Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.576
Punkte
113
ich finde nicht dass chandler so schlecht ausblockt und auch nciht dass er es gar nicht macht.
ist auch etwas unglücklich gelaufen, um den rebounds zu bekommen hätte chander gasol ja 2 meter nach hinten drängen müssen und so einfach geht das dann wohl auch nicht.
p.s.
das spiel sollte heute um 20.30 pm beginnen oder?
wielange isgt den die eternal time zeitspanne von 5std bis uind en usa ebenfalls die zeit umgestellet wird?
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
..seit dem Schub durch den Trade und dem kurz drauffolgenden 12-0 Run ist man nur noch 13-11 inkl. einem Erstrunden-Aus gegen San Antonio. Aber das Erstrunden-Aus hat natürlich keine Relevanz wegen fehlender Eingespielheit, weswegen es in der achso tollen Posttrade-Bilanz auch nicht auftaucht. :skepsis:

selfowned


In den USA wird am 7. November umgestellt
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Ist Patrick nicht der Typ, der meinte, dass Big Al die Lösung aller Mavs-Probleme wäre und das Unterlassen des Trades der größte Witz der Franchisegeschichte? :crazy:
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Ignoriert den Pinsel doch einfach, es ist doch offensichtlich dass der keine Ahnung hat. Klar, wenn man zeigen will wie schlecht die Mavs sind macht es total Sinn einfach den Winning Streak wegzulassen...:gitche:
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Ist ja bekanntlich auch ein Dogma, dass man mit einem Frontcourt der defensiv der Bodensatz der NBA gewesen wäre, Meisterschaftskandidat Nummer 1 gewesen wäre. :D ;)
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.412
Punkte
83
ich finde nicht dass chandler so schlecht ausblockt und auch nciht dass er es gar nicht macht.
ist auch etwas unglücklich gelaufen, um den rebounds zu bekommen hätte chander gasol ja 2 meter nach hinten drängen müssen und so einfach geht das dann wohl auch nicht.
p.s.
das spiel sollte heute um 20.30 pm beginnen oder?
wielange isgt den die eternal time zeitspanne von 5std bis uind en usa ebenfalls die zeit umgestellet wird?

Ich kann dem Artikel vollkommen zustimmen. Gasol hat Chandler in der Zone rumgeschoben wie er wollte. Haywood war da viel effektiver. Liegt natürlich auch daran, dass Gasol und Haywood ungefähr die selben Pfunde auf die Waage bringen und Chandler dagegen um einiges leichter ist. Die Kommentatoren haben ja auch das ein oder andere Mal angemerkt, dass es da unterm Korb echt zur Sache geht und sich Gasol wirklich reinhaut und hustled.

Das key-Problem war aber der fehlende Zug zum Korb. Terry hat das einige Male über die baseline echt super gemacht und Butler auch ab und an, aber leider wollten bei ihm die Dinger meistens nicht fallen.Irgendwann habe ich dann hauptsächlich Marion zum Korb ziehen sehen, aber das ist leider auch nicht mehr so effektiv wie früher....außerdem wundert es mich immer, dass er nicht öfters abgeräumt wird, weil die Flugkurve des Balls einfach extrem flach ist...
Vielleicht hätte Dirk da öfters die Initiative übernehmen sollen. Sein Zug zum Korb schaut zwar meistens total unbeholfen aus, aber effektiv ist es zweifelsfrei, da er dabei noch extrem oft ein Foul zieht.


DoJo hat das in seiner geringen Spielzeit ein paar Mal super gemacht und beim zum Korb ziehen noch schön den freien Mann gefunden, aber dass ein RC sowas entweder nicht sieht oder kein Bock drauf hat (weiß der Geier), wissen wir ja spätestens seit Roddys Performance gegen die Spurs :)
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Schon erstaunlich...da spielen die meissten Mavs so grottig und man gewinnt trotzdem am Ende recht locker gegen die Clippers.
Zeigt wohl, wie schlecht die wirklich sind :D
Da hatten aber viele auch ne off-night, die Quoten waren ja unterirdisch.

