Die Mavs sind done.
Es wurden einfach über die Zeit die falschen Zeichen gesetzt, der Kiddtrade war ein großer Fehler, man hätte sich nach einem großen Shootingguard mit 3er Range und guter Defense umgucken müssen (ein Bowen, Bell, Posey) und dafür das wandelnde Missmatch Terry wegschicken müssen. Nowitzki selber ist zu eindimensional um in einer kreativen Offense wirklich zu funktionieren.
Man hätte aus Mavericks-Sicht den Rebuild schon im Sommer einleiten müssen, hat man aber nicht denn man wies die Schuld Avery und dem mangelnden System zu. Falsch gedacht.
Jetzt ist man vollkommen in der Bredouille, man hat wandelnde Missmatches ohne Ende auf dem Platz, Kidd kann keinen PG verteidigen, Terry keinen SG, Barea überhaupt niemanden, Nowitzki auch nicht, Howard ist ständig verletzt, Bass hat nen ganz guten Jumper ist aber undersized, man hat auf der 5 absolut NULL offense ... soll ich weitermachen? So leid es mir tut, Dirk muss weg aus Dallas und zwar ASAP.
Mir tut es für Mark Cuban leid der viel Herzblut in diese Franchise gesteckt hat. Es ist einfach jetzt draufzukloppen und sich hinzustellen als hätte man es vorher gewusst, das ist natürlich richtig und gleichzeitig unfair, aber die Saison für die Mavs ist im Arsch. Man wird 8. werden, von den Lakers in Runde 1 gesweept (es sei denn Dirk geht in einem Spiel total crazy) und steht wieder da wo man jeden Sommer steht.
Dirk tu dir selber den gefallen und bleib nicht in Dallas, geh nach San Antonio oder nach Houston.