Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
das traurig daran ist daß viele(mir inklusive:saint:) nach den beiden heimsiegen wirklich denke die mavs könnten es schaffen.

wir denken die spieler haben den richtigen weg zum erfolg gefunden, wir denken RC hätte einen echten plan, wir denken an stabilität in der defense und wir denken an eine offense mit plan(jumper und erfolg am korb).

aber warum beschleicht mich das gefühl dass die mavs bald wieder einen abend erwischen an dem der jumper nicht fällt sie aber weitermachen, an dem die D nur kreisklasse ist, an dem wild und enerklärlich rotiert wird!

wir werden sehen!
 

Jop

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
Wenn Kidd sich entschliesst zu bleiben wäre das super. Barea hat so viel von ihm gelernt und wird noch mehr lernen.

Was Kidd an Spielintelligenz mitbringt ist einzigartig. Fast immer richtige Entscheidugen. Die Begründung das er zu langsam ist gegen andere PG´s kann man ja durch Terry und Barea ausgleichen.
 

DerMatze1/41

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Ort
Deutschland-Saarland-Vk
Gutes Spiel von den Mavs ! Platz 7 is da :jubel:
und gleichgezogen mit den NOH
jetz hoffen wir auf Sonntag ... das spiel wird noch viel kampfbetonter und Aktionreicher als eben nehm ich an !
J-How klasse spiel 25 pt 11 reb und 2 ast zurecht Player of the Game
CP3 war der einzigste der gegen die Mavs ankämpfte mit 42 pt 9 reb und 7 ast
wenn die Mavs das dann noch am Sonntag hinkriegen Paul ruhig zu stellen ...
:crazy: ... Platz 6 lässt grüßen ^^

Ps: Denkt mal positiv ! Nicht immer Pessimistisch^^
Denn zum schluss zeigen die Mavs euch eh immer was sache is ;-)!!

cya Matze
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ein "komisches" Spiel.

Am Anfang die Hornets beerdigt, dann plötzlich eine Phase mit 7-8 Minuten ohne FG, auf +8 runter, dann wieder auf 14-16 um wieder nach einer punktelosen Phase und kranken Dreier der Hornets bei +4 zu landen.

Wieder hervorragendes Rebounding, was uns vorallem bzgl des erschreckenden Dreiergeballers gerettet hat. Dazu noch die 4 unglaublichen Calls (3mal Paul, 1mal West) die uns direkt Punkte gekostet haben.

Josh wieder heiß im 1. Viertel (15 Punkte) und ein gutes Allaround-Spiel. Bass unglaublich stark an den Brettern. Damp ebenso.

Das Spiel hätte eigentlich deutlicher ausfallen müssen. Angst habe ich am Sonntag am ehesten vor den Refs. Wenn man da am Anfang schnell den Faden verliert...
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.411
Punkte
83
Da waren wirklich ein paar sehr komische calls dabei...
Die 3er wollten auch nicht fallen gegen Ende des Spiels, wobei wohl einer gereicht hätte und das Spiel wäre "done" gewesen. CP3 haut dann humpelnd den 3er rein und die Hornets sind wieder dran. Davor schon Rasual Butler mit einem wilden 3er kurz vor Ende der shot-clock. Wieder mal total unnötig, dass man es am Ende noch mal so spannend hat werden lassen.

Heute hieß es eigentlich nicht Mavs vs Hornets, sondern viel mehr Mavs vs CP3 und David West. So werden die Hornets in den Playoffs nicht viel reißen.

PS: Rechtschreibung und Orthographie schaden keinem Beitrag! Man isst schließlich auch keinen Hamburger ohne Brötchen...(oder denkt euch einen anderen blöden Vergleich aus...)
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Sehr schöner Sieg. Gefällt mir größtenteils sehr gut was ich da lese.

Wieso hat Singleton so wenig Zeit gesehen?

Da ich aber davon ausgehe, dass die Jazz gegen die extrem dezimierten GSW sowie Clippers gewinnen und am letzten Spieltag auch gegen die sich schonenden Lakers ein W einfahren, wird unsere Platzierung wohl ganz eng mit dem nächsten Spiel zusammenhängen. Sollte man das gewinnen können, wird man dem 8. Platz aus dem Weg gehen können, denn die Hornets haben noch Spiele gegen SanAn und Houston, die wohl auch noch bis zum letzten Spiel alles in die Waagschale werfen müssen, um HC sicherzustellen.

