Cuttino
Nachwuchsspieler
Was Cuttino betrifft, haben ne1 und sefant ja schon alles gesagt.
was sagt die glaskugel, wer ist als nächstes dran?
Was Cuttino betrifft, haben ne1 und sefant ja schon alles gesagt.
@Cuttino: Früher war ich ein echter Fan deiner Beiträge und fand toll, was Du für dieses Forum investierst.....solche Beiträge (wie oben) sind aber doch schon ziemlich traurig. Außer pauschalisiertes Blabla und Bashing kommt da nicht annähernd was mit Inhalt rüber. Schade, hast Du eigentlich garnicht nötig.
traurig? weils der wahrheit entspricht? was hab ich denn so böses angeprangert?
ich fand außerdem schon, dass mein beitrag inhalt hatte. ich wollte mal anprangern, welche weltuntergangsstimmung nach 1 niederlage hier herrscht. zudem wollte ich auch nochmal erklären, dass ein erstklassiger fast break point guard bei einem halbfeld-iso-team einfach nicht passt und ich deshalb kein fan des kidd-trades bin.
war das jetzt so schlimm?
ich fand es nur eine passende antwort der basketballgötter, dass ihr jetzt auch mal an der reihe seid. ich gönne sowas sicherlich keinem spieler, aber genau diejenigen, die sich den ein oder anderen dummfug einreden wollten, haben genau sowas verdient. eigentlich noch mehr.
inwiefern? wir haben jedenfalls nicht das pech, einen so verletzungsanfälligen spieler wie yao ming im kader zu haben, falls du das meinst.
aber auch daraus kann man dallas natürlich einen vorwurf stricken.
sorry thomas, du weißt ich mag dich und so (), aber lass bitte mal die kirche im dorf. du hast nicht so wirklich verstanden, worüber sich die meisten hier aufregen. dazu nur ein paar stichpunkte:
1. 0-9 gegen winning-teams seit kidd. hat nichts mit weltuntergang zu tun, aber dass einige hier den panic-button schon gedrückt haben, finde ich nicht wirklich überraschend.
2. du sprichst es ja selber an... auf ein "motiviertes" team ist man da getroffen. gerade die motivation bei dallas ist eine sehr merkwürdige geschichte.
3. wie das ganze in zusammenhang mit arroganz zu sehen ist, erschließt sich mir überhaupt nicht. arrogant wäre, wenn wir hier alle die erwartungshaltung hätten, denver zu schlagen. das war hier nie und nimmer der fall, nicht mal im ansatz.
was howard angeht: es ist ähnlich wie oben. du solltest einfach mal die letzten rund 400 seiten im mavs-thread lesen. ja, howard kommt hier viel schlechter weg, als er wirklich ist. ja, howard ist der sündenbock. ja, 31 ppg in den letzten beiden spielen sind super. stimmt alles.
was uns mavs fans aber stinkt, ist folgendes:
howard/stack in halbzeit eins mit 36 punkten zusammen. in halbzeit zwei zusammen mit 12.
am ende kommen dann für howard immernoch 30 punkte bei raus, aber die gleiche leier ists seit jahren. ja, seit jahren. howard brennt in der ersten halbzeit alles ab und taucht dann komplett unter. wie gasol. wie gesagt, so ist es schon länger, und deswegen wird sich vor allem über seine leistung gerne aufgeregt. dazu kommt die teilweise schon extrem merkwürdige schussauswahl.
100% zustimmung. bis auf das mit kidd. der passt imho hervorragend ins team, aber man hat wohl zu viel abgegeben. die quoten aller spieler (bis auf howards) sind nach dem trade hoch gegangen, es gab mehr assists. leider hat kidd selbst in den letzten vier spielen unterirdisch schlecht gespielt (1 und 2 punkte gegen boston und sas glaub ich).
das größte problem am kidd-trade ist aber avery johnson. simple as that.
deine meinung. das sehen viele, sehr viele, erheblich anders.
egal wie man es dreht und wendet, für einen rockets fan haben die mavericks immer gechoked, werden immer choken und selbst die kindeskindeskinder der mavericks werden schon im kindergarten anfangen zu choken. mavericks fans werden dann auf das verpfiffene spiel fünf hinweisen, auf miserable quoten des ganzen teams, dass es nicht geschafft hat aus den doppel- und trippel-teams gegen nowitzki kapital zu schlagen und den fast schon legendären kreationen averys auf der bank gegen golden state hinweisen. das wird sich in hundert jahren nicht ändern. aber schade, ich hätte fast gedacht, dein beitrag käme ohne zweiten, billigen seitenhieb aus. naja.
