Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Geht ja ohnehin erst in der Offseason :D

Neben Howard wird er dann zum Defensivabräumer und Power-Maschine, während sich Dwight Dirks patentierten Fadeaway antrainiert. :jubel:
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Diese Saison schaffen wirs auf alle Fälle in die Playoffs (sollte sich nicht Dirk noch verletzen) und deswegen werde ich bis zum Ende der Saison hoffen und mitfiebern. Klar, es gibt wenig Hoffnung, aber warum jetzt nach jeder Niederlage schwarz sehen, wenn man es doch angeblich eh weiß, dass wir nichts mehr reißen können.
Und da ein Rebuild eh nur schwer möglich ist, hat es keinen wirklichen Sinn sich jetzt darüber den Kopf zu zerbrechen.
Ich sehe lieber noch mindestens ein Mal Playoffs, als wie die Suns (höchstwahrscheinlich) garnicht dabei zu sein bzw. mit einer Wahrscheinlichkeit unter 1% darauf zu hoffen, dass wir jetzt einen neuen Heilsbringer bekommen oder jemanden talentierten Jungen, der uns aber auch nicht wirklich was bringt in der Situation.
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.504
Punkte
113
@fullevent: Du tippst alle Spiele W/L :confused:

Hm gute Frage, wenn wir nicht 8. werden, kommt dann halt auf den Gegner an.

Gegen Spurs sehe ich von 4:3 bis hin zu 1:4 alles mögliche
gegen Hornets 2:4
gegen Rockets ähnlich wie gegen die Spurs
gegen Denver 2:4 oder 3:4
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.271
Punkte
113
1-8 spielt gegen Gewinner aus 4-5 und dann eben 2-7 gegen 3-6
so bestände zumindest eine kleine chance auf die conference finals...
nur kann man es drehen und wenden wie man will - dieses team hat einfach nicht die qualität den titel zu holen. nüchtern betrachtet ist die bloße teilnahme an den playoffs nichts wert...
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.221
Punkte
113
Diese Saison schaffen wirs auf alle Fälle in die Playoffs (sollte sich nicht Dirk noch verletzen) und deswegen werde ich bis zum Ende der Saison hoffen und mitfiebern. Klar, es gibt wenig Hoffnung, aber warum jetzt nach jeder Niederlage schwarz sehen, wenn man es doch angeblich eh weiß, dass wir nichts mehr reißen können.
Und da ein Rebuild eh nur schwer möglich ist, hat es keinen wirklichen Sinn sich jetzt darüber den Kopf zu zerbrechen.
Ich sehe lieber noch mindestens ein Mal Playoffs, als wie die Suns (höchstwahrscheinlich) garnicht dabei zu sein bzw. mit einer Wahrscheinlichkeit unter 1% darauf zu hoffen, dass wir jetzt einen neuen Heilsbringer bekommen oder jemanden talentierten Jungen, der uns aber auch nicht wirklich was bringt in der Situation.

:mensch: Erstrundensweep oder gar nicht in den Playoffs, was macht das für einen Unterschied? Es ist aus mit den Titelträumen!
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Ja, höchstwahrscheinlich. Vor allem in den nächsten Jahren. Also warum nicht die letzte Chance probieren, wenn man eh keinen schnellen Rebuild einleiten kann?
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.271
Punkte
113
also kidd muss meiner meinung nach gehalten werden, da es ja nur die alternative gibt ihn ohne entsprechenden gegenwert zu verlieren. die frage wird sein ob kidd da mitspielt...
kenne mich was die gehaltsgrenzen angeht nicht gut aus - ist für die mavs was auf dem free agent markt zu machen? oder läuft es darauf hinaus, das man aus wenig trade material viel machen muss (vorausgesetzt die stars werden gehalten) ?
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Weil man KEINE Chance hat und stattdessen direkt was für die Zukunft tun könnte?

Außerdem sinds ca 1,8% Chance die man auf nen Toppick hat. Die 0,5% beziehen sich nur auf die Chance für den First Pick. ;)
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
da kann sich howard dumm und dämlich trainieren, aus dem wird kein "werfer".

lass nowitzki hingegen einen sommer lang zusammen mit howard zu dessen hausapotheke gehen ...

:saint:

Falls dus nicht gemerkt hast, das war Ironie.

[...]und er ist immernoch ein Shooter ohne irgendwelche Power.

Und Dwight ist sicherlich nicht so muskolös wie es einige Spieler vor ihm waren, wie zB Malone. :ricardo:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
also kidd muss meiner meinung nach gehalten werden, da es ja nur die alternative gibt ihn ohne entsprechenden gegenwert zu verlieren. die frage wird sein ob kidd da mitspielt...
kenne mich was die gehaltsgrenzen angeht nicht gut aus - ist für die mavs was auf dem free agent markt zu machen? oder läuft es darauf hinaus, das man aus wenig trade material viel machen muss (vorausgesetzt die stars werden gehalten) ?

