Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Jedes mal das gleiche nach einem schlechten terry spiel. Seine wurfquote über seine karriere gesehen ist in den playoffs genau 1% schlecher als in der regular season. Was völlig akzeptabel ist. Nur weil er die letzten beiden jahre etwas schlechter war wird er hier jedes mal schlecht gemacht. Das kann auch genau so gut wieder besser laufen.
Ich gebe zu heute war er richtig mies. Vorne wie hinten. Aber wie oft er hat er denn den mavs im vierten schon geholfen. Er ist ein shooter und ab und an hat er halt auch nen schlechten tag.
es geht ja nicht nur um die würfe, die er in den playoffs nicht versenkt, er stand die letzten beiden jahre komplett neben sich, auch defensiv. ich erinnere mich noch an eine szene aus spiel 6 gegen die spurs in den letzten playoffs, wo wir miserabel gestartet sind und dirk sich terry vorgeknöpft hat und ihn erstmal zusammengefaltet hat. terry hat aber nicht geantwortet, ich kann mich nur noch an seinen leeren blick danach erinnern. dieser blick ist das einzige, an das ich mich erinnere, wenn ich an unsere letzten 2 playoff-serien und jason terry denke. das sagt denke ich alles.

dazu ist er der spieler in unserem team mit der größten klappe. sprüche wie 'wir sind das beste team der liga' oder 'wenn wir erst ins rollen kommen kann uns keiner stoppen' hört man eigentlich nur von ihm. wenn er dann in den playoffs so auftritt wie die letzten beiden jahre, kein wunder das ihn niemand mehr ernst nimmt...

terry soll einfach die klappe halten bis zu den playoffs und dann endlich wieder leistung bringen. er ist zwar nur ein shooter und die können auch mal schlechte tage haben, das ist richtig. aber doch nicht über eine gesamte serie hinweg.
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Also das ist wohl eine Niederlage mit der man in anbetracht der Umstände durchaus leben kann. Vor allem hat das Team ein bisschen mehr Herz gezeigt, als gegen ein D-League Toronto Team. Im Endeffekt gabs immer Runs wenn Kidd nicht mehr auf dem Feld war,- der hat Parker in der Offense wirklich schön rumgeschubst, musste allerdings in der D auch öfter mal hinterher laufen, weil Parker zu schnell war. Ansonsten finde ich interessant das Ajinca gegenüber Wood und Mahimni vorgezogen wird. Im Endeffekt erhofft man sich wohl, dass er Duncan etwas weg vom Korb hält, weil er doch einen sichereren J-Shot drauf hat. Vllt wäre Barea dann nur die Hälfte der Zeit bei seinen Drives abgeräumt worden und nicht gefühlte 100%!! Aijncas Länge in der Defense ist aber pervers, dabei springt er oftmals nicht, stellt sich aber gut vor den Zug zum Korb. Ansonsten für jemanden ohne viel Minuten bisher eine Topleistung, wenn auch mit klassischen "Rookie"-Fehlern.
Was ich nur mehrmals schon bei Chandler beobachtet habe ist, dass er in der Defense dann bei einem Drive verteidigen will, den Kontakt nimmt und dann aber der Pfiff gegen ihn kommt. Er ist aber noch in der Hoffnung kein Foul zu bekommen und zieht sich dann noch in der Bewegung zurück, anstatt voll draufzugehen und NICHT das And1 zu kassieren. Wenn er den Kontakt gegen einen zum Korb gehenden Spieler sucht, soll er auch reinfetzen und nicht nach dem Pfiff aus dem Weg gehen.
Zum neuen Jahr wünsche ich mir einen größeren erfahrenen Ersatz für Barea. Rindour oder Captian Kirk von den Wiz würde mir gefallen. Soviel zum wünsch mir was :rolleyes:
 

fathi81

Nachwuchsspieler
Beiträge
237
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Die Spurs sind einfach das ausgeglichenste Team der Liga. Neben drei wirklichen Hauptwaffen im Angriff haben sie noch etliche Spieler (Hill, Neal, Blair, Jefferson) die in jedem Spiel mal 20+ machen können.

Trotzdem hätten wir das Spiel gewinnen können. Entscheidend war aber aus meiner Sicht dass man im 3. Viertel keine der Chancen genutzt hat um mal selbst in Führung zu gehen.

