Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
Ich finde es durchaus relativ lustig, wie hier der Coach und auch J. Howard als Sündenböcke ausgemacht wurden. Ich meine Unbestritten haben die beiden Fehler begangen, die auch durch aus von hoher Bedeutung gewesen sind. Aber auf der anderen Seite wird gerade D. Nowitzki immer als Unschuldig angesehen. Ich stelle mir dann immer die Frage, wer ist den für die guten Serien gegen die Spurs und die Suns verantwortlich? Und wer für eine Bilanz von 67-15 letztes Jahr? War das alles D. Nowitzki, der sich trotz miserabelster Mitspieler und absolut unfähigem Coach profilieren konnte? Was ich damit zeigen möchte ist, dass das Verhalten und die Einstellung gegenüber dem Team nicht ganz schlüssig ist.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade am Ende eines Spieles die Motivationsrede und die Ratschläge vom Coach noch so gut sein können und die Entscheidende Umsetzung immer noch bei den Spielern bleibt.
Damit meine ich vor allem die verlorenen Finals. In so einer Situation am Ende, eines Spieles, liegt die Verantwortung zu 80%-90% bei den Spielern. Ich persönlich heiße auch die häufigen Trainerwechsel im Europäischen Fußball ungut!
unschuldig und dem was 2006,2007 und auch derzeit passiert ist ist kein spieler.aber in obigen fettgedrucktem hast du dir die wichtigste antwort selber gegeben.
richtig fatal ist AJ´s fehlverhalten erst nach der regular saison im letzten jahr geworden.
aber gerade 2006 gibt ein perfektes beispiel, dadurch dass AJ ausschliesslich isolation offense spielen ließ und die spieler individuell diese perfekt umgesetzt hatten macht sich erst bemerkbar wie magelhaft sein eigentliches coaching ist!
alles will speziell AJ niemand in die schuhe schieben, er kann nichts machen wenn seine spiele massenhaft FREIE würfe danebensetzen in dieser spielzeit.
dennoch:
für johnsons spielweise hats 2006 gereicht mit terry als startin PG und harris als back up zu arbeiten und fast champ zu werden, und das passierte sicher nicht aufgrund geistreichem coaching uín taktik und spielweise. und wenn man jetzt sieht wie ideenlos kidd mittlerweile daherkommt dann glaub ich nicht dass kidd dass in 1,5 monaten von selber verlernt hat kreativ und effektiv zu sein!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
[zu Magloire]Da muss man sich dann allerdings wieder fragen, warum man ihn überhaupt verpflichtet hat? Wann will man ihn den ranführen und endlich Minuten geben, wenn nicht jetzt, so kurz vor der PS?

Ich denke der Zeitpunkt ist denkbar schlecht, um einen Spieler jetzt an das Team zu gewöhnen. Es ist ja nicht so, dass die Mavs die POs, so wie in den letzten Jahren, schon sicher in der Tasche haben. Momentan geht es ums nackte Überleben, da ist für Experimente überhaupt keine Zeit. Ohnehin kann man davon ausgehen, dass Magloire nur geholt wurde, um einen weiteren Big Body ins Rennen gegen Shaq und Duncan schicken zu können. 6 Fouls und vielen Dank für die Arbeit. Mehr nicht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.308
Punkte
113
Ort
Randbelgien
.....

bass.jpg


Sehr gute Sache! :thumb:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich denke der Zeitpunkt ist denkbar schlecht, um einen Spieler jetzt an das Team zu gewöhnen. Es ist ja nicht so, dass die Mavs die POs, so wie in den letzten Jahren, schon sicher in der Tasche haben. Momentan geht es ums nackte Überleben, da ist für Experimente überhaupt keine Zeit. Ohnehin kann man davon ausgehen, dass Magloire nur geholt wurde, um einen weiteren Big Body ins Rennen gegen Shaq und Duncan schicken zu können. 6 Fouls und vielen Dank für die Arbeit. Mehr nicht.

Denkbar schlecht ist es, einen Spieler innerhalb der PS ins Rennen zu schmeissen, der in den 6 Wochen zuvor gesamt 10 Minuten gesehen hat und dabei ausschließlich durch TO aufgefallen ist.

