Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
-Barea(Offense) und Collins^^, unglaublich was die beiden abliefern.

Wer soll das sein?

Hollins hat eine richtig starke Partie abgeliefert. Absolut genial war sein Monsterblock gegen den Birdman, der dann von Anthony Carters Körper ins Aus ist und daraus Posession Mavericks.
Zudem wie immer am hustlen und rebounden. Gefällt mir richtig gut der Junge.
So in Cleveland wird es einen Loss geben, gar keine Frage.
Der Homerecord von den Cavs ist sowas von krass, nur eine verlorene Partie in der gesamten Saison. Und wenn wir schon keinen Melo stoppen können, was sollen wir dann gegen den King machen?
Auch werden wir da keine so zahlreichen Offenserebounds mehr bekommen gegen AV und Z.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Der eine Kommentator hat Hollins des öfteren Collins genannt^^

Und wenn Barea konstant so spielt, dann kann er gerne mehr Zeit bekommen, aber er streut einfach viel zu oft solche schlechten Leistungen ein
 

T3amgeist

Nachwuchsspieler
Beiträge
610
Punkte
0
Richtig geiles Spiel gestern gg die Nuggets. Das hatte schon Playoff Charakter. Leider mit falschem Ausgang! Barea offensiv eine Macht, Hollins ein Monster in der defensive. Leider dank dämlicher fehler verloren. Und dann die Block Party vom Birdman! Wie kann man Dirk den entscheidenden Wurf geben wenn er die ganze Nacht mehr oder weniger off ist? Wie kann man Melo nur so schlecht vereteidigen, das er 43pts scored?
 
Zuletzt bearbeitet:

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Wie kann man Dirk den entscheidenden Wurf geben wenn er die ganze Nacht mehr oder weniger off ist?

1.Einen völlig freien Midrange-Jumper zum Sieg sollte man Dirk auch dann geben, wenn ihm vorher beide Zeigefinger abgebissen wurden.
2.Für wen hätte man sonst was laufen lassen sollen? Terry war auch relativ kalt. Einzige andere sinnvolle Option wäre Barea, aber das muss man mMn nu nicht unbedingt.
3.Gegen Indiana war Dirk in der zweiten HZ auch total off (wie gestern;1.Hz war er 5-10), und da hats auch geklappt.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.308
Punkte
113
langsam darf man doch die augen nicht mehr vor dieser grässlichen defense verschließen!
es wir hier auf barea bezüglich D eingeprügelt und welch missmatch doch immer gegen ihn alles wäre, das ist richtig aber der kerl hat gestern bessere defnese gespielt als das gesamt team(und das nicht nur wegen den 2 off.fouls die er gezogen hat!).

man war drei mal am ende vorne und hat sich drei mal so easy und dumm von melo einschenken lassen, seine entscheidenen 5 punkte waren praktisch ohe D dazu braucht man nicht mal clutch sein.
nur einen tick bessere teamdefense hätte gereicht um das spiel locker zu gewinnen und die mavs schmeissen das ding so lächerlich weg.

ich nehm die "platz 7 hurra wir schaffen es noch typen" echt nicht mehr für voll die glauben mit einen 70%igen howard und kidd wären die mavs imstande was zu reissen.

