Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ach Shit, da schwindet die Hoffnung auf einen anderen Platz als den achten ja mal total... bäh, und dann ein 1:4 gegen die Lakers, traumhaft...

Dirk trifft keine Freiwürfe mehr, keiner zieht zum Korb, Defense ist mittelmäßig, ach menno. Das, was wir jetzt können, hätten wir auch unter dem Frosch erreicht! Ich will kämpfende, ziehende Mavs sehen und nicht sowas.

Nee nee nee, nicht schön das Ganze!
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Die erwartete Niederlage. Nun sollte heute gewonnen werden, sonst wittern die Suns doch nochmal Morgenluft....
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Für mich war dieses Spiel (was ich nicht gesehen habe) die Bankrotterklärung von Rick Carlisle als Coach. Der Mann hat ja nun überhaupt keine Ahnung, wie er rotieren lässt, das ist ja unglaublich.
Hollins sieht 33 Minuten bis zum Ausfoulen, obwohl er sonst gar nichts bekommt, Singleton und Bass werden limitiert, keiner kennt seinen Platz in dem Team. Das ist ja nicht zu begreifen.
Mir tut mittlerweile das gesamte Team leid, weil es nicht zu sich finden kann, da Carlisle jedes Spiel die Minuten grundverschieden verteilt. Unbegreiflich.
Wenn die Mavs jetzt nicht aufpassen, erwacht man eines Tages dann noch auf Platz 9.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
So viel hat er ja nicht gecoacht.;)

Aber das man immer noch ein Team ist, welches total jumpshot-happy ist und man null Entwicklung sieht, dass kann man ihm schon anlasten.

Andererseits ist das Kind schon vor längerer Zeit und nicht von ihm in den Brunnen geworfen worden.
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.504
Punkte
113
Für mich war dieses Spiel (was ich nicht gesehen habe) die Bankrotterklärung von Rick Carlisle als Coach. Der Mann hat ja nun überhaupt keine Ahnung, wie er rotieren lässt, das ist ja unglaublich.
Hollins sieht 33 Minuten bis zum Ausfoulen, obwohl er sonst gar nichts bekommt, Singleton und Bass werden limitiert, keiner kennt seinen Platz in dem Team. Das ist ja nicht zu begreifen.
Mir tut mittlerweile das gesamte Team leid, weil es nicht zu sich finden kann, da Carlisle jedes Spiel die Minuten grundverschieden verteilt. Unbegreiflich.
Wenn die Mavs jetzt nicht aufpassen, erwacht man eines Tages dann noch auf Platz 9.

Du weißt aber schon dass Dampier verletzt war und RC somit gezwungen Hollins diese Einsatzzeit zu geben? :belehr:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Du weißt aber schon dass Dampier verletzt war und RC somit gezwungen Hollins diese Einsatzzeit zu geben? :belehr:

Es ging wohl auch mehr um die jeweils nur 17 Minuten für Bass/Singleton! Das waren im letzten Spiel doppelt so viele, dazu noch die Aussagen vor dem Spiel bzgl. Big gehen und so und dann das? Verstehe ich auch nicht.

Ich wünsche mir manchmal echt schon wieder einen neuen Coach. Gern auch einen richtig konservativen!
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
So viel hat er ja nicht gecoacht.;)

Aber das man immer noch ein Team ist, welches total jumpshot-happy ist und man null Entwicklung sieht, dass kann man ihm schon anlasten.

Andererseits ist das Kind schon vor längerer Zeit und nicht von ihm in den Brunnen geworfen worden.

Darum geht es mir gar nicht. Ich sag ja nicht, dass Carlisle das Team so sehr zurückhält, dass es nur Achter ist. Aber im Team kennt niemand seine Rolle, weil es keine Zuteilung gibt. Es gibt keinen Gameplan, keine feste Rotation, nichts.
Keiner im Team sammelt Selbstvertrauen für die Playoffs, weil bis auf Nowitzki, Terry, Howard (wenn fit) und Kidd alles JEDEN ABEND bunt durchgemischt wird. Man kommt sich ja fast vor wie bei Nellie :D

Das Team ist auch nicht so gut zusammengestellt, dass man um HCA in der ersten Runde spielen könnte, aber es würde schon viel helfen, wenn man den Spielern feste Rollen zuweisen könnte, in denen sie sich wohl fühlen und produktiv fürs Team sind.
Wenn Hollins dann auf einmal Starter ist und 33 Minuten sieht, obwohl er sonst nur Garbage Time spielt, dann passt da eine Menge nicht.

