Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83
Er ist heiß gelaufen, wäre das nicht passiert wäre das ein Blowout geworden. So ist das eben. Ich hatte nur gehofft dass DIrk im letzten nochmal aufdreht, aber das ist nicht passiert. Dirk mag die Lakers als Gegner offensichtlich nicht.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Scheinbar waren wir ja nicht total chancenlos, auch wenn die Lakers uns ja fast das gesamte Spiel im Griff hatten.

Das hab ich anders gesehen. Die Mavs sind vor allem deshalb ins Spiel zurück gekommen, weil die Lakers am Ende des dritten Viertels schon ein paar Hollywood-Pässe geschmissen haben anstatt Basketball zu spielen. In der letzten Minute des 3. schenkt man den Mavs 6 Punkte, weil Walton und Odom die Kugel ungezwungen quer übers Feld werfen. Spielt man da mit einer Einstellung, die man in den Playoffs an den Tag legt, geht man mit 13 Punkten (und einer Possession mehr als die Mavs) ins Vierte und closed das Spiel auch vernünftig. In den ersten 5 Possessions im Vierten bekommen 4 von 5 Touches Walton und Vujacic. Resultat: 1 TO, 0-2 FG, 0-2 FT. Einzig Gasols Wurf fällt. Aber das kennt man von Phil ja auch nicht anders. Ich werde diese Rotation eh nie so wirklich verstehen. Die Mavs laufen zum Vierten mit Kidd - Terry - Wright - Singleton -Nowitzki auf, die Lakers mit Farmar - Vujacic - Walton - Powell - Gasol. Das ist für mich eine Garbage-Time-Lineup (bis auf Gasol, den man dann mit Zone verteidigt), das spricht vor allem dafür, dass Phil auch die Mavs nicht ernst nahm.

Lange Rede, kurzer Sinn: für mich lag es vor allem an der Arroganz der Lakers ab dem Ende des 3., dass die Mavs überhaupt noch mal Licht gesehen haben. In den Playoffs wäre das nicht passiert, das sollte man mal so festhalten, denke ich.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
es waren sogar 19!
im 3.viertel machte er 5 von 7 und hat es dann einfach ein wenig übertrieben, allerdings blieb ihm trotzdem eine über 50%ige quote an der 3er linie.

Es waren laut espn 7 von 16 Dreier. Unter 50 %, aber trotzdem sehr ordentlich. Dennoch krank, alleine 16 Dreier zu nehmen... :crazy:

Und D-One, was hast du anders gesehen? Bekräftigt dein Post nicht den von dir zitierten Satz? ;)
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Und D-One, was hast du anders gesehen? Bekräftigt dein Post nicht den von dir zitierten Satz? ;)

War vielleicht nicht deutlich genug zitiert, da gebe ich dir Recht. Ich meinte damit grundsätzlich die vorherrschende Meinung (da gab es auch im Live-Thread Aussagen, dass die Erkenntnis gewonnen wurde, dass man in einer Playoff-Serie mit den Lakers mithalten könnte), dass man nicht chancenlos war, weil man nur mit 7 Punkten verloren hat. Und das hab ich anders gesehen. Hätten die Lakers das konzentriert zu Ende gezockt, würde man mit einem ganz klaren Ergebnis dastehen. Ich finde, dass das Ergebnis blendet, mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.386
Punkte
113
Ich finde, dass das Ergebnis blendet, mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.

danke wir wissen jetzt bescheid!
es bleibt dabei, für die mavs war etwas drin. ob es nun dummheit oder hollywood einlagen der lakers spieler waren ist uns HIER im mavs thread s** egal.
im lakers thread kannst du das alles tot-zitieren.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ich lass mir hier bestimmt nicht von irgendwem den Mund verbieten. Wenn ich meine, meine Meinung in geordneter, sachlicher Argumentationsstruktur auch HIER vorbingen zu wollen, dann tu ich das. Falls dir das nicht passt, melde das irgendeinem Admin und der soll mir Hausverbot im Thread erteilen. Andernfalls werde ich auch weiterhin in diesem Thread teilnehmen, so ich denn etwas zum Thema "Dallas Mavericks" zu sagen habe. Dies ist doch das Thema, oder? Ich kann mich nicht erinnern, dass der Thread in "Fanboism - get the reality outta here" umbenannt wurde.
 

mr. courtside

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
0
Ort
cuzzle city
danke wir wissen jetzt bescheid!
es bleibt dabei, für die mavs war etwas drin. ob es nun dummheit oder hollywood einlagen der lakers spieler waren ist uns HIER im mavs thread s** egal.
im lakers thread kannst du das alles tot-zitieren.

genau das ist die einstellung, von der sich einige mavs fans hier blenden lassen. nur weil ihr nur knapp gegen die lakers verloren habt, seht ihr euch fast auf augenhöhe mit ihnen.
Jeff van Gundy hatte gestern irgendwas in folgende richtung gesagt und da ist wie ich finde was wahres dran. wenn die mavs in den playoffs was erreichen wollen müssen alle spieler an ihr limit gehen und selbst dann wird es wohl nicht reichen.

ansonsten kann ich d-one nur zustimmen
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Ich lass mir hier bestimmt nicht von irgendwem den Mund verbieten. Wenn ich meine, meine Meinung in geordneter, sachlicher Argumentationsstruktur auch HIER vorbingen zu wollen, dann tu ich das. Falls dir das nicht passt, melde das irgendeinem Admin und der soll mir Hausverbot im Thread erteilen. Andernfalls werde ich auch weiterhin in diesem Thread teilnehmen, so ich denn etwas zum Thema "Dallas Mavericks" zu sagen habe. Dies ist doch das Thema, oder? Ich kann mich nicht erinnern, dass der Thread in "Fanboism - get the reality outta here" umbenannt wurde.