was ist nr aus unserer D geworden,ich dacht eimmerRC hätte mehr ahnung von defnese als von offense, aber hat von beiden nur bedingt.total overrated der mann!
diese defense ist mieser als die suns D und einen PO-Team absolut unwürdig, und das hat jetzt schon nichts mehr damit zu tun ober ein top defender verletzt ist,kidd langsam geworden ist,dirk müde agiert sonder das ist ein tieferes problem!
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Ich will nach dieser Niederlage jetzt nicht sagen, dass wir sicher auf Platz 8 sind. Im Moment sieht natürlich alles dannach aus aber wir haben noch genug Heimspiele wo man doch nochmal einen Run starten könnte. Es hängt wirklich viel an der Rückkehr von Josh, wenn er nächste Woche zurück ist sehe ich noch eine Chance, falls er erst ab dem 10. oder so wieder dabei wird es wohl Platz 8.
Dirk ist erschöpft und Terry, der zweiflesohne eine tolle Saison spielt, kann auch nicht alles treffen.
Am Sonntag im "Q" wird das sicher nichts, die Cavs gewinnen grad alles und wir haben ja gestern gesehen was ein SF gegen uns machen kann.
Enttäuscht bin von Green und Singleton, Green war wieder dermaßen übermotiviert, dann nimmt er schlechte Würfe, also ob der noch lange in der Liga ist...
Und Singleton, den ich eigentlich mag, war gestern gegen Anthony so was von schlecht, er hätte Anthony schon mal die Hand ist Gesicht halten können.
Wright hatte auch eine Off-Night.
Ach übrigens Don Nelson hat in einem Interview gesagt, dass die Mavs die Lakers schlagen können, wie war das der ist Alkoholiker.....
 

T3amgeist

Nachwuchsspieler
Beiträge
610
Punkte
0
Wenn Dirk jetzt schon erschöpft ist, wie wird das dann erst in den Playoffs aussehen? Ich finde auch, so leid es mir tut, das Dirk die EM auslassen sollte, um mal richtig zu regenerieren und dann nächste Saison richtig anzugreifen.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
was ist nr aus unserer D geworden,ich dacht eimmerRC hätte mehr ahnung von defnese als von offense, aber hat von beiden nur bedingt.total overrated der mann!
diese defense ist mieser als die suns D und einen PO-Team absolut unwürdig, und das hat jetzt schon nichts mehr damit zu tun ober ein top defender verletzt ist,kidd langsam geworden ist,dirk müde agiert sonder das ist ein tieferes problem!

Die D war in der Tat schrecklich. Da wird man schon so heftig von den Refs geliebt und ist nicht in der Lage mal zwei Angriffe hintereinander ordentliche D zu bringen. Welche Quote hatten die Nuggets eigentlich in Hz1? Das war nix, da darf man sich von dem "geilen" Spiel echt nicht blenden lassen


Ach übrigens Don Nelson hat in einem Interview gesagt, dass die Mavs die Lakers schlagen können, wie war das der ist Alkoholiker.....

Wenn einer weiß, was man mit der richtigen Taktik und mit nem guten Coach erreichen kann......:D
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Also jetzt mal halblang. Ein Spiel ohne Howard und OHNE Kidd zuverlieren ist jetzt wirklich keine Schande. Ich hab mal gelesen, dass er extrem wichtig in den letzten Minuten ist, weil er sehr gut gegen Fullcourtpress agiert. Aber sonst. Das wäre ja so wie die Spurs ohne Parker und Ginobili (Ok, schlechter Vrgl.) Aber jetzt ist wieder Weltuntergangsstimmung.

Jedenfalls haben die Jazz den Suns auch ein L reingewürgt, so dass jetzt immernoch 3 Siege zwischen den Mavs u Phoenix (edit) liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.308
Punkte
113
Also jetzt mal halblang. Ein Spiel ohne Howard und OHNE Kidd zuverlieren ist jetzt wirklich keine Schande.
grundsätzlich geb ich dir recht aber wenn man das spiel gesehen hat kommt man einfach zu einem anderen schluss.
auch auf die gefahr hin dass ich mich wiederhole, dieses wichtige spiel war mehrmals zu gewinnen ohne denwirklich großen aufwand sogar und die mavs haben kläglich versagt!
da hilft es auch nicht sich an verletzungen usw zu klammern.
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Gibt es eigentlich mal Neuerigkeiten bei Howard? Er sollte doch Donnerstag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen!
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
grundsätzlich geb ich dir recht aber wenn man das spiel gesehen hat kommt man einfach zu einem anderen schluss.
auch auf die gefahr hin dass ich mich wiederhole, dieses wichtige spiel war mehrmals zu gewinnen ohne denwirklich großen aufwand sogar und die mavs haben kläglich versagt!
da hilft es auch nicht sich an verletzungen usw zu klammern.

