Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Pau_Gasol

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Klar hat man Dwigth suoer verteidigt, aber seine Stats in diesem "schwachen Spiel" hätte die meisten anderen Center gerne regelmäßig

D12= Bestie
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich hab nur ein Wort für den Thread hier: Rebuild!
Und ich beantworte Sefant Post der morgen dann kommt gleich mit.
Ja ich weis das Team war mal in den Finals, das wurde jetzt ca 3 Jahre lang als Ausrede benutzt das Team nicht entscheidend zu verändern. Hast recht können wir ruhig noch 2-3 Jahre, in denen wir im Mittelmaß rumdümpeln weiter als Begründung vorschieben.
Und nein ich kann dich beruhigen wir müssen nicht tanken, wenn wir so weiter spielen kriegen wir schon unseren Top 5-Pick. :rolleyes:

Ich hab leider verpennt, aber was ich im Recap lese: Hast du die *******e am Schuh, hast du sie am Schuh.

Dallas appeared to have protected a slim lead in the last half-minute when Terry rebounded a miss, but he lost the ball out of bounds. Jason Kidd then fouled Rashard Lewis and he made the tying and go-ahead points on a pair of free throws with 10.9 seconds left. The Mavericks blew their next possession when Josh Howard threw an inbounds pass right to Nelson, who then made one of two foul shots with 7.6 seconds left.

With one last chance to tie or win, Dallas went with Terry instead of star Dirk Nowitzki. He got a good shot over Nelson in the lane, but it went in, then out—the kind of bad break that happens to slumping teams. The Mavs have lost five straight and are 0-4 at home.

Hört auf mit dem Rebuild-Quatsch. Der wird frühestens nächste Offseason in Dallas überhaupt ein Thema sein, falls Kidd abhaut und Dirk ankündigt seine Option zu ziehen. Vorher passiert da nichts größeres als evt ein Stack oder Josh-Trade. Und ja, wenn Kidd woanders für die MLE hingeht und Dirk frustriert und keinen Bock mehr hat sollen sie ihn traden, am besten nach Portland. Aber jetzt mitten in der Saison ist weder irgendein Kidd als auch ein Dirk-Trade auch nur annähernd ein sinnvolles Thema, weil es nicht passieren wird.

Ich frage mich gerade wie die Bilanz wäre, wenn die Spiele immer ca Anfang des 4. Viertels zuende gewesen wären. Ich glaube die wäre dann 8-1 oder so und das sagt ja auch, wo es hakt und zwar im Kopf :rolleyes:

Naja, ich halt mich da an Dirk und bleib positiv :rolleyes:

“I think once we get a win, the bounces will go our way. … Losing streaks are never fun to go through, but it’s better to go through it in November than January or later.”
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
wo fängt man an wo hört man auf?

es fehlt spielerisch und mental an allen positionen.

kurzum,
-sie bekommen keine defense mehr hin die 48min greift
-der supporting cast von der bank ist nicht mehr vorhanden
-die alternerden stars sind nciht mehr in der lage halbwegs konstante leistungen abzurufen
-die winner mentalität ist weg...........


.............das ende naht!
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Mir fällt es sehr schwer noch etwas positives zu sehen.Klar die Saison ist noch jung. Aber auf wenn sollen wir setzen?
Dirk? gestern war er wieder besser aber er ist kein Winner(ein perfekter Co-Star ja aber kein Typ der den Sieg notfalls erzwingt) Er ist einer der besten aber mMn fehlt ihm dieses Winner-Gen. (Siehe Garnett mit 2 Allstars an seiner Seite).
Josh?Wer nicht mal nen Einwurf hinkriegt.....sorry ein guter Roleplayer aber KEIN All Star!
Terry? Er hat gute und schlechte Tage. Seine Karriere nähert sich dem Herbst. Er ist weiterhin ein guter Offense-Player aber Defense nein danke!An guten Tagen macht er 30 Punkte.An schlechten 5!
Kidd? Er spielt mMn eine gute Saison bisher. er trifft solide und er ist nunmal ein genialer Passgeber aber kein Go-to-Guy!

