Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.389
Punkte
113
Sehe ich nicht so. McDyess ist ein starker Verteidiger, und auch Prince kann mit seinen langen Armen jede Position verteidigen. Einfach wird es nicht für Dirk, höchstens wenn sie McDyess auf C switchen und Maxiell wieder auf der 4 startet. Dann hat man aufgrund des Größenunterschiedes das Missmatch. Denke aber eher dass Kwame auf der 5 startet.
die psitosn ahtten nochnie wirklich ein mittel gegen dirk, weder sheed noch prince oder ncdyess kontnen dirk in der vergangenheit stoppen.
in detroit war lange zeit amir johnson auf dirk angesetzt weil sich ja nach dem warriors debakel und bowen herumgesprochen hat daß kleine verteidiger gegen dirk ein gutes mittel sind.

müdigkeit hin oder her, aber sowohl mcdyess als auch maxiell lässt dirk draussen locker stehen und die pistons können es sich nicht leisten ihren einzigen PF der center spielen kann gleich mit einigen fouls zu belasten!

RC sollte dringend taktische massnahmen ergreifen damit dirk nicht darum kämpfen muss einen pass zu bekommen, mittlerweile reibt er sich auf(gerade gegen diese kleinen gegenspieler!)und hinten kann er deshalb nie aushelfen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
die pistons hatten noch nie wirklich ein mittel gegen dirk, weder sheed noch prince oder ncdyess kontnen dirk in der vergangenheit stoppen.

Seh ich auch so:
06/07 in zwei Spielen, 41,5 Minuten:
28,5 Punkte, 10,5 Rebounds, 2,5 Assists, 1 Steal, 1 Block.

07/08 in zwei Spielen, aber nur 34,5 Minuten:
19 Punkte, 9,5 Rebounds, 2 Assists, 1 Steal

08/09 in 37 Minuten:
26 Punkte, 7 Rebounds, 2 Assists

Also. Dirk sollte heute wieder an die 30 Punkte bringen. Gerade wenn Sheed ausfällt, sollte dies ihm zugute kommen. Dycess ist viel zu langsam und wie bereits erwähnt der einzige BigMan der Pistons.

Bustaboxi: Liest Du Deine Posts eigentlich auch nochmal? NcDyess&psitosn.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.389
Punkte
113
ich seh schon wieder die überlegungen von RC klein zu spielen weil die pistons ja so gar keinen echten big man bringen können, genau wie die warriors auch:mensch::rolleyes:


worst case:
dampier 10min
hollins 0min
barea 30min

best case:
dampier 25min
hollins 15min
barea 15min
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
ich seh schon wieder die überlegungen von RC klein zu spielen weil die pistons ja so gar keinen echten big man bringen können, genau wie die warriors auch:mensch::rolleyes:

Wo haben die Mavericks mehr Big-Men als die Pistons (selbst ohne Rasheed Wallace)?

Kwame Brown - Erick Dampier
Antonio McDyess - Dirk Nowitzki
Jason Maxiell - Brandon Bass
Amir Johnson - Ryan Hollins
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
So, unser Sieg. Ganzes Spiel deutlich geführt gegen Pistons ohne drei, dann zum Glück trotz schwachem letzten Viertel trotzdem gewonnen. Dieser Sieg bringt ein W, mehr aber nicht glaub ich.

Die Rotation sah zwar klein, aber gut aus. Damp, Bass, Singleton alle mit vielen Minuten... Der Rest war gar nicht gut! Das Rebound-Duell total verloren, obwohl wir mit den Großen gespielt haben, Defense scheinbar auch wieder schwach. So wird es schwer, aus den nächsten Spielen (glaub Hawks, Pacers, dann längere Pause, dann Warriors, Nuggets) ohne L rauszukommen...

Und für Josh hört es sich ja mit Verschiebung einer OP auch nicht wirklich gut an! Sehr fraglich, ob er, selbst wenn er spielen wird, eine große Bereicherung sein könnte...

Hat wer das Spiel gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.389
Punkte
113
offensiv war es eine gute vorstellung die gereicht hat die führung knapp über die runden zu bringen. 17 off. rebounds der pistons geht ja mal gar nicht, das reicht gegen einen derzeit ebenbürtigen gegner zuhause einmal aus weil man da offensiv besser zurecht kommt(sprich die würfe sind gefallen).
im fremden hallen gegen top gegner wie die zb die hawks am donnerstag wirds so ein blow out!

fazit:
wenn man auf den record at home(25-8) und den record away(16-19) schaut sieht man wo das hauptproblem der mavs in diesem jahr liegt:defense,defense,defense(dazu gehört auch das reboundverhalten das in fremden halllen teilweise miserabel ist.
man merkt das gesamt alter der spieler, sie wirken müde.dirk in letzter zeit mit ungewohnter FT schwäche*alarm*!

top:
erick dampier
dirk
assists

p.s. ist das spiel am freitag bei den pacers 6p.m. dallas zeit dann schon um 24uhr deutscher zeit??
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
top:
erick dampier
dirk
assists

- 8 Assists von Barea bei lediglich 5 Würfen.
- 56.7% Treffer- und 46.2% Dreierquote
- Dampier 16/13/3 bei gerademal 2 Fouls+1 TO. Wenn er das nur immer auflegen könnte....

