Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
1. Bleibt RC ?

Das Team hat die 2. Runde erreicht und gegen die Spurs hatte er einen guten Gameplan, ich würde es davon abhängig machen, welche Coaches auf dem Markt sind und ob diese die Mavs coachen wollen.

2. Was passiert mit Dirk?

Ich wünsche mir natürlich ein Meisterschaft für Dirk und am liebesten in the Big D, aber realistisch ist das erstmal nicht, daher befürworte ich einen Trade von Dirk.

3. Kidd?

Ich kann mir nicht vorstellen das Jason nächstes Jahr noch hier ist, Teams wie Cleveland oder LALA werden ihm wohl Angebote unterbreiten.

Es wird ein langer und spannender Sommer in Dallas!

Ich denke die Fragen zu Carlisle und Nowitzki sollten schon beantwortet sein. Dirk wird sicherlich in Dallas bleiben und wird dann eben noch ein Jahr abwarten bis sein Vertrag ausläuft. Dann kann er für ein geringeres Einkommen wieder in Dallas unterschreiben und doch noch einmal versuchen mit seinem Team eine Meisterschaft zu holen. Cuban wird ihn ja sowieso nicht abgeben.

Carlisle hat zwar während der Regular Season keinen "starken" Job gemacht, aber hat im Endeffekt doch rausgeholt, was mit diesem Kader ging. Er hat neue Spieler integriert (Barea, Wright, Singleton, Hollins) und hat zum Ende der Regular Season es doch hinbekommen, dass wir eine akzeptable Defense spielen.

Bei Kidd bin ich mir noch unsicher. Natürlich glaubt man als Fan immer, dass ihm diese Franchise etwas bedeuten würde und man würde sich über seine Treue freuen. Dennoch kann es natürlich nur zu gut sein, dass er zu einem Contender geht.
Hoffnung gibt mir nur seine Aussage, dass es ihm vor allem darauf ankomme auf einem hohen Level konkurrieren zu können. Dies hörte sich wiederum danach an, dass er nicht unbedingt Lust darauf hätte nur 20 Minuten zu spielen.


edit: Wright hat sich im Übrigen gut entwickelt. Er ist ein selbstbewusster Spieler geworden, der die Systeme ganz gut kennt und auch selbst mal etwas versucht. Sein Dribbling sieht im Vergleich zum Beginn der Regular Season, als alle seine Dribblings in Turnover ausarteten, stark verbessert aus. Sein Wurf fällt zwar immer noch unkonstant, aber zumindest sieht er technisch ganz gut aus. Wenn man bedenkt, dass dies seine erste "richtige" Saison mit Minuten bei einem konkurrenzfähigen Team ist, dann würde es mich nicht verwundern, wenn er als legitimer Starter aus dem Sommer zurückkehrt. Er hat definiv eine ziemlich starke Beweglichkeit, die ihn ja auch zu einem akzeptablen/guten Defender macht. Kann er sein Dribbling verbessern, könnten wir vielleicht sogar ab und an einen Spielzug über ihn laufen lassen. Fällt sein Wurf konstanter, dann hätten wir einen Starter, der effiziente 12 Punkte pro Spiel bringen kann ohne dass groß über ihn gespielt wird --> und der verlässliche Defense spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Im ersten Spiel gab es +23 LF für Denver, im zweiten +10 und heute +9 für Dallas + das Ding von Wright am Ende..

Ich sehe nicht wo sich das ausgleicht..

Allgemeine Aussage: Ein Team könnte - überspitzt gesagt - auch 50 Freiwürfe mehr als der Gegner zugesprochen bekommen und trotzdem benachteiligt oder gar verpfiffen worden sein.

Dein Beitrag ist kein Gegenargument gegen die Aussage vom User 'T3amgeist'.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.384
Punkte
63
Na, denn können ja langsam mal wieder die Trademaschinen aus der Mottenkiste geholt und die ersten Offseason-Pläne aufgetischt werden.

Wenn man sich im Front Office der Mavericks schon keine Gedanken macht, dann wenigstens hier...
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
Oh Gott, jetzt geht das wieder los..... lasst uns wenigstens unser PO-Aus abwarten. Spekulationen gibt es viele, aber sind die nicht etwa schon alle vor der Trade Deadline durchgekaut worden?? Und auch die für die Offseason würden lang und breit diskutiert. Wenns natürlich neue Quellen gibt, können wir uns sofort drauf stürzen und alles haarklein analysieren. Aber bitte erstmal 08/09 beenden lassen.....