Jetzt könnte man sich fragen was die Rockets Fans so angestellt haben um so bestraft zu sein.
Aber egal was es war, "verdient" habt ihr es sicher auch.
Jungs kommt mal wieder runter. Habt ihr wirklich ernsthaft gedacht, dass wir ohne unseren besten Mann ne ernsthafte Chance auswärts in Denver haben? Also wenn ich die letzten Spiele mit Dirk sehe, dann bin ich von nem ziemlichen Blowout ausgegangen. Denver mit 20 vorne zur HZ. Dass es am Ende dann nur 13 sind ist okay, wenn man die Umstände sieht.
Das ist bei weitem kein Saisontiefpunkt, denn die 1. HZ war z.B. ziemlich überragend.
Ohne Dirk hat das Team einfach nicht genug Qualität, da fehlen dann irgendwann die Offensivoptionen, gerade jetzt wo statt Harris ne halbe weniger da ist.
Dass Avery ******e ist, hat sich auch gestern nicht geändert, also mal beruhigen und ohne Dirk die Must-Wins einfahren und auf den Gummi-Man hoffen
ach komm, jetzt fang du auch noch an. ihr magic-fans setzt ja sogar noch auf die mavs-fans einen drauf. da will ich erst gar nicht anfangen...
Glück oder Unglück mit Verletzungen. Es gibt physisch gute Spieler und es gibt Glaskörpermuschis.
dir kann ich zwar nichts, ist aber auch nicht die nette art.Cuttino schrieb:das mit der anzahl der gesehenen spiele ist dann endlich mal ein berechtigter einwand. aber anscheinend hast du einfach aus purer ignoranz und selbstverliebtheit nichts verstanden.
oh mann, wie es nervt... in wirklich jedem zweiten beitrag von dir liest man das. imho pure provokation. nervt.Cuttino schrieb:ich meine, wir können ja wenigstens verletzungen als ausrede für mangelnden erfolg benutzen, die mavs hingegen sind einfach choker. :laugh:
Natürlich ist es einfach sich einfach mal Avery und Josh als Sündenböcke herauszupicken, aber leider trifft das in diesem Fall genau so zu, auch wenn es noch mehr Fehlerquellen gibt, das sind die 2 gravierendsten und augenscheinlichsten.das mit der anzahl der gesehenen spiele ist dann endlich mal ein berechtigter einwand. aber anscheinend hast du einfach aus purer ignoranz und selbstverliebtheit nichts verstanden. ich habe nie behauptet, dass josh howard nun der superstar schlechthin wäre und absolut keine kritik erlaubt ist. ganz bestimmt nicht. aber ihn und avery johnson zum sündenbock zu erklären, ich weiß nicht ob ihr euch generell gerne selber in die taschen lügt, aber meiner recht bescheidenen meinung nach kommt das so kaum hin.
was sagt die glaskugel, wer ist als nächstes dran?
na dann...das mache ich doch auch gar nicht!?
DAS soll man hier andauernd hören? wir lesen offenbar zwei verschiedene threads.doch, das habe ich. avery johnson und josh howard sind diejenigen, die ein super-mavs-team ausbremsen. das hört man hier andauernd und dass es nicht so einfach ist, darauf wollte ich nur aufmerksam machen.
die stimmung ist seit dem allstar break hier schlecht. die leute sind, wie gesagt, einfach vor allem genervt von den immer und immer gleichen sprüchen, die man seitens der mavs-offiziellen hört.wie gesagt, ich bin kein fan des kidd-trades, von daher wundert es mich nicht, dass da vieles bei den mavs nicht passt. des weiteren ging es mir explizit nach der stimmung hier nach der niederlage gestern. da wurde aus der generellen untergangsstimmung ein weltuntergang. völlig zu unrecht meiner meinung nach.
