Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
ich liste einfach mal ein paar englische wörter auf, die ich beim gestrigen spiel vermisst habe (im grunde kann ich nur barea ausklammern. der schien als einziger gewinnen zu wollen.):

drive, effort, hustle, defense, chemistry, intensity, determination, (ball)movement, positive body language....(lässt sich sicherlich erweitern)

und so kann man nicht einmal - tut mir leid für die 7ers fans - gegen philadelphia gewinnen. ich frag mich, ob das so eine "midseason-wall" ist oder wir tatsächlich gezeigt bekommen, wie gut/schlecht dieses team ist. gerade dirk wirkte furchtbar lethargisch, irgendwie sogar resigniert. ich hoffe ich irre mich...
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.935
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich glaub ihr verwechselt da was.
Spielt Damp keine 2100 Minuten in dieser Saison wird sein Vertrag ungarantiert, das ist doch meines Wissens nach ungleich Free Agent...
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ich glaub ihr verwechselt da was.
Spielt Damp keine 2100 Minuten in dieser Saison wird sein Vertrag ungarantiert, das ist doch meines Wissens nach ungleich Free Agent...

Das mag gut sein. Dampiers Vertrag ist im nächsten Jahr voll ungarantiert, da stimmen wir überein, ja?

Also hat Dallas nun die Wahl, den ungarantierten Vertrag wieder garantiert werden zu lassen (ist doch so, oder? Er wird dann Ende Januar wieder voll garantiert) und Dampier 13 Millionen im Jahr zu zahlen. Die andere Möglichkeit wäre, wenn man Damp waived. Dann müsste man doch aber die MLE für ihn nutzen, um ihn zu re-signen.

Zwei Anmerkungen dazu noch:
Zum einen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wie man vor dieser Saison ohne Not Ryan Hollins für 7/3 nicht matched und den Draftpick BJ Mullens gegen einen Point Guard tradet. Dabei geht es mir gar nicht um die Klasse der Spieler, sondern erst einmal darum, dass man im letzten Jahr auch schon Diop gegen einen Swingman verschifft hat. Natürlich ging man davon aus, dass man Gortat bekommt, aber man kann mir keinesfalls begreiflich machen, dass das Office von Anfang an den Plan hatte, Dampier zu traden, um das Team zu verstärken. Mehr klingt es nach einer (aus meiner Sicht hervorragenden) Idee einiger Fans. Man kann doch nicht in die Saison gehen und keinen Ersatz für Dampier haben - selbst wenn Gortat gekommen wäre (Gooden wäre dann ja nicht möglich gewesen). Die Backup-Rolle wäre ja trotzdem vakant.
Zum anderen kann man aber doch auch nicht Erick Dampier als Starting Center eines Contenders verkaufen, wenn man händeringend Gortat überbezahlen will. Wie "gewollt" muss sich Dampier in diesem Team denn noch fühlen, wenn die Zeichen klar auf Trade standen? Wie sehr muss man sich als Teil des Ganzen fühlen, wenn man weiß, dass man eh gebenched wird, weil man keine 70 Spiele oder 2100 Minuten spielen darf, da der Arbeitgeber möchte, dass der Vertrag nicht auch im siebten Jahr garantiert wird?
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.576
Punkte
113
zu josh howard gibt es wohl nichts mehr zu sagen, sein letztes überzeugendes spiel war in den PO gegen die spurs in spiel 3.
Dallas Isn't Coddling Josh Howard Anymore

zum spiel:
ich frag mich einfach irgendwann was RC in den auszeiten anspricht, ich hab da nicht eine reaktion gesehen.
weder in der defense gegen die energizer speights/young noch in der offense.man wollte sich durch das gesamte spiel von aussen ballern nach edem motto "irgendwann geht er ja rein"! irgendwann muss ich doch als trainer meinen spielern verklickern können daß nur der zug zum korb uns noch retten kann.zumal die sixers wirklich insgesamt kein hammerspiel rausgehauen haben.

wenn man diese spielweise weiterhin für sinnvoll hält dann sollte man aber nicht von aussenseiterchancen auf den titel und kleine schritte zum contender sprechen, dann sollte man endlich den tatsachen ins auge sehen daß es mit dieser ballerei nur für die PO plätze 5-8 und die 2.runde der PO reicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.859
Punkte
113
und so kann man nicht einmal - tut mir leid für die 7ers fans - gegen philadelphia gewinnen. ich frag mich, ob das so eine "midseason-wall" ist oder wir tatsächlich gezeigt bekommen, wie gut/schlecht dieses team ist. gerade dirk wirkte furchtbar lethargisch, irgendwie sogar resigniert. ich hoffe ich irre mich...