Edit: Will natürlich keine Diskussion im Keim unterdrücken, aber dann wird der Mavs-Thread wieder "missbraucht" und unleserlich und das wollen wir ja alle nicht, oder?? Für eine auf Fakten basierende Diskussion bin ich natürlich immer zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.416
Punkte
113
hat jemand von euch vielleicht interesse an einem mavs trainings trikot in XL,UNGETRAGEN, man kann es wenden(siehe foto!)?
neupreis: 49,95 $

zu verkaufen für 25 euronen!

das ding habe ich ketztes jahr gekauft (mit vielen anderen sachen zusammen) habs aber nie getragen und bevor ich es bei ebay verkaufen dachte ich mir erst euch zu fragen.

da ist das ding:
PAAAAAKADOLCGKFC.jpg
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.384
Punkte
63
Edit: Will natürlich keine Diskussion im Keim unterdrücken, aber dann wird der Mavs-Thread wieder "missbraucht" und unleserlich und das wollen wir ja alle nicht, oder?? Für eine auf Fakten basierende Diskussion bin ich natürlich immer zu haben.

Da bin ich aber beruhigt. ;)

Nun denn, werd mich mal zurückhalten, solang die Mavs noch nicht endgültig raus sind.
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
hat jemand von euch vielleicht interesse an einem mavs trainings trikot in XL,UNGETRAGEN, man kann es wenden(siehe foto!)?
neupreis: 49,95 $

zu verkaufen für 25 euronen!

das ding habe ich ketztes jahr gekauft (mit vielen anderen sachen zusammen) habs aber nie getragen und bevor ich es bei ebay verkaufen dachte ich mir erst euch zu fragen.

da ist das ding:

Und wieso willst es verkaufen?
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.416
Punkte
113
Und wieso willst es verkaufen?

ich hab mir letztes jahr , als ich zum spiel gegen die celtics in dallas war, einiges gekauft.
und das ding hat mir auch gefallen und musste her, zuhause wars dann aber so daß ich trikots nicht so gerne trage(ausser beim spiel halt) und hab es nie getragen sondern nur das ganze andere zeug.
und jetzt will ich das ding auch ned unbenutzt rumiegen lassen sondern evtl jemand anders beglücken:love2::laugh2:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
da war wohl einer etwas vorschnell. ;)

deinem fazit kann ich aber unabhängig davon wohl zustimmen. die tür in dallas geht langsam aber sicher zu.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.416
Punkte
113
bei kidd kommt es einfach darauf wie das team nächstes jahr aufgestellt ist, ohne seinem zug zum korb und mit leuten dir nur werfen(dirk,terry) ist er verloren und dann macht es für ihn keinen sinn in dallas zu bkeiben und für die mavs auch nicht.

alles weiter doch bitte nach dem ausscheiden!
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
3. Mit Leuten wie Singleton, Barea oder Hollins, die teilweise tief in die Rotation eingebaut werden, gewinnt man keinen Blumentopf.

Ich würde hier nicht übertreiben. Wenn man sich mal die Bank der Lakers anschaut, wird man feststellen, dass auch sie außer Odom keine allzustarke Bank haben. Und dieses Spielchen lässt sich bei vielen anderen Teams fortsetzen.
Gerade solche Spieler wie Singleton oder auch Hollins können in der Regular Season sehr wertvoll sein, da sie mit viel Energie und Herz spielen. In den Playoffs kommt es natürlich vermehrt auf die "wirkliche" Qualität an. Allerdings kann auch da ein Singleton wichtige Minuten "hustlen"; Hollins ist sowieso noch relativ jung und könnte mit einigen Kilos mehr ein ganz guter Defender werden - vor allem beim Pick & Roll zeigt er jetzt schon gute Ansätze, ganz einfach, da er für seine Größe ein schneller, beweglicher Spieler ist.
Mit Bass haben wir sowieso einen konstanten Mann von der Bank, der gut scoren kann und mittlerweile auch akzeptabel verteidigt und besser unter dem Korb abschließt.
Auch Wright kann ein durchschnittlicher Spieler in dieser Liga werden. Ich habe es auf der letzten Seite schon einmal geschrieben. Er hat in dieser Saison sein Ballhandling schon etwas verbessert. Wenn er es weiter verbessern kann und sein Schuss konstanter fällt, dann kann er mit seiner Defense ein ganz guter Rollenspieler werden.