Sonntag zur Primetime geht`s also ab! Und ich kann nicht.... :rolleyes:

Go Mavs! :thumb:
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Sehr schöner Sieg. Gefällt mir größtenteils sehr gut was ich da lese.

Wieso hat Singleton so wenig Zeit gesehen?

Vor allem weil Bass so lange (und gut!) gespielt hat. Es war echt einfach nur beeindruckend, wie der gereboundet hat, und irgendwie immer wieder an den Ball kam (6 Offrebounds!). Und auf der 3 gabs auch nicht viel Spielzeit, weil Wright dort oft hingerückt ist, wenn Josh draußen war.

Muss übrigens zustimmen, dass da echt jede Menge Irrsinnscalls dabei waren. Am krassesten fand ich das angebliche blocking Foul von Josh gege Paul: Paul sichert den Ball in der eigenen Hälfte an der Seitenauslinie, Josh stellt sich hinter ihm auf, Paul rennt ihn im Umdrehen um -> Foul. Aber da gabs auf jeden Fall einiges mehr, worüber man sich aufregen könnte.
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Das Spiel geht los wie gegen Utah und Phoenix, Howard ist dermaßen heiß das man schon eine beruhigende Führung hat.
Im 2. kommen dann noch Bass und Terry dazu und aufeinmal sind es 20 Punkte.
Doch dann geht leider gar nicht mehr, die 3-er fallen überhaupt nicht.
Und dank CP3 sind es zur HZ nur noch 10 Punkte.
Im 3. haben wir dann wieder die Kontrolle übernommen und hätten Butler und Paul nicht schwierige 3-er am Ende getroffen wäre das Spiel schon früher vorbei gewesen.
Trotzdem verdammt wichtiger Sieg, wann waren wir das letzte Mal auf Platz 7?
Howard mit einem richtig guten Spiel, wenn er nur noch intelligent(lies mehr zum Korb, weniger Jumper) wäre konnte er solche Leistungen immer bringen.
Bass gestern mit 13 Rebounds dazu noch 8 Punkte.
Dirk verlängert seine Serie von +20 Punktespielen in dieser Saison.
Am Sonntag würde ich gern SIngleton mehr gegen West sehen, da weder Damp noch Dirk ihn verteidigen konnten.
Lob auch an Damp, er hatte zwar keinen Gegenspieler aber 12 Punkte sind für ihn schon eine gute Leistung.
Kidd gestern total kalt, aber seine Pässe waren wieder überragend, wenn Wright nen halbwegs sicheren 3-er hätte wäre er so wertvoll, hoffentlich arbeitet er im Sommer dran.
Paul bekommen wir in diesem Leben nicht mehr in den Griff( 42 Punkte....) daher soll Cuban ihn lieber holen!
Freu mich auf Sonntag, nach dem Spiel heute Nacht sehe ich gute Chance dort zu gewinnen.
 

Betze

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
wie "realistisch" ist das mit Paul eigentlich? Wäre ja der Hammer.

Zu Hause reicht es noch gegen die Hornets aber wenn Paul Sonntag wieder so spielt, denke ich nicht das wir was holen.

Mal was anderes, bei nba.com kann ich seit Tagen jetzt keine Spielberichte mehr sehen, da steht nur oben loading es kommt aber nix, muss da bei mir was aktualisiert werden?
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
hatte das gleiche problem. einfach noch einmal bzw. zweimal auf den "zurück-button" des browsers klicken. dann müsste es gehen. :)
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
So, ich melde mich vor den wichtigen Playoffs mal wieder hier. In der Saison habe ich nicht mehr so viele wie früher gesehen. Dafür war mir der Aufwand und die Enttäuschung über einige Spiele zu groß. Außerdem ist die RS letztendlich doch nur bedingt wichtig.

Die letzten beiden Spiele gegen Utah und NO habe ich dagegen live gesehen und war teilweise beeindruckt. Vor allem der Einsatz und die Leistung von Howard stimmen mich recht zuversichtlich für die Playoffs, so lange es nicht gegen L.A. geht.