Ach passt schon. Ich hätte lieber die ganzen "Fans" hier aus dem Thread verbannt, damit mal weniger Schwachfug und mehr Realität hier ist...
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
D-One, ohne das ganze Spiel gesehen zu haben, gebe ich dir recht. L.A. würde Dallas in den PO womöglich sweepen, auf jeden Fall aber zuhause jedes Spiel sicher gewinnen. Die sind jederzeit in der Lage Runs einzulegen, indem sie kurz den Schalter umlegen. Defensiv haben sie Dirk ganz gut im Griff, vor allem ist aber in solchen Situationen keine Hilfe für ihn da, denn außer Terry gibt es niemanden mehr, der aus der engen Verteidigung scoren kann. Das sieht man immer in den Endruns im 4. Viertel.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
genau das ist die einstellung, von der sich einige mavs fans hier blenden lassen.


Einige WENIGE, bitte! ; )

Sehe es ganz genauso wie D-1. Im Endeffekt haben die Lakers das Spiel diktiert und haben das Spiel locker nach Hause geschaukelt, obwohl wir ausreichend Chancen hatten.
Die Lakers konnten jederzeit einen Gang höher schalten, wir dagegen haben vor allem gegen Ende hin schlechte Würfe genommen.

Dass so ein Spiel auch anders ausgehen kann, ist klar. Die Wahrscheinlichkeit auf einen Sieg war aber selbst 8 Minuten vor Schluss, als wir 6 Punkte vorne lagen, relativ gering.

Das sagt schon ziemlich viel aus. Vor allem für eine Erstrunden-Serie gegen die Lakers. Wenn bei den Lakers alle fit sind, traue ich uns mit oder ohne Josh höchstens 1,2 Siege zu. Alles andere wäre eine große Überraschung.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.386
Punkte
113
nur weil ihr nur knapp gegen die lakers verloren habt, seht ihr euch fast auf augenhöhe mit ihnen.
das denkt hier keiner!
einzig die aussage "Scheinbar waren wir ja nicht total chancenlos" hat euch lakers fans so künstlich erzürnt und das finde ich einfach lächerlich!
daran wird hier künstlich ein konflikt herauf beschworen.
ansonten kann natürlich jeder seine meinung kundtun, ich werde das gerne im lakers thread beherzigen.:wavey:
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Haha, ich muss grad lachen, weil mal wieder "scheinbar" statt "anscheinend" verwendet wird und damit die Aussage echt amüsant ist;) und genau auf das Spiel zu trifft (nur nicht so, wie du denkst)

?

Was spricht dagegen, dass er es richtig verwendet hat?


edit: Ok, das "auch wenn" passt dann nicht so ganz; )
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
das denkt hier keiner!

Natürlich nicht:
Die Mavs mit realistischen Chancen gg. die Lakers i.d. PO, das ist die Erkenntnis des heutigen Abends!

Schade,wäre zuschön gewesen.!Aber Die Mavs müssen dran bleiben,denn die Suns werden nicht aufgeben.Und die Blazers auch nicht.Ich hoffe die Mavs werden 6ter. Besser ist das,weil als 8ter gegen LL ich weiss nicht.Heute waren sie nah dran,haben aber wieder mal 6 bis 8 Punkte im vierten Viertel leichtsinnig verschenkt.So um die 8Min im 4/4:wall:.Leider.

Sieht keiner so. Hab ich mir wieder eingebildet, mit der Lakers-Fanbrille.

einzig die aussage "Scheinbar waren wir ja nicht total chancenlos" hat euch lakers fans so künstlich erzürnt und das finde ich einfach lächerlich!
daran wird hier künstlich ein konflikt herauf beschworen.

Ich beschwöre überhaupt nichts herauf, ich hab nur darauf hingewiesen, dass eine Verallgemeinerung "-7, also waren wir ganz gut im Spiel" die Sache nicht trifft.

ansonten kann natürlich jeder seine meinung kundtun, ich werde das gerne im lakers thread beherzigen.:wavey:

Tu das im Lakers-Thread kund. Solange du deine Aussagen mit Argumenten unterlegst, wird dich keiner aus dem Thread werfen wollen.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Ganz so Chancenlos wäre Dallas nicht in den POs als 8er. Eventuell 5% geben ich Dallas in Bezug auf ein 1 vs 8 Duell. Meine Rox hätten ca. 40%. Das liegt aber nicht daran, das die Rox so viel besser wären sondern weil die Rox bessere Defense spielen können gegen die Lakers. Dallas hätte wesentlich bessere Karten gegen die Spurs. Da geben ich Dallas sogar 45%.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.386
Punkte
113
schwamm drüber!
wie sind die aussichten der mavs?

die nuggets und hornets haben einen relativ leichten rest spielplan deshalb können höchstens noch die jazz oder blazers abrutschen.

kann für george ein guard verpflichtet werder der an beiden enden des courts was taugt?

die mavs sind in dieser saison das typische 8th seed team, siege gegen gute teams,knappe niderlagen gegen contender wechseln sich mit niederlagen gegen die lottery teams ab.
verletzungsprobleme mal aussen vor denn die haben fast alle PO_teams im westen!

-die mavs sind defensiv mies und verstehen sich nicht aufgrund RC und seine
wirren rotationen
-die mavs sind offensiv ausrechenbar.
bsp:kidd hängt seinen gegener mit einenm crossover ab und zieht in die zone, hat dann einen relativ leichten versuch 2meter vorm korb und passt dann zum 3er raus.
fallen die würfe nicht ,fallen die mavs!
-die mavs haben keinen guard oder forward der eine penetration hat.
wright,singelton und bass sind die einzigen die es mal versuchen und alle sindergänzungsspieler
 
Oben