Alles in allem sehe ich wohl eher das Potential dieser Spieler, du eher den Ist-Zustand. Allerdings waren es gerade jene Entwicklungen, die uns in den letzten Jahren (und vor allem in der letzten Season) gefehlt haben. Wir brauchen mal wieder ein paar junge athletische Spieler.

Bei Barea bin ich auch zwiegespalten. Er ist offensiv sicherlich zu gebrauchen und kann im Gegensatz zu Kidd auch für andere kreiieren, indem er mit seinem Dribble-Drive die Defense aufbricht. Allerdings bleibt er dabei (noch) relativ ineffizient, von seiner (immerhin verbesserten) Defense mal abgesehen.


4. Das Team hat gravierende Baustellen, die sich nicht mit ein zwei Roleplayer-Moves beheben lassen
Da kann man dir sicher zustimmen. Allerdings habe ich immer noch die Hoffnung, dass wir für Stack (+X) etwas "Gutes" erhalten können, wenn andere Teams in wirtschaftliche Schieflage geraten. Mit Cuban sind wir die ersten, die hohe Verträge aufnehmen können. Und eventuell werden wir dann auch wieder attraktiver für alternde Free Agents.
Auch haben wir diese Saison gesehen, dass auch andere Mannschaften schwächeln. Die Hornets scheinen nach ihrem Abflug schon wieder abgestürzt zu sein, San Antonio muss auch erst wieder zu sich finden und wird langsam schon zu alt (selbst wenn Ginobili wieder fit wird). Houston steht noch relativ gut da, hat aber zumindest ohne Trades auch kein großes Potential.
Bleiben meiner Meinung nach vor allem Portland und Utah übrig, die sich wirklich noch stark entwickeln könnten und die sich selbst ohne Trades und große Akquisitionen verbessern können.
Insofern sehe ich durchaus die Chance, dass wir mit einem größeren Trade (und dem Erhalt von Jason Kidd) wieder einen Contender-Status erreichen können.


[...]
1. Kidd nicht verlängern. Von Parker Career Highs eingeschenkt bekommen. Von Billups den Arsch versohlt gekriegt. Vorne in der Nuggets-Serie nur den Ball weggeschmissen oder Layups vergeigt.
Kidd hat nicht mehr das Format für einen Starter eines Playoff-Teams.

Kidd würde ich auf jedenfall einen neuen Vertrag geben, WENN weiterhin ernste Absichten bestehen eine Championship zu holen oder zumindest zum erweiterten Favoritenkreis zu gehören.

2. [...]
Von daher gilt es, per Trade Talente und Picks im Gegenzug für Nowe zu bekommen.

Da bleibe ich weiterhin skeptisch. Wen sollen wir denn erhalten, der Dirk langfristig auch nur halbwegs ersetzen kann? Ich wäre z.B. nicht bereit im Gegenzug einen Aldridge etc. zu erhalten, der dann in einer miesen Mannschaft gute Stats auflegt um dann für sein Spiel einen zu hohen Vertrag zu ergattern. Mir gefällt es wirklich nicht um mittelmäßige Stars eine Mannschaft aufzubauen.
Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, wäre eventuell Beasley. Mit ihm als Go-to-guy und Kopf der Mannschaft könnte man einen Rebuild starten.
Ansonsten würde ich definitiv noch eine Saison abwarten bzw. eher versuchen die Mannschaft noch so zu bestücken, dass sie noch ganz vorne mitspielen kann. Die Chancen dazu sind in dieser wirtschaftlichen Lage durchaus gegeben.

3. Carlises schaffte es nicht, dem Team eine Identität zu geben. Sein "Umhergewürfel" mit Rollenspielern in der Regular Season führte nicht dazu, dass Einer oder Mehrere in der Post-Season groß auftrumpfen konnte.
Für einen Neuanfang ist er wahrscheinlich der falsche Mann. Carlise raus.

