Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Worst case in dem Sinn, daß wir auch einfach Druck machen könnten mit der Cap-Erleichterung und die Suns es wohl immer noch machen müßten.

Auch wenn der Draft schlecht sein soll, ein starker Rollenplayer ist mit Glück immer in den 20er Rängen drin ;)
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
So schlecht wie alle sagen ist der Draft nun auch wieder nicht. Er wird wahrscheinlich net so viele gut Rookies enthalten, also die Talentdichte is nicht so hoch, aber mit etwas Glück rutscht ein SG für uns durch, der uns weiterhelfen könnte.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Hatte irgendwie schon den Verdacht, das du dich auf den 2009er Pick beziehst. Zum einen ist das aber kein Lottery Pick, zum anderen können die Mavs ihn nicht traden, weil sie dann in 2 aufeinander folgenden Jahren 2009/2010 ohne Firstrounder dastehen würden und das ist verboten. ;)
Im Moment könnte man höchstens First Rounder von 2012-2015 abgeben und das kann nicht wirklich Sinn der Sache sein.
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Zuletzt bearbeitet:

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Das wäre ein Traum, erst Tom Thibodeau dann CP3!

wenn das passiert...:love::love:
ok genug geträumt.....

Nachdem ja nicht wirklich klar ist gegen wen es jetzt in Runde 1 geht, wollte ich hier mal meine Chancen gegen alle West-Teams posten:
1.LAL: worst case 4:0
2.Denver: wir haben alle 4 Spiele verloren, daher 4:1
3.San Antonio: Duncan nicht in Form, Gino ist nicht dabei, sie wären im Moment fast mein Wuschgegner. 3:4 für uns.
4. Houston: schwer einzuschätzen, 4:2 für die Rockets
5. Blazers: absoluter Traumgegner, 3 Siege für uns dazu sind sie unerfahren 1:4 Mavs!
6. Hornets: enges Ding, 4:3 für CP3
Utah schenk ich mir!
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das Hornets-"Gerücht" ist lustig.

Natürlich werden die Hornets im Sommer wieder versuchen Chandler zu traden, wenn sie noch weniger Saison-Tickets verkaufen werden. Natürlich wird Paul nicht sehr erfreut sein. Natürlich wäre die einzige Chance die ekligen Verträge wegzukriegen wenn man Paul oder West auch tradet.

Aber wenn man so Paul tradet kann man den Laden in NO auch gleich zumachen und nach Seattle ziehen. Und dort hat man den besseren Markt, da kann man auch Paul etc behalten ;)

Tom wird sich wohl gleich zwischen mehreren Jobs entscheiden können.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.272
Punkte
113
lasst uns bitte möglche veränderung wirklich in der ff season besprechen!
jetzt heißt es go for the playoffs and go for a better place!

die jazz treffen auswärts genauso grütze wiedie mavs, wenn man ehrlich ist haben gerade diese jazz gegen uns zuhause die gleichen hustle big plays geamcht wie wir gestern, und wir haben in utah genauso mies ge-jumpert wie die jazz gestern!

ich geh davon aus daß die jazz noch spiele on the road verlieren werden,sowohl gegen LA als auch gegen SA!

de spiel gegen NO werden die entscheidung bringen, bisher hat man sich lediglich eine gute position verschafft.

es gibt offensichtliche faktoren die einen sieg bringen:
-dirk zum korb
-defense howard,wright und kidd
-shooting touch terry
-hustle von bass,singelton,dampier
-effektivität barea
-übersicht kidd(dzu bedarf es bewegung im spiel aller anderen!)

genau diese dinge müßten allen beteiligten mittlerweile klar geworden sein, nur imemr und imem wiederin dieser saison wird bei einem rückstand(speziell in fremden hallen das produziert:
-dirk wirft viele 3er
-kidd ebenso
-howard jumpert auch mit
-dampier kassiert dumme fouls
-terry ist off

merkt ihr was??;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
[...] zum anderen können die Mavs ihn nicht traden, weil sie dann in 2 aufeinander folgenden Jahren 2009/2010 ohne Firstrounder dastehen würden und das ist verboten. ;)

Wenn der Trade in der Draftnacht vollzogen wird, dürfte das Ganze kein Problem sein. Für die Suns draften und die Rechte an dem Rookie in den Deal involvieren. Die CBA spricht eigentlich nicht dagegen.

sefant77 schrieb:
Oder ich hoffe wenigstens eine richtig starke Protection einbauen.

Wie Isiah Thomas 2004 bei dem "Stephon Marbury"-Deal? Sechs Jahre später geht ein ungeschützter 1st Rounder (mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Lottery-Pick) aus New York über Umwege nach Utah. Zu starke 'Protections' sind nicht immer ratsam. ;)
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Die Hornets werden Paul sicherlich nicht abgeben. Dann eher noch West und da haben wir schon Dirk.

Heute gegen NO, wird da verloren, ist der 8te Platz locked. Weil in NO rechne ich mit einem Loss.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.272
Punkte
113
heute ist also die nächste etappe!

ein sieg ist pflicht zwecks direktem vergleich usw und auch eine niederlage der jazz in san antonio muss sein.

by the way:

Barea's making sizable contributions for Dallas Mavericks
The Mavericks have won four of their last five games, and Barea has been doing a bang-up job of slicing through defenses, creating shots, and most important as far as coach Rick Carlisle is concerned, cutting down on mistakes.

Barea, who at 6-0 is the shortest player on the team, has averaged 11.6 points and 4.6 assists and has six turnovers in the five games. He's played a shade under 23 minutes per game.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerMatze1/41

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Ort
Deutschland-Saarland-Vk
Fakt ist heute muss ein sieg her ... und am Sonntag müssen wir den NOH en paar eier mehr ins nest legen ... wie is ehal hauptsache wir gewinnen
dann wär platz 6 auch meiner meinung sogudd wie im sack ^
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Fakt ist heute muss ein sieg her ... und am Sonntag müssen wir den NOH en paar eier mehr ins nest legen ... wie is ehal hauptsache wir gewinnen
dann wär platz 6 auch meiner meinung sogudd wie im sack ^

So schaut es aus. Und wenn schon die Suns in NOH gewinnen können, dann werden jawohl die Mavericks auch in der Lage sein dort zu gewinnen.:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Wenn wir noch auf den 6. Platz wollen müssen wir natürlich beide Spiele gewinnen. Was dann interessant wird, ist die Tatsache das wir mit dem Spiel gegen Houston dann eventuell unseren Gegner in der ersten Runde selbst bestimmen können, voraussetzung ist allerdings das Portland nur gegen die Lakers verliert (Denver wird schwierig, allerdings in Portland) und die Rockets gegen uns verlieren und etweder gegen Golden State (in Oakland, von daher auch nicht leicht) oder gegen New Orleans verlieren, und somit bei 52-30 landen würden, Portland bei 53-29 und wir damit Portland bekommen würden (Rockets haben Direkten Vergleich deshalb muss Portland besser stehen). Natürlich kommt es dann auch auf die Spurs an denn falls die noch alles gewinnen sollten wäre die nach dem Szenario oben unser Gegner, bei einer Niederlage der Spurs wären diese allerdings hinter Portland wegen Direktem Vergleich.

Aber bevor wir das Diskutieren sollten wir erstmal die beiden Spiele gegen New Orleans gewinnen....
 
Oben