Also das halte ich wirklich für vollkommen übertrieben. Die Defense war in der Tat über drei Viertel hinweg fürchterlich, aber gerade im letzten Viertel hat sie sich massiv gebessert, was man schon daran sieht, dass die Nuggets nur 17 Punkte erzielt haben. Auch was du zuvor schriebst, dass nämlich die letzten Punkte von Carmelo "ohne Verteidigung" zustande kamen, sieht in meiner Erinnerung ganz anders aus (der Dreier in Transition,ok,aber der letzte Layup war total contestet).
Auch halte ich es für absurd, zu sagen, dieses Spiel sei "ohne den wirklich großen Aufwand" zu gewinnen gewesen. Keine Ahnung was du damit meinst. Man kämpft sich ohne zwei wichtige Starter gegen ein starkes Team nach -10 (oder so) wieder ran, zeigt ein viertes Viertel mit jeder Menge Einsatz und Herz und du spuckst Gift und Galle? Schon richtig, man hatte "mehrmals die Möglichkeit" zu gewinnen, und am Ende hats eben nicht gereicht. Aber so ist Basketball eben. Wenn jedes Team das knapp verliert "kläglich versagt", dann verstehe ich offenbar deine Ansichten zum Basketballsport nicht so ganz.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Großes Lob dafür, dass ein Viertel "ordentlich" verteidigt worden ist. :rolleyes:
Ich würde das sogar bestreiten, denn wirklich groß war die D auch im letzten Viertel nicht.

Was Dallas wirklich gut gemacht hat, war dass sie sehr physisch gespielt haben und sich sehr viele Off-Rebounds geangelt haben.

Unterm Strich bleibt aber, dass man mit einer Freiwurfüberlegenheit von +19 trotzdem verloren hat. Denver hat 56% aus dem Feld geworfen. Wahuu!
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Großes Lob dafür, dass ein Viertel "ordentlich" verteidigt worden ist. :rolleyes:
Ich würde das sogar bestreiten, denn wirklich groß war die D auch im letzten Viertel nicht.

Alles was ich sage ist, dass sich die D im vierten Viertel gebessert hat. Kannst du ja gerne bestreiten, das ändert nichts an der Tatsache, dass es zutrifft.

PS: Dieser Augenroll-Smiley führt dazu, dass sich der Satz liest wie von einer 16-jährigen Teenie-Zicke.

Edit: Die Nuggets waren im 4.Viertel bei 7 von 18 aus dem Feld, wenn ich richtig gezählt habe, in einem Spiel mit insgesamt 56% Trefferquote.
 
Zuletzt bearbeitet:

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Alles was ich sage ist, dass sich die D im vierten Viertel gebessert hat. Kannst du ja gerne bestreiten, das ändert nichts an der Tatsache, dass es zutrifft.

Na dann ist ja alles klar. :D Klar war die D besser, aber wirklich deutlich? ISt ja auch egal, denn unterm Strich war die D einfach nur mies, da ändern dann auch ein paar Minuten nichts, in denen man mal etwas intensiver verteidigt hat. Sauber war die D im Vierten nicht, aber die Refs ließen es halt laufen. Will jetzt nicht dass Play-byplay raussuchen, aber hat nicht die Nulpe Carter etlich Würfe genommen?

PS: Dieser Augenroll-Smiley führt dazu, dass sich der Satz liest wie von einer 16-jährigen Teenie-Zicke.
Roll eyes (sarcastic)
Außerdem bezog sich dieses "sarcastic" ja auch auf die gute Leistung der Mavs.

Edit: Die Nuggets waren im 4.Viertel bei 7 von 18 aus dem Feld, wenn ich richtig gezählt habe, in einem Spiel mit insgesamt 56% Trefferquote.
Was soll uns das sagen?:confused:
Jedenfalls wird deutlich wie unsäglich die D von Dallas in den Vierteln zuvor gewesen ist, wenn sie trotz "schwachen" 7-18 noch bei 56% sind.
Das relativiert die Steigerung im letzten Viertel dann in meinen Augen auch noch mal.
 
Oben