Dallas getippt.
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Also mir bleiben von der gestrigen Partie zwei Sachen hängen:

- das unerträgliche Kommentatorenduo.
- ein erschreckend lustloser, unmotivierter Dirk, der das Spiel völlig an sich vorbeilaufen lässt und wie ein Fremdkörper wirkt. Es ist ja ok, dass er auch mal ein paar schwache Spiele hat, wo nun mal die Würfe nicht fallen. Aber gestern (wie auch schon gegen Houston mMn) war es wirklich mehr als das; er hat sich hängenlassen und damit auch das Team. Ich bin wirklich ein großer Sympathisant von Dirk, aber diese beiden Niederlagen gehen zu großen Teilen auf seine Kappe. So offensichtlich bocklos habe ich ihn eigentlich noch nie spielen sehen.

Klingt hart, ich finds ja auch blöd, aber wenn man die Spiele gesehen hat, kann man eigentlich zu keinem anderen Schluss kommen.

Meine einzige Hoffnung ist, dass die Spieler, deren Leistungen ich diese Saison hier kommentiere, anschließend immer genau das Gegenteil von dem machen, was ich gesagt habe.:saint:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
@Lennon: Gut, da sind zwar einige Siege gegen Topteams (SAS, PHX, NOH, HOU) drin, die ich noch nicht so sehe, aber prinzipiell kann man sowas ja auch mal (irgendwie) gewinnen....aber:

Interessant finde ich, dass Du die Mavs im Endspurt als stärkstes aller dieser Teams siehst.

In den letzten 13 Spielen:

Mavs: 9-4 (Siege gegen Suns, NOH und Housten innerhalb der letzten 6 Spiele, naja.)
Utah: 7-6
Suns: 6-7
Rockets: 6-7
NOH: 8-5
POR: 8-5

Also, da kommen mir speziell die Rockets zu schlecht weg. Gerade defensivstarke Teams können wenn es "um die Wurst geht" doch meist nochmal ein Schippchen drauflegen.

Also, ich find die Tipps gerade zum Ende hin etwas geschönt. Von daher wird`s auch nix mit Platz 5.

@KingCrunch: Wieso? Wenn hier Lennon ständig behauptet man würde 5. im Westen kann ich doch sagen, dass ich nicht dran glaube und wir können das ganze mit ner Wette verzieren...ist auf jeden Fall lustiger/interessanter über die laufende Saison und deren Ausgang zu diskutieren, als über potentielle Trades 2010, die eh nie passieren... ;)
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Die Siege sind alle zuHause und dadurch kann man das schon durchaus so sehen. Bei Houston hab ich mich von der T-mac verletzung blenden lassen und vergaß das sie ohne ihn sowieso viel besser sind. Obwohl Houston in meiner Rechnung auch nur schwere Spiele auswärts verliert und 1 zuhause gegen Orlando. Naja, wird man sehen. Halte Platz 5 für durchaus realistisch, auch wenn alle immer sagen das Dallas das schwerste Restprogramm hat, was ich übrigens nicht so sehe.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
....
- Carroll war defensiv sehr sehr erschreckend. Wenn man den Spot-up Shooter Mason drei mal in Folge nicht vor sich halten kann und dieser den Layup bekommt, dann ist man defensiv nicht NBA-tauglich.
....
Das schreibst Du doch nur, um wieder einmal das Klischee des defenselosen weißen Shooter zu befriedigen. :saint: :D :laugh2:
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.369
Punkte
63
Im zweiten Spiel gegen die Spurs dieses Jahr hat Kidd eine fantastische Partie gespielt. Ist etwas zu einfach, dass alles immer nur an Kidd festzumachen.

Hr.
Also nach Niederlagen les ich hier eigentlich immer nur "Josh, der Idiot", "Johns...ähh..Carlisle, der Amateur", "Dirk wird alt" und neuerdings ist dann ja auch schonmal Carrolls Defense in 5-minütiger Spielzeit Schuld.
Grandfath...ääähh..master Kidd ist aber eigentlich immer nur in der Verantwortung, wenn er mal wieder seine grandiosen "Gamewinning-Hustles und Clutch-Steals", also den Mentalo gegen unerfahrenes Lotterygemüse ausgepackt hat. :crazy:

Mein Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83
Hr.
Also nach Niederlagen les ich hier eigentlich immer nur "Josh, der Idiot", "Johns...ähh..Carlisle, der Amateur", "Dirk wird alt" und neuerdings ist dann ja auch schonmal Carrolls Defense in 5-minütiger Spielzeit Schuld.
Grandfath...ääähh..master Kidd ist aber eigentlich immer nur in der Verantwortung, wenn er mal wieder seine grandiosen "Gamewinning-Hustles und Clutch-Steals", also den Menatalo gegen unerfahrenes Lotterygemüse ausgepackt hat. :crazy:

Mein Eindruck.

Trifft es ziemlich gut. Diese Clutchplays sind eben gegen Contender nicht möglich, denn die passen auf den Ball auf.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
.....Und @ The Gegen: nein, das war kein Klischee. Der war gestern mehr als mies.

