Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Killer_Miller

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ort
Mainhattan
Hat Dallas den Ring, dann war es eine Möglichkeit.
Das mag jetzt höhnisch klingen, aber der Beweis, dass das mit Harris bzw dem alten System *nicht* - vielleicht sogar mehrere Ringe (was ich mit Kidd wiederum nahezu ausschließe) - möglich gewesen wäre, stünde weiterhin aus.

Eines vorweg... ich finde deine differenzierte Sichtweise sehr gut, und sehe dies ebenso wie du, aber zu diesen letzten Zeilen sollte wohl auch bedacht werden, daß Dallas nicht den alleinigen Nabel der Basketballwelt darstellt, sondern die spekulativen Ringe mit Harris´ auch davon abhängen, daß der Faktor Zeit insgesamt eher gegen die Mavericks spricht, denn in der Geschwindigkeit in der sich junge Teams wie etwa Portland entwickeln, schließt dies das Zeitfenster von Dallas wohl schneller, als es denen lieb dürfte!
So darf mMn rege spekuliert werden welcher Weg die höhere Wahrscheinlichkeit verspricht überhaupt einen Ring abzugreifen, jedoch sollte das Zeitargument zugunsten Devin Harris mMn ein wenig relativiert werden aufgrund "äußerer" Umstände!
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.342
Punkte
113
hi leute,
hab das spiel gegen die lakers im in las veags gesehen(allerdigns) erst 5min vor schluss,ann also nicht sagen wie faehig oder unfaehig sich die mavs da praesentierten.

es ist jetyt 15uhr ortszeit dallas und ich werd mich gegen 16.30uhr auf den weg ins AAC machen,ich hab im gefuehl dass boston heute bezwungen werden kann->zweckoptimismus.

gruesse aus dallas
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
mit guter defense die spurs im spiel sieben schlagen ist kein erbe der ära nelson? ebenso die defense, welche während der letzten regular season gespielt wurde.
mit nelson sahen wir vll schöner aus, waren jedoch trotz teilweise besseren spielermaterial kein contender, was wir in den letzten beiden jahren erst in den playoffs wurden und dann in der RS waren (um es in der ersten runde dann nicht mehr zu sein). ... Bei allem berechtigtem Bashing darf man nicht vergessen, dass Avery uns schon einen Schritt weiter gebracht hat, leider jedoch nicht weit genug!

mal sehen wo euch die ISO und die defense dieses jahr hinbringen wird. dafür musste echt kein "kidd" geholt werden, dann wäre devin harris die bessere pg variante.
die bessere defense ist jetzt nicht auf top niveau und das langsamere spiel vorne und hinten etwas engagiertere defense wird euch nicht zum champion machen.:smoke: frohe ostern
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.753
Punkte
113
@ne1: LOL !! :jubel: :crazy:

Zu den Vergleichen mit anderen Teams, ich vertrete die Auffassung, dasss es sowohl bei Phoenix als auch bei Detroit ebenfalls an der Unfähigkeit der Trainer liegt. D'Antoni hat jahrelang die gesamte RS mit 8er-Rotation gespielt, obwohl bis Position 12 genug gute Leute da waren, weswegen seine Starter am Ende platt waren. Außerdem ist er des Playcallings einfach nicht fähig.

Bei den Pistons hätten wir dann noch Flip Saunders, der sich hartnäckig weigert, dominante gegnerische Flügel (lies: LeBron James) doppeln zu lassen, was Detroit da regelmäßig das Genick bricht.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Na ja, zugegebenermaßem freue ich mich sehr über den Boston Sieg!
Sorry, dass ich mich nicht ausführender äußer, ihr wisst, schon Alkohol, Frau im Hintergrund usw. ;) :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Verdammte Kacke!!! Echt ne geile Defensivschlacht, Kidd war supergut drei Viertel lang, Josh auch, Dirk war auch ok, Stack war super, aber am Ende vom letzten Viertel ging wieder gar nix. Dirks Drive nix, Jumper nix, TO's ohne Ende, und dann durch Glück nicht schon härter bestraft worden. So ein verdammter Mist!

Wenn wir jetzt noch gegen die Spurs verlieren (werd ich leider nicht gucken können), dann werd ich erstmal sehr stark weinen!:cry:
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Das is so verdammt kacke für uns. Da Spielen wir großteil des Spieles mit einer Führung und lassen uns die dann in den letzten 2 Minuten nehmen. Wir waren ma mit einem vorne und Stack hatte einen ganz offenen Wurf, hätte er den genommen dann wäre das Ding ganz anders ausgegangen, aber hätte bringt uns auch nichts. Einfach ein schlechtes 4. gespielt, kann man nichts machen. Wir müsen uns mit dem 7. Platz abfinden, nach vorne wird da nicht mehr viel gehen, eher müssen wir nach hinten aufpassen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Langsam fängt es an einfach tierisch zu nerven...