Das Wort Rebuild muss langsam in den Mund genommen werden. Die Mavs haben keine Zukunft(Green naja...). Dirk macht einen solchen aber wohl nicht mit!
Ich will jetzt nicht Donnie Nelson sein. Aber ich glaube dieses Team ist done! Sorry.
Ob der Coach was dazu kann kein Ahnung? Aber Carlisle ist ein guter Mann. Ich glaube das Team ist seit den Finals wie traumatisiert.... wann haben wir zuletzt ein Clutch-Spiel gewonnen?
Es sieht düster aus.
Aber in Dirk we trust!
P.S. Wo ist eig. Shawne Williams? Der Typ war 13. Pick???
 

Mavericks

Nachwuchsspieler
Beiträge
431
Punkte
0
Ort
Heidelberg
Also erstmal, ich bin auch sehr enttäuscht! Ich habe jedes Spiel dieser Mannschaft diese Saison gesehen und immer wieder das gleiche Problem: Man versaut das letzte Viertel.
Aber, was bringt es denn jetzt den Kopf in den Sand zu stcken? Es sind 9 Spiele gespielt und nicht 49! Wir haben noch Zeit, auch, wenn wir jetzt langsam starten sollten, zu siegen! Nach 20 Spielen werden wir 10 zu 10 stehen!!!:jubel:
Aber ich kann einfach nicht verstehen, wie manche hier im Forum An Lottery denken! Wir haben nicht mal 1/9 der Regular Season hinter uns! Es kann noch soviel passieren. Unser Team spielt nat bisher *******e, aber das wird besser, und zwar schon bald. Das Team braucht einfach einen Sieg! Dann wendet sich das Blatt, da bin ich mir ziemlich sicher!
Also Kopf hoch!!!
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Nach 2 Spielen sagte ich noch "man sind die Spurs am Arsch", jetzt sag ich "man sind wir am Arsch"!

Macht hier jeder was er will? Oder hat sich Carlisle den dummen Spielzug ausgedacht, das Terry den letzten Wurf nimmt? Dirk trifft vorher 2 schwierige Würfe und kriegt dann nicht den Ball....unfassbar!

Bei den Spurs sieht man, das man auch ohne Offense gewinnen kann, ich versteh nicht warum Carlisle jetzt nicht erstmal alles auf Defense umstellt!?! Das würde schonmal heißen Wright in die S5 und Terry weniger Minuten. Der bringt mich mit seinen sinnfreien Jumpern noch zur Verzweiflung.

Typisch ist natürlich auch wieder das Terry den Rebound 10 Sek vor dem Ende nicht kontrollieren kann und ins aus springt.

So am Sonntag gehts weiter gegen die Knicks, schlechter verteidigen als die können wir ja kaum:thumb: und Ballern können wir auch. Ich bin aufjedenfall dabei. Ich gebe das Team erst auf,wenn es auseinander genommen wird. Auch wenn ich dafür jeden Tag komplett müde auf Arbeit rennen muss:wall: .
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Natürlich ist die Saison noch jung.Aber so hatte sich das sicher keiner hier vorgestellt. 2-7.
Im Moment gibt es für mich nunmal keinen Lichtblick. Da scoren Dirk Howard und Terry +20 und wir verlieren trotzdem.
Vllt. wird es gegen die Knicks besser aber im Moment weiß ich nicht wie lange dieses Team noch so zusammenspielt.
Hoffe wir das Beste(was anderes bleibt uns auch nicht übrig)!
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich bin einfach nur niedergeschlagen. Wie gesagt, Dirk, Josh, Jet vernünftig, diesmal Kidd dafür mies und Damp wieder der normale Damp.

Ich hab gar keine Lust, die letzten beiden Seiten im Thread durchzulesen, kann mir sowieso schon sehr gut vorstellen, was da so steht...

Naja, hoffen wir, dass sie aufwachen, mit einem Sieg ins Rollen kommen (obwohl der gegen die Spurs ja auch nix nachhaltig gebracht hat) und RC seine Defense noch installiert bekommt.

