Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ich möchte wissen, wieso Stackhouses Vertrag im Sommer einen Tradewert von sieben Millionen hat bzw. haben soll.

Die Frage ist ja relativ einfach zu beantworten, das wird hier doch sicherlich jemand wissen (ich bin leider unwissend): ab wann gelten die Gehälter für 2009/2010? Und: gibt es vor diesem Datum eine Möglichkeit zu traden?
Wenn ja, dann kann man den 7 --> 2 Dump machen. Wenn nein, klappt das nicht.
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Weil sein Vertragswert bis zum Juli 2009 noch exakt 7 Mio. Dollar ist. ;) Am Drafttag wäre er also genau das noch wert. Minnesota müsste ihn dann nur bis zum 10.8. waiven, um auf die 2 Mio. Dollar zu kommen.

Sag ich doch!:laugh2:

Wusste nicht mehr genau bis wann die Verträge kaufen und wann die Tradephase beginnt, aber aufjedenfall gibt es dazwischen ein Fenster was man ausnutzen kann.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Weil sein Vertragswert bis zum Juli 2009 noch exakt 7 Mio. Dollar ist. ;) Am Drafttag wäre er also genau das noch wert. Minnesota müsste ihn dann nur bis zum 10.8. waiven, um auf die 2 Mio. Dollar zu kommen.

Müssten bei solch einer Regelung bspw. die Trail Blazers dann nicht noch die Möglichkeit haben Raef LaFrenzts auslaufenden Vertrag zu traden? Wenn Stackhouses Vertrag von dieser Saison nach den Playoffs noch gilt, dann muss es bei auslaufenden Vertrag doch genauso sein. Zumindest müsste es nach meiner Logik so sein. Mal bisschen googlen und schauen was sich finden lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Müssten bei solch einer Regelung bspw. die Trail Blazers dann nicht noch die Möglichkeit haben Raef LaFrenzts auslaufenden Vertrag zu traden? Wenn Stackhouses Vertrag von dieser Saison nach den Playoffs noch gilt, dann muss es bei auslaufenden Vertrag doch genauso sein.

Nein, da dieser Vertrag keine Option besitzt, die eine Verlängerung über diese Saison hinaus automatisch vollzieht. Stackhouse (ebenso wie Dampier im nächsten Jahr) würde einfach einen Vertrag für die nächsten Saison besitzen, wenn man ihn nicht entlässt.
Auslaufende Verträge sind nicht mehr tradebar nach Ablauf der Trading Deadline. Allerdings könnten die Trail Blazers LaFrentz mit einem beliebig hohen Vertrag ausstatten, der dann nur für die nächste Saison garantiert wäre, damit könnte man unter Umständen auch noch einen längerfristigen Vertrag bekommen (wenn es denn hilft).
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Da wünscht man sich eine klare Linie, denn ich finde es etwas merkwürdig, dass manche Verträge nach der Trading-Deadline (bis zum Beginn der neuen Saison) vorerst denselben Wert behalten, andere Verträge aber nicht.

Nunja, dann weiter mit den Stackhouse-Proposals. ;)
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Schau dir mal das Restprogramm von Utah und Portland an. Sollten wir es schaffen alle Heimspiele zu gewinnen und nur in NOh zu verlieren(8-1) wäre der 6. Platz noch locker drin.

Utah:4-5
Portland:5-5
Dallas:7-2

somit wäre Dallas durch den direkten Vergleich vor Portland und gleich mit Utah...direkter Vergleich würde dann für Utah sprechen.

Ich möchte Dich daran erinnern, das du hier eine Word Datei mal eingestellt hattest. Da waren die Mavs am Ende auf 5 und die Rox 8er. Wobei du Denver glatt draußen gelassen hattest und damit diese auf mind. 3 gesetzt hast.

Sicher, du bist ein Fan von Dallas und ja, du kannst dir eine Fanbrille erlauben. Aber bitte, schreibe nicht locker und was von 8-1.
So viel sollte doch auch dir klar sein, das Dallas kein 8-1 in den letzten 9 Spielen schaffen wird. Und warum die beiden Teams mit besseren Rec. auch noch aus den letzten 10 bzw. 9 keine 50%+1 schaffen sollten, sollte dir auch einleuchten.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Da wünscht man sich eine klare Linie, denn ich finde es etwas merkwürdig, dass manche Verträge nach der Trading-Deadline (bis zum Beginn der neuen Saison) vorerst denselben Wert behalten, andere Verträge aber nicht.

Eigentlich ist das doch eindeutig. Gibt es einen Vertrag für die kommende Saison, ist dieser auch nach der Deadline tradebar, gibt es keinen, ist er eben auch nicht tradebar.

Nunja, dann weiter mit den Stackhouse-Proposals. ;)

Kommt eben auch darauf an, wie mögliche Tradepartner finanziell aufgestellt sind. Mitunter ist der finanzielle Aspekt dabei, wie Du schon angedeutet hast, überschätzt.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Mit dem proctected un unprotected Picks hab ichs noch nich ganz so gerafft. Wenn sich die Mavs ihren 2010 hätten protecten lassen, was hätte das für Folgen? Wenn sie nächstes Jahr einen bestimmten Platz erreichen würden, dann würden sie ihren Pick behalten oder wie wäre es dann? Wenn ja, welcher Pick wäre das? Gibts da so was allgemein gültiges oder wird jeder Pick anders protected?Z.B.: Also ist der eine Pick als Top 10 protected, der andere schon als Lottery???