Hier tust du Carlisle unrecht. Wer hätte denn von uns gedacht, dass Barea zum Ende der Saison hin und in der Spurs-Serie entscheidend eingreifen wird? Hier im Forum hab' ich immer nur gelesen, dass man ihn nicht spielen lassen sollte.
Carlisle hat aus der Not eine Tugend gemacht und hat ihm Vertrauen geschenkt. Es hat sich ausgezahlt. Auch Singleton und Hollins hat er gut integriert --> sie haben einige gute Spiele gemacht. Oder schau dir Mal an wie Antoine Wright momentan gegen Denver spielt und vergleiche sein Spiel mit seiner letzten Season unter Avery. Er spielt selbstbewusst und spielt momentan sogar offensiv relativ solide.

Auch unser System ist zum Ende der Regular Season hin ganz akzeptabel geworden. Unsere Offensive lief ganz gut und unsere Defense war immerhin relativ konstant.
Noch einmal --> hast du Averys Iso-Offense vergessen? Das sieht nun schon sehr viel flüssiger aus.

Im Endeffekt sollte doch bei Carlisle entscheidend sein, ob er aus dem nun einmal vorhandenen Spielermaterial ansprechende Resultate herausholen konnte. Und diese Frage kann mittlerweile mit "Ja" beantwortet werden. Viel mehr ist mit diesem Kader einfach nicht möglich.

Aber noch einmal: Mit einem größeren Trade könnten wir womöglich wieder angreifen. Ich bin nicht bereit aus Lust und Laune unseren treuen, alles-gebenden Franchiseplayer, der mit seinem ganzen Herz am Verein hängt, herzugeben, wenn zuvor nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft wurden eine Meisterschaft zu holen.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Für Dallas könnte ein Rasheed Wallace oder ein Antonio McDyess durchaus eine Option sein. Ob man Wallace mit seinen Macken und vorallem seinem Gehalt haben will, ist ne andere Sache, zudem ist er ja auch mehr 4er las 5er.., bleibt also noch McDyess der nen Ring will, günstig ist und anscheinend aus Detroit weg will. Mit Toni auf der 5 hätte Dallas echt nen richtig guten Mann, der nicht nur reboundstark ist sondern auch ne Kampfsau......
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.702
Punkte
113
wenn Sheed oder Dice einen Ring wollen kommen sie aber bestimmt nicht nach Dallas :belehr:
 

BSPN

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Das kommt natürlich drauf an wen Cuban sonst noch so nach Dallas locken kann.
Dass hören wir doch schon seit Jahre, besonders in Bezug auf die BigMan. Angefangen um die Jahrtausendwende, da war man ganz nah an McDyess und Mourning dran [zu den Zeiten, wo Shawn Bradley unser Center war]. Dann ging das mit Malone / Payton weiter.

Die Wahrheit sieht doch so aus: wir haben es selbst unter Cuban und Nowitzki nie geschafft, von anderen Teams überdurchschnittliche Free Agents anzulocken.
Erstens war meistens der Salary Cap zu, da man Finley und Co. im Freudentaumel der neuen Teamstärke seit 2000 überbezahlte oder per Trade sehr schlechte Verträge aufnahm [==> Dampier]
Und zweitens hatte Dallas unter den "Ring-Nachjagern" einfach nie den Ruf, dass es hier mit den Titel klappen würde.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Und zweitens hatte Dallas unter den "Ring-Nachjagern" einfach nie den Ruf, dass es hier mit den Titel klappen würde.

Deshalb wäre ein Shaq ja auch nicht verkehrt, der seltsamerweise immer noch eine gewisse Strahlkraft hat.

edit: Wir sollten nicht von vergangenen Jahren auf unsere Zukunft schließen. Wir hatten in unseren erfolgreichen Jahren auch nie ein Bank-Problem, sondern hatten meistens die beste Bank der Liga! Allein deshalb ist dein Argument nicht ganz haltbar. Dass wir momentan mit diesem Kader nicht gerade attraktiv sind, sollte eigentlich klar sein. Aber immerhin sind wir so attraktiv, dass Shaq mit uns shakert. Dirk, Shaq, Kidd und Howard könnten auf jedenfall ein Argument dafür sein nach Dallas zu kommen. Es ist unwahrscheinlich, aber möglich.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Deshalb wäre ein Shaq ja auch nicht verkehrt, der seltsamerweise immer noch eine gewisse Strahlkraft hat.

Die Frage ist : will Cuban das Gehalt von Shaq zahlen, oder holt er sich lieber (nur mal so als Beispiel) jmd. günstigeren ?