Let's Pray (auch wenn ich von der Kirche nicht viel halte...)


edit: Zum Glück spielt der Westen ja allgemein grad verrückt, da sind die Kings mit 4:6 als Achter auf nem PO-Platz und die Spurs gewinnen ohne zwei (von drei), crazy...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.350
Punkte
113
es ist wirklich eine pracht, sich diesen thread nach jedem mavs-spiel zu gemüte zuführen. immer wieder erheiternd, was sich für experten hier rumtreiben.

Mir fällt es sehr schwer noch etwas positives zu sehen.Klar die Saison ist noch jung. Aber auf wenn sollen wir setzen?
Dirk? gestern war er wieder besser aber er ist kein Winner(ein perfekter Co-Star ja aber kein Typ der den Sieg notfalls erzwingt) Er ist einer der besten aber mMn fehlt ihm dieses Winner-Gen. (Siehe Garnett mit 2 Allstars an seiner Seite).

nowitzki hat gestern 26 sekunden vor schluss sein team mit einem punkt in führung gebracht. alles danach lag nicht in seinen händen.

generell fragt man sich, wer hier nur klugschei§§t oder wer selber schon mal einen ball in der hand hatte und weiß, wie es ist, wenn man die seuche an den pfoten hat.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
komisch, hab gestern gegen ende des 3. viertels abgeschaltet, weil ich einfach viel zu müde war.

mein gefühl sagte mir zu dem zeitpunkt, das die mavs das eh wieder vergeigen werden. und richtig!! :mad: die saison ist gelaufen. ich fange jetzt nicht mehr an nach ausreden zu suchen oder alles schön zu reden (so wie dirk, der sich mit seinen aussagen wohl selbst etwas vor macht). was ich gestern gesehen habe, von der körpersprache her, sagt alles.

entweder ist der glaube an sich selbst völlig abhanden gekommen oder sie sind einfach zu arrogant. letzteres kann ich mir nicht vorstellen, den dazu haben sie einfach keinen grund.

terry läuft rum als wäre es das erste preseason spiel der saison. der typ muss getradet werden!!! klar, er macht 25 punkte und das liest sich im boxcore ganz toll, aber in der defense spielen wir mit ihm 4 gegen 5.

Es muss jetzt entwas passieren!! dirk soll endlich aufhören so einen bullshit zu labern :wall:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.350
Punkte
113
ich weiß ja nicht, seit wann du die nba verfolgst, aber du wirst in 99,9% der fälle nie eine öffentliche, harte kritik eines spielers zu seinem team hören, sondern immer dieses positiv angehauchte gelaber. das gab es nie und wird es wahrscheinlich auch nie geben. eher ist es so, dass ein beliebiger rollenspieler, der nach oklahoma geht, davon redet, alles zu tun, dass das team champion wird.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Macht hier jeder was er will? Oder hat sich Carlisle den dummen Spielzug ausgedacht, das Terry den letzten Wurf nimmt? Dirk trifft vorher 2 schwierige Würfe und kriegt dann nicht den Ball....unfassbar!

Typisch ist natürlich auch wieder das Terry den Rebound 10 Sek vor dem Ende nicht kontrollieren kann und ins aus springt.
auch ich bin über wurfwahl und die offensive spielweise sauer.
aber hier die beiden letzten aktionen von terry an den pranger zu steleln ist falsch.
der safe war schwer zu kontrollieren und DER wurf war top!
dirk hätte vielleicht einen schlechten wurf evtl gegen 2 mann gehabt und deswegen ging der wurf von terry voll in ordnung, einen besseren wurf als in höhe freiwurflinie und fast ganz frei konnte man nicht bekommen.

das problem war davor, gegen ende des 3.viertel als man mit den jumpern nichts traf und trotzdem weiterballert, und im letzten viertel kurz vorm führungswechsel, hier ballert man ebenfalls wild drauf los auch wenn alle möglichen leute nichts treffen anstatt zum korb zu gehen!
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
es ist wirklich eine pracht, sich diesen thread nach jedem mavs-spiel zu gemüte zuführen. immer wieder erheiternd, was sich für experten hier rumtreiben.