Wie willst du Kidd zum bleiben bringen?
Mit ner Pistole? Der Trade Harris-Kidd war so oder so für den Arsch, egal ob du ihn noch ein Jahr mitschleppst um den Trade zu rechtfertigen, er bleibt ******e (der Trade)...
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.271
Punkte
113
Wie willst du Kidd zum bleiben bringen?
Mit ner Pistole? Der Trade Harris-Kidd war so oder so für den Arsch, egal ob du ihn noch ein Jahr mitschleppst um den Trade zu rechtfertigen, er bleibt ******e (der Trade)...
Für das wie gibts ja nur zwei möglichkeiten...
entweder man schüttet ihn mit geld zu, was einem natürlich die hände für weitere neuverpflichtungen schnürt
oder er bleibt in dallas und beendet aus verbundenheit dort seine karriere wo sie begonnen hat

kann mir jemand dallas´cap-situation kurz erläutern?
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Für das wie gibts ja nur zwei möglichkeiten...
entweder man schüttet ihn mit geld zu, was einem natürlich die hände für weitere neuverpflichtungen schnürt
oder er bleibt in dallas und beendet aus verbundenheit dort seine karriere wo sie begonnen hat

kann mir jemand dallas´cap-situation kurz erläutern?

Sie können ihn doch soweit ich weiß gar nicht zuschütten, soweit ich weiß muss er 3 Bird Years haben , damit der Salary Cap bei einer Weiterverpflichtung überhöht werden kann.

Oder sehe ich da etwas komplett falsch?
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Heut Nacht gegen die Wolves, ich erinnere mich an das Biggest Comeback in Mavs History!
Daher sollten wir gewarnt sein, zwar fällt Jefferson aus aber wie man anhand der Suns sieht kann man ganz schnell bei einem der Kellerkinder verlieren.
Ich tippe auch mal die restlichen Spiele:

@ Wolves W
b2b Heat W (das könnte aber verloren werden, Wade back in Big D:kgz:)
@ Memphis W
vs. Suns W (ein Sieg zur besten Zeit, Sonntag 21.30)
vs. Utah W (die gewinnen auswärts nichts)
vs. Hornets L (no Chance)
@ Hornets L (no Chance #2)
b2b vs. Wolves W
vs. Rockets W/L (da bin ich nicht sicher)

macht 7-2( aber 5 Siege in Folge bei den Mavs dieses Jahr können gar nicht sein), daher eher 6-3! Wenn Josh schnell wieder in Form ist sehe ich noch ein wenig Hoffnung. Falls nicht: SWEEP!
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Klar muss alles gut laufen, aber dafür sind wir doch Fans, dass wir uns Hoffnungen machen (manchmal auch unbegründet :D ) und mitfiebern, spekulieren und diskutieren.

Ich sehe nicht alles schwarz wenn wir Klatschen kriegen oder Big Points vergeben, aber auch nicht alles regenbogenmäßig wenn wir mal gute Spiele und wichtige Siege abliefern.

Die Wahrheit liegt auf dem Court und in spät. 2 Wochen sind wir alle schlauer :D

So siehts aus, die Hoffnung stirbt zuletzt, LETS GO MAVS!!!!!!!!!
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.271
Punkte
113
Sie können ihn doch soweit ich weiß gar nicht zuschütten, soweit ich weiß muss er 3 Bird Years haben , damit der Salary Cap bei einer Weiterverpflichtung überhöht werden kann.

Oder sehe ich da etwas komplett falsch?

hat er die denn nicht? dachte das wird bei trade mitgenomen...
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Für das wie gibts ja nur zwei möglichkeiten...
entweder man schüttet ihn mit geld zu, was einem natürlich die hände für weitere neuverpflichtungen schnürt

Das ist so nicht richtig. Man kann zwar Gehalt bei Kidds Verlängerung einsparen, wenn er für weniger unterschreibt. Da man aber weiterhin über dem Salary Cap liegt, kann man das gesparte Geld nicht reinvestieren.

kann mir jemand dallas´cap-situation kurz erläutern?

Dallas hat in der Off Season die Mid-Level-Exception (ungefähr 5,8 Millionen pro Jahr, kann gesplittet werden), die Low-Level-Exception (keine 2 Millionen alle 2 Jahre, müsste man wieder besitzen?, kann nicht gesplittet werden) und Minimum-Verträge für Free Agents zur Verfügung. Alles andere muss über Trades abgewickelt werden.

Sie können ihn doch soweit ich weiß gar nicht zuschütten, soweit ich weiß muss er 3 Bird Years haben , damit der Salary Cap bei einer Weiterverpflichtung überhöht werden kann.

Oder sehe ich da etwas komplett falsch?

Die Bird-Rechte gelten für den Vertrag, in dem er spielt, nicht für das Team. Der Vertrag hat über 3 Jahre Bestand, also kann man Kidd bieten, was man will.
 
Oben