Du weißt aber schon dass Dampier verletzt war und RC somit gezwungen Hollins diese Einsatzzeit zu geben? :belehr:

Ja, weil Hollins der legitime Backup für Dampier in den letzten Spielen war. Deshalb MUSS man ihm natürlich 33 Minuten geben. Schon klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.447
Punkte
113
ich war immer mit den worten "die mavs sind done" sehr vorsichtig, aber nach dem letzten spiel komme ich zu keinem anderen ergebnis.
die hawks gaben den mavs nicht ein paar sondern reiehenweise gute chancen und freie dinger um das spiel locker zu gewinnen.
die vielen genommen dreier war größtenteils vollkommen frei, es war einzig und allein die unfähigkeit der mavs dieses spiel verloren zu haben.die amvs ahben einen haufen voll mehr oder minder mittelklassiger spieler die wenn es drauf ankommt nicht in der lage sind dirk oder terry zu helfen!

dirk ist platt, man merkt ihm und auch eingien anderen die jahre mittlerweile an.für dirk gab es nie spielzüge die ihn easy frei gespielt haben und das rächt sich jetzt.gestern hat er einige mal die verantwortung von sich geschoben und weiter gepasst.

-mit defense ist der misere ziehen ist nicht möglich
-die lesitungsträger werden sichtbar alt
-mangelnde unterstützung von rollenspielern
-eindimensionale offense

und doch werd ich heute nacht wieder dabei sein:gitche:

@de dreier:
die geschichte dirk und die defense ist allgemein bekannt, jetzt bei seiner derzeitigen müdigkeit wirds auch nicht besser.
aber nett daß gerade ein warriors fan überhaupt das wort defense in den mund nimmt:laugh2::p
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
ich habe das spiel zwar nicht gesehen, aber zumindest gelesen, dass dallas ganze 27 minuten gebraucht hat, bis die refs mal ein foul für freiwürfe pfeifen.
das war dann wohl auch der grund warum RC seine beiden technischen bekommen hat und dirk seins auch.

wenn das wirklich so war, dann kann ich sogar verstehen warum die mavs das ding verloren haben. denn wenn man absolut nichts gepfiffen bekommt, dann weiß jeder der schon mal ligabball gespielt hat, dass es verdammt schwer wird ein spiel zu gewinnen.

die frage ist jetzt ob die mavs nur jumpshots genommen haben wobei wirklich nicht gefoult wurde, oder ob grundsätzlich die pfiffe einfach ausgeblieben sind.

dass sollen die leute beurteilen die spiel gesehen haben.
aber 13: 27 freiwürfen ist schon sehr deutlich
der unterschied in den getroffenen freiwürfen beträgt 10 punkte.
der unterschied im endstand beträgt 8 punkte.
wenn die pfiffe ausgeblieben sind, dann ist es kein wunder, warum man das spiel verloren hat.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ach komm, diese Begründungen für Niederlagen haben ja sowas von einen Bart. Wenn die Pfiffe nicht kommen, muss man halt so deutlich gefoult werden, dass die Refs nicht mehr anders können. Wir können das nicht immer und immer wieder als Entschuldigung bringen!!!

Dirk ist platt, das verstehe ich vollkommen. Ich hab letzten Sommer gesagt, dass ich davon ausgehen, dass Dirk dieses Jahr das schwächste der letzten Jahre spielt. Tut er zwar nicht, aber nach Athen und Peking ist doch klar, dass er platt ist wie sonstwas!
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Der Coach mag ja mies sein aber auf dem Feld stehen da immer noch 5 mündige Spieler die auch selber Entscheiden können wie sie spielen. Und damit sollten die Spieler hier mit Kritik nicht zu kurz kommen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
aber 13: 27 freiwürfen ist schon sehr deutlich
der unterschied in den getroffenen freiwürfen beträgt 10 punkte.
der unterschied im endstand beträgt 8 punkte.
wenn die pfiffe ausgeblieben sind, dann ist es kein wunder, warum man das spiel verloren hat.

