Rainmaker07
Nachwuchsspieler
Danke für die Aufklärung, ich dachte der wäre mittlerweile ziemlich am Ende. :thumb:
War seine Rollenauslegung von "Veteran Leadership". Natürlich deutlich zu passiv, sollte aber nicht zu hoch gehangen werden. Gleiches gilt mMn auch für Redd. Wenn man so die aktuellen Meinungen über ihn liest, könnte man fast glauben, der hätte keinen Kreuzbandriss gehabt, sondern sei auf ne Mine getreten.
:laugh2:
Ich mag Redd einfach nicht wenn man eh schon einen Terry hat. Beide zusammen zerhauen uns komplett die Defense.
Der kann einfach mal gar nix verteidigen.
http://en.wikipedia.org/wiki/Mike_Miller_(basketball)
Miller passt zu Dallas wie die Faust aufs Auge, unter Personal life steht mehr!
Es gibt auf Doppeln oder Trippeln gegen Dirk auch sinnvolle Reaktionen, die nicht einfach darin bestehen, sich auf Dreier zu verlassen, harte Cuts zum Korb zum Beispiel. Das offensive spacing der Mavs sah da in der letzten Saison (manchmal) nicht so gut aus, aber nicht wegen der fehlenden Shooter, sondern weil man manchmal das Gefühl hatte, dass nach dem ersten Pass nach draußen nicht mehr so recht weitergewusst wird. Diese Fixierung darauf, dass nur ein famoser Shooter den Mavs da weiterhelfen kann finde ich nicht ganz verständlich.Jedenfalls hätte ich nach gefühlten 50 Jahren gerne endlich mal ne Antwort darauf, wenn der Gegner wieder drei Leute auf Dirks Schlappen stellt. Und mit der aktuellen Konstellation seh ich nicht wirklich, wo man dem mehr entgegen setzen könnte als in den letzten Jahren.
Ich schmachte nach Shootern, weil sie schlichtweg die einfachste Möglichkeit bieten, von Doubleteams im (High-) Post profitieren. Da der Mann zum Doppel immer vom Flügel abgezogen wird, entsteht dort die Lücke.Es gibt auf Doppeln oder Trippeln gegen Dirk auch sinnvolle Reaktionen, die nicht einfach darin bestehen, sich auf Dreier zu verlassen, harte Cuts zum Korb zum Beispiel. Das offensive spacing der Mavs sah da in der letzten Saison (manchmal) nicht so gut aus, aber nicht wegen der fehlenden Shooter, sondern weil man manchmal das Gefühl hatte, dass nach dem ersten Pass nach draußen nicht mehr so recht weitergewusst wird. Diese Fixierung darauf, dass nur ein famoser Shooter den Mavs da weiterhelfen kann finde ich nicht ganz verständlich.
Es hat Gründe, warum unter allen playoff-ambitionierten Superstar-Teams praktisch nur Dallas respektive Dirk seit Jahren mit nem Doppel völlig lahmgelegt werden kann. Und die sind nicht am defensiven Ende zu suchen.
Wenn die Magic gleichziehen, heißt dass dann das Gorat bleiben muss? oder kann er sichs im Grunde aussuchen? Ich denke selbst dann würde er die Mavs bevorzugen, ergo mehr Spielzeit.
Macht ja auch Sinn. Der Preis wäre hoch, aber einen der besten Back-Up Center der Liga sollte man nicht einfach so ziehen lassen.
Vor allem soll seine Spielzeit dann in der nächsten Saison erhöht werden. Bestätigt er den Trend der letzten Saison, sollte er für Teams - die keinen starken Center haben - noch interessanter werden und man kann in wenigen Monaten (nach 90 Tagen könnte man ihn wieder traden, oder?) noch mehr rausholen.
EDIT: Oops, eigentlich wollte ich das in unserem Thread posten. Gestern habe ich noch darüber geschwerzt dass "bei uns" nur noch über die MAVS geschrieben wird und jetzt sowas
Sorry, aber das macht überhaupt keinen Sinn, weil das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt. Sie lassen ihn ja nicht "einfach so" ziehen, sondern weil er gemessen an seiner geringen Spielzeit hoffnungslos überbezahlt wäre. ORL ist über der Luxury Tax Grenze, wären dir 10-12 min Gortat als Backup 11-12 Millionen Dollar/Jahr wert? Und wenn seine Spielzeit erhöht wird, wer spielt dann weniger, Dwight Howard?
Die Gerüchte sind mMn Blödsinn. S&T geht auch nicht sofort, wie ich erst dachte, sondern frühestens ab 15.12., und dann noch nicht mal mit Dallas für ein Jahr. Ich denke auch wie David Lord, dass er vielleicht in Verhandlungen mit irgendwelchen Bigs steht (gibts eigentlich noch welche), und den Preis drücken will, solange er noch Gortats Schicksal in der Hand hat.