In der Defense sehen unsere Guards gegen so schnelle Spieler wie Parker, Hill und Ginobili einfach schlecht aus. Wenn dann noch hinten zu spät reagiert wird, gibts halt einen LayUp oder ein Foul.

Terry kann eine Waffe im Angriff sein, aber warum unser Coach nicht auchmal aus seiner Rotation ausbricht, wenn sie nicht funktioniert, weiß ich auch nicht.

Cardinal gestern eine Überraschung. Ajinca im Angriff mit manchem Licht aber auch viel Schatten, weil Jumper haben wir eigentlich schon genug, mit Butler und Terry auf dem Feld.

Wenn beide Teams fit sind, wird das trotz Nowe ein sauharter Brocken, da mir die Spurs im Angriff deutlich variabler spielen, was in den PO entscheidend sein dürfte. Chancen hat man nur, wenn Butler und Terry sich mit guten Quoten ergänzen. Évtl. ist auch Roddy der X-Factor wenn er denn fit wird.
 

BigSix

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
18
Ort
Potsdam
Was mich das Spiel über auch nen bisschen geärgert hat, war die dumme Rotation die RC an den Tag gelegt hat. Ist aber auch Neuland, da Dirk kaum fehlt. Butler mit 30 Punkten. Starke Leistung. Terry natürlich unterirdisch. Kidd mit manchmal wilden Würfen. Wieso nimmt Ajinca Dreier und schrotet wie verrückt???? Im Endeffeckt war es knapper als es wirklich war, und irgendwie wusste jeder, dass Dallas verliert.
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Also ich würde mal behaupten, dass die Mavs den Spurs ziemliche Probleme bereiten können, wenn Dirk dabei ist. Gestern lief es für die Spurs nur dann gut, wenn die Bank von Dallas auf dem Feld stand, und mit Marion und Jet in Normalform, sollte das was da kommt dann auch anders aussehen. Die Runs sind immer gekommen, wenn bei Dallas gewechselt wurde. Die Starting5 von Dallas war mMn den Spurs überlegen.
 

seCa

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Jedes mal das gleiche nach einem schlechten terry spiel. Seine wurfquote über seine karriere gesehen ist in den playoffs genau 1% schlecher als in der regular season. Was völlig akzeptabel ist. Nur weil er die letzten beiden jahre etwas schlechter war wird er hier jedes mal schlecht gemacht. Das kann auch genau so gut wieder besser laufen.
Ich gebe zu heute war er richtig mies. Vorne wie hinten. Aber wie oft er hat er denn den mavs im vierten schon geholfen. Er ist ein shooter und ab und an hat er halt auch nen schlechten tag.

Ganz ehrlich? Ich hab jedes Playoff-Spiel mit Terry als Mav gesehen und seine Leistungen sind von Jahr zu Jahr schlechter geworden. Ich will hier gar nicht so sehr auf Prozenten rumreiten, es geht einfach darum, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken, wenn es zählt. Und da kam in den letzten beiden Jahren einfach mal gar nichts in den Playoffs, und im Jahr davor auch nur mit Abstrichen. Und gemessen an seinem Alter und seinem tendenziellen Leistungsabfall in den letzten Jahren glaub ich keine Sekunde lang, dass es auch wieder "besser laufen" kann. Wie gesagt, ich red von den Playoffs. Ich finds immer noch amüsant, wenn in diversen Medien ab und an die Meinung vertreten wird, Dirk sei ein regular season Spieler. Der wahre regular season Spieler ist Jason Terry. Die 2. Option der Mavs. Wenn deine 2. Option trotz der Freiräume, die er durch die bloße Anwesenheit von Dirk auf dem Feld genießt, solche Leistungen bringt, steuert man wieder direkt einem second round exit entgegen. Ich hab zu viel von diesem Mist gesehen, um noch auf was anderes zu hoffen. Die Mavs brauchen Roddy. Und die Hoffnung, dass Carlisle Jet nicht wieder im 4. Viertel "eine Chance" geben will, wenn der vorher 1 von 9 aus dem Feld getroffen hat. Das funktioniert eben nicht immer und schon gar nicht immer in den Playoffs gegen gute Teams.
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.482
Punkte
113
Ganz ehrlich? Ich hab jedes Playoff-Spiel mit Terry als Mav gesehen und seine Leistungen sind von Jahr zu Jahr schlechter geworden. Ich will hier gar nicht so sehr auf Prozenten rumreiten, es geht einfach darum, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken, wenn es zählt. Und da kam in den letzten beiden Jahren einfach mal gar nichts in den Playoffs, und im Jahr davor auch nur mit Abstrichen. Und gemessen an seinem Alter und seinem tendenziellen Leistungsabfall in den letzten Jahren glaub ich keine Sekunde lang, dass es auch wieder "besser laufen" kann. Wie gesagt, ich red von den Playoffs. Ich finds immer noch amüsant, wenn in diversen Medien ab und an die Meinung vertreten wird, Dirk sei ein regular season Spieler. Der wahre regular season Spieler ist Jason Terry. Die 2. Option der Mavs. Wenn deine 2. Option trotz der Freiräume, die er durch die bloße Anwesenheit von Dirk auf dem Feld genießt, solche Leistungen bringt, steuert man wieder direkt einem second round exit entgegen. Ich hab zu viel von diesem Mist gesehen, um noch auf was anderes zu hoffen. Die Mavs brauchen Roddy. Und die Hoffnung, dass Carlisle Jet nicht wieder im 4. Viertel "eine Chance" geben will, wenn der vorher 1 von 9 aus dem Feld getroffen hat. Das funktioniert eben nicht immer und schon gar nicht immer in den Playoffs gegen gute Teams.