dem widerspreche ich gar nicht. was ich meinte war, dass johnson durch seine marschrouten einfach vermehrt unruhe in die mannschaft bringt. bei der motivation muss sich jeder selbst an die nase fassen, das ist klar. aber immerhin war die flapsige marschroute vor der saison "die regular season is nich so wichtig"... ich denke, zum teil kommt es da jetzt zurück, wie man in den wald geschrien hat D).ja, und das kreidest du ernsthaft dem coach an? spieler sollten von sich aus motiviert sein, vor allem wenn sie so dermaßen etwas zu beweisen haben wie die mavs. avery johnson kann da sicher kein wirklich großer faktor sein, wenn du darauf hinauswillst. motivation muss aus der mannschaft selber kommen. so wie bei den rockets.
objektiver betrachter... wie du?na, da hast du die fanbrille aber schon auf. so wie hier auf die niederlage reagiert wurde, muss man als objektiver beobachter schon davon ausgehen ...
warum das fass aufgemacht wurde, habe ich schon versucht zu erklären. und das mit der arroganz sehe ich (aufgrund meiner fanbrille) einfach überhaupt nicht. alle hier regen sich über die mavericks auf, und nicht über die nuggets. die nuggets haben damit überhaupt gar nichts zu tun. wenn man gegen boston nochmal verloren hätte, ok, das wäre was anderes. war aber nicht der fall. und ja, josh howard machte 30 punkte und hat (gerade) am ende nicht gut genug gespielt. wo ist bei der behauptung jetzt das problem? wenn du das anders siehst, bist du damit sicher nicht allein. aber da arroganz oder ignoranz erkennen zu wollen, passt imho nicht.... dass die mavs hier weit überlegen im vergleich zu den nuggets gesehen werden. warum wird sonst nach dieser niederlage solch ein fass aufgemacht? das ist dann auch der punkt, wo es arrogant oder ignorant wird. wie gesagt, josh howard macht 30 und 32 punkte und hat am ende für viele hier einfach nicht gut genug gespielt.
weiterlesen, gell?na bitte, du gibst doch somit alles zu, was ich hier anprangere, oder? warum werde ich dann bloß so geflamt?
falls es noch andere "neutrale" beobachter hier gibt, die hier lesen, dass die mavs-fans ihre mannschaft als "übermannschaft" begreifen, dann sollen diese sich bitte jetzt mal zu wort melden.es gibt eben verschiedene spielertypen. 30 punkte sind am ende 30 punkte und würden auch nix am ergebnis ändern, wenn 29 davon im letzten viertel erzielt worden wären. wie gesagt, ich sage nicht, dass howard der superstar schlechthin ist und nicht kritisiert werden darf. aber hier kommt es einem als neutraler beobachter schon so rüber als ob man eigentlich die übermannschaft schlechthin wäre, aber dank doofer coaching-fehler von johnson und ab und an schlechter wurfauswahl von howard am ende ein lottery-team ist. so ein quark. howard stärken liegen nun einmal im 1-on-1 und in einer iso-offense gibts nun mal schlechte würfe und dumme tos. am ende ist es aber die gesamtheit die zählt. und da ist howard doch ein recht effizienter spieler und avery johnson durchaus einer der besseren coaches der nba.
... für was?am ende sollte man dann einfach mal einsehen, dass die spieler bzw. das team einfach nicht gut genug war(en).
frag cuban und avery, die wollten ihn. ich habe, wie viele andere hier, den thread vorher auch abgelehnt und kritisiert, mittlerweile versuche ich einfach das positive daran zu sehen.klar sorgt kidd im vergleich zu devin harris oder jason terry für besseres pg-spiel und somit auch für bessere quoten. dennoch muss man das gesamte bild sehen. jason kidd ist ein fast break pg. was soll der in einer halbfeld-iso-offense? der kann nicht werfen, der hat keine athletischen vorteile, was nützt ihm da groß seine übersicht?