Was ist das für eine Rechnung? Seit wann müssen Teams gleich viele Freiwürfe bekommen?
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Der Coach mag ja mies sein aber auf dem Feld stehen da immer noch 5 mündige Spieler die auch selber Entscheiden können wie sie spielen. Und damit sollten die Spieler hier mit Kritik nicht zu kurz kommen.

das unterschreib ich sofort. meiner meinung nach wird zu viel auf den trainer geschimpft, der mit sicherheit seinen teil an den schlechten leistungen beiträgt, aber das hauptproblem sind, so denk ich, die spieler. da fehlt es einfach auch an qualität. vielleicht sollte man sich das einfach mal eingestehen (machen viele fans meines bvb leider auch nicht).
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ich sprech die Spieler auch nicht frei von Schuld, aber für ein gutes Team ist ein funktionierender Supporting Cast am wichtigsten und der weiß bei den Mavs überhaupt nicht, wie er zu funktionieren hat.

Zu den Freiwürfen: die Mavs (und die Spurs) nehmen 72% Jumper pro Spiel und sind damit Ligaspitze (die Spurs treffen aber um 1% besser ihre Jumper). Wenn man sich das so anschaut, ist es doch klar, dass man so wenige Freiwürfe bekommt, weil man immer schön draufbrickt, da man nichts anderes kann (oder will). Da braucht man sich auch nicht darüber aufregen, dass man zu wenige Calls bekommt: geht ans Brett, dann wird schon wer pfeifen müssen.
Nowitzki nimmt übrigens 85% Jumper, Terry 83%.
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Das Spiel war eine Bankrotterklärung, nicht weniger.
Im dritten Viertel den ersten FT zu bekommen hat zwar AUCH mit den Refs zu tun (die in diesem Spiel unter aller Kanone waren, aber auf beiden Seiten. Was die teilweise gegen die Hawks und Mavs gepfiffen haben, war unerklärlich. Irrwitzige Offensefouls, 3-Secons etc.), aber vor allem auch mit dem fehlenden drive.
Die Dreierquote wäre ja nicht so schlimm, wenn es alles schwierige Würfe gewesen wären, aber was da gebrickt wurde, ist einfach nur erbärmlich. Wright setzt jeden noch so freien Dreier daneben, Terry nimmt wilde Dreier aus dem Lauf heraus, Dirks Dreier nähert sich immer mehr einem Airball an.

Und Kidd, tjo, der hustlet, holt Steals und tut alles was in seiner Macht steht. Sein Problem: Er passt einfach nicht in dieses Team. Um zum Perimeter zu laufen und dann Dirk oder Wright den Ball zu übergeben, dazu kann man auch Tyronn Lue hernehmen.

Ich werd mir erstmal keine Spiele mehr anschauen, meistens wenn ich live dabei bin, wird eh verkackt ;)

Hoffe trotzdem auf einen Sieg gegen die Pacers, aber optimistisch bin ich nach dem Spiel gestern nicht.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
@de dreier:
die geschichte dirk und die defense ist allgemein bekannt, jetzt bei seiner derzeitigen müdigkeit wirds auch nicht besser.
aber nett daß gerade ein warriors fan überhaupt das wort defense in den mund nimmt:laugh2::p

:D

Mir ist das halt jetzt aufgefallen, weil mir das in den letzten Jahren so nicht ins Auge gestochen ist.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ich sprech die Spieler auch nicht frei von Schuld, aber für ein gutes Team ist ein funktionierender Supporting Cast am wichtigsten und der weiß bei den Mavs überhaupt nicht, wie er zu funktionieren hat.

Zu den Freiwürfen: die Mavs (und die Spurs) nehmen 72% Jumper pro Spiel und sind damit Ligaspitze (die Spurs treffen aber um 1% besser ihre Jumper). Wenn man sich das so anschaut, ist es doch klar, dass man so wenige Freiwürfe bekommt, weil man immer schön draufbrickt, da man nichts anderes kann (oder will). Da braucht man sich auch nicht darüber aufregen, dass man zu wenige Calls bekommt: geht ans Brett, dann wird schon wer pfeifen müssen.
Nowitzki nimmt übrigens 85% Jumper, Terry 83%.