Bzgl. Terry gibt's dem (auch in der Deutlichkeit) nichts hinzuzufügen :thumb:
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Ich finde es ziemlich amüsant wie man die letzten beiden Playoff Ausgänge allein an Terry festmacht. Klar hat er nicht gut gespielt aber alle Anderen waren ebenso schlecht und haben keine Leistung gezeigt und Dirk allein gelassen. Und die zweite Scoringoption sollte wohl Butler sein und nicht Terry.
 

BigSix

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
18
Ort
Potsdam
Amüsant, amüsant^^
Dass jetzt wieder Terry herhalten muss, weil er ein grotten schlechtes Spiel abgeliefert hat. Aber jeder der sagt, dass man mit Jumpern keine Playoffs gewinnt hat vollkommen recht. Ich finde Terry sollte an seiner Wurfauswahl arbeiten. Wenns nicht läuft zum Korb ziehen. Den Switch müssen die Mavs eindeutig besser hinbekommen. Aber Terry kann ja auch zum Korb ziehen, er macht es nur selten. Und wenn Roddy erstmal für Barea spielt, dann sieht sowieso vieles besser aus. Aber noch ist zu früh um Panik zu schieben :cool3:

Frohes Neues!!!
 

seCa

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Ich finde es ziemlich amüsant wie man die letzten beiden Playoff Ausgänge allein an Terry festmacht. Klar hat er nicht gut gespielt aber alle Anderen waren ebenso schlecht und haben keine Leistung gezeigt und Dirk allein gelassen. Und die zweite Scoringoption sollte wohl Butler sein und nicht Terry.

Amüsant ist eher deine Argumentation, du hast mich offenbar nicht wirklich verstanden. Mein Punkt ist einfach, dass du mit Terry als 2. Option in den Playoffs nichts gewinnst. Und "deine" 2. Option Butler hat selten gespielt im 4. Viertel in dieser Saison, ist dir das mal aufgefallen...

BigSix schrieb:
Aber Terry kann ja auch zum Korb ziehen, er macht es nur selten.

Vielleicht lernt er es ja noch, er wird ja erst 34... Nein, er ist einfach nicht mehr gut genug. Das ist einfach mal Fakt.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
@seCa

Ich finde es vollkommen verständlich das terry den ball im vierten in die hände bekommt. Er gehört zu den effizientesten scorern im vierten und hat den mavs schon oft den arsch gerettet. Und ohne dirk ist er sowieso der wichtigste mann in der offense. Ich persönlich sehe den ball nämlich lieber bei terry als bei butler. Der macht mir einfach noch zu viele blöde fehler. Ich würde terry auch lieber öfter ziehen sehen, vor allem sein abstoppjumper geht mir ziemlich auf den keks aber wenn er meint er kann den treffen...
Ich sehe auch viele mavs spiele, insbesondere deren playoffs. Es ging mir eigentlich auch nur darum das hier wieder rückschlüsse auf die gesamte karriere wegen einem spiel gezogen werden.
Auch dirk hat schlechte tage, oft kann ihn dann aber das team kompensieren und alle sind stolz aufs team. Wenn aber dirk fehlt und unser zweitbester scorer ein schlechtes spiel hat wir er direkt niedergemacht.
Vielleicht kann man nicht mit einem terry als zweite option in den playoffs gewinnen aber was bleibt uns schon anderes übrig? Es ist nunmal so wie es ist.