Ich schrieb das aus dem Grund, dass man mir dasselbe vorwarf, als ich beim Trade die Defensivfähigkeiten Carrolls anzweifelte. Irgendwie scheine ich mir das anscheinend doch nicht nur aus den Fingern gesogen zu haben. :p
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.365
Punkte
113
Wie kann es sein, dass Dirk gegen einen Frontcout Bonner/Thomas nur 14 Punkte macht und nur 4x an die Linie geht?????
Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber scheint sich doch klar und deutlich zu zeigen, dass er einfach kein richtiges Postup Game hat und sich unter dem Korb nicht richtig durchsetzen kann.
Sicherlich haben die SPurs in gedoppelt, aber trotzdem hat er nur 1 Assist, da stimmt irgendwas nicht...
dazu hättest du das spiel sehen sollen, er hat es in diesem spiel soagr einige mal am korb versucht aber die refs schauten wohl gerade in diesen momenten zu eva longo!
und schau dir die quote von 35%Fg an, um einige asists zu sammeln müßten die mitspieler die würfe verwerten!
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
dazu hättest du das spiel sehen sollen, er hat es in diesem spiel soagr einige mal am korb versucht aber die refs schauten wohl gerade in diesen momenten zu eva longo!
und schau dir die quote von 35%Fg an, um einige asists zu sammeln müßten die mitspieler die würfe verwerten!

Die Refs waren aber sicher die Letzten, die das Spiel entschieden haben...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.365
Punkte
113
"The worst offensive game of the year?"
durchaus, keine frage!

und dennoch ist es mittlerweile einfach nur traurig wie spiele gegen angeschlagene mitkonkurrenten uauch(anfand der saison) gegen <.500 teams verschenkt werden!
das kann man einfach nicht mehr aufholen und die saison dann als 5ter beenden, soviel realitätssinn muß doch jeder haben.

man wird sich weiterhin versuchen sich an den kantersiegen gegen lottery teams hochzuziehen(auch ihn lasse mich davon immer wieder blenden!), etwas anderes bleibt dem team ja auch jetzt gar nicht mehr übrig.

vielleicht reichts zu platz 7 oder 8 aber die jazz sind nicht so dumm und lassen alle chancen aus, einzig die suns könnten straucheln.

kidd ist und bleibt verschenkt mit diesen mitspielern die so wenig echte bewegung zum korb haben.
seine nachteile (schnelligkiet) hatte er auch in den letzten jahren schon, auch in seinen finals jahren mußte er sich andersweitig helfen.
alle seine 4 mitspieler stehen am dreier herum und kidd bleibt nichts übrig als halbherzig in die zone zu ziehen und wieder heraus zu passen.mittlerweile glaube ich sogar daß RC dagegen gar nichts tun kann, das team passt nicht zu kidd.
weil man um kidd in seinem alter kein neues team aufbauen kann ist es besser ihn nach der saison gehen zu lassen.der trade war nicht bullshit weil kidd der schlechtere spieler als harris ist, sondern weil das team nichts für kidd ist.das FO der mavs konnte das vielleicht ahnen aber wissen konnten sie es nicht!
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.365
Punkte
113
Die Refs waren aber sicher die Letzten, die das Spiel entschieden haben...

das habe ich nicht gesagt, bei der quote hätten keine pro refs was genützt.aber ich kann dirk mittlerweile verstehen daß er nicht mehr zieht, in diesem bereich gibt es keinen superstar der so dermaßen verpfiffen wird,jedes mal!
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
das habe ich nicht gesagt, bei der quote hätten keine pro refs was genützt.aber ich kann dirk mittlerweile verstehen daß er nicht mehr zieht, in diesem bereich gibt es keinen superstar der so dermaßen verpfiffen wird,jedes mal!

Ah ok, nun verstanden. Ja, das kann man durchaus so stehen lassen, auch wenn ich Dallas nur sporadisch sehe. Zumindest sind bei anderen Spielern die Pfiffe etwas großzügiger ausgelegt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ah ok, nun verstanden. Ja, das kann man durchaus so stehen lassen, auch wenn ich Dallas nur sporadisch sehe. Zumindest sind bei anderen Spielern die Pfiffe etwas großzügiger ausgelegt.

Natürlich haben die Mavs gestern mit einer miesen Leistung verloren, aber da kam halt noch alles dazu, die nervigen Kommentatoren und eben so diverse Entscheidungen der Refs. Ich erinner mich vorallem an eine Sequenz, in der Dirk von Bonner beim Drive echt übel gehackt wird und 1 Minute später zieht der Rookie Hill gegen Dirk und bekommt die FT für...naja...

Da sah ich Dirk wieder kurz vor dem T ;)
 

lupus991

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
Ort
Würzburg
Hallo erst mal an alle

weil man um kidd in seinem alter kein neues team aufbauen kann ist es besser ihn nach der saison gehen zu lassen

Dann hätte man versuchen müssen Ihn zu traden. So haben wir kaum finanziellen Spielraum für die Verpflichtung eines guten PG, also ist es besser wenn er bleibt.

Ich glaube eher, dass man nächste Saison die auslaufenden Verträge von Stack, Damp und J-Ho nutzt um durch sinnvolle Trades ein Team um Kidd, Nowe und Terry aufzubauen, das 2010 und 2011 um die Meisterschaft mitspielt.
Dann muss eh ein großer Schnitt erfolgen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ich glaube eher, dass man nächste Saison die auslaufenden Verträge von Stack, Damp und J-Ho nutzt um durch sinnvolle Trades ein Team um Kidd, Nowe und Terry aufzubauen, das 2010 und 2011 um die Meisterschaft mitspielt.

Deinen ersten Post in allen Ehren - aber wie soll das gehen? Man hat mit Terry nach wie vor einen Mann, der für die Zwei nicht optimal ist und eher als Energizer von der Bank was bringt und Dirk und Kidd, die nicht wirklich zusammen passen. Riesen Loch auf der 3&5 und zumindest defensiv auf der 2. So wird man auch 2010 keinen Ring holen. :rolleyes:
 
Oben