Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


jeff

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
Das gleiche haben wir doch die letzten 12 Monate schonmal gehört...
Was es gebracht hat sieht man ja jetzt.

Mag sein, aber ich sehe die Chancen in diesem Fall größer als zum Sommer. Zum Sommer hatte ich zwar eine klitzekleine Hoffnung das James so verrückt ist und hier in Dallas unterschreibt (ja, lacht mich nur aus *g*), aber für realitisch gehalten habe ich nur Joe Johnson. Konnte ja keiner ahnen das die Hawks den überbezahlen - vor allem nach der Playoffperformance. Hatte da eher mit einem Sign&Trade gerechnet.

Vielleicht hat man zur Tradedeadline ja Chancen bei Iguodala, sofern die 76ers meinen es wäre besser Iguodala zu traden, oder bei Carmelo (auch wenn es da ja die Gerüchte mit NY gibt). Wie gesagt hatte ich mir mehr erhofft, aber besser als Damp einfach nur zu entlassen finde ich es auf jeden Fall. Zumal man durch die entfallenen Verträge von Carrol und Najera flexibler wird.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.102
Punkte
113
Und leider muss man ja scheinbar wirklich sagen, dass das FO das Maximale aus ihren Möglichkeiten rausgeholt hat. Wie traurig doch die Realität sein kann!

An die volle MLE glaube ich da nicht (also über 5 Jahre), maximal 3 Jahre garantiert. Aber Harrington hat ein langfristig gesehen positives APM, das würde in das Bild passen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.327
Punkte
113
oha volle MLE für Al Harrington, nach dem verkackten Damptrade, ist das wohl der Supergau...aber ich lass die Mavs Fans mal besser im Tal der Tränen jetzt allein :D
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Dirk 20
Marion 8
Haywood 8
Kidd 8
Terry 11

Das ist höchstwahrscheinlich guaranteed für die nächste Saison. Da ist schonmal kein Platz unterm Cap. Falls der Lockout kommt, steht man 2012 mit folgendem Roster da

Beaubois (24)
Dirk (34)
Marion (34)
Haywood (32)

Was gibt die 2012 Class überhaupt an Free Agents her und wer will dann schon zu dieser Rentnertruppe kommen?

Vielleicht war es finanziell der richtige Move Jefferson nicht zu holen, nur was Dallas seit 3-5 Jahren macht erinnert stark an die Thomas-Jahre in New York. Da gibt es keine langfristige Strategie. Mit einem guten GM wäre Dallas diesen Sommer 30 Millionen Dollar unterm Cap gewesen. panik:
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Jetzt reichts hier wirklich mal mit den ganzen Lach- oder Kotzsmileys.

Finanziell ist der Trade klasse, man erkauft sich Zeit, ist aber abhängig, ob es bei anderen Teams läuft oder nicht.

Dass man jetzt Shaq oder Miller nicht mehr braucht, ist klar.

Harrington wäre dann quasi der Dirk-Backup und würde Minuten auf der 3 sehen, die eigentlich voll ist mit Butler und Marion. Da hätte man auch gleich versuchen können, J-Ho wieder zu bekommen ;)

wenn man sieht, was der Markt noch hergibt, is Harrington eigentlich noch das Beste was man kriegen kann. Macht zumindest das Team tiefer.

Auf der anderen Seite war er zu großen Teilen seiner Karriere ein ziemlicher Brainfart.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.130
Punkte
113
Also ich find den Deal gut für die Mavs, auch weil es mal kein Panicmove war.
Wenn Chandler fit auf 60-70 Spiele kommt wäre ich schon zufrieden. Auch dürfte der mit seiner Spielanlage gut zu Kidd und Roddy passen, zumindest besser als Dampier. Hinten ist er ja auch nicht ganz zu verachten. Als Backup für Haywood zumindest nicht zu verachten. Der Vertrag könnte ja auch ganz nützlich werden, denn wer weiß wie die Situation im februar aussieht ...
Mit Ajinca bekommt man noch ein Centertalent, der sich im Vergleich zur letzten Saison schon verbessert haben soll (hab ihn noch nie spielen sehen, glaube da einfach mal den Cats-Fans).
Außerdem ist man so noch Carroll losgeworden. Also man hat in den letzten Jahren schon deutlich schlechtere Trades der mavs gesehen ;)
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.424
Punkte
63
Scharfschütze Matt Carroll hat in seinen eieinhalb Jahren Dallas übrigens fünf Dreier getroffen. Genau so viele wie Shawn Bradley.