Was nützt den bitte schön ein Spieler der seine 6 Fouls plus 6 TO innerhalb von 5 Minuten erreicht, weil er völlig ohne Spielpraixis ist? Und was nützt das bitte schön, wenn man ohnehin davon ausgehen muss das der einzig verbliebene Center (Damp) sich gegen Duncan, Shaq etc innerhalb von 15 Minuten ohnehin ausfoult?

Die Mavs hatten vor z.b dem letzten Lakers Game 5 easy Games mit Blowout Siegen. Es wäre überhaupt kein Risisko gewesen Magloire in diesen Spielen zu bringen und ihm mal richtige Minuten zu geben, zumal diese Spiele schon zur Halbzeit nahezu entschieden waren. Es wäre sogar logisch gewesen ihn in diesen Games zu bringen, weil es kaum eine bessere Möglichkeit geben wird, ihn an das Team zu führen.

Da das nicht geschen ist muss man folgerichtig davon ausgehen, dass Magloire derzeit schlicht und einfach nicht die Voraussetzungen hat in einem NBA Team zu bestehen. Offensichtlich ist er völlig ausser Form und hat wahrscheinlich auch große körperliche Probleme bzw. fehlende Fitness. Die Alternative dazu wäre lediglich noch, dass er nicht in die Planungen von Avery passt.

In beiden Fällen bleibt seine Verpflichtung dann äusserst fragwürdig. Entweder hat man sich um seine Verfassung einen Dreck geschert und sich dahingehend nicht ausreichend informiert oder man hat seine Leistungsfähigkeit falsch eingeschätzt und erkennt jetzt, dass er mit seiner Spielweise nicht in das averysche Konzept passt.

Andere Gründe, warum er selbst in den easy Games nicht zum Einsatz kommt, wollen mir da echt nicht einfallen. Zumindestens keine die logisch erscheinen.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Der Grund mit der fehlenden Fitness zieht nicht! Einfach 2-3 Wochen Training hart durchziehen, dann sollte es selbst bei meinem pummeligen Vater reichen, um 10 Minuten beim Basketball hin und her zu laufen!

Mir scheint eher so, als ob der Austausch zwischen Cuban und Avery nicht passt. Cuban wollte Kidd, aber ihm war wohl nicht so richtig klar, wie stursinnig Avery ist, dass der sein System 0,nix ändern wird. Beide wollten noch einen BigMan, aber sie haben nicht darüber nachgedacht, was es bedeutet, ihn zu integrieren und sich von dem Namen Magloire blenden lassen. Ich glaub, Cuban hat einfach zu viel Flexibilität von Avery erwartet.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
ihr mavs-fans seid schon ein verdammt komischer haufen. was hier derzeit abgeht spottet jeder beschreibung. so selbstverliebt, so ignorant, so weinerlich - grandios! flamt mich dafür, dass ich das geschrieben hab, aber ein bisschen realität tut euch auch mal ganz gut.

ihr heult rum, als wäre jetzt urplötzlich eine welt zusammengebrochen. hallo? euer bester spieler hat sich verletzt (die glaskugelbesitzer hier hätten euch übrigens schon vorher sagen können, dass es dirk erwischt. finde ich höchstgemein, dass sie euch das verheimlicht haben... :thumb: ). die mavs haben ja sonst immer so saumäßig glück mit den verletzungen. die 2 wochen kommt ihr doch klar, oder? nee, anscheinend doch nicht... plötzlich wird eine niederlage gegen ein motiviertes und topfittes quasi-playoffteam zum weltuntergang. wie arrogant kann man eigentlich sein? typisch erfolgsfans auch die reaktionen danach. "ich schalte den stream nicht mehr ein". oder aber das howard-bashing. hallo? der typ hat 30 und 32 punkte gemacht. wie falsch kann eine erwartungshaltung und wie groß die ignoranz sein, um jemanden dann so zu bashen? einfach unbegreiflich. da sieht man mal wie sehr die nerven hier blank liegen...