Trotz allem wird es in NO wohl schwierig werden, wenn man sieht, was Paul heute machen könnte und wieder machen wird.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.108
Punkte
83
Irgendwas hat Rick Carlisle an der Offense verändert, wir haben wesentlich mehr Bewegung, mehr offene Würfe, wir treffen merkwürdigerweise auch besser. Howard ist ja wie ausgewechselt, was hat man dem nur gegeben? Ich kann mir nicht erklären, warum wir jetzt auf einmal soviel besser spielen können, als vor dem Phoenixspiel. Da scheint es nach dem Memphisspiel irgend ne Wendung gegeben zu haben, hat Dirk da mal n Machtwort gesprochen? Hat J-Kidd da mal auf den Tisch gehauen? Irgendwas war da. Auf jedenfall bin ich froh, die Defense ggn CP3 wird in der Tat in diesem Leben nix mehr, aber okay uns solls egal sein, hauptsache wir machen heute Nacht einen Punkt mehr als die Hornets. Dann bin ich super optimistisch dass das mit Platz 6 oder 7 noch was wird.
 

Budd80

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
nochmal zu dem paul rumor:

man darf nicht vergessen, dass george shinn (der hornets besitzer ) als einziger in der nba ausschließlich mit den hornets buisness macht. andere einnahmequellen hat der mann nicht. daher ist der trade gar nicht mal abwegig.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
für alle gambler:

bei betfair gibts ne 85er Quote, wenn die Mavs Meister werden. Hab mal 2 Euro investiert :)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Ach, ist jetzt schon jedes gedankliche Luftschloss eines Bloggers/Redakteurs während einer News-Dürre ein "Rumor"? Interessant.

Aber die Mavs sind nicht das erste Team, dass diese wahnwitzigen Fantasien hat - die Thunder hatten sie, weil Paul doch so ein inniges Verhältnis zu OKC hat. Die Blazers hatten sie, weil Paul nicht widerstehen kann, mit Roy/Aldrige/Oden zu spielen. Usw, usf.

nochmal zu dem paul rumor:

man darf nicht vergessen, dass george shinn (der hornets besitzer ) als einziger in der nba ausschließlich mit den hornets buisness macht. andere einnahmequellen hat der mann nicht. daher ist der trade gar nicht mal abwegig.

Und genau deswegen soll er seine einzige Einnahmequelle schließen (und nichts anderes würde ein Paul-Trade bedeuten)? :laugh2: Die Hornets leben (wieder) und das eig. nur durch die Hysterie in New Orleans, die nie größer war. Tradet man Paul, kann man die Franchise dicht machen.

Es ist ein Unterschied ob man des Geldes wegen Chandler/Peja/West tradet oder Paul. Ein riesiger.
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Irgendwas hat Rick Carlisle an der Offense verändert, wir haben wesentlich mehr Bewegung, mehr offene Würfe, wir treffen merkwürdigerweise auch besser. Howard ist ja wie ausgewechselt, was hat man dem nur gegeben? Ich kann mir nicht erklären, warum wir jetzt auf einmal soviel besser spielen können, als vor dem Phoenixspiel. Da scheint es nach dem Memphisspiel irgend ne Wendung gegeben zu haben, hat Dirk da mal n Machtwort gesprochen? Hat J-Kidd da mal auf den Tisch gehauen? Irgendwas war da. Auf jedenfall bin ich froh, die Defense ggn CP3 wird in der Tat in diesem Leben nix mehr, aber okay uns solls egal sein, hauptsache wir machen heute Nacht einen Punkt mehr als die Hornets. Dann bin ich super optimistisch dass das mit Platz 6 oder 7 noch was wird.

Da muss ich dir Recht geben, schon beeindruckend wie sich die Mannschaft verändert hat.
Darrel Armstrong hat das Machtwort gesprochen nicht Dirk oder Kidd.:cool4:
Oder ihnen wurde angedroht, dass Avery zurückkommt.panik:
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Bass unheimlich agil und vor allem Josh mit super Zug zum Korb. Am Ende wurde es nochmal so spannend, das ich dachte, wir verkacken das noch...
Das erste Viertel war imho eins der besten in dieser Saison.

Teilweise auch schön zu sehen, wie Kidd den offensiv ja eher zurückhaltenden Damp mit Zuckerpässen versorgt und so für Punkte sorgt.
 
Oben