Ja Dirk wirkte an manchen Stellen sehr lustlos und habe ihn auch teils wütend gesehen, gab eine Szene in der ein Offensivfoul gepfiffen wird weil Terry nicht am Block vorbeikommt (oder Dirk ihn schlecht setzt) und im Zurücklaufen Dirk Terry sichtlich angefressen scheinbar ein paar böse Worte zuwirft. Da spricht mal die Frustration...
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Oder meinetwegen auch nur 20/4.

Und bei diesen Leistungen ist das alles andere als überbezahlt. Sicher wird es wahrscheinlich hinten raus, aufgrund des Alters, ein bisschen zu viel sein, aber insgesamt sind 5 Mio für nen 7,7/8,7/1,6 Center eigentlich ok.

Ich denke, das dürfte als schon ok sein!

Aber Howard muss einfach weg. Der Junge war vielleicht mal ganz ok, aber was der gestern für miserable Entscheidungen getroffen hat, schrecklich.

Mal ne andere Frage: Weiß jemand, wie viele Jahre Dirk noch spielen will. Ich mal mir mal im Moment aus, wie viele Punkte Dirk noch erreichen kann!
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Finley würde ich jetzt aber auch nicht als den Prototyp von nem reinen 2er bezeichnen...

Vielleichrt, aber noch eher als alles was die Mavs bisher dort hatten und übert kurz oder lang gestartet ist. zumindestens mit ordentlichen Qualitäten. Aber zwischen der Drei und Zwei sind nicht so geqwaltige Unterschiede, nur eben müssen die Spieler schnell sein, Dreier werfen können und den Ball verteilen können und das ist bei Howard einfach nicht (mehr?) gegeben.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.186
Punkte
113
Ich weiß nicht, was mich mehr ärgert....... dass ich eingeschlafen bin und das Grauen mir nicht mitansehen musste oder dass Dallas wieder verloren hat und der Gegner ist wohl wahrlich kein Übergegner....wer sichs nochmal anschauen möchte.... Spiel wird gerade auf sky mit deutschem Kommentar wiederholt.
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Gott war das ein furchtbares Spiel. Kann mich den angewiderten Reaktionen nur anschließen. Außer Damp, Gooden und mit Abstrichen Marion (der aber auch dumme TOs hatte) waren eigentlich alle verdammt schlecht.

Ich muss auch zustimmen dass das Team gestern einen bedenklich unmotivierten und resignierten Eindruck gemacht hat, und dass Dirk da extrem ins Auge gefallen ist. Keine Ahnung was der gestern hatte, was body language und Lethargie angeht war er gestern einer von den schlimmsten.

Auch seltsam war zb die Leistung von Kidd gestern. Ich kann mich in dieser Saison an kein Spiel erinnern, in dem er so schlecht getimte, überflüssige Pässe gespielt hat wie gestern. Ach, man könnte eigentlich fast jeden einzelnen aufzählen, ich wüsste echt gerne was da los war gestern... irgendwie ist das die beunruhigendste Niederlage in dieser Saison, selbst nach dem Blowout gegen die Lakers hatte ich kein solch mieses Gefühl.

