Kurz nochmal zum Denver-Spiel, mein erstes Mavs-Spiel diese Saison:
langsam darf man doch die augen nicht mehr vor dieser grässlichen defense verschließen!
es wir hier auf barea bezüglich D eingeprügelt und welch missmatch doch immer gegen ihn alles wäre, das ist richtig aber der kerl hat gestern bessere defnese gespielt als das gesamt team(und das nicht nur wegen den 2 off.fouls die er gezogen hat!).
Sehe ich auch so. Barea muss sonst eine viel schlechtere Defense spielen, sonst kann ich die Aussagen in diesem Forum bezüglich Barea nicht nachvollziehen. Er ist sicher kein Top-Verteidiger, aber war engagiert bei der Sache und konnte Billups zumeist vor sich halten.
Grauenvoll war wirklich die Defense von Dirk. Mein Gott, als hätte ihm der Coach gesagt "Mach bloß nichts in der Defense, wir brauchen dich offensiv." Selbst wenn er die Möglichkeit zum Block hatte, blieb er nur stehen und schaute zu.
Das fiel mir auch extrem auf, wenn Dirk und Terry auf dem Feld waren, hat Denver eigentlich in jedem Angriff gepunktet. Mit Hollins, Singleton und diversen hatte Denver richtig Probleme. Hollins fand ich auch sehr stark.
Also das halte ich wirklich für vollkommen übertrieben. Die Defense war in der Tat über drei Viertel hinweg fürchterlich, aber gerade im letzten Viertel hat sie sich massiv gebessert, was man schon daran sieht, dass die Nuggets nur 17 Punkte erzielt haben. Auch was du zuvor schriebst, dass nämlich die letzten Punkte von Carmelo "ohne Verteidigung" zustande kamen, sieht in meiner Erinnerung ganz anders aus (der Dreier in Transition,ok,aber der letzte Layup war total contestet).
Wobei IMO das letzte Viertel ja total verpfiffen zugunsten der Mavs war. Bis die Mavs den 10 Punkte Rückstand aufgeholt hatten, bekam Denver eigentlich jeden Angriff abgepfiffen. Ich war ja für die Mavs, aber am Ende musste ich lachen und die Nuggets Spieler schauten doch auch schon etwas resigniert drein. Als die Mavs dran waren, lief dann alles wieder normal
Damit meine ich, im Normalfall hätten die Nuggets das locker über die Bühne gebracht. Die Refs haben den Mavs schon unter die Arme gegriffen.
Auch halte ich es für absurd, zu sagen, dieses Spiel sei "ohne den wirklich großen Aufwand" zu gewinnen gewesen. Keine Ahnung was du damit meinst. Man kämpft sich ohne zwei wichtige Starter gegen ein starkes Team nach -10 (oder so) wieder ran, zeigt ein viertes Viertel mit jeder Menge Einsatz und Herz und du spuckst Gift und Galle? Schon richtig, man hatte "mehrmals die Möglichkeit" zu gewinnen, und am Ende hats eben nicht gereicht. Aber so ist Basketball eben. Wenn jedes Team das knapp verliert "kläglich versagt", dann verstehe ich offenbar deine Ansichten zum Basketballsport nicht so ganz.
Die Mavs waren am Ende dran, das stimmt schon. Übrigens saß in der Aufholphase Dirk auf der Bank. Genauso in der kleinen Aufholjagd im 2. Viertel.
So musste ich mir leider am Ende eingestehen, dass zumindest in diesem Spiel Dirk hinten mehr Punkte zugelassen als vorne gemacht hat. Nochmal, Dirks Defense hat mich richtig erschreckt.
Apropos, der Birdman ist ja eine geile Sau. Die 3 Blocks :ricardo: Tauchen übrigens nicht im Boxscore so auf. Kann mir jemand sagen, warum ?