Mit der MLE würde ich gerne in Dallas sehen:
Birdman
Dice
Ariza (hat sich imho super entwickelt und sogar den Dreier entdeckt....klasse Verteider mit Zug zum Korb)
Grant Hill
Ist das nur deine Wunschliste oder siehst du alle Spieler als realistische Optionen an? Weil ich Ariza und auch den Birdman nur zu einem geringen Prozentsatz in Dallas sehe. Das liegt vor allem bei Ariza daran, dass er als Starter bei dem besten Westteam (jedenfalls nach der RS) Anspruch auf mehr als die MLE haben wird bzw. Buss sicherlich Gehalt in Höhe der MLE für Ariza zahlt. Dallas kann Ariza sicherlich nicht die sportliche Perspektive bieten, die LA hat. Beim Birdman kommt es sicherlich auch auf den Geldbeutel der Nuggets an, aber bei den Nuggets (die de facto unter den Top 4 der Liga sind) hat auch er eine klar bessere Perspektive.
Hill hat den Suns wohl schon zugesichert hat, dass er bleibt, wenn es keinen Rebuild gibt (das spricht wohl auch schon gegen einen Shaq-Deal für Dallas, btw). Dice sehe ich als die personifizierte Ringhure 09 an, weil er alles mitbringt, was man zum Titel braucht. Dice wird zum Anfang der Saison sicherlich nicht bei einem Team unterschreiben, das in der 2. Runde ausgeschieden ist. Ich denke, man sieht mit sehr großer Wahrscheinlichkeit keinen von den Vieren in Dallas.
Dirk + Damp + Carroll
für
Darko + Buckner + Memphis 1st Round Pick '09 + Orlando 1st Round Pick'09
Buckners Vertrag ist in der nächsten Saison nur noch teilweise garantiert und Darkos Vertrag läuft nach der kommenden Spielzeit sowieso aus. Der Memphis-Pick könnte an 2, 3, 6, 7, 8 oder 9 landen (Platz 1 schließ ich mal von vornherein aus, denn dann ist der Deal sowieso gestorben :kgz: ). Wobei 6 oder 7 realistisch sind. Orlando pickt an Nr.27. Zudem werden die Mavs auf einen Schlag Verträge im Wert von 35 Millionen los und können danach immer noch Howard und Terry verdealen.
Damps Vertrag ist nach der Saison gar nicht mehr garantiert und damit ein Asset, kein Ballast. Für Dirk nur Scrubs und Picks zu bekommen, ist entschieden zu wenig, vor allem, wenn man sich vor Augen hält, dass dieses junge, unerfahrene Team dann 2010 für die Nets aufläuft: die bekommen nämlich den First Rounder. Alleine deswegen wird Cuban niemals zu dieser Saison Dirk irgendwohin schicken: denn das Jahr danach wäre ebenfalls verschenkt.
Das Front Office muss einfach schauen, wie man zum einen das Team verbessert, zum anderen aber für nach 2011 den Cap relativ unberührt lässt, um da neu aufbauen zu können. Der Rebuild kommt mindestens ein Jahr zu früh.
Zum Verständnis: Mir ist durchaus klar, dass ein Hinrich-Trade im Anbetracht Dallas' kaum bis nicht vorhandenen Tradematerials nicht sehr realistisch ist.
Auf der aneren Seite ist sein Vertrag nach wie vor nicht unbedingt moderat, für die ihm momentan zugedachte Rolle (lies: Spielanteile) definitiv zu hoch dotiert. Aus dem Grund wird die Liga den Bulls wegen ihm im Sommer nicht gerade die Bude einrennen...
Wenn die Bulls Gordon einfach ziehen lassen, sieht Hinrich 30 Minuten auf PG/SG und wäre damit auch nicht überbezahlt und wohl auch nicht unzufrieden. Das wäre praktisch das Guard-Gegenstück zu Gasol/Odom/Bynum (nicht zu 100% qualitativ, aber von der Rollenverteilung her). Deswegen glaube ich gar nicht, dass Hinrich überhaupt verfügbar ist.