PS: Schreit Avery mittlerweile eigentlich bei jedem Angriff wie ein Gestörter rein? Kann mich an einen Angriff erinnern, wo Dirk recht frei irgendwo an der Dreierlinie rumlief, aber nicht auf den Ballträger geschaut hat, sondern sekundenlang zur Bank (anscheinend um zu hören was Avery da wieder "kontrollieren" will).

PPS: 2.Mal daß Stack in der Crunchtime den 3er verweigert und zu Kidd paßt..
 

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
PPS: 2.Mal daß Stack in der Crunchtime den 3er verweigert und zu Kidd paßt..
yep, und dieser muss dann den Notwurf nehmen ...

Die Refs waren auch grottig im 4ten. 2 x mal hakt Pierce ein, und kriegt die Ft's. Die Celtics kriegen nahezu bei jeder Possesion nen Call, und Dirk zieht 2 mal zum Korb und kriegt nix. Reggie hat das sogar bemerkt "what must Dirk do 2 get a call?".

Naja man hatte auch so genug Chancen, das Game für sich zu entscheiden :wall:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
ich fand die schlussphase offensiv wieder sehr seltsam. irgendwie sollte alles über dirk gehen, nur, dass der trotz kidd den ball immer wieder spät oder an der 3er-linie bekam (außer ganz am ende). da agierte er dann auch unglücklich. kidd und terry waren ziemliche totalausfälle leider. der rest war gut.

eins sollte aber klar sein, mit diesem team und coach in dieser oder ähnlicher verfassung gewinnen wir keine 3 playoffserien im westen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Die Frage, die man sich derzeit stellen sollte, ist ob man überhaupt eine Playoff-Serie im Westen gewinnt.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
PS: Schreit Avery mittlerweile eigentlich bei jedem Angriff wie ein Gestörter rein? Kann mich an einen Angriff erinnern, wo Dirk recht frei irgendwo an der Dreierlinie rumlief, aber nicht auf den Ballträger geschaut hat, sondern sekundenlang zur Bank (anscheinend um zu hören was Avery da wieder "kontrollieren" will).
avery hat kidd aufm feld und meint, ihn irgendwie kontrollieren zu müssen. seine plays funktionieren noch nicht, verdammt, der soll den einfach machen lassen.

dude's already lost his team.

PPS: 2.Mal daß Stack in der Crunchtime den 3er verweigert und zu Kidd paßt..
gegen L.A. ebenso... aber da wars nur einer. :wall:
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
http://www.topix.net/content/kri/2008/03/spin-cant-hide-the-fact-that-mavericks-arent-a-contender

hart, aber gerechtfertigt.

Dem Team fehlt einfach ein Killer. Dirk ist es manchmal, wenn sich aber die ganze Defense auf ihn konzentriert, ist er ist sicher nicht. Und wenn das Team dann einen freien wurf verweigert (Stack: passt zu Kidd, der nicht nur schlechter wirft sondern in der situation auch einfach nicht freier war als stack).... dann wird's eben hart. Viel fehlt dem Team nicht, dabei bleibe ich, da man wieder knapp dran war..... aber die entscheidende Fähigkeit fehlt dem Team im Moment! Unglaublich was da die Niederlage in den Finals verursacht hat, scheinbar. Jedes mal gehen die Mavs im vierten viertel ein. Keine ahnung, viel mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen, außer dass meine Erwartungen bez. Championship wirklich gegen 0 gesunken sind. Im Moment. Ich denke, dass man diesen Killerinstinkt leicht zurück bekommen könnte, genauso wie man ihn verloren hat. Aber dafür bräuchte man erfolgserlebnisse....und wo sollen die her kommen? Im Moment.....keine ahnung. Am Ehersten dass man irgendwie die erste Playoffserie gewinnt, entgegen aller erwartungen und mit momentum in den Playoffs spielt.... Aber wie man eine serie gegen z.b. die lakers mit Mr Killer persönlich gewinnen soll..... Man, das kann doch nicht sein. Wieso trifft bei Dallas nie jemand was, sobald nur mehr 5 Minuten zu spielen sind? Nicht mal mehr in der eigenen Halle, :(
 

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
http://www.topix.net/content/kri/2008/03/spin-cant-hide-the-fact-that-mavericks-arent-a-contender

hart, aber gerechtfertigt.

