Man hatte den supporting Cast doch, das Team in 06 war perfekt auf ihn zugeschnitten, es hat nur an einer Position gefehlt und das war ein passender Verteidiger für Wade, bzw generell für große Guards denn auch die Tatsache dass keiner Baron verteidigen konnte hat uns das Genick gebrochen.
Man hat danach einfach konsequent immer die falschen Entscheidungen getroffen, man hat den Zeitpunkt verpasst Stackhouse auszuwechseln, man hat unnötigerweise den besten Verteidiger für Tony Parker den ich je gesehen habe weggeschickt, man hat Howard zu sehr gehyped (überlegt mal, wäre sowas in San Antonio passiert??). Das ist der Verfall unseres Teams. Wir waren ein fast perfektes Team nach heutigen Maßstäben, ein kleiner schneller Point Guard der die gegnerische Defense unter Druck setzt, man hatte auf der Bank Schützen die für Instant Offense gesorgt haben (Stack / Terry), man hatte nen sehr guten Verteidiger auf der 3, der auch seine Würfe treffen konnte, auf der 4 seinen Franchiseplayer der nahezu unstoppable war und auf der 5 hatte man 2 richtig gute Shotblocker.
Ganz ehrlich, Parker und Harris unterscheiden sich nur in der Anzahl der Würfe, Parker musste immer mehr verantwortung übernehmen, das hat man Harris bei uns nicht zugetraut. Worin unterscheiden sich Terry und Ginobili wesentlich? Ihr Input ins Spiel ist vergleichbar, Howard ist vielleicht höher anzusehen als Bowen / Finley, dafür Duncan etwas höher als Nowitzki (meine Meinung), Bass und Bonner sind jetzt auch nicht so unterschiedich, Dampier braucht sich auch nciht vor Kurt Thomas und Fabricio Oberto verstecken.
Was ich sagen will, man sieht ganz klar den Blueprint wie man so ein Team aufbaut. Nur wir haben, im Gegensatz zu San Antonio die jeweils durch die Verpflichtung von guten Rollenspielern (Mason, Finley, Thomas etc) ihr Team frisch gehalten haben, eben an den falschen Spielern festgehalten (Devean George, Stackhouse usw). Deshalb sind wir jetzt 8. und werden nicht gewinnen, San Antonio im Gegenzug ist 2. und ich gebe euch Brief und Siegel, die werden sich in den POs überlegen wie sie Kobe kaltstellen und Duncan wird dem Gasol richtig auf die Finger hauen.
Aber es geht hier nicht um SA sondern um uns: kurz, wir sind im arsch.