Trotzdem bleibt ein unangenehmer Beigeschmack - ohne RIP&Sheed war`s doch sehr knapp und diese zugelassenen O-Boards gehen ja mal garnicht.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Dirk war heiss, leider fallen seine FTs bei weitem nicht mehr so sicher, wie am Anfang der Saison. 3 verworfen, wenn ich richtig gezählt hab.
Singleton wieder stark, Bass zwischendurch auch mit ner starken Phase. Ansonsten wurde ja schon alles gesagt...hatte am Ende echt Angst, das wir das noch verlieren panik:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.389
Punkte
113
We’re still a work-in-progress,’’ said Antoine Wright, which is a sunny way of looking at a regular season with just 14 games remaining.
www.dallasbasketball.com
:gitche::cry:

auch mal was positives:
Dallas improved to 15-3 in games decided by five points or less. Now, that’s impressive, and it says something positive about how J-Kidd runs the team down the stretch, about how Dirk is clutch, about how Dallas makes it free throws, and all that.

An insane number on Damp as a 10-points-or-more scorer: Over the last five seasons, when Dampier scores in double digits, the Mavericks are 65-16.

Over the last threw games, James Double-Doubleton is averaging 12.7 points and 8.7 rebounds. James is one of three Mavs benchers to score 10-plus, joining Jason Terry (18) and Brandon Bass (12) and when the Mavs have three double-digit scorers coming off that bench, they are 6-1 this year.

www.dallasbasketball.com
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Anscheinend hat RC jetzt endgültig erkannt, welches Potential mit Singleton Spiel ein Spiel aus auf seiner Bank versauert ist.
Mit der Minutenverteilung war ich gestern absolut zufrieden. Das Ergebnis ist knapper, als es das Spiel war. Natürlich darf man den Pistons nicht wieder Luft zum Atmen geben, nachdem man schon so hoch geführt hat, allerdings hatte ich das Gefühl, dass die Mavs jederzeit wieder auf double-digits davon ziehen können.

Am Donnerstag gegen die Hawks, das wird der deutlich schwerere Brocken. Unglaublich heimstark. Allerdings fehlt mit Marvin Williams ein wichtiger Spieler. Sollte dieses Spiel gewonnen werden, wäre das ein wichtiger Schritt zu Platz 7.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.389
Punkte
113
Am Donnerstag gegen die Hawks, das wird der deutlich schwerere Brocken. Unglaublich heimstark. Allerdings fehlt mit Marvin Williams ein wichtiger Spieler. Sollte dieses Spiel gewonnen werden, wäre das ein wichtiger Schritt zu Platz 7.
ich sehe hier derzeit kein land für die mavs!
die hawks sind ein team das mit den hirnets zu vergleichen sind, ich sehe schon einige alleys von josh smith auf uns zukommen.
allerdings ist bibby kein paul, hier gilt es für kidd und barea diesen eingiermaßen in schach zu halten dann könnte es was werden.
johnson und terry könnten sich egalisieren aber mit horford ist ein beweglicher PF/C am start der dampier ordentlich fouls anhängen könnte.hier würde ich mir wieder hollins wünschen tippe aber darauf dass RC wieder bass/singleton auf gross spielen lässt.
fazit:die hawks sind zuhause bärenstark, die mavs auswärts richtig mies!noch fragen?
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.486
Punkte
113
ich sehe hier derzeit kein land für die mavs!
die hawks sind ein team das mit den hirnets zu vergleichen sind, ich sehe schon einige alleys von josh smith auf uns zukommen.
allerdings ist bibby kein paul, hier gilt es für kidd und barea diesen eingiermaßen in schach zu halten dann könnte es was werden.
johnson und terry könnten sich egalisieren aber mit horford ist ein beweglicher PF/C am start der dampier ordentlich fouls anhängen könnte.hier würde ich mir wieder hollins wünschen tippe aber darauf dass RC wieder bass/singleton auf gross spielen lässt.
fazit:die hawks sind zuhause bärenstark, die mavs auswärts richtig mies!noch fragen?

Widersprichst du dich hier nicht? Einerseits siehst du derzeit kein Land, andererseits könnte es was werden wenn man Bibby im Griff hat.

Also ich denke nicht dass Bibby DER Faktor ist, sondern eher Joe Johnson, der in den letzten Spielen überragend agiert hat.

Knüpft man an die letzten Auswärtsleistungen an (mit Ausnahme von GS) dann sehe ich hier durchaus Chancen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.389
Punkte
113
Widersprichst du dich hier nicht?
wenn ich schreibe "dann könnte es was werden" ist das doch nicht gleich ein widerspruch oder?

wenn ich mich mit KÖNNTE ausdrücke heißt das nicht dass ich persönlich daran glaube!

zu den auswärtsspielen in phoenix,portland muss man auch fairerweise dazu sagen dass des jeweilige heimteam sich selber auch nicht wirklich in heimform präsentierte,wenn die hawks genauso agieren bestehen chancen.
eine überragende defense war auf jeden fall nicht der schlüssel zu diesen siegen!
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.486
Punkte
113
wenn ich schreibe "dann könnte es was werden" ist das doch nicht gleich ein widerspruch oder?

wenn ich mich mit KÖNNTE ausdrücke heißt das nicht dass ich persönlich daran glaube!

zu den auswärtsspielen in phoenix,portland muss man auch fairerweise dazu sagen dass des jeweilige heimteam sich selber auch nicht wirklich in heimform präsentierte,wenn die hawks genauso agieren bestehen chancen.
eine überragende defense war auf jeden fall nicht der schlüssel zu diesen siegen!

Kein Stress, wollte das nur geklärt haben, laß sich etwas merkwürdig! :D

Johnson und Nowitzki sollten sich gegenseitig egalisieren, somit kommt es auf den Rest der Truppe an. Aber da sehe ich bis auf die Center Position schon Vorteile für die Mavs, gerade auch die Bank könnte der Faktor werden.
 
Oben