nowitzki hat gestern 26 sekunden vor schluss sein team mit einem punkt in führung gebracht. alles danach lag nicht in seinen händen.

generell fragt man sich, wer hier nur klugschei§§t oder wer selber schon mal einen ball in der hand hatte und weiß, wie es ist, wenn man die seuche an den pfoten hat.
Keine Angst ich spiele selber. Natürlich lag es nicht in seiner Hand das weiß ich auch.Aber trotzdem ist Nowitzki für mich nicht der Typ Go-to Guy den man für eine NBA-Championship braucht. Wie gesagt ein weiter Star(Howard ist keiner,Kidd kann ihn offensive nicht entlasten) wäre ganz wichtig!
Ich mache meine Kritik auch nicht nur an diesem Spiel gestern sondern an dieser und letzter Saison fest.
 

gymdaddy

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Ort
Rheinland
Die Mannschaft hat einfach keine Eier in der Hose und trifft vorallem im vierten Viertel viele dumme Entscheidungen. In den letzten drei Spielen das letzte Viertel, bei sonst knappem Spielverlauf, mit ca. zehn punkten verloren. Das ist sicher keine Siegermentalität.
Und Nowitzkis gute Quote beweist nur wie unkonstant sein Wurf geworden ist. Der soll nochmal überstunden beim Geschwinder nehmen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Selbst die Spurs ohne Parker und Ginobili sind besser... :crazy:

Und auch die Kings und die Warriors sind besser... :laugh2:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.927
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
mein gefühl sagte mir zu dem zeitpunkt, das die mavs das eh wieder vergeigen werden. und richtig!! :mad: die saison ist gelaufen. ich fange jetzt nicht mehr an nach ausreden zu suchen oder alles schön zu reden (so wie dirk, der sich mit seinen aussagen wohl selbst etwas vor macht). was ich gestern gesehen habe, von der körpersprache her, sagt alles.

Das Team hat Jahr für Jahr einen Rückschlag nach dem anderen bekommen ohne groß verändert zu werden, da ist einfach zu viel kaputt.
Aber mir ist es relativ egal, ob einige Fans, darunter wohl auch Cuban, ihre Mavericks Brillen (müssen schon fast so dick wie Klobrillen sein) nich abnehmen und sich weiter einreden wollen das das Team noch irgendwas reist. Nen Top-Pick gibts dieses Jahr dann so oder so. :crazy:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
ich frage mich bisschen, ob das team einen leader hat bzw. ob dirk überhaupt noch als leader vom team angesehen wird. in der crunchtime gestern, sprich in den letzten vier minuten als das spiel eng war, hat direkt genau zwei schüsse bekommen, einen, als er über das komplette feld dribbeln musste und einen, als er den ball am ellbow bekam und daneben warf.

aber ansonsten: einen klaren leader, der den ball in den wichtigen minuten bekommt, gibt es einfach nicht. da schließt terry paar mal ab, anschließend j-weed, zur abwechslung geht mal kidd gegen dwight zum korb, um dann wieder nowitzki einen schuss zu geben. das ist kein klare leaderfestlegung. bei new orleans geht der ball in solchen situationen zu paul (oder west), die lakers spielen oft ein pick-and-roll mit bryant (und gasol), die spurs bringen den ball zu duncan oder parker, boston vertraut auf pierce - nur bei dallas gilt: "wer hat noch nicht, wer darf nochmal". und auch die tatsache, dass man auszeiten nimmt und carlisle dennoch keine plays für nowitzki spielt, ist bemerkenswert und besorgniserregend. warum nimmt terry, der die letzten 5 würfe daneben setzt, den letzten schuss und nicht dirk? unverständlich.