übrigens, die tatsache, dass die mavs keine contender mehr sind, haben sie ihrem tollen besitzer zu verdanken. statt tausend videos mit pseudo-beweismaterial an david stern zu verschicken und irgendwelche kinderkriege gegen blogger zu führen sollte er sich mal auf das konzentrieren, was er wirklich kann. nein, das management eines basketball-teams meine ich damit wirklich nicht. denn das eine mal, wo es wirklich offensichtlich war, dass das team ausgelutscht ist, reagiert er nicht und setzt auf stabilität, nur um dann am ende doch panik zu bekommen und einen dummen trade zu forcieren. als ich das spiel gestern gesehen habe, habe ich mich erneut gefragt, was jason kidd eigentlich in dallas soll? der passt genauso nach dallas wie yao zu einem run and gun team.

die mavs als team sind done und da ändert übrigens auch kein anderer coach etwas dran. ihr tut ja so als ob avery johnson der anti-coach schlechthin ist. da müsst ihr euch übrigens entscheiden. entweder ihr wart nie so gut und eigentlich immer die underdogs. dann ist avery ein sauguter coach, der alles aus dem team herausgekitzelt hat. oder aber avery ist so mies, dass er ein gutes team nur zurückhält. dann habt ihr aber trotzdem 2x heftig gechokt.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Denkbar schlecht ist es, einen Spieler innerhalb der PS ins Rennen zu schmeissen, der in den 6 Wochen zuvor gesamt 10 Minuten gesehen hat und dabei ausschließlich durch TO aufgefallen ist.

Vielleicht gibt es aber garkeine POs, wenn man ihn vorher einsetzt ;)


Die Mavs hatten vor z.b dem letzten Lakers Game 5 easy Games mit Blowout Siegen. Es wäre überhaupt kein Risisko gewesen Magloire in diesen Spielen zu bringen und ihm mal richtige Minuten zu geben.

Okay, damit hast du Recht. Ich wollte auch vielmehr allgemein sagen, dass es schwer ist einen neuen Spieler zu integrieren, wenn dermaßen viel auf dem Spiel steht. Zur Zeit kann man sich einfach keine Fehler und Experimente erlauben. Dass er selbst bei Blowouts keine Chance bekommt, ist natürlich fragwürdig und sollte überdacht/geändert werden. Ob der Fehler nun bei Avery oder bei Magloire selbst liegt kann ich nicht beurteilen. Wahrscheinlich 50:50.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Weißt du wie gut die Qualität ist?
Hab bis dahin nur Wireless Lan zur Verfügung (11Mbit/s), reicht das aus?

Natürlich reicht das aus, 2000er DSL sind doch nur 2MB/s. WLAN beeinträchtigt doch nicht die Geschwindigkeit der Internetverbindung, nur die Qualität (wenn mal keine Verbindung da ist...).

Hast Recht Cuttino, sich zu sehr auf Avery und Josh zu versteifen, ist nicht korrekt, aber sie sind halt die Frontrunner. Und ich Josh ja heut auch schon verteidigt, und meinte, dass Dirk auch seine Fehler macht!
 

k1k0310

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Ort
Ex-Hauptstadt
unschuldig und dem was 2006,2007 und auch derzeit passiert ist ist kein spieler.aber in obigen fettgedrucktem hast du dir die wichtigste antwort selber gegeben.
richtig fatal ist AJ´s fehlverhalten erst nach der regular saison im letzten jahr geworden.
aber gerade 2006 gibt ein perfektes beispiel, dadurch dass AJ ausschliesslich isolation offense spielen ließ und die spieler individuell diese perfekt umgesetzt hatten macht sich erst bemerkbar wie magelhaft sein eigentliches coaching ist!
alles will speziell AJ niemand in die schuhe schieben, er kann nichts machen wenn seine spiele massenhaft FREIE würfe danebensetzen in dieser spielzeit.
dennoch:
für johnsons spielweise hats 2006 gereicht mit terry als startin PG und harris als back up zu arbeiten und fast champ zu werden, und das passierte sicher nicht aufgrund geistreichem coaching uín taktik und spielweise. und wenn man jetzt sieht wie ideenlos kidd mittlerweile daherkommt dann glaub ich nicht dass kidd dass in 1,5 monaten von selber verlernt hat kreativ und effektiv zu sein!!

Ich behaupte ja nirgendwo, dass der Coach unschuldig sei oder gar ein genialer Taktikfuchs. Ich bin lediglich der Meinung das die Kritik, falls man das noch so bezeichnen darf, sich nicht mehr im konstruktiven Bereich befindet und stark überzogen ist!
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
nein, das management eines basketball-teams meine ich damit wirklich nicht. denn das eine mal, wo es wirklich offensichtlich war, dass das team ausgelutscht ist, reagiert er nicht und setzt auf stabilität, nur um dann am ende doch panik zu bekommen und einen dummen trade zu forcieren.

