Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
@ Busta: Es ist aber schon auffällig, dass laut deiner Meinung relativ oft die Schiedsrichter Schuld an unserem Versagen haben. Im Laufe einer Saison gleicht sich so etwas meist aus.

Würden wir in den Finals gegen Miami spielen, würde ich dir dagegen zustimmen! ; )

Ansonsten spielen wir unter Carlisle eine ganz gute Offensive. Dass unsere Offense nur aus Jumpern besteht, ist ja nun wirklich kein Wunder. Mit Dirk und Jet haben wir fast die zwei besten Shooter aus der Mitteldistanz. Ansonsten spielen wir momentan mit Antoine Wright (der lieber nicht allzu viel dribbeln sollte und der keinen Wurf hat), mit Jason Kidd (der im Setplay nur zu Dreiern taugt oder als Ballüberbringer für Dirk, nachdem ihm ein Pick gesetzt wurde) und mit Null-Offense Dampier.

Wer bitte soll hier für eine geschmierte Offense sorgen? Auch Howard wird hier keine Erlösung bringen, da er nur für sich selbst kreieren kann, aber kein Playmaker ist.

Ich kann es nur wiederholen: Averys Iso-System, welches für eine stabile Defense sorgte, war das beste System für unser Team.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Die Kritik, dass wir so oft Small Ball spielen, kann ich auch nicht wirklich verstehen. Wir haben halt kaum Leute auf großen Positionen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
@ Busta: Es ist aber schon auffällig, dass laut deiner Meinung relativ oft die Schiedsrichter Schuld an unserem Versagen haben..
ich weiß,ich denke mir manchmal auch dass ich zuviel jammere, aber diese entscheidungen anti dallas gestern waren halt einfach wieder:clown::mad:

Ansonsten spielen wir unter Carlisle eine ganz gute Offensive. Dass unsere Offense nur aus Jumpern besteht, ist ja nun wirklich kein Wunder. Mit Dirk und Jet haben wir fast die zwei besten Shooter aus der Mitteldistanz. Ansonsten spielen wir momentan mit Antoine Wright (der lieber nicht allzu viel dribbeln sollte und der keinen Wurf hat), mit Jason Kidd (der im Setplay nur zu Dreiern taugt oder als Ballüberbringer für Dirk, nachdem ihm ein Pick gesetzt wurde) und mit Null-Offense Dampier.
eine relativ gute offense mit der bedingung dass die würfe fallen spielen wir nur mit "spielertrainer" kidd!
spieler wie dampier/hollins/singleton/green sitzen trotz gutem spiel 35min auf der bank oder werden 5 spiele in folge (oder länger) überhaupt nicht mehr eingesetzt.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Wo kann man denn die Statistiken mit den Jumper %en nachlesen?
Würde mich auch mal interessieren, wie es da generell in der NBA aussieht.

Danke

Sorry, das hätte ich natürlich sofort tun sollen. Eine schöne zusammenfassende Seite der Stats habe ich noch nicht entdeckt, ich habe hier alle Teams angeklickt und geschaut.

dafür daß kidd nicht nach dallas passt bzw terry und dirk nicht zu kidd kann RC nichts das ist klar, aber er schafft es nicht einen spielzug zu installieren bei dem nowitzki nicht ohne ende kräfte lassen muss um überhaupt an den pass zu kommen!!!