Dieses Jahr gibtswohl einige PF und SG um unseren Pick herum und sonst wenig. Gerald Henderson fänd ich nich schlecht für die 2. Lawson wird wohl schon vergeben sein. Henderson wohl auch.
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.479
Punkte
113
Ich möchte Dich daran erinnern, das du hier eine Word Datei mal eingestellt hattest. Da waren die Mavs am Ende auf 5 und die Rox 8er. Wobei du Denver glatt draußen gelassen hattest und damit diese auf mind. 3 gesetzt hast.

Sicher, du bist ein Fan von Dallas und ja, du kannst dir eine Fanbrille erlauben. Aber bitte, schreibe nicht locker und was von 8-1.
So viel sollte doch auch dir klar sein, das Dallas kein 8-1 in den letzten 9 Spielen schaffen wird. Und warum die beiden Teams mit besseren Rec. auch noch aus den letzten 10 bzw. 9 keine 50%+1 schaffen sollten, sollte dir auch einleuchten.

Für Portland sehe ich erstmal nur drei relativ sichere Niederlagen, in Houston, San Antonio und zu Hause gegen die Lakers. Gegen Utah und Denver sehe ich sie zu Hause vorne.

Utah muss noch nach Portland, Denver, New Orleans, Dallas, San Antonio und zum Abschluss zu den Lakers. Sie haben vier Heimspiele gegen unter 50% Teams, die sie wohl alle gewinnen werden. Nur mit einem 0:6 aus den oberen Begegnungen würde Dallas noch vorbei ziehen, sehe gerade selbst ein dass es echt unrealistisch wird. :D

Mal sehen welche Wunder uns erwarten die nächsten 2 Wochen :crazy:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.705
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Mit dem proctected un unprotected Picks hab ichs noch nich ganz so gerafft. Wenn sich die Mavs ihren 2010 hätten protecten lassen, was hätte das für Folgen? Wenn sie nächstes Jahr einen bestimmten Platz erreichen würden, dann würden sie ihren Pick behalten oder wie wäre es dann? Wenn ja, welcher Pick wäre das? Gibts da so was allgemein gültiges oder wird jeder Pick anders protected?Z.B.: Also ist der eine Pick als Top 10 protected, der andere schon als Lottery???

Ist genauso wie du es beschrieben hast, das andere Team bekommt dann halt nen späteren Pick.
Man kann theoretisch nen Pick bis zu 4 Jahre in die Zukunft protecten, also zum Beispiel 2010 Lottery, 2011 Top 10, 2012 Top 8, 2013 Top 5 ab 2014 unprotected.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Eigentlich ist das doch eindeutig. Gibt es einen Vertrag für die kommende Saison, ist dieser auch nach der Deadline tradebar, gibt es keinen, ist er eben auch nicht tradebar.

Für mich ist es bloß keine klare Linie, wenn einige Spieler nach der Deadline nochmal mit denselben Vertragsbedingungen (es zählt weiterhin das aktuelle Jahr, die nächste Saison bleibt vertragstechnisch unbeachtet) getradet werden können, aber bei anderen Spieler der aktuelle Vertrag schon nicht mehr zählt, weil - mit Blick auf die nächste Saison (bei den anderen Spielern wird nicht rübergeschaut) - der Vertrag da bereits ausgelaufen ist. Aber bei den CBA-Verhandlungen kann man wohl nicht auf alle Einzelfälle eingehen und Stackhouses Vertrag ist ja eher die Ausnahme als die Regel.






Ich will auch ein Stackhouse-Proposal in meiner Sportforen-Vita sehen haben:

out65l.jpg


...und Cash (für Stackhouse) noch nach Chicago. Die Bulls spielen nächstes Jahr mit Joakim Noah, Tyrus Thomas, Josh Howard (alte Stärke in neuer Umgebung?), John Salmons (dieses Jahr kaum schlechter als Deng), Derrick Rose und Brad Miller + Horde Minimumsspieler von der Bank, aber können 2010 (nur Rose, Noah, Salmons unter Vertrag, Thomas RFA) Chris Bosh/Amare Stoudemire und Joe Johnson/Dwyane Wade als Roses Sidekicks an Land ziehen (bspw. Bosh - Salmons - Johnson - Rose). Und Dallas: Da Nowitzki in Dallas bleiben will und somit ein radikaler Rebuild nicht vollzogen werden sollte, versorgen sie ihn halt bis zu seinem Rücktritt weiter mit solider Unterstützung. Erick Dampier - Dirk Nowitzki - Luol Deng (neue Umgebung, alte Stärke?) - MLE/Antoine Wright/Jason Terry/Pick - Kirk Hinrich; könnte schlimmer sein.

Es gibt sicherlich auch einige Bulls-Fan, die mit dem 'Gamble' einverstanden wären. :saint:
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Lockerer Sieg bei den Wolves.
Gut, dass Josh zurück ist sollte er seine Leistung schnell wieder finden, würde das dem Team enorm helfen.
Auch Dirk und Terry treffen wieder, wenn RC jetzt Barea noch 15-18 min anstatt 27 gibt wäre ich wirklich zufrieden.
Jetzt heute Nacht gegen die Heat nachlegen!
Terry wird be ESPN als Favorit auf 6th Man of the Year geführt, da es nur noch knapp 2 Wochen sind, wird er das DIng hoffentlich gewinnen, verdient hätte er es ohne Frage!
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Wirklich sehr bitter mit den Hornets. 1 Sekunde vor Schluß liegt man 2 tief und lötet dann nen Dreier rein.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.301
Punkte
113
mit der rückkehr von howard läuft also alles wieder wie gewohnt in dallas:
-howard sieht sich weiter als shooter
-hollins und green bekommen wieder nur garbage time
:rolleyes:
 
Oben