glaube, da widerspricht keiner.die mavs haben seit johnson coach ist ein bestimmte philosophie. das weiß auch das management. von daher kann ich solch einen trade einfach nicht aus der panik heraus machen. das ist schlechtes management. es passt nicht ins konzept. das wäre genauso wie wenn die rockets nach adelmans verpflichtung weiter am roster festgehalten hätten. sowas geht einfach nicht. entweder man macht aus den mavs halbwegs ein run and gun team und setzt dann auch direkt nicht weiter auf avery johnson, oder aber man verzichtet auf jason kidd und passt den roster anderweitig an.
der umkehrschluss gilt ebenfalls nicht.was auch ihr recht ist, aber nicht automatisch heißt, dass sie auch recht haben.
<3naja, wie ich dir erst letztens gezeigt habe, bin ich schon jemand, der dirk und die mavs auch schon mal in schutz nimmt, wenn es passt. auf clutchfans bin ich zb einer der wenigen, der sagt, dass dirk zu recht mvp war und dass das schlechte abschneiden der mavs nicht an ihm liegt, sondern unter anderem an avery johnson und vor allem aber an mark cuban.
absolut. aber sieh es mal so: das hier ist der mavs-thread, und damit in erster linie nichts anderes als ein treffpunkt von dallas-fans. keine zeitung, kein blog, nichts anderes. das heißt, wenns ******e läuft, wird hier übertrieben rumgeheult, und wenns gut läuft, wird hier übertrieben gefeiert. so wie in jedem anderen thread auch (außer dem von san antonio, die haben keine fans, nur sympathisanten. ). howard, avery, damp, george, usw., alle waren und sind hier schon ziel von total überzogener, unseriöser und unrealistischer kritik geworden.
du hast mit allem was du sagst recht. aber wie gesagt, das hier ist der mavs-thread. dass es hier schon viele konstruktive und niveauvolle diskussionen gegeben hat, ist eine sehr schöne sache. aber achte doch mal auf die uhrzeit, zu der die meisten dieser mecker-kommentare gepostet werden. da ist in der regel noch mitten in der nacht, während dem spiel. und, das gebe ich ganz offen zu, ich bin mit leib und seele sportcholeriker. (das trifft aber wirklich nur auf den sport zu). will heißen: oft entlädt sich in den kommentaren einfach nur frust, der sich auch im verlauf der saison angestaut hat.Ja durchaus! Da gebe ich dir Recht und weder möchte ich euch in euern Thread ( btw. in deinem Letzten Post hast du Trade mit Thread vertauscht) "reinreden" noch bin ich hier der große Moralapostel, aber ich lese schon seit einiger Zeit interessiert mit und sehe mir auch gelegntlich das eine oder andere Mavericks-Spiel mit hinblick auf das bevorstehende Olympia an und bin der Meinung, dass hier die Kritik in einem Rahmen überzogen wird, den ich persönlich nicht mehr schön und sachlich finde, und so den doch interessanten Disskussionen die Sachlichkeit raubt, sodass ich auch den Spaß am Mitlesen verliere (was euch wahrscheinlich nicht wirklich interessiert). Dennoch bin ich der Überzeugung, dass dieses verbale "Einprügeln" auf den/die ausgemachten Sündenbock/-böcke nicht in Disskussionen erwachsener Menschen gehört.
Dann wollte ich noch darauf aufmerksam machen, wie du sicherlich gemerkt hast, dass ich den Einfluss des Coaches für Übertrieben halte. Gerade auch im Fußball häufig praktizierte Trainerwechsel verstehe ich häufig nicht und frage mich was genau man sich davon erhofft.
Um mal einen konstruktiven Anstoß zu geben: Ich lese öfter "fireavery" etc. , aber wen stellst du/ihr dir/euch denn als Coach für die Mavs vor und was wird dadurch kurzfristig besser?
Da wäre nen Gewinn der Lotterie (wenn man die Playoffs verpassen sollte) wahrscheinlich als solch ein TradeMein größter (feuchter ) Traum wäre es, wenn man in der Offseason Josh Howard irgendwie gegen Brandon Roy traden könnte *schwelg*. Der hat bei mir seit dem All-Star-Game ein Stein im Brett.