Das habe ich in dieser Saison bei den Sixers schon nicht verstanden, als man Brand nicht eingesetzt hat, und das verstehe ich generell bei Teams nicht, die ihren Starspieler auf der 4 oder 5 haben. Es müssen einfach Systeme installiert werden, um dem Spieler die guten Würfe zu ermöglichen. Bei anderen Teams klappt das ja auch.
Wobei bei Nowitzki die Frage ist, wo er denn nun am besten den Ball bekommen sollte. Ein 4er (und zeitweise sogar 5er) mit 85% Jumpern und daneben niemand mit Post-Game (und wenn, dann mit zu wenig Würfen) kann aus meiner Sicht nicht zum Erfolg führen.
Kidd, Terry, Howard und Nowitzki nehmen alle über 77% Jumper. Diese 4 vereinigen 50% der Gesamtspielzeit der Mavs auf sich (und da sind die Ausfallzeiten von Terry und Howard mit drin), spielen also im Schnitt 120 von den 240 Mavs-NBA-Minuten. Und alle vier jumpern vor sich hin. Da sollte man dann doch mal drüber nachdenken, ob man diese Crew nicht auseinanderreißt.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
Kidd, Terry, Howard und Nowitzki nehmen alle über 77% Jumper. Diese 4 vereinigen 50% der Gesamtspielzeit der Mavs auf sich (und da sind die Ausfallzeiten von Terry und Howard mit drin), spielen also im Schnitt 120 von den 240 Mavs-NBA-Minuten. Und alle vier jumpern vor sich hin.
und singleton und bass reihen sich wie gestern nahtlos darin ein!
der supporting cast beim scoring am brett in 2006 war nicht um welten besser(griffin,armstrong,vanhorn,harris(damals noch kein faktor!!),daniels).
nur sit die scoring las noch mehr auf 2-3 leute verteilt die aber nach einer langen saison merklich abbauen.
2006 haben 5 spieler 10+ ge-scort und 3 an dieser marke gekrazt, in diesem jahr scoren 3 spieler über 10+ und der rest dümpelt mehr oder weniger zwischen 5-8ppg herum.
stackhouse(bzw ein spieler seines formates) fehlt den mavs heir an allen ecken und enden, als stack so abgeschmiert ist zu anfang der saison hab ich schon böses vermutet!

“We had great looks,’’ said Dirk Nowitzki. “But sometimes, we've got to find a way to get to the basket if the shots aren't falling. We've got to get points in the paint.’’

No free-throw attempts for the Mavs in the first half? None in the entire half? Bad calls can cost you a few trips. But when you shoot zero of ‘em, that’s your fault. It’s your fault because your offense must be intent on setting up shot 22 feet away from the basket.


bin gespannt was wir heute nacht sehen werden?!
 

T3amgeist

Nachwuchsspieler
Beiträge
610
Punkte
0
“We had great looks,’’ said Dirk Nowitzki. “But sometimes, we've got to find a way to get to the basket if the shots aren't falling. We've got to get points in the paint.’’


Dann würde ich mal selber damit anfangen Herr Nowitzki. Was würde ich mir das wünschen, das Dirk mal mehr zum Korb zieht.
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Hab das Spiel nicht gesehen, daher will ich mich dazu nicht äußern.
Aber im Moment sind wir schlicht und einfach nur das 8. beste Team im Westen, nicht mehr und nicht weniger. Und wenn heut Nacht(wieder 0 Uhr? Ich komm da total durcheinander...)nicht gewonnen wird, müssen wir uns wohl eher nach unten (suns) orientieren.
Bin mal gespannt, was RC sich diesmal für ne Rotation ausgedacht hat...panik:
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Mavs sind 16-3 bei Spielen die +/- 5 entschieden werden. Clutch sind wir irgendwie schon.
Trotzdem schlimmes Spiel in Indiana!
Aber Dirk haut mal wieder den Gamewinner raus!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Grausame 2. Halbzeit mal wieder, Dirk trifft in der 2. Hälfte bis fast zum Ende überhaupt nix...

Was bei den Pacers am Ende fiel ging gar nicht, alleine die Dreier. Und wieviele Punkte haben die aus wilden Würfen mit Ende der Shotclock gemacht? 10-11? :ricardo:

Der Gamewinner-Kommentar war priceless..."Nowitzki....Nooooo...."
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
ganz ganz schlimmer sieg der eigentlich den weiteren verfall der mavs sehen lässt.