Wo kann man denn die Statistiken mit den Jumper %en nachlesen?
Würde mich auch mal interessieren, wie es da generell in der NBA aussieht.

Danke
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.447
Punkte
113
Ich sprech die Spieler auch nicht frei von Schuld, aber für ein gutes Team ist ein funktionierender Supporting Cast am wichtigsten und der weiß bei den Mavs überhaupt nicht, wie er zu funktionieren hat.

:thumb:

gerade jetzt ohne howard, mit dirk und terry im slump ist es für die rollenspieler wichtig daß sie gut eingesetzt werden und eine gerade linie beim den coaches herrscht und das ist nicht der fall.
ich kann es nicht mehr hören immer zuu lesen" den coach zu kritisieren ist immer leicht", die suns haben auch gesehen dass porter nicht funktioniert!

was hat carlisle bewirkt?
-defense: fehlanzeige
-offense: eindimensional, berechenbar, wurfabhängig
-chance für die jungen spieler : schwankend bis nicht vorhanden

dafür daß kidd nicht nach dallas passt bzw terry und dirk nicht zu kidd kann RC nichts das ist klar, aber er schafft es nicht einen spielzug zu installieren bei dem nowitzki nicht ohne ende kräfte lassen muss um überhaupt an den pass zu kommen!!!

wenn jemand sagt wir dürften hier RC nicht kritisieren dann will ich aber endlich argumente hören?

die refs waren gestern unglaublich miserabel und es hilft den mavs natürlich nicht wenn man einem rückstand hinterher läuft und dann verpfiffen wird in entscheidenden situationen(bsp foul an terry das nicht gepfiffen wird und horford dann die punkte mit foul macht!:mad:).
allerdings haben die hawks den mavs im letzten viertel mehr als 10 chancen gegeben das ding zu drehen und hier müssen auch die spieler kritisiert werden die einfach pures unvermögen zeigten, es gab genug möglichkeiten aber beste chancen wurden vergeben.leute wie wright,barea oder bass taugen halt leider einfach nichts den go to guy in bestimmten situationen zu machen.mir sind die vielen würfe spezieller 3er gar nicht so negativ aufgefall weil sie einfach richtig freie würfe waren(größtenteils!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
:D

Mir ist das halt jetzt aufgefallen, weil mir das in den letzten Jahren so nicht ins Auge gestochen ist.

War in den letzten Jahren auch nie so extrem. Gerade unter Avery zeigte er wesentlich mehr Einsatz und konnte somit seine fehlende Athletik gut kompensieren.

Allerdings ist mir auch sehr stark aufgefallen, dass Dirk körperlich längst nicht mehr so gut drauf ist wie früher. Es hat schon seinen Grund, warum seine Rebound-, seine Block- und seine FTA-Quoten gesunken sind.
Habe mir letzte Woche zwei alte Mavs-Spiele angeschaut.

Wie er da zum Korb zieht, war (für seine Verhältnisse) schon unglaublich. Dass er mittlerweile kaum mehr zieht, hat mMn einfach damit zu tun, dass er körperlich merklich abgebaut hat. Früher konnte er sich bei den meisten Gegenspielern entscheiden: Ist mein Gegenspieler zu klein, werfe ich. Ist er groß genug, dann ziehe ich zum Korb.

Heute muss er werfen, da er einfach einen Schritt langsamer geworden ist.

Deshalb ist es allerdings umso besser, dass er immer noch mithalten kann. Hoffen wir allerdings, dass er nicht weiter abbauen wird und dass er dieses Level erst einmal halten kann.
Eine gute Vorraussetzung dafür wäre, dass er nicht an diesen (mittlerweile) unnützen Nationalmannschaftsturnieren teilnimmt, da wir dort sowieso nichts mehr ausrichten können.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.447
Punkte
113
:D

Mir ist das halt jetzt aufgefallen, weil mir das in den letzten Jahren so nicht ins Auge gestochen ist.
wenn dirk topfit ist kann er so verteidigen daß er nicht negativ aus dem rahmen fällt, jetzt in müdigkeit und wenn schinungslos alle defesnivschwächen der mavs aufgezeigt werden schaut es halteinfach mies aus bei ihm.
insofern hast du recht
 
Oben