Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.611
Punkte
113
mir erschließt sich nicht ganz der sinn von harris, auch nicht wenn er billig hergehen würde.

nur für butler traden? ok, aber dann hätte man guards ohne ende und ein loch auf der 3.
kidd,harris,roddy,barea,terry,stevenson für 2 positionen?
ich denke die mavs haben es nciht bitternötig derzeit und wäge genau ab in diesem jahr, sollte das klappen ohne aderlass wäre es durchaus eine verbesserung und bei RC´s vorliebe eier 3 guard line up kann harris auch so ein klein wenig den slasher geben wen auch etwas zu klein auf dauer.
eine aufstellung mit zb barea-roddy-harris würde sich das spiel der mavs zumindest insgesamt mehr richtung korb bewegen!
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
harris macht für mich schon sinn, da roddy fast die ganze saison verletzt war und auch erst in seinem 2. jahr ist. was wir brauchen, und das hat die serie gegen die spurs gezeigt, ist ganz viel zug zum korb. roddy kann das, aber ohne hilfe lastet dann schon ein ziemlich großer druck auf ihm. letztes jahr konnte er frei aufspielen, aber spätestens seit seiner game 6 perfomance ist die erwartunghaltung eine ganze andere.

harris hat uns '06 durch seine penetration den sieg gegen die spurs gebracht, das darf man nicht vergessen. er hat viel playofferfahrung (dank uns) und ist auch so um einiges erfahrener als roddy. roddys talent in allen ehren, aber dann hab ich schon gerne einen ehemaligen all-star als absicherung im team.

edit: nicht zu vergessen, harris kann man auch mal auf der 1 OHNE kidd auflaufen lassen, zusammen mit unseren shootern. das würde kidd endlich mal entlasten..
 

F.U.14

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
0
[QUOTE="http://www.denverpost.com/nuggets/ci_17443219" ]A source said the Knicks will send Anthony Randolph and Eddy Curry to Minnesota as part of the deal. (Wahrscheinlich gegen Corey Brewer + Pick)

Knicks are also looking for Tyson Chandler in a 4 team trade with the Nuggets, Mavs and Nets, sending Harris and Nene to Dallas, Butler and Roddy B-Bois to Denver.
[/QUOTE]

So würde das wohl aussehen ;)
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
So würde das wohl aussehen ;)

:laugh2:

Ich sehe Dallas für Harris, sollte er kommen, eher als Zwischenstation. Cuban plant irgendwas und Harris könnte da ein Puzzlestück sein (Gerald Wallace anyone?)

Durch den Melo-Trade ist der Westen imho so schwach wie nie, und das weiß Cuban auch. Mit den Suns, den Jazz und den Nuggets haben drei der größten Konkurrenten erstmal die Segel gestrichen. Sollte Cuban die Möglichkeit sehen, das Team jetzt nochmal zu verstärken für wenig bis lau, dann wird er das machen.


Aber Butler, Chandler und Roddy für Harris und Nene :jubel: herrlich
 
M

Missmatch

Guest
ESPN Dallas schrieb:
The Nets swung and missed and now the notion of a three-way deal with the Mavs, Nets and Nuggets that lands Harris in a Dallas backcourt with Jason Kidd and Rodrigue Beaubois, sources told ESPNDallas.com on Monday night, is a long shot.

Wenn mich meine Englischkenntnisse nicht total im Stich lassen sollen demnach Kidd und Roddy also nicht abgegeben werden. Bleiben noch Terry, Barea und Stevenson als Tauschspieler übrig, wobei Terry sehr sehr wahrscheinlich nicht abgegeben wird.

Szenario 1:

http://games.espn.go.com/nba/tradeMachine?tradeId=4j3qvvz

Harris für Stevenson, Barea, Cardinal und Jones + Cash & Picks

Alle Verträge bis auf den von Jones laufen aus, womit sie 8 Mio. $ nächstes Jahr sparen und Cash und Picks bekommen. Ob das den Nets aber für Harris reicht....


Szenario 2:

http://games.espn.go.com/nba/tradeMachine?tradeId=4zexnnz

Harris, Graham für Butler, (?, Barea, Jones) + Cash & Picks

Spielerisch wieder keine Verbesserung für die Nets, es sei man kann Butler über die nächsten Jahre binden. Auf eine sportlich kurzfistige Verbesserung dürften die Nets nicht aus sein, wenn man Harris abgeben möchte.

Szenario 3:

http://games.espn.go.com/nba/tradeMachine?tradeId=49o4hse

Harris, Graham für Terry, (?) + Cash & Picks

:confused:
Terry ist schon ein wichtiger Spieler. Ich war immer für einen Terrytrade, aber nun kann ich mir das nicht so richtig vorstellen, weshalb ich davon eher die Finger lassen würde. Bisher stand Terry noch immer zum Ende eines Spiels hin auf dem Feld. Außerdem, was will Avery von einem defensivschwachen Guard? Eher unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Ich würde keinen der Trades machen. Das ist doch Unsinn. Ich würde jetzt weder Butler abgeben noch Terry und erst recht nicht Stevenson für Harris tauschen. Herrje, ich hab' schon wieder Angst, dass es dem Mavs' Front Office in den Fingern juckt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.192
Punkte
113
Butler, Terry, Stevensson und Barea würde ich jederzeit irgendwohin verschippern, nur nicht gegen so nen unsinnigen Käse. :D
 
M

Missmatch

Guest
Verstehe euch in dem Punkt echt nicht.
Harris ist immernoch eine legitime dritte Option. Der hat das Basketball spielen ja nicht von heute auf morgen verlernt, als er nach NJ kam. Ins Team passen würde er ohnehin. Wenn man dafür nur Barea und Stevenson abgeben müsste wäre das für mich ein No-Brainer.

