Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
ist unser pick nicht in jersey?
Wie Miguelito schrieb: (2008 &) 2010. Das ist momentan eh das größte Problem der Mavs. Man ist nur ein Borderline-Playoff-Team und kann noch nicht mal vernünftig rebuilden, weil der Pick an Jersey geht.
Andre Miller würde ich gerne in Dallas sehen. Was hält man von ihm?

Für mich der Most Underrated Player!

Da braucht man gar nicht drüber nachdenken. Wenn Philly weniger als die MLE bietet, wäre das eh schon Selbstmord, Dallas kommt da sicherlich nicht dran.
Und selbst wenn: den Dreier hat er ebenfalls nicht im Gepäck.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
Ich weiß nicht ob es ein Konzeptproblem ist, wir hatten doch inzwischen alles. Totale Offense hat und nicht den Ring beschert (Nellie), totale Defense auch nicht (Avery) und die Mixtur die sich alle von Carlisle versprochen haben verspricht auch nicht gerade Erfolg.

Was nun? Es gibt nur eins, Rebuild.

System Nr. 2 stand mickrige zwei Siege vorm Titel. Warum darauf nicht aufgebaut werden kann (konnte), erschließt sich mir nach wie vor nicht.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.254
Punkte
113
System Nr. 2 stand mickrige zwei Siege vorm Titel. Warum darauf nicht aufgebaut werden kann (konnte), erschließt sich mir nach wie vor nicht.
in der darauffolgenden regular season wurde sogar mächtig darauf aufgebaut(67-15 siege), nur danach gings immer weiter nach unten.
man wollte einen regiseur der alles leitet in kidd und hat nicht gesehen daß man 1.das eigentlich problem(scoring in the paint) nicht löst sondern verschärft!:(

Howard's return could be catalyst for Dallas Mavericks

MINNEAPOLIS – Josh Howard's season is about to resume, probably Tuesday night against the Minnesota Timberwolves.

"I've been part of this franchise for a long time, and this franchise is used to winning," Nowitzki said. "To play for the eighth seed is not what this franchise wants or what I want. But hey, you've got to roll with what you've got.
www.dallasnews.com


was soll er auch sagen mitten in der saison?!
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Josh wird wohl heut Nacht zurück sein, ich glaube leider trotzdem nicht mehr an Platz 7.
Ja dieses Jahr haben wir einen Pick und nächstes Jahr wenn Kidd weg ist, bekommt in NJ!
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
leider kommt die rückkehr zu spät für die mavs um nochmal was zu reissen auf platz 7:(

Schau dir mal das Restprogramm von Utah und Portland an. Sollten wir es schaffen alle Heimspiele zu gewinnen und nur in NOh zu verlieren(8-1) wäre der 6. Platz noch locker drin.

Utah:4-5
Portland:5-5
Dallas:7-2

somit wäre Dallas durch den direkten Vergleich vor Portland und gleich mit Utah...direkter Vergleich würde dann für Utah sprechen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.254
Punkte
113
Schau dir mal das Restprogramm von Utah und Portland an. Sollten wir es schaffen alle Heimspiele zu gewinnen und nur in NOh zu verlieren(8-1) wäre der 6. Platz noch locker drin.
kaum ist der schmerz über die letzten beiden spiel verfolgen und die rückkehr howards nah vernebelt das unsere sinne.

mal ehrlich:
aus welchem grunde sollten die mavs jetzt auf einmal so eine serie hinlegen?
die ganze saison über präsentierte man sich extrem unkonstant(und die negativen momente haben leide absolut überwogen)und jetzt nach der nachricht howard spielt wieder solls dieser endspurt werden.

josh wird sicher noch ein paar spiel brauchen und die eingewöhnungszeit haben die mavs nciht wenn es noch ein 7-1 werden soll.
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.476
Punkte
83
Das predige ich doch schon seit 2 Wochen, passt mir auf den Rest-Schedule der Jazz auf, auswärtsschwaches Team mit fast nur Auswärtsspielen gegen Top Teams im Westen, da kann man wenns dumm läuft ganz schon durchgereicht werden.

Von den Mavs erwarte ich mir das genaue Gegenteil, als heimstarkes Team viele Heimspiele, wo definitiv ein Lauf drin sein könnte, also abwarten.

Eins dürfte aber klar sein, nur noch Utah und/oder Portland sind unsere Gegner um Platz 6-8, der Rest wird nicht mehr eingeholt.
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
aus welchem grunde sollten die mavs jetzt auf einmal so eine serie hinlegen?

Wir haben nur noch 3 Auswärtsspiele, 2 davon gegen Minnesota und Memphis. Und zu Hause sind wir nun wirklich nicht das schlechteste Team. Auch gegen Denver hätte man mit einem Howard gewonnen, da leg ich mich fest. Halte ein 8-1 für möglich. 6-3 sollte es aufjedenfall werden.
Eins dürfte aber klar sein, nur noch Utah und/oder Portland sind unsere Gegner um Platz 6-8, der Rest wird nicht mehr eingeholz.

Wenn man beide Spiele gegen Noh gewinnen könnte, dann wären auch noch die drin, aber da sollte man schon mit einem Heimsieg sehr zu frieden sein...
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.476
Punkte
83
Wir haben nur noch 3 Auswärtsspiele, 2 davon gegen Minnesota und Memphis. Und zu Hause sind wir nun wirklich nicht das schlechteste Team. Auch gegen Denver hätte man mit einem Howard gewonnen, da leg ich mich fest. Halte ein 8-1 für möglich. 6-3 sollte es aufjedenfall werden.


Wenn man beide Spiele gegen Noh gewinnen könnte, dann wären auch noch die drin, aber da sollte man schon mit einem Heimsieg sehr zu frieden sein...

In meiner Rechnung habe ich einen Sieg gegen NOH einkalkuliert, auch wenns nicht klappt könnten wir Utah knapp hinter uns halten. Wir werden sehen welche Rolle beispielsweise PHX spielen kann, die ja auch noch gegen NOH und Mavs spielen (nicht im Hinblick auf PO-Platz sondern eher "Schützenhilfe")
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.476
Punkte
83
Klar muss alles gut laufen, aber dafür sind wir doch Fans, dass wir uns Hoffnungen machen (manchmal auch unbegründet :D ) und mitfiebern, spekulieren und diskutieren.

Ich sehe nicht alles schwarz wenn wir Klatschen kriegen oder Big Points vergeben, aber auch nicht alles regenbogenmäßig wenn wir mal gute Spiele und wichtige Siege abliefern.

Die Wahrheit liegt auf dem Court und in spät. 2 Wochen sind wir alle schlauer :D
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
also wenn ich mir die restlichen spiele so ansehe, sehe ich einen sicheren sieg (im spiel gegen minnesota zuhause am montag, 13. april), den rest würde ich nach dem bisherigen saisonverlauf so tippen:

@ Minnesota W/L
vs Miami W/L
@ Memphis W/L
vs Phoenix W/L
vs Utah W/L
vs New Orleans W/L
@ New Orleans W/L
vs Houston W/L
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.227
Punkte
113
Wie baut sich der Play-Off Baum genau auf? gegen wen spielt der sieger aus 2 gegen 7 oder 3 gegen 6?
 
Oben