ansonsten ein armutszeugnis gestern. die magic waren unterirdisch, wirklich schwach, dallas führt das gesamte spiel, wirft kurz vor ende fast 10% (!) besser aus dem feld (einblendung zeigt 40% fg magic, 49% fg mavericks) und verliert dennoch. und das ist einem stile, der unwürdig ist. das alles würde mir zu denken geben.
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Bei den Magic bekommt normalerweise Hedo in der Crunchtime den Ball aber der war ja gar nicht mehr auf dem Platz :rolleyes:
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
ich weiß ja nicht, seit wann du die nba verfolgst, aber du wirst in 99,9% der fälle nie eine öffentliche, harte kritik eines spielers zu seinem team hören, sondern immer dieses positiv angehauchte gelaber. das gab es nie und wird es wahrscheinlich auch nie geben. eher ist es so, dass ein beliebiger rollenspieler, der nach oklahoma geht, davon redet, alles zu tun, dass das team champion wird.
verfolge die nba schon etwas länger ;) seit 98 glaube ich, also immerhin 10 jahre. aber das tut ja auch nichts zur sache.

du hast natürlich recht, dass die meisten spieler sich in der öffentlichkeit vor die mannschaft stellen und zumeist die positiven dinge ansprechen und die negativen unter den tisch kehren. das versucht dirk natürlich auch, und das finde ich auch in ordnung.

es sind nur einige aussagen die mich gewaltig nerven, wie z.B. sowas wie 'besser jetzt im november solch eine niederlagen-serie als im januar oder februar'...hallo?! am besten garkeine niederlagen serie. dafür gibt es einfach keine entschuldigung. auch im monat november (nachdem jetzt schon fast 10 spiele absolviert sind) ist sowas völlig inakzeptabel. gerade für eine mannschaft, die den anspruch hat, um die meisterschaft mitzuspielen (ich lach mich kaputt)...


ich frage mich bisschen, ob das team einen leader hat bzw. ob dirk überhaupt noch als leader vom team angesehen wird. in der crunchtime gestern, sprich in den letzten vier minuten als das spiel eng war, hat direkt genau zwei schüsse bekommen, einen, als er über das komplette feld dribbeln musste und einen, als er den ball am ellbow bekam und daneben warf.
:laugh2: ist das jetzt dirks neuer spitzname?
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.102
Punkte
113
ich frage mich bisschen, ob das team einen leader hat bzw. ob dirk überhaupt noch als leader vom team angesehen wird. in der crunchtime gestern, sprich in den letzten vier minuten als das spiel eng war, hat direkt genau zwei schüsse bekommen, einen, als er über das komplette feld dribbeln musste und einen, als er den ball am ellbow bekam und daneben warf.

Komisch, ich habe wohl ein anderes Spiel gesehen. Also bei dem Spiel Dallas gegen Orlando, was ich sehen musste, machte Nowitzki den Ausgleich zum 96-96 ca. 90 sec vor Ende und dann auch noch das 100-99 mit 26 Sekunden auf der Uhr.

Wenn Josh Howard nicht beim Einwurf völlig neben sich gestanden hätte, würde man wahrscheinlich anders über die Mavericks reden, die im Übrigen immer noch dieselben Probleme wie in den Jahren zuvor haben: Transistion- und Perimeter-Defense. Ohne vernünftigen Verteidiger auf dem Flügel wird das weiterhin nichts werden. Wenn Howard beim Fast-Break des Gegners vorn stehen bleibt und hinten lieber in Zone auf Rebounds spekuliert, dann bekommt man eben etliche leichte Punkte durch den Gegner eingeschenkt.
Es fehlt an klarer Struktur und Rollenzuordnung. Sowas kann man durch individuelles Talent wieder ausgleichen (was den Mavericks einige Jahre gelang), aber momentan sind die Mavericks bezüglich des Talentlevels nicht mehr eines Top-Teams der Liga.

Wenn ich mir so anschaue, was einige Helden hier im Thread so schreiben, wünschte ich mir tatsächlich, dass die Mavericks den Rebuild einleiten (sprich Nowitzki traden), und Cuban dann auch gleich mal die Mavericks veräußert. Viel Spaß dann den angeblichen "Dallas"-Fans bei der Suche nach dem Lottery-Glück in den nächsten 10 Jahren (wenn das mal reicht).
 
Oben