Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.118
Punkte
113
Das er da beim Schreiben nicht schon selber ins Grübeln gekommen ist. :rolleyes:

Fin und 25% 3er in seiner Karriere, guter Witz...

Zu Dallas, ich bleibe dabei, der Deal mit Charlotte wäre der Beste. Nur solange die Mavs so dumm sind Howard nicht anzubieten wird genau gar nicht passieren...
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.186
Punkte
113
Ich hoffe nur, dass jetzt die Spieler endlich gecheckt haben wie der Hase läuft und es ist noch eine Rechnung offen mit Utah. Mensch da muss doch was gehen. Nowe 40+.:love: Wenn sie jetzt nicht wollen , wann dann?
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.186
Punkte
113
Um mal zusammen zu fassen was fehlt und welche Szenarien möglich sind:

1. Ein Starter für die 2. Er sollte entweder ein guter Verteidiger sein, der die Löcher stopft mit einem sicheren Schuss oder ein reiner Top Shooter mit sehr sicherem 3er.

2. Ein PG, der die guten bis sehr guten PG im Westen verteidigen kann mit einem konstanten Schuss.

3. Ein Slasher, der konstant zum Korb zieht und so den Gegner in Foulprobleme bzw. uns an die FW-Linie bringt.

4. Ein Trainer, der weiß was er will und der ein System parat, dass die Stärken der Spieler berücksichtigt. Zudem muss er eine feste Rotation haben.

5. Ein gutes Sytem( aber dafür is ja 4. zuständig).

6. Vielleicht einen guten Roleplayer von der Bank, der entweder ein Defender für 1 oder 2 ist bzw. ein sicherer (wenns sein muss eindimesional) Shooter.

7. Stack +x muss weg.


Szenarien:

1. Trade mit Charlotte.

Diop+Stack<---> Nazr, Felton

Löst 7 ganz klar und zumindest 2. z.t. und 3. ein bisschen.

2.Folgetrade enweder mit Milwaukee oder GS:

a)MIL: Kidd+x+x <--->Redd, Bell

Löst 1. auf jeden Fall.

b)GS:Felton+x<---> Maggette+x

Macht das 2. Problem wieder auf ,dafür 3. komplett erledigt.

3. Nur Trade mit Detroit:

Howard<---->Rip

Nur 3. ist gelöst.

4. Trade mit Toronto:

???<---> Kapono

Hab leider kein funktionierendes Szenario hingekriegt, dachte George und Bass oder so.

Fazit: Trades müssen her. Mein Favorit 1 und 2a). Bei 4. und 5. kann man nur hoffen. Gibt bestimmt noch mehr Probleme / Möglichkeiten, aber das sind die wichtigsten und wahrscheinlichsten aus meiner Sicht.
 

StMa86

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
So ich hab jetz mal 'zu einem Top-Team in 4 Trades' gespielt!

1. Trade: DAL-CHA-OKC (wird ja schon heiß diskutiert)

http://games.espn.go.com/nba/featur...02~1027~2753~568&teams=30~25~30~6~6&te=&cash=

Damit wären wir Diop und Stack los.

2. Trade: DAL-GSW (Gerücht-hat jmd in diesem Thread gepostet)

Dallas gibt dann Felton und Mohammed an GSW ab und bekommt dafür Maggette.

Damit bekommt man den geforderten Slasher in Maggette.

3. Trade: DAL-CHI (im Bulls-Thread will man Hughes loswerden; vllt denken die Bulls-Verantwortlichen genauso)

http://games.espn.go.com/nba/features/traderesult?players=1981~356~267~429&teams=6~6~4~4&te=&cash=

Damit ist man das Kidd-Problem los und bekommt dafür einen Defensive-starken PG (Hinrich) und einen Shooter (Hughes). Und die Bulls können Cap sparen für ein mögliches Signing von Boozer od. Millsap im Sommer.

Und als 4. Trade könnte man das versuchen:

http://games.espn.go.com/nba/featur...~2790&teams=28~12~28~6~6~28~6~12~12&te=&cash=

Toronto bekommt den gewünschten SF starter und wir unseren Scharfschützen. Außerdem hab ich gelesen, dass LA Camby loswerden will. Und dafür bekommen sie einen vernünftigen Back Up PG und nen Shooter für SG/SF.

Bin zwar nicht ganz überzeugt ob das klappt, aber wär doch geil!?
Vllt hat noch jemand nen anderen Vorschlag für nen möglichen Back Up Center (reicht ja auch).