Ka, wieso Dirk nicht mehr Würfe bekommt. Butler sollte man das Ballern verbieten und Barea will ich möglichst nicht mehr sehen :saint:
Die 2. Garde hatte viel zu viele TOs.
Haywood hat heute zu Recht die meisste Zeit als Center gesehen, von Chandler kam eher wenig.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.576
Punkte
113
die mavs machen derzeit wirklich keinen spass mehr. dieser stil wird in 100 jahren zu keinem ring führen, entweder man kann mit roddy und jones mittelfristig was ändern und bekommt nochmal einen top trade hin oder man plänkelt die jahre so zwischen 50 season wins und erstrundenaus dahin.
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Ich finde die Mavs machen bisher einen insgesamt deutlich positiven Eindruck. Ich weiss nicht so recht, warum man nach so einem Spiel, in dem man eher schwach war und dennoch locker gewinnt so niedergeschlagen sein muss. Die Defense sieht bis jetzt - mit Abstrichen beim Rebounding - überaus vielversprechend aus, wenn man das auch gegen stärkere Gegner zeigen kann dann ist schon mal ein großer Schritt nach vorn gemacht. Zudem gibt es auch einige schöne Plays mehr.

Das Hauptproblem ist und bleibt die zweite Garde, und insbesondere Barea. Ich will nicht auf ihm rumhacken, er hängt sich rein und macht das was er kann. Aber der Qualitätsunterschied ist doch schon sehr deutlich, was man ja auch schon lange weiss. Da würde ich noch lieber Terry als Backup sehen. Auch Marion von der Bank ist nicht so ideal, aber leider ist Butler als Sixth Man ziemlich undenkbar, da er als erste Option ungenügend ist. Das wird auf die Dauer noch schwierig werden, eine Rotation zu finden, die die Schwächen minimiert.

Aber insgesamt ist der Start in die Saison mMn eher positiv. Bustaboxi, ich weiss ja nicht was du erwartet hast, aber dass die Mavs plötzlich anfangen zu spielen wie die Globetrotters war ja wohl sowieso nicht drin.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.412
Punkte
83
Die Off-Rebound-Werte der Gegner sind aber weiterhin alarmierend. Wieder fast doppelte so viele wie wir. Dabei besonders wieder Chandler in Kombination mit Dirk schlecht beim ausboxen bzw. hustlen. Haywood muss atm mehr Minuten bekommen, da mit ihm die Defense einfach besser steht.

Kidds 3er am Ende des 2. Viertels war ja mal geil...gerad enoch so mit einer Führung in die Pause gegangen :)
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Patrick, es ist doch ganz einfach:


- Mavs seit 10 Jahren mit 50 RS-Wins
- Memphis in der Regel in der Lottery
- Dallas head-to-head in letzten 4 Jahren mit 13-3 Bilanz
- Dallas letzte Heimniederlage gegen Memphis aus dem Jahr 2005

==> Dallas stärker als Memphis.

Dass dein Troll-Gehirn diese Informationen nicht verarbeiten kann, nehm ich dir irgendwie nicht ab.


Ansonsten habe ich bisher noch nichts von dir zu Jefferson gelesen. Dicke Eier und Sprüche klopfen in der Pre-Season, und danach die still und heimlich die Klappe halten? Sauber!



..und deswegen ist Memphis HEUTE ein schlechtes Team? Ich finde es keine Selbstverständlichkeit, dass man Memphis in 2010 locker schlägt. Arthur, Conley, Mayo, Gay, Gasol sind alles junge Spieler die jetzt in ihre Prime kommen. Wieso sollte Dallas so ein Team locker vom Platz schiessen? Das haben sie letztes Jahr auch nur einmal geschafft.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.352
Punkte
113
endlich zurück aus LA! das spiel war ganz ok, regular season halt. dallas am anfang überlegen, clippers kommen wieder ran, kidd mit einem buzzer beater aus der mittellininengegend zur halbzeit. in der zweiten halbzeit dallas nicht wirklich gut, aber die clippers sind halt sie clippers.

bei den mavs hat mir butler überhaupt nicht gefallen. blake griffin ist natur noch viel mehr ein athletikmonster. der typ scheint wirklich sprungfedern in den beinen zu haben.

