die mavs haben ja sonst immer so saumäßig glück mit den verletzungen.
inwiefern? wir haben jedenfalls nicht das pech, einen so verletzungsanfälligen spieler wie yao ming im kader zu haben, falls du das meinst.
aber auch daraus kann man dallas natürlich einen vorwurf stricken.
plötzlich wird eine niederlage gegen ein motiviertes und topfittes quasi-playoffteam zum weltuntergang. wie arrogant kann man eigentlich sein?
sorry thomas, du weißt ich mag dich und so (
), aber lass bitte mal die kirche im dorf. du hast nicht so wirklich verstanden, worüber sich die meisten hier aufregen. dazu nur ein paar stichpunkte:
1. 0-9 gegen winning-teams seit kidd. hat nichts mit weltuntergang zu tun, aber dass einige hier den panic-button schon gedrückt haben, finde ich nicht wirklich überraschend.
2. du sprichst es ja selber an... auf ein "motiviertes" team ist man da getroffen. gerade die motivation bei dallas ist eine sehr merkwürdige geschichte.
3. wie das ganze in zusammenhang mit arroganz zu sehen ist, erschließt sich mir überhaupt nicht. arrogant wäre, wenn wir hier alle die erwartungshaltung hätten, denver zu schlagen. das war hier nie und nimmer der fall, nicht mal im ansatz. es war eines der wichtigsten spieler der saison, ähnlich wie das gegen san antonio, und es ging nach einer guten ersten halbzeit genau so verloren, wie so viele vorher schon. es ist ja nicht so, als würde dallas erst seit nowitzkis verletzung schlecht spielen. die gleichen leute, die sich heut hier im thread aufregen, haben schon vor monaten an gleicher stelle rumgekotzt (mich eingeschlossen), aber da hat es dich scheinbar auch nicht gestört.
oder aber das howard-bashing. hallo? der typ hat 30 und 32 punkte gemacht. wie falsch kann eine erwartungshaltung und wie groß die ignoranz sein, um jemanden dann so zu bashen? einfach unbegreiflich. da sieht man mal wie sehr die nerven hier blank liegen...
klar liegen die nerven blank. hallo? die mavericks waren vor zwei jahren im finale und haben letztes jahr 67 spiele gewonnen und drohen jetzt aus den playoffs zu rutschen. aber hallo liegen da die nerven blank.
was howard angeht: es ist ähnlich wie oben. du solltest einfach mal die letzten rund 400 seiten im mavs-thread lesen. ja, howard kommt hier viel schlechter weg, als er wirklich ist. ja, howard ist der sündenbock. ja, 31 ppg in den letzten beiden spielen sind super. stimmt alles. was uns mavs fans aber stinkt, ist folgendes:
howard/stack in halbzeit eins mit 36 punkten zusammen. in halbzeit zwei zusammen mit 12.
am ende kommen dann für howard immernoch 30 punkte bei raus, aber die gleiche leier ists seit jahren. ja, seit jahren. howard brennt in der ersten halbzeit alles ab und taucht dann komplett unter. wie gasol. wie gesagt, so ist es schon länger, und deswegen wird sich vor allem über seine leistung gerne aufgeregt. dazu kommt die teilweise schon extrem merkwürdige schussauswahl.
übrigens, die tatsache, dass die mavs keine contender mehr sind, haben sie ihrem tollen besitzer zu verdanken. statt tausend videos mit pseudo-beweismaterial an david stern zu verschicken
macht jedes büro jedes nba-teams, das ist standard. nur nicht in dem umfang wie cuban.
und irgendwelche kinderkriege gegen blogger zu führen sollte er sich mal auf das konzentrieren, was er wirklich kann. nein, das management eines basketball-teams meine ich damit wirklich nicht. denn das eine mal, wo es wirklich offensichtlich war, dass das team ausgelutscht ist, reagiert er nicht und setzt auf stabilität, nur um dann am ende doch panik zu bekommen und einen dummen trade zu forcieren. als ich das spiel gestern gesehen habe, habe ich mich erneut gefragt, was jason kidd eigentlich in dallas soll? der passt genauso nach dallas wie yao zu einem run and gun team.
100% zustimmung. bis auf das mit kidd. der passt imho hervorragend ins team, aber man hat wohl zu viel abgegeben. die quoten aller spieler (bis auf howards) sind nach dem trade hoch gegangen, es gab mehr assists. leider hat kidd selbst in den letzten vier spielen unterirdisch schlecht gespielt (1 und 2 punkte gegen boston und sas glaub ich).
das größte problem am kidd-trade ist aber avery johnson. simple as that.
die mavs als team sind done und da ändert übrigens auch kein anderer coach etwas dran.
deine meinung. das sehen viele, sehr viele, erheblich anders.
ihr tut ja so als ob avery johnson der anti-coach schlechthin ist.
defensiv hat er gute arbeit geleistet, offensiv hat er außer seinen isolations bisher nicht viel gezeigt.
wenn du willst, kann ich dir außerdem mal eine liste erstellen, in denen er spiele durch schlechtes coaching quasi komplett verkackt hat. sicherlich nicht alleine, keine frage, aber er hat da einfach mist gebaut. das fängt gegen wade im finale 2006 an und hört im spiel gegen die lakers vor ein paar wochen auf.
da müsst ihr euch übrigens entscheiden. entweder ihr wart nie so gut und eigentlich immer die underdogs. dann ist avery ein sauguter coach, der alles aus dem team herausgekitzelt hat. oder aber avery ist so mies, dass er ein gutes team nur zurückhält. dann habt ihr aber trotzdem 2x heftig gechokt.
egal wie man es dreht und wendet, für einen rockets fan haben die mavericks immer gechoked, werden immer choken und selbst die kindeskindeskinder der mavericks werden schon im kindergarten anfangen zu choken. mavericks fans werden dann auf das verpfiffene spiel fünf hinweisen, auf miserable quoten des ganzen teams, dass es nicht geschafft hat aus den doppel- und trippel-teams gegen nowitzki kapital zu schlagen und den fast schon legendären kreationen averys auf der bank gegen golden state hinweisen. das wird sich in hundert jahren nicht ändern. aber schade, ich hätte fast gedacht, dein beitrag käme ohne zweiten, billigen seitenhieb aus. naja.