Und wann war das deiner Meinung nach der "offensichtliche" Fall, dass das Team "ausgelutscht" war ? Nachdem man in den Finals war ? Oder nachdem man die beste Mannschaft nach der RS war und aufgrund verschiedener Umstände (Avery war ganz bestimmt nicht unschuldig daran mit einigen Coaching-Fehlern, auch wenn er es selbst nicht zugibt - wurde hier schon oft genug erläutert) gegen die Warriors ausgeschieden ist ? Ich glaube hätte Cuban da den Kader komplett ausgetaucht wären die Mavs-Fans zu Recht Amok gelaufen. Im Nachhinein lässt sich in solchen Sachen immer gut reden.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
ihr heult rum, als wäre jetzt urplötzlich eine welt zusammengebrochen. hallo? euer bester spieler hat sich verletzt (die glaskugelbesitzer hier hätten euch übrigens schon vorher sagen können, dass es dirk erwischt. finde ich höchstgemein, dass sie euch das verheimlicht haben... :thumb: ). die mavs haben ja sonst immer so saumäßig glück mit den verletzungen. die 2 wochen kommt ihr doch klar, oder? nee, anscheinend doch nicht... plötzlich wird eine niederlage gegen ein motiviertes und topfittes quasi-playoffteam zum weltuntergang. wie arrogant kann man eigentlich sein? typisch erfolgsfans auch die reaktionen danach. "ich schalte den stream nicht mehr ein".
grundsätzlich war von den meisten nicht die arroganz vorhanden dass man dachte diese nuggets müsste man locker schlagen.
dennoch ist es doch nicht zuviel selbstverliebtheit wenn man behauptet auch ohne dirk sollte dieses team mithalten können.
ausschlaggebend für die teilweise resignation und extreme kritik war der eigentlich spielverlauf, 70punkte in halbzeit eins und danach so leer zu sein geht einfach nicht.
versteh es oder nicht!

oder aber das howard-bashing. hallo? der typ hat 30 und 32 punkte gemacht. wie falsch kann eine erwartungshaltung und wie groß die ignoranz sein, um jemanden dann so zu bashen? einfach unbegreiflich. da sieht man mal wie sehr die nerven hier blank liegen...
da geb ich dir recht!
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ich hab jetzt mal wieder alles hier gelesen...

Erst einmal: Mello, tolle Analyse, warum gerade die GSW ein Dallas-Angstgegner sind. Hast du fein dargestellt, kann ich nur bestätigen....

Was die Mavs angeht:

Die Niederlage wundert mich nicht. Und man wird wohl in den POs (wenn man sie überhaupt erreicht) keine gewichtige Rolle spielen - und das ist das Einzige was wirklich zählt.....ist mir doch egal, ob man in Runde 1. 4-0 ausscheidet oder diese mit ach und krach gewinnt und danach vom Team xyz gesweept wird....die Trauben hängen hoch - was zählt ist die Meisterschaft und die ist so weit weg wie schon lange nicht mehr....

Was mir so auffällt:

1. Der Trade hat nix und nada gebracht. Was ich bis jetzt gesehen hab, waren keine Zuckerpässe, sondern Kidd hat den Ball nach vorne gebracht und hat dann eine 40 cm-"Pass"-Übergabe gemacht....

Woran liegt es also, dass das nicht klappt? Ist Josh nicht fähig in die Lücken zu rennen und so easy Pässe zu verwandeln, oder gar mal ein paar Alleys? Es kan doch nicht sein, dass ein Kidd in NJ deutlich besser als in Dallas spielt und das Spiel lenkt und leitet und in Dallas den Ballträger spielt...liegt das am System/Avery, oder ist der Grund vll. wirklich in den Mitspielern zu suchen? Mit Jefferson&Vince hatte Kidd schnelle sprungewaltige Slasher an der Seite, die seine Pässe perfekt verarbeitet haben....oder muss man sich einfach noch besser einspielen (was ich nicht glaube)?

2. Mit Magloire hat man "den neuen Diop" angekündigt. Wie kann dieser das zeigen, ohne jemals spielen zu dürfen? Wieso bekommt ein Ex-Allstar weniger Zeit als ein uralter blinder Sack, der noch nichtmals die Masse eines Centers hat? Wieso "riskiert" man es nicht einfach mal und gibt ihm Spielzeit?