Mal so als völlig wertfreie Rand- bzw Abschiedsnotiz.


EDIT: Harrington fänd ich gar nicht mal schlimm. Zumindest, wenn man Marion oder Butler noch gegen beispielsweise Hinrich eintauscht (kann der noch getradet werden?)...
 

TheLessFreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Innsbruck
Ich kann die Enttäuschung hier nicht wirklich nachvollziehen.

Dallas wird Carroll + Najera los, und bekommt dafür Talent...
Dazu verschieben sie logischerweiße - nachdem nix sinnvolleres ging - den auslaufenden Vertrag auf die Deadline um da nochmal zuzuschlagen, wo es auch mit den Verträgen von Butler, Terry + Kidd, sowie die fehlende Capflexibilität vieler Teams leichter werden sollte...

IMO ist der Deal bei weitem besser als Picks + Damp für Jefferson, in Sachen Win-Now, wie auch in Sachen Zukunft...
Cuban hat scheinbar aus dem Kidd Trade gelernt. :thumb:

Würde Stefanski mal sowas hinkriegen würde ich ihn feiern. :D
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
sind wohl viele enttäuscht dass man einfach nix bekommen hat.
was cuban und co machen is wohl das beste was man machen kann, hoffen dass es bei einigen teams in der saison nicht läuft und dann versuch einen star zu ergattern. leider ist man hier von variabeln abhängig und hat selbst keinen einfluss darauf.

Mit den Spielern, die man bekommen hat, ist das ja auch weiterhin möglich. Man nimmt ja keinen fetten Vertrag zurück, der dann auch noch über Jahre im Gehaltsbuch stehen würde (wie damals Carroll z.B.).

Chandler [~13 Millionen], Butler [~10,5 Millionen], Stevenson [~4 Millionen], Terry [Gehalt für 2011/2012 ist nur teilweise garantiert --> shamsports.com] als auslaufende Verträge, dazu hat man mit Beaubois, Ajinca, Mahinmi und Jones Talente. Irgendeinen Pick hat man bestimmt auch noch und mit so einem Paket kann (!) man im Februar nochmal die Angel auswerfen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.156
Punkte
113
Wie viele Nicht-Fans jetzt ihre Häme ausschütten müssen. Erinnert einen ein bißchen an die Farmar ähh Harris-Verlängerung ... :saint:

User die seit Tagen den Thread mit ":laugh2:" bombadieren und dann meinen, es wäre besser, für Al 80.000.000 in 3 Jahren zu zahlen, sind geisteskrank - um es freundlich auszudrücken.
Der Gedanke, das ein Jefferson mit seiner Defense neben Dirk das Puzzle-Stück gewesen wäre, welches Hoffnungen auf Finals rechtfertigt (und für nichts anderes würde ich diese menge kohle investieren für einen injury prone undersized no defense "center"), da darf ich dann auch mal:

:laugh2::laugh2::laugh2:

Lass mich einen kurzen Blick auf deinen Avatar werfen...

:laugh2:

Zum Geld, wo ist da eigentlich die Argumentation? Wenn man im Geld schwimmt, wie Cuban es tut, darf doch die Luxury Tax nicht als Argument herhalten. Owner wie Buss oder Dolan interessiert das doch auch nicht. Natürlich versucht auch Cuban, das Geld nicht vollends in den Müll zu werfen, aber wenn sich eine Chance bietet, dann soll er es doch bitteschön riskieren..

Erst Recht wenn er offenbar so reich ist, das er noch drüber nachdenken kann sich als 2.Spielzeug auch noch ein MLB-Team zuzulegen.. :eek:

.
.
.

Der Trade Damp gegen Chandler wäre natürlich schon mal ein kleiner Fortschritt, wobei auch Chandlers Physis fraglich ist..