Gehalt Shaq = 20 Mio $
Gehalt McDyess= 995794 $
Gehalt Rasheed Wallace= 13 Mio $

Also lieber einen der beiden günstigen, und für die restliche Kohle versuchst Du noch nen gescheiten SG dazuzubekommen und Deine Bank noch etwas zu stärken.
 

BSPN

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Mello, ich sehe das pessimistischer. Wir sind seit fast einem Jahrzehnt durchgängig in den Playoffs, galten erst als aufstrebendes und junges Team und irgendwann als Contender.

Kannst du mir in dieser Zeitspanne einen namhaften und qualitativ hochwertigen Spieler nennen, der zu Dallas wechseln wollte als Free Agent? van Exel, Jamison, Terry, Walker, Stackhouse, LaFrentz, ... allle kamen per Trade.

Haben wir überhaupt einen Spieler von einem anderen Team als Free Agent verpflichtet, der anschließend gute Leistungen brachte und bereits vorher einen Namen und ein Standing in der Liga hatte?

Mir fällt da als höchstes der Gefühle eigentlich nur Greg Buckner ein.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Gehalt Shaq = 20 Mio $
Gehalt McDyess= 995794 $
Gehalt Rasheed Wallace= 13 Mio $

Sheed & Dice sind Free Agents, weswegen diese Gehälter keine Rolle mehr spielen in der nächsten Saison. Man bekommt sie also ohne Trade (da bleibt den Mavs wegen des zu hohen Gehaltsgefüges nur die MLE und niedrigere Exceptions oder das Veteran Minimum, zu dem beide wohl nicht unterzeichnen würden), oder in einem Sign & Trade mit den Pistons (und da müssten die Mavs schon einen sehr interessanten Spieler drauflegen, damit Detroit so etwas mitmacht, und das negiert dann die positive Wirkung der Verpflichtung von Sheed und/oder Dice). Es gab zudem letztens eine angebliche Aussage von Wallace, dass er seine Karriere beenden würde, wenn er nicht in der nächsten Saison ein Angebot über mindestens 8 Mio pro Jahr bekäme (was immer noch zu teuer ist, selbst wenn es im Vergleich zu Shaq günstig wirkt).
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Die Frage ist : will Cuban das Gehalt von Shaq zahlen, oder holt er sich lieber (nur mal so als Beispiel) jmd. günstigeren ?

Gehalt Shaq = 20 Mio $
Gehalt McDyess= 995794 $
Gehalt Rasheed Wallace= 13 Mio $

Also lieber einen der beiden günstigen, und für die restliche Kohle versuchst Du noch nen gescheiten SG dazuzubekommen und Deine Bank noch etwas zu stärken.

Wallace' Vertrag läuft aus. Die Frage ist eben, ob wir billig an solch einen Mann kommen. Eventuell - wenn wir davor einen guten Trade getätigt haben (und z.B. einen Jefferson oder Redd abgegriffen haben; )). Dann könnten wir attraktiv genug sein.
Die Cavs haben erst einmal genügend Bigmen im Kader (auch wenn Big Ben langsam etwas alt wird), Boston mit Powe und Big Baby prinzipiell auch. San Antonio hat definitiv ein Defizit und wird sich sicher einen Bigman abgreifen (denke, dass es Sheed werden wird), wenn er nicht zu teuer wird. Sie wollen 2010 schließlich groß auf dem Free Agent Markt angreifen.
Aber dann bliebe ja z.B. noch McDyess über. Vielleicht würde er dann gerne zu einem konkurrenzfähigen Veteranenteam stoßen.

Aber naja --> ist noch alles ein wenig weit weg...


@ ESPN...: ) Wir hatten aber eben auch lange Zeit überhaupt keine Probleme mit unserer Bank --> deshalb stellte sich diese Frage nie. Wir bekamen erst Probleme, als Stack langsam abbaute. Klar werden klare Contender wie die Cavaliers, Lakers und Celtics Vorteile haben. Aber wie gesagt --> alle drei Mannschaften haben eigentlich einen prinzipiell vollen Frontcourt. Die Cavaliers werden keinen McDyess holen, wenn sie gerade Joe Smith verpflichtet haben. In Boston zeigte Powe starke Leistungen, momentan spielt Glen Davis stark. Die Lakers haben mit Gasol, Bynum und Odom schon drei Spieler, die fast alle Minuten unter sich aufteilen.
Ob McDyess dann Lust hat für ein paar Minuten von der Bank zu kommen? Vielleicht... vielleicht aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben