Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


mavscounter

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
0
Na ja, jetzt sind ja erstmal vier Tage Pause, vielleicht erledigt sich da das Problem von selbst, und Dirk kann ein bisschen auftanken.
Genau abwarten!Erstmal Pause machen,aber trotzdem wird es schwer.Die Suns sind very hot.Die Mavs lassen einfach zuviel liegen.Hat man doch die Nacht wieder gesehen als Kidd alleine auf den Korb zuläuft und vergibt.Wie das ganze Team.Ist recht häufig in der letzten Zeit passiert.Ich denke da nur ungern an die letzte Begegnung vs . Lakers als sie im 4/4 mit 6-8 Punkten davon hätten ziehen können.
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
dirk sollte eine pause bekommen was aber kaum gehen wird, gegen GS spielt er immer mittelmässig und tut sich schwer den ball zu bekommen.da könnte man dirk doch ein wenig pause gönnen und bass/singleton/hiollins mehr zeiten geben.da die warriors so gut wie ohne PF und C spielen würde das doch sinn machen?

Das wird nie im Leben passieren. Sollte er Dirk nur 20 Minuten o.ä. einsetzen und das Spiel geht verloren, wodurch (worst case) die POs aufgrund eines Runs der Suns verpasst werden, dann ist Carlisle weg. Da muss Dirk jetzt durch und so wie ich ihn kenne, will er auch gar keine Pausen.
Die 4 Tage jetzt sind schonmal ein guter Anfang, um Kräfte zu mobilisieren.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
just a heads up, dirk is about to pass iverson for 2nd most total points in the 00s. If he can put up 1500 next year he should have the 5th most by an player in a single decade since the 70s. Only KAJ in the 70s, english in the 80s, malone in the 90s, and kobe in the 00s would have had more in a single decade since the 70s. Actually wilt and oscar of the 60s are really the only other players who are completely out of reach. So enjoy mavs fans. Youve seen one of the best/most consistent scoring decades from a single player in nba history.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Puh, gestern kam ich mal wieder in den "Genuß" ein Mavsspiel zu sehen - und das war, vor allem in HZ 2., wirklich ganz schlimm.

Wenn ich schon Barea offensiv loben muss (2-3 richtig nette Assists und keine hohlen Würfe, 0 TOs), sagt das schon einiges. Überhaupt sei mal lobend erwähnt, dass es gerade mal 5 TOs gab - das hat das Spiel u.A. gerettet (Pacers 12). Auch Singleton wieder mit blitzsauberem Einsatz, das tut dem Team richtig gut - nur in Zukunft bitte keine (Airball-)Dreier mehr von ihm. :rolleyes:

Ansonsten muss man froh sein, dass Granger so off war. Trifft keine 31%, nimmt aber trotzdem 26 Würfe. Hat uns auch den Arsch gerettet.

Trotzdem: Es kann eigentlich nur besser werden. Das was die (müden) Mavs da gestern geleistet haben, reicht nicht für einen Sieg in PO Runde 1. Da könnten die Lakers zur Not auch die Sparks schicken, dann würde es wenigstens etwas spannender. ;)
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Vlt. sollte man es auch mal so sehen das die Mavs in den letzten 2 endlich mal gute bis starke Defense gespielt haben und deshalb in der Offense nicht mehr soviel hinbekommen. Die Pacers und die Hawks muss man zu Hause erstmal unter 95 halten. Dirk wird hoffentlich mit der Rückkehr von Josh wieder ein bisschen mehr entlastet und kann seine Form bis zu den Playoffs noch etwas steigern.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
So, wenn die Mavs noch an Platz 7. ran wollen, wäre es schön die Blazers heute verlieren zu sehen. Allerdings sind die 76ers auch B2B.

EDIT: Lustig auch, wie es die Redakteure von XOver sehen.... ;)

http://crossover-online.de/NBA/Dallas-Mavericks/x_5684.html#comment

(...)Doch für die Texaner ist noch alles drin. Acht der letzten zwölf Saisonspiele bestreitet Dallas im heimischen American Airlines Center. (...)Heimrecht in der ersten Runde der Playoffs oder das Verpassen selbiger – für die Mavericks sind beide Szenarien derzeit denkbar.

Und das Meisterstück unseres Clutch-Players darf man dort auch nochmal bewundern. Oder hier:
http://www.youtube.com/watch?v=2UDK1qGfLek&feature=player_embedded

...zum verlieben. :love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
So, wenn die Mavs noch an Platz 7. ran wollen, wäre es schön die Blazers heute verlieren zu sehen. Allerdings sind die 76ers auch B2B.
außerdem wäre es ganz hilfreich selber mal seine hausaufgaben zu machen anstatt immer nur zu hoffen dass andere patzen!

wenn manche konkurenten wirklich mal patzen dann kann man sich sicher sein dass die mavs nachziehen(wie gegen GS)!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Ich rechne in den nächsten zwei Spielen mit zwei Siegen. GS ist auswärts normal so gefährlich wie ein Plüschbär, die haben nur eins der letzten neun Spiele in fremder Halle gewonnen. Und zuhause gegen Denver rechne ich uns auch gute Chancen zu.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ich rechne in den nächsten zwei Spielen mit zwei Siegen. GS ist auswärts normal so gefährlich wie ein Plüschbär, die haben nur eins der letzten neun Spiele in fremder Halle gewonnen. Und zuhause gegen Denver rechne ich uns auch gute Chancen zu.

...sind aber auch unser Angstgegner.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ich winsel nicht, mach lediglich darauf aufmerksam, dass dieser Gegner uns einfach nicht besonders liegt. Natürlich sollte gewonnen werden, sonst ist Platz 7. so gut wie aussichtslos.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
Hi erstmal bin neu hier.... lese euch aber schon ein halbes jahr

wisst ihr schon was neues über josh spielt er gegen die warriors wieder?
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Die gute Nachricht:
Blazers verlieren!
Die schlechte:
Suns gewinnen!

Noch sind es 3 Spiele auf Platz 9, und 1,5 auf Platz 7 bzw. 6!
Daher muss man eigentlich 2-0 da rausgehen.
Warriors sind zwar unangenehm aber auch b2b, daher klarer Sieg.
Ich mach mir Sorgen beim Spiel gegen Denver, dass wird verdammt eng werden!
Hat jemand ein Update zu Josh?
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
Die gute Nachricht:
Suns gewinnen!
ist doch eine ute nachricht wenn die mavs sowieso nicht nach unten sondern nach ob schauen wollen!

Portland loses at home and Denver loses in Phoenix. That allows the Suns to tighten their chase for Dallas’ No. 8 slot and they close to within three games of a playoff berth. But the Mavs insist they are trying to focus on the tasks ahead. … and so we'll do the same.

Hat jemand ein Update zu Josh?
leider nicht, die letzte info war vom 17ten daß er diese cortison injections bekommt:(

ja, mann! 13-4!!!!!! wir sind schließlich wer

:crazy:
ich habe nicht 13-4 prognostiziert!
warum du dir das hier überhaupt noch antust wundert mich, ich würde es nicht wenn ich wie du denken würde.
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Damit konnte man wirklich nicht rechnen, dass die Blazers gegen die b2b Sixers verlieren, aber das kommt uns sehr entgegen.
Genauso wie die nächsten 2 Spiele.
Die Warriors sind wie schon gesagt auswärts absolut nicht mit den Warriors zuhause zu vergleichen. Und bei den Nuggets ist der Billupseffekt vom Anfang, als man gleich mal eine Serie startete auch verpufft. Von daher sehe ich uns im Normalfall auch ohne Josh mit einem 2-0 rausgehen. Sollte er jedoch spielen, wäre das umso besser.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ja, auch diese Saison wird es arg spannend. Allein der Blick auf die kommenden Spieltage lässt viele Möglichkeiten zu:

Heute:
Houston@Utah (ein Sieg von den Rockets wär natürlich Sahne)

Morgen:
GSW@Dallas (wir müssen siegen, egal wie!)
Denver@NOH (Denver sollte nach Möglichkeit hier verlieren)
Utah@Suns (entweder sind die Suns raus aus dem Rennen oder wir an Utah dran/vorbei)

Ü-moin:
Suns@Blazers

Freitag:
Denver@Dallas

Im Idealfall gewinnen wir beide Spiele, während Utah und Denver beide verlieren. Dann wären wir an Utah vorbei und würden Denver und Blazers am Arsch hängen. Könnte also zum Ende der Saison noch ne ganz heißes Finish geben....hoffen wir das besten. Wirklich bitter, dass Josh icht dabei ist.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
jetzt gibt es keine ausreden mehr, 2 siege heißt evtl eine bessere platzierung.
2 niederlagen heißt kampf um platz 8!punkt
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
Ich find dieses "Wir müssen jetzt gewinnen, rumheulen und nach hinten schauen dürfen wir nicht, ab JETZT zählt es, etc" ist wie pfeifen im Walde und Augenwischerei vor der wirklichen Situation.
Wenn wir noch gegen die Hornets (2x) Rockets, Nuggets, Cavs und Jazz spielen (unsere bisherige Erfolgsquote gegen diese Teams: siehe Signatur) dann müssen wir auch nach hinten schauen. Erst recht, wenn die Suns mit dem Spiel gegen uns eine doppelte Chance zum Aufholen habe.
schande über mein haupt, das war wohl wirklich ich!
bisher liege ich aber sogar nur 1 spiel zurück:p

insgesamt bin auch ich aber immer der meinung daß mehr als platz 8 nicht realistisch ist und dennoch gebe ich die hoffnung nicht auf.
ich schlage mir doch imemr wieder die nächte um die ohren mit spielen.
 
Oben