Aber Ajinca ist zumindest mal ein junges Talent, während Najera und Carroll einfach nur überflüssig sind. :thumb:
 
M

Missmatch

Guest
Man bin ich enttäuscht. Als ich die News las dachte ich nur: WTF! Was soll das jetzt bitte? Ich hatte bis zum Ende noch an einen guten Trade geglaubt. Das war wohl zu optimistisch gedacht. Warum hat man nicht bei Cleveland für Varejao angefragt?!


Aljinca hab ich noch nie spielen sehen. Der alte Chandler ist mir noch zu gut in Errinnerung aus der Playoffsserie gegen NO. Das ist jetzt aber auch schon etwas länger her.

Wenn man es positiv sieht kann man sagen dass die Mavs noch nie so viel Athletik auf der Centerposition hatte. :cool3: Das kann unserem Pick'n'Roll-spiel nur helfen. Mit Damp/Haywood ist das ja effektiv so gut wie gar nicht möglich gewesen. Vielleicht kriegt man aus Chandler noch sein letztes Fünkchen Gesundheit heraus, denn ein Chandler anno 2007 würde den Mavs sehr weiterhelfen.

Trotzdem hatte ich mir mehr erhofft.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.102
Punkte
113
Vielleicht war es finanziell der richtige Move Jefferson nicht zu holen, nur was Dallas seit 3-5 Jahren macht erinnert stark an die Thomas-Jahre in New York. Da gibt es keine langfristige Strategie. Mit einem guten GM wäre Dallas diesen Sommer 30 Millionen Dollar unterm Cap gewesen. panik:

Thomas hat den Cap mit langfristigen Verträgen für Spieler dicht gemacht, die nicht halfen. Die Mavericks agieren hier klar gegenteilig, anderenfalls hätten sie Al Jefferson genommen.

EDIT: Harrington fänd ich gar nicht mal schlimm. Zumindest, wenn man Marion oder Butler noch gegen beispielsweise Hinrich eintauscht (kann der noch getradet werden?)...

Ja, Hinrich kann getradet werden. Wobei ich nicht weiß, ob das tatsächlich gegenüber Butler oder Marion irgendeinen Vorteil bringt.
Wenn Harrington keinen 5-Jahres-Vertrag bekommt, dann passt das mit Harrington eigentlich auch.
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Der Vergleich mit Thomas ist wirklich einfach nur Schwachsinn.

Wie schon gesagt, mit dem Chandler-Vertrag + Terry/Stevenson/butler hat man zur Deadline eine richtige Capbombe am Start. Warscheinlich werden dann Iggy/Brand , Paul oder Arenas damit angegriffen, aber das ist alles Zukunftsmusik.

Jetzt mal abwarten, ob Harrington noch kommt und dann steht das Team wohl erstmal.
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.072
Punkte
83
Ich habe mal eine kurze Frage bzgl. Tim Thomas. Kommt der eigentlich nächste Saison wieder? Der steht doch noch bei Dallas unter Vertrag oder nicht?
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
für die die immer noch die utopische hoffnung haben irgendein großer kommt nach dallas ist der trade natürlich richtig mies, aber finanziell könnte man sich wirklich wieder etwas befreit haben.

im backcourt setzt man vielleicht auf die jugend (roddy,jones) und den frontcourt macht man richtig tief.

die mavs holen so in diesem jahr wieder keinen ring und dirk ebenso wenig, aber vielleicht sieht es ja in mittlerer zukunft nochmal danach aus als ob es klappen könnte.

wo, ausser bei miami oder den lakers, hätte dirk jetzt im nächsten jahr champ zu werden? er weiss genau dass gegen die heat in der nächsten saison kaum anzukommen ist mit dem was jetzt noch auf dem markt ist.aber finanziell kann man sowohl vor der nächsten deadline als auch in der nächsten off season entscheidend gehandelt werden.

sieht so aus als ob personell nicht mehr geht und dann macht mich jetzt sogar ein abschütteln der finanziellen last halbwegs glücklich!

KIDD/RODDY/BAREA
BUTLER/TERRY/JONES/STEVENSON/(RODDY)
MARION/(BUTLER)/HARRINGTON
NOWITZKI/(HARRINGTON)
HAYWOOD/CHANDLER/MIHIDMI/(HARRINGTON)
 
Oben