Dem Team fehlt einfach ein Killer. Dirk ist es manchmal, wenn sich aber die ganze Defense auf ihn konzentriert, ist er ist sicher nicht. Und wenn das Team dann einen freien wurf verweigert (Stack: passt zu Kidd, der nicht nur schlechter wirft sondern in der situation auch einfach nicht freier war als stack).... dann wird's eben hart. Viel fehlt dem Team nicht, dabei bleibe ich, da man wieder knapp dran war..... aber die entscheidende Fähigkeit fehlt dem Team im Moment! Unglaublich was da die Niederlage in den Finals verursacht hat, scheinbar. Jedes mal gehen die Mavs im vierten viertel ein. Keine ahnung, viel mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen, außer dass meine Erwartungen bez. Championship wirklich gegen 0 gesunken sind. Im Moment. Ich denke, dass man diesen Killerinstinkt leicht zurück bekommen könnte, genauso wie man ihn verloren hat. Aber dafür bräuchte man erfolgserlebnisse....und wo sollen die her kommen? Im Moment.....keine ahnung. Am Ehersten dass man irgendwie die erste Playoffserie gewinnt, entgegen aller erwartungen und mit momentum in den Playoffs spielt.... Aber wie man eine serie gegen z.b. die lakers mit Mr Killer persönlich gewinnen soll..... Man, das kann doch nicht sein. Wieso trifft bei Dallas nie jemand was, sobald nur mehr 5 Minuten zu spielen sind? Nicht mal mehr in der eigenen Halle, :(
stimme dir zu :)

Bei 4 der 7 Niederlagen hat man eine 4th quarter Führung weggeworfen. Gegen die Lakers hat man die Chance auf den Sieg. Im Endeffekt steht zwar immer nen L da, wäre aber in die meisten Fällen vermeidbar gewesen, wenn man es endlich mal schaffen würde die Games richtig zu closen. Fehlen teilweise nur 1-2 Possesion für nen Sieg.

Gestern gegen Boston hatte man 2 Possesion mit ner 1 Pt Führung in den letzten 2 Minuten. Die eine war wieder Stack, der relativ freistehend den 3er verweigert und in die Ecke zu Kidd passt, der nen Not 3er nehmen muss. Die andere war nen schwieriger Schuss von Dirk. Dann hat Ray nen 3er reingenagelt, das wars dann ...

Ich glaube immernoch das Team ist nicht so schlecht, wie es imoment gemacht wird, nur fehlen halt immer paar Prozentpunkte zum Sieg.

Ein Sieg über die Spurs wäre vielleicht genau der richtige Zeitpunkt den Bock umzustoßen. Ähnlich war es bei den Suns.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.393
Punkte
113
Ich glaube immernoch das Team ist nicht so schlecht, wie es imoment gemacht wird, nur fehlen halt immer paar Prozentpunkte zum Sieg.

und genau das glaube ich nicht. Schaut euch mal an wie die Celtics gegen die Rockets gespielt haben. Da war von anfang an Intensität und Einsatz drin, weil die Celtics wussten, dass man die heißen Rockets nur mit einer Topleistung schlagen kann. Gestern wars ganz anders, das war nen munteres Spielchen am anfang, recht lasch. Aber dennoch haben die Celtics locker mitgehalten, mal ein Run hier mal ein Run da.

Als es dann drauf ankam, hatten die Mavs nichts entgegenzusetzen. Denn sind wir doch mal ehrlich, soviele Chancen wie die Celtics gestern, vergibt sonst kein Spitzenteam. Allein was KG daneben geworfen hat oder die 2 FTs von Pierce. Wäre da nur der ein oder andere gefallen, hätte man sich nicht über die Wurfverweigerung von Stack am Ende aufregen müssen ;)

So wird man auch gegen die Spurs verlieren. POs sind mMn auch ernsthaft in Gefahr solange man es nicht schafft in der Crunchtime die Spiele für sich zu entscheiden und das nicht durch irgendwelche Glücksdreier, die mehr aus der Not als aus dem System geboren sind. Ich mein, da waren die Mavs doch noch letztes Jahr absolut top, auch am anfang der Saison hat man mehrere enge Spieler gewonnen. Das kann doch nicht alles weg sein panik:

Dennoch sollten wir mal langsam aber sicher weg von den Durchhalteparolen und dem Mut machen. Zittern um die POs ist angesagt. Und falls es klappt, wird man dann sehen, was passiert. Zuviel Schwarzmalerei will ich auch nicht betreiben. Halten wir es mit folgender Bauerregel Märzenblüte ist nicht gut,
Aprilenblüte ist halb gut, Maienblüte ist ganz gut.
;)
 
Oben