Hinrich / Terry / Barea
Kapono / Terry / Green
Maggette / Hughes / Green / Novak
Nowitzki / Bass / Singleton
Camby / Damp

Edit: - ODER -

vllt wahrscheinlicher als das erste Szenario: 4. Trade (b)

http://games.espn.go.com/nba/featur...2745~2006~2987~2010&teams=28~28~6~6&te=&cash=

Hinrich / Terry / Barea
Kapono / Terry / Green
Maggette / Hughes / Green / Williams
Nowitzki / Bargnani / Singleton
Damp / Bargnani


Meinungen??? Realistisch???
 
Zuletzt bearbeitet:

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Bargnani als Center: )...

Mohammed würde mir sehr gut gefallen. Hat offensiv Einiges zu bieten und könnte im Gegensatz zu Damp/Diop von Kidd profitieren, da er um den Korb herum gut abschließt.

Defensiv dagegen wäre er sicherlich eine Schwächung.
 

StMa86

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
@ sm0kE

die Drogen kannste du weiter alleine nehmen
:smoke:

Und wenn ihr ein besseres Szenario habt, in dem wir Kapono als Shooter und einen besseren Back Up Center bekommen, dann bin ich ganz Ohr.
deswegen hab ich doch auch nach Alternativen gefragt, da ich mit dem Szenario auch nicht 100%ig zufrieden bin.
Mir ist aber nichts anderes eingefallen (due to salary und C entbehrlich beim jetzigen Team) !
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Lasst einfach die nervigen Wunschtrades die niemals passieren werden, der einzig machbare ist zz der Feltontrade und der liegt auch auf Eis. Erstmal abwarten ob der noch realisiert werden kann. Und dann wird man sehen, ob das Fo noch was in der Hinterhand hat.
 

StMa86

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Bin genau deiner Meinung. Sollte der Felton-deal in der nächsten Woche doch noch über die Bühne gehen, dann müssten wir noch so einen Trade probieren!

http://games.espn.go.com/nba/features/traderesult?players=429~406~692&teams=15~6~6&te=&cash=

aber der hier ist realistischer?!? (und das ist noch nicht alles, da gibts noch geilere Sachen)

ja nee is klar

Ich hab ja eig auch nur versucht das mit einzubauen, was schon irgendwo als Möglichkeit aufgezeigt wurde. Also nichts was ich hier irgendwo aus der Luft gegriffen habe!

Peng!
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.118
Punkte
113
Die Redd-Geschichte wäre realistischer, sofern die Bucks denn komplett in den Rebuild wollen. Solange sie aber noch auf nem Playoffplatz liegen, bezweifle ich das. Es gibt ja außerdem den Conley gg. Sessions&Alexander Rumour - also über die Bucks wird eh grad viel gequatscht.

Zum Toronto-Szenario: Andrea auf der 5 ist ziemlich sinnlos, ähnlich als würde man Dirk da einsetzen, bringts einfach nicht. Kapono ist eh fürn Arsch, weil der Heini echt zero Defense spielt - der kommt nicht von ungefähr nur für wenig Minuten von der Bank, obwohl er über 40% von draußen trifft.

Zum Detroit-Rumour: Howard gegen RIP alleine macht gar keinen Sinn, da RIP eben nicht, wie hier dargestellt, die 3 spielen kann. Vllt mal für 10 Mins in nem Smallball-LineUp, wenn der Gegner es mit sich machen lässt. Ansonsten sieht man dann ganz alt aus, da Hamilton ganz sicher keine SFs vernünftig verteidigen kann. Außerdem hat man dann mit Terry und RIP 2 SGs im Kader, die außer Scoring recht wenig bringen und nicht so wirklich toll verteidigen. Und man hat keinen SF mehr, da Josh der einzige etatmäßige 3er im Kader ist. Von der Hupe George reden wir mal nicht...
 

StMa86

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Die Bulls Geschichte ist aber auch realistisch, insofern sie im Sommer nen PF ala Boozer holen wollen! Und das mit Felton weitertraden hab ich auch nur hier im Thread gehört!
Und was die Geschichte mit RIP angeht: die hab ich auch nicht als wirklich interessant angesehen, deshalb bin ich auch nicht näher drauf eingegangen.
Und die Sache mit Kapono/Bargnani ist halt so entstanden, dass hier über Shooter philosophiert (herbeigesehnt) wurde und Kapono´s Name gefallen ist und mir eingefallen ist, dass die Raptors nen SF suchen und J-Ho noch im Roster war. Und Bargnani war dann halt der Cap filler bzw. brauchten wir sowieso noch nen Back Up Center.
Und eig wär es ja im endeffekt nur ein Tausch Bass <-> Bargnani (auf 4 und 5), da Diop kaum eine Rolle gespielt hat bzw spielt.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Bargnani als Center: )...