Den zweiten Trade würde ich auch absegnen. Wüsste nicht was dagegen sprechen würde, denn drei gute SFs sind einer zuviel. Die Mavs könnten einen Verbeserung auf dem Backup-PG dringender benötigen, die zudem gut zum Korb zieht und verteidigt.
Wo ist das Problem?


EDIT: Es liegt darin, dass es nicht funktioniert, da die wahrscheinlichste Möglichkeit Harris zu bekommen durch den Anthonytrade zu den Knicks wohl gescheitert ist, lese ich gerade in derselben News (während ich vorher nur las was ich lesen wollte)
:saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Verstehe auch nicht so recht warum hier keiner so recht Harris will. Wird zwar nicht passieren, aber für nen vernünftigen Preis wäre das grundsätzlich ein super Move. Ich würde jeden der drei Trades sofort machen außer evtl den zweiten. Aber hier ist ja teilweise schon Stevenson untouchable :crazy:
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.110
Punkte
83
Verstehe auch nicht so recht warum hier keiner so recht Harris will. Wird zwar nicht passieren, aber für nen vernünftigen Preis wäre das grundsätzlich ein super Move. Aber hier ist ja teilweise schon Stevenson untouchable :crazy:

Gegen Crap sprich Barea, Stevenson, Cardinal, Dojo gerne ... aber nicht gegen Chandler.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.114
Punkte
113
Gegen Crap sprich Barea, Stevenson, Cardinal, Dojo gerne ... aber nicht gegen Chandler.

Chandler ist doch nur im Gespräch, wenn da im Gegenzug Nene nach Dallas kommt. Und ganz ehrlich, Nene mit verlängertem Vertrag ist wertvoller als Chandler in einem Vertragsjahr.

Wobei hier auch darauf geachtet werden muss, dass Nene in Denver bleiben möchte, sodass hier der Chandler-Nene-Swap allenfalls der Fantasie einiger entspringt.

Butler+X für Harris+Harrington, das sieht nach einem realistischen Szenario aus. Das X könnte dann Barea+Jones+Pick sein.

Chandler/Haywood/Mahinmi
Nowitzki/Harrington/Cardinal
Stojakovic/Marion
Beaubois/Terry/Stevenson
Kiddd/Harris
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Chandler ist doch nur im Gespräch, wenn da im Gegenzug Nene nach Dallas kommt. Und ganz ehrlich, Nene mit verlängertem Vertrag ist wertvoller als Chandler in einem Vertragsjahr.
so wie dirk und co. von chandler sprechen, ist dieser aber kaum zu ersetzen, auch nicht von nene. wie man hört ist er vocal im locker room, heizt die spieler ein und spricht defensivschwächen sofort offen an. so einen typen hatten wir noch nie im kader, das ist super für die teamchemie und den zusammenhalt der truppe (in hinsicht auf die playoffs). sein (fast) double-double im schnitt auf dem feld ist natürlich auch nicht zu verachten. ich denke er passt durch seine schnelligkeit und athletik einfach perfekt zu kidd und dirk. dallas wird denke ich sofort auflegen wenn jemand nach chandler fragt ;)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.114
Punkte
113
dallas wird denke ich sofort auflegen wenn jemand nach chandler fragt ;)

Ich denke eher nicht. Wenn Dallas die Wahl zwischen Nene für 5 Jahre oder Chandler bis zum Ende der Saison hat, dann nehmen sie Nene. Chandler ist älter und aufgrund seiner Verletztungsgeschichte keine so sichere Bank. Zudem ist es nicht sicher, ob er auch bei den Mavericks verlängert, denn ob der offensichtlichen Nachfrage nach Centern, kann ich mir schon vorstellen, dass irgendein Team da ganz besonderns verrückt sein wird. Bedenke, dass Dallas Haywood einen garantierten Vertrag für 5 Jahre und über 41.7 Mio. Dollar gegeben hat.

Für Nene spricht auch, dass er eben Minuten auf PF spielen kann. Das bedeutet, man kann ihn neben Haywood und Mahinmi auflaufen lassen. Das funktioniert so mit Chandler nicht. Und der Backup-PF ist eine der Baustellen der Mavericks.

Nichtsdestotrotz ist das auch nur theoretisches Gefasel hier, denn ich sehe nicht, dass Nene nicht in Denver bleibt.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.724
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich denke nicht dass Dallas seine Chancen dadurch steigert, ihren Defensiv-Anker zu traden. Langfristig wäre Nene sicherlich die bessere Wahl, aber wen interessiert das bei den Nowitzki-Mavs? Jedes Jahr könnte das letzte sein in dem Versuch, einen Titel zu erreichen. Insofern sehe ich das höhere Risiko mit Chandler als legitim an. Natürlich mit der Option, damit auf die Fresse zu fallen.

Und Harris für Gemüse wär ein No-Brainer, in meinen Augen. Man bekäme einen schnellen Verteidiger und Slasher, der wieder mehr Energie auf die Defense legen könnte und somit Kidd entlastet. Zuviel Personal im Backcourt seh ich sowieso nicht... Kidd, Harris, Beaubois, Terry und Stevenson (wobei der auch Backup für die 3 sein kann) sind vollkommen in Ordnung, da ist keiner zuviel. Wenn ich jetzt mal von einem Trade Marke "Butler + Jones und / oder Pick" ausgehe.
 
Oben