3. MMn krankt das mav`sche Spiel an dem relativ unerfahrenen Coach Avery und an der Zwei. Hier hat man einen überbezahlten und undersizeden Terry, der weder in der Lage ist die SGs der NBA zu verteidigen, noch soviel konstanten (!!) offensiven Output zu bringen, dass er eine echte Stütze des Teams ist. Hinter ihm kommt ein defensiv früher besser gewesener Jones, der aber eigentlich schon ne Gehhilfe braucht, um überhaupt verletzungsfrei über`s Feld zu kommen....

Ich war immer ein Feind dieses Trades und fühle mich jetzt total bestätigt. So hat man nicht nur die unmittelbare, sondern auch die zukünftigen Chancen auf eine Meisterschaft in die Grütze getreten. Ob man dies bei dem starken Westen (nächstes Jahr auch wieder mit Yao) hätte packen können ist natürlich auch eine Frage, so sehe ich aber noch weniger Chancen.

@Cuttino: Früher war ich ein echter Fan deiner Beiträge und fand toll, was Du für dieses Forum investierst.....solche Beiträge (wie oben) sind aber doch schon ziemlich traurig. Außer pauschalisiertes Blabla und Bashing kommt da nicht annähernd was mit Inhalt rüber. Schade, hast Du eigentlich garnicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
wieso spielt eigentlich wright net länger!?! Der legt doch immer gute Zahlen auf! 7 Pkt. 3-3 fg in nicht mal 10 min., versteh ich nicht!
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
die mavs haben ja sonst immer so saumäßig glück mit den verletzungen.
inwiefern? wir haben jedenfalls nicht das pech, einen so verletzungsanfälligen spieler wie yao ming im kader zu haben, falls du das meinst.
aber auch daraus kann man dallas natürlich einen vorwurf stricken.

plötzlich wird eine niederlage gegen ein motiviertes und topfittes quasi-playoffteam zum weltuntergang. wie arrogant kann man eigentlich sein?
sorry thomas, du weißt ich mag dich und so (;)), aber lass bitte mal die kirche im dorf. du hast nicht so wirklich verstanden, worüber sich die meisten hier aufregen. dazu nur ein paar stichpunkte:

1. 0-9 gegen winning-teams seit kidd. hat nichts mit weltuntergang zu tun, aber dass einige hier den panic-button schon gedrückt haben, finde ich nicht wirklich überraschend.

2. du sprichst es ja selber an... auf ein "motiviertes" team ist man da getroffen. gerade die motivation bei dallas ist eine sehr merkwürdige geschichte.

3. wie das ganze in zusammenhang mit arroganz zu sehen ist, erschließt sich mir überhaupt nicht. arrogant wäre, wenn wir hier alle die erwartungshaltung hätten, denver zu schlagen. das war hier nie und nimmer der fall, nicht mal im ansatz. es war eines der wichtigsten spieler der saison, ähnlich wie das gegen san antonio, und es ging nach einer guten ersten halbzeit genau so verloren, wie so viele vorher schon. es ist ja nicht so, als würde dallas erst seit nowitzkis verletzung schlecht spielen. die gleichen leute, die sich heut hier im thread aufregen, haben schon vor monaten an gleicher stelle rumgekotzt (mich eingeschlossen), aber da hat es dich scheinbar auch nicht gestört.

oder aber das howard-bashing. hallo? der typ hat 30 und 32 punkte gemacht. wie falsch kann eine erwartungshaltung und wie groß die ignoranz sein, um jemanden dann so zu bashen? einfach unbegreiflich. da sieht man mal wie sehr die nerven hier blank liegen...
klar liegen die nerven blank. hallo? die mavericks waren vor zwei jahren im finale und haben letztes jahr 67 spiele gewonnen und drohen jetzt aus den playoffs zu rutschen. aber hallo liegen da die nerven blank.

was howard angeht: es ist ähnlich wie oben. du solltest einfach mal die letzten rund 400 seiten im mavs-thread lesen. ja, howard kommt hier viel schlechter weg, als er wirklich ist. ja, howard ist der sündenbock. ja, 31 ppg in den letzten beiden spielen sind super. stimmt alles. was uns mavs fans aber stinkt, ist folgendes:
howard/stack in halbzeit eins mit 36 punkten zusammen. in halbzeit zwei zusammen mit 12.
am ende kommen dann für howard immernoch 30 punkte bei raus, aber die gleiche leier ists seit jahren. ja, seit jahren. howard brennt in der ersten halbzeit alles ab und taucht dann komplett unter. wie gasol. wie gesagt, so ist es schon länger, und deswegen wird sich vor allem über seine leistung gerne aufgeregt. dazu kommt die teilweise schon extrem merkwürdige schussauswahl.