man bleibt irgendwie clutch durch die herren dirk und terry(16-39 beide im spiel aber 3-3 am schluss!) und doch offenbart man einfach grundlegende schwächen die in den PO keinen einzigen sieg vermuten lassen.
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Das war kein schönes Spiel, aber wir waren auch b2b on the road,ohne 2 Starter.
Man sieht einfach wie erschöpft Dirk ist, ohne Josh müssen Terry und er immer stark spielen damit die Mavs eine Chance haben.
Gestern waren beide eher durchschnittlich.
Terry brachte zwar 17 Punkte aber irgendwie war er nicht so present in der Offensive.
Dirk konnte eigentlich nur im 1. richtig überzeugen. Im 3. blieb er komplett ohne Punkte. Doch dann hat er uns mal wieder den Ar*** gerettet! Geiler Wurf!! Ich hoffe wirklich sehr das er die Pause jetzt nutzen kann.
Wright mit aus meiner Sicht guten Leistung. Wenn er noch konstanter wäre, könnte er im Schnitt wohl 14/5 auflegen.
Auch Singleton hat wieder gefightet was das Zeug hält, mal wieder ein Double-Double für ihn!
Hollins könnte so gut sein, wenn er mal seine Hände weglassen würde. Geiler Block am Ende gegen Granger.
Barea fand ich gestern nicht schlecht, vorne war er selten überdreht, aber über seine Defense brauchen wir wohl nicht reden.
Kidd zeigt wieder seine Allround-Fähigkeiten, gerade im 3. hat er Verantwortung übernommen.
Green gestern mit ein paar guten Ansätzen aber in 2min kann man halt nicht viel zeigen. Vllt. bekommt er mal 10min.
Ein wichtiger und hässlicher Road-Win gegen die Pacers, die verdammt viele Lucky-Shots hatten.
Top: nur 4 TO´s im ganzen Spiel!
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Aus diesen zwei Spielen nicht mit einem 2-0 rausgegangen zu sein, ist wirklich erschreckend. Die Pacers waren gestern nochmal einen Deut schlechter als die Hawks vorgestern (und das heißt was) und haben die Mavs wieder zigfach eingeladen um auf mehr als 10 Punkte davonzuziehen. Was passiert?
Es wird einfach geballert, gebrickt, keine richtigen Spielzüge, gar nichts.

Mit Pech verliert man dieses Spiel sogar, siehe z.B. den Dreier von Ford am Ende. Hallo, was war das denn bitte? Sowas von offbalance und mind. 32-feet weg vom Korb.
Singleton mit dieser Minutenanzahl ist klasse, dadurch sind wir an den Brettern deutlich stärker. Mit Dampier/Dirk/Singleton und Kidd auf der 1 ist zumindest da einiges gegeben.

Jetzt bis Mittwoch (!) Pause, dann das Heimspiel gegen die Warriors, absoluter Pflichtwin und dann gegen Denver zuhause. Ein 2-0 ist bei richtig guter Leistung drin.

P.S.: "Nowitzki.....Nooo" :D Der Pacerskommentator ist eigentlich ne Signatur wert.
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.484
Punkte
113
Immer diese Schwarzmalerei, unsere Konkurrenten um die PO Plätze haben sich unter der Woche gegen Teams wie Minnesota und Memphis auch nicht mit Ruhm bekleckert. Solche dreckigen Siege müssen halt auch mal her wenns um die Wurst geht, Hauptsache Sieg und weiter gehts. Haben jetzt 8:4 Heimspiele zum Schluss, viele gegen direkte Konkurrenz, ich sehe immer noch Platz 7 vor Portland in Reichweite, wenn man die Heimstärke bestätigen kann. Sichere Niederlagen sehe ich nur in Cleveland und New Orleans, alles andere ist 50/50 oder besser.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
Aus diesen zwei Spielen nicht mit einem 2-0 rausgegangen zu sein, ist wirklich erschreckend. Die Pacers waren gestern nochmal einen Deut schlechter als die Hawks vorgestern (und das heißt was) und haben die Mavs wieder zigfach eingeladen um auf mehr als 10 Punkte davonzuziehen. Was passiert?
Es wird einfach geballert, gebrickt, keine richtigen Spielzüge, gar nichts.
die pacers waren stärker(auch doch ihre glücksdinger!) als die hawks, und die mavs waren knapp besser weil terry+dirk am ende ihre dinger gemacht haben.

Eine gewisse moral auf seiten dallas war vorhanden und die pacers haben sich die würfe doch um eingies mehr erarbeiten müssen(auch weil die refs kein faktor waren:p), insofern wäre nach den glückswürfen von granger und ford schon pech für die mavs gewesen.

aber man sieht:
zu den allgemeinen problemen(spielkultur,verletzungen) kommen eben jetzt auch noch ein müder dirk dazu und ein schwankender terry.
dirk sollte eine pause bekommen was aber kaum gehen wird, gegen GS spielt er immer mittelmässig und tut sich schwer den ball zu bekommen.da könnte man dirk doch ein wenig pause gönnen und bass/singleton/hiollins mehr zeiten geben.da die warriors so gut wie ohne PF und C spielen würde das doch sinn machen?
 
Oben