Auch über terrys defense habe ich hier schon öfter diskutiert. Ich finde ihn underrated! Die zwei aktionen von parker im letzten viertel hätte auch ein rondo nicht stoppen können.
 

seCa

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
@seCa
Es ging mir eigentlich auch nur darum das hier wieder rückschlüsse auf die gesamte karriere wegen einem spiel gezogen werden.

Nun, das hab zumindest ich nicht getan. Wenn das so rüber kam, war das nicht meine Absicht. Ich hab nur angedeutet, dass das Spiel ein Vorgeschmack auf die Playoffs hinsichtlich der Leistungen Terrys sind, denn so war es doch immer in den letzten Jahren. Und natürlich, solange Roddy nicht spielen kann, ist das 2-man-Game Dirk/Jet offensiv das Beste, was man zu bieten hat. Das reicht aber nicht. Und mit Butlers step-back-22-footer gewinnst du auch nichts in den Playoffs, vollkommen klar. Auslöser war eigentlich nur dieser Mythos vom 4th-quarter-finisher Jet. In der regular season? Japp. In den Playoffs? Nope. Und das ist doch alles, was zählt. Und im Übrigen finde ich nicht, dass ich einen Spieler hypen muss, wenn er in den Vierteln 1-3 nur Grütze spielt und somit maßgeblich daran beteiligt ist, dass sich sein Team in einer kritischen Lage befindet, nur weil er dann endlich ein paar Würfe im 4. trifft. Nicht, dass du das getan hättest, nur mal allgemein gesprochen. Und das kommt bei Terry ja ziemlich häufig vor.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Ich hab nur angedeutet, dass das Spiel ein Vorgeschmack auf die Playoffs hinsichtlich der Leistungen Terrys sind, denn so war es doch immer in den letzten Jahren.

In den letzten 2 jahren war er zugegebenermaßen schlecht. In den jahren zuvor hatte ich eigentlich einen recht starken eindruck von ihm. Besonders in den finals 06 z.B.. Bis auf spiel 6, leider.

Und im Übrigen finde ich nicht, dass ich einen Spieler hypen muss, wenn er in den Vierteln 1-3 nur Grütze spielt und somit maßgeblich daran beteiligt ist, dass sich sein Team in einer kritischen Lage befindet, nur weil er dann endlich ein paar Würfe im 4. trifft. Nicht, dass du das getan hättest, nur mal allgemein gesprochen. Und das kommt bei Terry ja ziemlich häufig vor.

Da ist natürlich was wahres dran. Das ist mir allerdings wesentlich lieber als umgekehrt. ;) Im vierten viertel werden nun mal spiele entschieden.
(Siehe die jazz. Sie spielen die ersten drei viertel grütze. Geben im vierten gas und haben trotzdem einen starken record. Nicht das beste beispiel, ich weiß :p)
 

seCa

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
In den letzten 2 jahren war er zugegebenermaßen schlecht. In den jahren zuvor hatte ich eigentlich einen recht starken eindruck von ihm. Besonders in den finals 06 z.B.. Bis auf spiel 6, leider.

So siehts aus, das war sein bestes Jahr. Lang lang ists her. Er wird 34, da ist einfach keine Perspektive mehr.

Da ist natürlich was wahres dran. Das ist mir allerdings wesentlich lieber als umgekehrt. ;) Im vierten viertel werden nun mal spiele entschieden.
(Siehe die jazz. Sie spielen die ersten drei viertel grütze. Geben im vierten gas und haben trotzdem einen starken record. Nicht das beste beispiel, ich weiß :p)

Stimmt im Prinzip, aber das klappt eben nicht immer. Weißt du, wer die Comeback-Kings im letzten Jahr waren? Japp, die Mavs. Und wir wissen ja noch, wie das geendet ist... ;)
 
Oben