übrigens, die tatsache, dass die mavs keine contender mehr sind, haben sie ihrem tollen besitzer zu verdanken. statt tausend videos mit pseudo-beweismaterial an david stern zu verschicken
macht jedes büro jedes nba-teams, das ist standard. nur nicht in dem umfang wie cuban.

und irgendwelche kinderkriege gegen blogger zu führen sollte er sich mal auf das konzentrieren, was er wirklich kann. nein, das management eines basketball-teams meine ich damit wirklich nicht. denn das eine mal, wo es wirklich offensichtlich war, dass das team ausgelutscht ist, reagiert er nicht und setzt auf stabilität, nur um dann am ende doch panik zu bekommen und einen dummen trade zu forcieren. als ich das spiel gestern gesehen habe, habe ich mich erneut gefragt, was jason kidd eigentlich in dallas soll? der passt genauso nach dallas wie yao zu einem run and gun team.
100% zustimmung. bis auf das mit kidd. der passt imho hervorragend ins team, aber man hat wohl zu viel abgegeben. die quoten aller spieler (bis auf howards) sind nach dem trade hoch gegangen, es gab mehr assists. leider hat kidd selbst in den letzten vier spielen unterirdisch schlecht gespielt (1 und 2 punkte gegen boston und sas glaub ich).

das größte problem am kidd-trade ist aber avery johnson. simple as that.

die mavs als team sind done und da ändert übrigens auch kein anderer coach etwas dran.
deine meinung. das sehen viele, sehr viele, erheblich anders.
ihr tut ja so als ob avery johnson der anti-coach schlechthin ist.
defensiv hat er gute arbeit geleistet, offensiv hat er außer seinen isolations bisher nicht viel gezeigt.
wenn du willst, kann ich dir außerdem mal eine liste erstellen, in denen er spiele durch schlechtes coaching quasi komplett verkackt hat. sicherlich nicht alleine, keine frage, aber er hat da einfach mist gebaut. das fängt gegen wade im finale 2006 an und hört im spiel gegen die lakers vor ein paar wochen auf.

da müsst ihr euch übrigens entscheiden. entweder ihr wart nie so gut und eigentlich immer die underdogs. dann ist avery ein sauguter coach, der alles aus dem team herausgekitzelt hat. oder aber avery ist so mies, dass er ein gutes team nur zurückhält. dann habt ihr aber trotzdem 2x heftig gechokt.
egal wie man es dreht und wendet, für einen rockets fan haben die mavericks immer gechoked, werden immer choken und selbst die kindeskindeskinder der mavericks werden schon im kindergarten anfangen zu choken. mavericks fans werden dann auf das verpfiffene spiel fünf hinweisen, auf miserable quoten des ganzen teams, dass es nicht geschafft hat aus den doppel- und trippel-teams gegen nowitzki kapital zu schlagen und den fast schon legendären kreationen averys auf der bank gegen golden state hinweisen. das wird sich in hundert jahren nicht ändern. aber schade, ich hätte fast gedacht, dein beitrag käme ohne zweiten, billigen seitenhieb aus. naja.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Ich behaupte ja nirgendwo, dass der Coach unschuldig sei oder gar ein genialer Taktikfuchs. Ich bin lediglich der Meinung das die Kritik, falls man das noch so bezeichnen darf, sich nicht mehr im konstruktiven Bereich befindet und stark überzogen ist!

absolut. aber sieh es mal so: das hier ist der mavs-thread, und damit in erster linie nichts anderes als ein treffpunkt von dallas-fans. keine zeitung, kein blog, nichts anderes. das heißt, wenns ******e läuft, wird hier übertrieben rumgeheult, und wenns gut läuft, wird hier übertrieben gefeiert. so wie in jedem anderen thread auch (außer dem von san antonio, die haben keine fans, nur sympathisanten. ;)). howard, avery, damp, george, usw., alle waren und sind hier schon ziel von total überzogener, unseriöser und unrealistischer kritik geworden.

so what?

die letzten beiden jahre haben uns eben sehr verwöhnt, und jetzt leidet man dementsprechend. finde das nicht so aufregend, ehrlich gesagt.
 
Oben