Einer der beiden wird bestimmt nach Phoenix geschickt. Kerr wird sich bestimmt nicht über den Tisch ziehen lassen und nur Dampier und Stack aufnehmen.
http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=5051125
Die Mavs werden den Suns aber nur genau das Paket Stack/Damp anbieten. Evt noch zusätzlich Cash oder einen Firstrounder und das war es dann. Und das wird wohl auch das einzige Angebot für die Suns bleiben in denen sie ihr Cap nächste Saison in einem Shaq-Trade erleichtern können (wenn ich das richtig gelesen habe kann Stack vor dem 1.7. für 7 Mio getradet werden, aber anschließend zahlen die Suns ihm nur die garantierten 2 Mio: 5 Mio gespart + evt Cash Considerations). Welches Team hat denn sonst auslaufende Verträge in der Höhe und schickt noch massives Talent oder einen Lotterypick für Shaq mit?
Die Suns werden im Umbruch sein. Hill wird auch zu irgendeinem Contender gehen (würde mich nicht wundern wenn ihn Shaq gleich mit einpackt) und JRich oder Barbosa wird es wohl auch treffen, Sarver wird keine 20 Mio mehr für seine SG-Position zahlen. Auch wenn aktuell teilweise von einer Nash-Extension gesprochen wird.
Zudem wird Shaq seinen Trade in dem Sinne den ganzen Sommer vorbereiten, daß er in Phoenix sowieso nicht mehr tragbar wäre.
Ist eben nur die Frage ob die Mavs nicht sogar woanders was noch besseres aufgabeln könnten, wie fit und wieviele Spiele Shaq machen würde und wie die Defense aussehen würde. Die Suns konnten zwar die zugelassenen Points in the paint deutlich verringern, aber Shaqs P&R Defense ist zB fürn Arsch.
Die Offense wäre natürlich großartig. Kidd-Terry-Josh-Dirk-Shaq und der Gegner kann sich gar kein Doppeln von Dirk oder Shaq mehr erlauben.
Wenn man dann noch einem Ron verklickern könnte auf 10-15 Mio zu verzichten und für die MLE zu kommen wäre man mit den Lakers zusammen ganz oben
Immerhin kann man ein wenig beruhigt in die Offseason schauen. Es wird alleine an Cuban liegen ob Shaq kommt und Shaq würde sicherstellen, daß Kidd noch nicht irgendwo anders abhaut und man hätte noch die 1-2 Jahre. Wenn man den Move aber macht würde ich mir wünschen wenn man mit der MLE (oder Teile davon) noch einen defensiven Stopper holen kann. Der Birdman wäre großartig, evt müssen die Nuggets ja auch Geld sparen.
Stein bringt es auf dem Punkt, vorallem die Sache mit den anderen Trade-Optionen für die Mavs:
http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=4054759