Mohammed würde mir sehr gut gefallen. Hat offensiv Einiges zu bieten und könnte im Gegensatz zu Damp/Diop von Kidd profitieren, da er um den Korb herum gut abschließt.

Defensiv dagegen wäre er sicherlich eine Schwächung.

Der hat doch die totalen Holzhände oder erinnere ich mich da falsch? Er ist ordentlich um den Korb herum, aber imho nicht in der Lage mal einen feinen Pass zu fangen. Der wird eher Kidd nerven, weil er jeden Traumpass verdödelt.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Puh...eins muss man mal zu allen - und seien sie noch so unrealistisch - Trades sagen: Die bringen uns vll. dann sicher(er) in die Playoffs, aber den Ring bringt das auch nicht. Man muss es so sehen: Mannschaften wie die Lakers, Celtics, Cavs, Magics, Utah (fit) Blazers (Zukunft) oder Hornets sind uns mittlerweile weit vorraus, egal ob da nu RIP statt Howard, Bargnani satt Diop oder Felton+Maggette statt Kidd+Howard auf dem Platz steht. Bestimmte (unrealistischen) Wunschtrades würden das Team stärker machen, aber zum Titel reicht das nicht.

Man muss sich also die Frage stellen: Ist das Erreichen der POs nett und man ist zufrieden 1-2 Runden mit seinem Team zu zittern - dann reicht einer der oben genannten Trades - oder will man (langfristig) wieder um den Titel mitspielen? Dann muss man wohl den ganzen Laden einreißen und gaaaanz unten anfangen. In 3-4 Jahren sind dann auch die Celtics&Lakers über den Zenit hinaus und man könnte wieder oben angreifen. So seh ich das. Allerdings wird mir schlecht, wenn ich über so einen Rebuild nachdenke. Kann man nur hoffen, dass Dirk dann zu einem echte Contender getradet würde, wo er nicht mehr der absolute Leader sein müsste und seine Stärken komplett ausspielen könnte.

Ich denke allerdings auch, dass sich Cuban einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden kann wieder von ganz unten anzufangen. Die Mavs sind nämlich auch groß darin immer eine Ausrede zu finden, wieso es gerade nicht ganz gereicht hat.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Der hat doch die totalen Holzhände oder erinnere ich mich da falsch? Er ist ordentlich um den Korb herum, aber imho nicht in der Lage mal einen feinen Pass zu fangen. Der wird eher Kidd nerven, weil er jeden Traumpass verdödelt.

kA. Habe bisher nicht viele Spiele von ihm gesehen. Diejenigen, die ich gesehen habe, waren meistens aber ganz akzeptabel.
Er hatte immer wieder Serien von ein paar Spielen, in denen er über 15 Punkte pro Partie aufgelegt hat.
Das wäre bei Damp und Diop undenkbar.

Aber wie gesagt: Es muss auch einen Grund haben warum er sich auf längere Sicht nie durchgesetzt hat.

Ob es nun an seiner Einstellung liegt oder seinen Händen kann ich nicht sagen. Aber prinzipiell hat er kein schlechtes Wurfgefühl. Ob er die Pässe allerdings fangen kann, weiß ich nicht, ).
Aber nochmal. Die Spiele, in denen ich ihn spielen sah, waren offensiv wirklich in Ordnung. Nur defensiv war er oftmals nicht zur Stelle und kein guter Rückhalt.

Offensiv gesehen hat er auf jedenfall mehr drauf als Damp und Diop. Und deshalb wäre es mMn nicht schlimm, wenn er in einem Trade-Package enthalten wäre.


edit:

Hier mal noch nen Link von Hollinger:

http://insider.espn.go.com/nba/play...spn.go.com/nba/players/hollinger?playerId=568
 
Zuletzt bearbeitet:

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Also, lieber Dirk in nem anderen Team mal um den Titel spielen sehen, als dieses Rumgegurke. Das kann den langen Blonden auf Dauer ja auch nicht glücklich machen. Und irgendwie wäre es ja auch traurig ihn jetzt die kommenden 3-4 Jahre in Runde 1. scheitern und dann als Edelshooter von der Bank bei irgend nem Müllteam versauern zu sehen.

Free Dirk. Rebuild Mavs.
 
Oben