Ich habe bisher nicht dazu geneigt, in den allgemeinen Pessimismus in dieser Saison einzustimmen. Nach so einem Spiel fällt das aber schwer.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.576
Punkte
113
Auch seltsam war zb die Leistung von Kidd gestern. Ich kann mich in dieser Saison an kein Spiel erinnern, in dem er so schlecht getimte, überflüssige Pässe gespielt hat wie gestern.
er war gestern die ärmste sau von allen, ich kann mich noch an eine szene erinnern in der kidd in die zone dribbelte und dann alle 4 mitspieler irgendwo in der nähe der dreierlinie unmotiviert warteten.er konnte dann nichts machen als sich auf zu posten und einen meisen wurfe in the paint nehmen.
der junge(alte) braucht endlich jemand den er konstant in der zone bedienen kann.
für diese art spiel dass die mavs hier aufziehen kann auch terry den full time PG machen.:cry:

und wie gesagt RC nervt mich auch tierisch.
RC schafft es nicht, neben der individuellen klasse der mavs spieler, einen echten plan erkennen zu lassen!

AJ hatte wenigstens noch eine handschrift die man lesen konnte egal wie man dazu stand.


und dirk braucht sich hier überhaupt nicht aufmucken, sicher lief terry da nicht optimal um den pick und dirk kassierte ein foul.aber dirk war nicht fähig ein mal zum korb zu gehen obwohl er merkte dass es von aussen nicht läuft!

The UberMan gave Jet the ol’ side-eye after one of Terry’s errant launches, but Dirk should’ve side-eyed himself, too. Just an awful showing that left JJ Barea and Shawn Marion as the only two guys willing to consistently take it to the rim.

And not coincidentally, JJB was 4-of-9.
And not coincidentally, Marion was 5-of-9.
www.dallasbasketball.com



------------------------------------------------------------------------------
by the way:
Josh entered at 4:18 of the first. He watched Jason Kidd attempt a 3.

Then, at 3:58, he touched the ball for the first time.

At 3:55, he shot a jumper and missed.

At 3:23, he touched it again, shot another jumper, and missed.

At 2:48, he made a 3.

At 1:20 he took another 3 and missed it.
That, my friends is what we call “shot-hunting.’’ In 158 seconds – from the first time Josh touched the ball to the last errant 3-pointer – Howard recorded no assists, no rebounds, no steals, no fouls, no free throws … but four shots. All of them jumpshots. Two of them from 22-feet or more. Three of them missed.

http://www.dallasbasketball.com/fullColumn.php?id=2476
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaveCol11

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Berlin
Lee wird bestimmt seine 20 Boards einsammeln...

Dann muss wohl hochprozentig geworfen werden um da mitzuhalten. Hoffentlich meint Howard nicht er müsse soviele 3er nehmen wie Gallo.
 

Zeon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
364
Punkte
0
Ort
Dresden
7 Leute im Zweistelligen Bereich!

Ich lass die folgende +/- Statistik einfach mal so stehen und wir alle genießen diesen Abend einfach ohne das Spiel zu sehr zu bewerten :)

Marion +34
Nowitzki +38
Gooden +41
Barea +30
Terry +40
Beaubois +20
Howard +18
Singleton +16
Ross +7
Thomas +5
Carroll +1
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.576
Punkte
113
starkes ding, wenns läuft dann läufts.
ich glaub das war der erste wirklich überzeugende win dieser saison.

letztendlich sind 3-2 auf dem roas trip ja ok, die probleme sind aber die gleichen.

ich habe nur das erste viertel gesehen, in dem wurde kein hohes tempo gespielt aber extrem kontrolliert.ich dachte mir da schon dass die mavs es mit der ruhe nach ahuse schaukeln werden.

am freitag gegen philly wurde auch das ertse viertel gewonnen, aber das ganze war viel hektischer und das lag den mavs nicht wirklich.
ein team spielt am besten wie sein star spieler, und dirk ist kein typ für run and gun.

kann mir jemand eine logische erklärung aus dem spiel heraus geben warum josh so wenig gespielt hat?
wollte man ihn schonen oder liegt es an den trade rumours!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Toll, das man mal überzeugend gewinnen konnte...das lässt mich trotzdem die ganzen Defizite nicht vergessen...und das Spiel gegen die Sixers von Freitag auch nicht :kgz:
 

Fiasco

Nachwuchsspieler
Beiträge
265
Punkte
18
Sehr geiler Korb, habs auch grad im Top/Flop Thread gepostet.

Schönes Gefühl ein Spiel so hoch zu gewinnen.
 
Oben