DER typ hier saß übrigens zu beginn (bin ca. 1 stunde vor spielbeginn in die halle) neben mir (sah aus wie ein penner, abgeranzte lederjacke, jeans mit grasflecken und seltsame wollsocken):

DSCI3369.jpg


später hat er sich dann auf eine andere tribüne verzogen.

und DER typ hat wirklich JEDE hand geschüttelt, die ihm hingehalten wurde. sehr sympathisch!

DSCI3375.jpg


dirk habe ich leider nicht ganz so vor die flinte bekommen, dafür kam terry an:

DSCI3377.jpg


DSCI3392.jpg
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.352
Punkte
113
haha, habe mir gerade mal die highlights angeschaut. der typ im weißen hemd, relativ mittig hinter der mavs-bank, das bin ich. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Wow, gratz zu dem Erlebnis! War das eigentlich RC, der die ganze Zeit im Spiel rumgeschrien hat? Hab da dauernd jemanden schreien hören, aber ka, wer das war.


@sowtschik
guck dir mal die Quoten der Clippers an...34,1% 2er und 19% 3er.
So ein Spiel muss man einfach dominieren und lange Zeit konnte man sich ja nicht absetzen. Mich enttäuscht sowas halt, war ja gegen Memphis schon so, das wir besser getroffen haben und dann verliert man trotzdem, weil man keine Rebounds holt.

Barea ist einfach mal schlecht, auch wenn er manchmal gute Aktionen beim Zug zum Korb hat. Der produziert zusammen mit Terry TOs am laufenden Band und die Offense ist einfach absolut ungeordnet.
Butler wirft und wirft und wirft und immer der selbe Kekswurf mit Hand im Gesicht an der 3er Linie, wenn noch 15 auf der Shotclock sind.

Sind einfach so Dinge, die hat man letztes Jahr auch schon gesehen und sich vielleicht erhofft, das sich da mal was tut. RC coacht immer noch genau so, setzt DoJo genau so ein, wie Roddy, es wird nur gejumpert u.s.w.

War vielleicht vermessen, zu denken, das sich irgendwie was ändern würde.

Ich finde nicht, das wir einen guten Saisonstart gesehen haben.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Ich habe immer noch Probleme mit unserer Second Unit. Wenn die Offense schon schlecht läuft, dann sollte man doch wenigstens versuchen defensiv gut zu stehen. Aber wenn dann eben Barea zusammen mit DoJo auf dem Platz steht, dann haben wir in Barea einen Spieler, der auf Grund seiner Größe nicht verteidigen kann und mit Dojo einen Spieler auf der 2, der für diese Position auch zu klein ist, auch wenn er mal ein guter Verteidiger für die 1 werden könnte.
Zudem fehlen uns einfachste Spielzüge um zu Punkten zu kommen. Wenn man schon eine Bank hat, der es schwer fällt zu scoren, dann würde man eigentlich etliche Cuts und viel Bewegung erwarten anstatt ein Two-Man-Game zwischen Barea und Haywood, bei dem jeder vierte Ballvortrag von Barea in einem Turnover endet, weil seine Arme schlicht zu kurz sind um den Ball zu schützen.
Im Nachhinein war ein Spieler wie Bass wahnsinnig wichtig, weil er uns einfache Punkte im Pick & Roll oder in der Isolation durch seinen sicheren Mitteldistanzwurf verschaffte. Auch Harrington als sicherer Schütze und guter Scorer hätte uns weiterhelfen können.

Wenn Terry seine Form halbwegs halten wird, dann denke ich, dass Roddy, der ja ohnehin erst im Dezember zurückkehren wird, von der Bank kommen wird. Vielleicht könnte man dann Jones mehr Minuten als Point Guard geben um Bareas Minuten zu reduzieren. Dann muss man nicht immer auf diese ekelhafte Zone zurückgreifen. Denn zumindest theoretisch müsste eine zweite Lineup, bestehend aus dem Grundgerüst Haywood/Marion/Beaubois/Jones, offensiv wie defensiv ganz gut mithalten dürfen.
 
Oben